Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilfried Mohren - Pressesprecher [Thema geschlossen]
Ohne Themen funktioniert ein Forum nicht zwinker
Bin auch der Meinung, dass wenn man so Jemanden wie WM für die Tätigkeiten des Pressesprechers verpflichtet, man sich bewusst sein muss, dass er nicht der Typ ist, der alles abnickt und ein Ja-Sager ist, der nie ein kritisches Wort über die sportliche Leistung des ein oder anderen Spieler verliert.

Klar ist er nicht der Standard-Liga3-Pressesprecher. Aber wieso muss es denn nur Normal und Standard sein, wenn man auch herausstechen kann und vielleicht mal auffallen kann. So ein Stadtteilklub aus Hamburg ist damit erfolgreich in die 1. BuLi aufgestiegen, was nicht heißt, dass wir uns an denen orientieren sollten. Ich sage nur, dass es nicht schaden kann, mal aus der Masse herauszustechen.

Und da wir eben keinen "normalen" Pressesprecher haben, kann er doch auch mal seine Meinung öffentlich machen und in sachlichem Ton dazu stehen. Ich persönlich habe damit kein Problem...
(25.08.2010, 12:35)Viva Erfordia schrieb: Ohne Themen funktioniert ein Forum nicht zwinker
Ist schon klar. Ich meinte auch eher wie das in der Presse auseinander genommen wird... zwinker
(25.08.2010, 12:56)Withurphesfurtia schrieb:
(25.08.2010, 12:35)Viva Erfordia schrieb: Ohne Themen funktioniert ein Forum nicht zwinker
Ist schon klar. Ich meinte auch eher wie das in der Presse auseinander genommen wird... zwinker

yep....eigentlich verwunderlich. von den fans kam bzw. kommt ja zu diesem einwurf größtenteils zustimmung. und weshalb??? weil er absolut recht hat!!!

und dass sich die presse bezüglich ihrer meinungsbildung öfter mal im forum bedient, ist ja nicht neu....

ich stehe absolut pro WM. die sollen mal nicht so mimosenhaft sein, sobald etwas kritik kommt. arschbacken zusammenkneifen und babelsberg weghauen!!!! wir brauchen fußballer und keine liebhaber der piano-musik!

sieg!!!!! :hier:
In seiner Kolumne schreibt WM die Wahrheit. Als (ehemaliger) Journalist sollte ihm auch seine Meinung über den aktuellen Stand der Dinge gestattet sein.

Weiter so WM!
Mich kotzt bei der Sache nur an, das die ganzen Schmierfinken(von TA bis über Bild usw.) und Möchtegernjournalisten(...Müller und Co) daraus so ein riesen Thema machen. Da ist doch dieser Hauptsponsor Tölp... von Karl-Heinz J... ja peinlicher als diese Kolumne.
PRO Wilfried Mohren GANZ KLAR.
Zitat:und keine liebhaber der piano-musik!

also pohl raus?!
Ich weiß ja nicht, in wie weit die Sache mit dem klärenden Gespräch heute Abend stimmt, welches in den Medien bekannt gegeben wurde. Jedoch wäre es grob fahrlässig, WM wegen dieser Kolumne zu entlassen!

Durch seine erfolgreiche Vergangenheit hat er weiterhin gute bis sehr gute Verbindungen zu diversen Medien, speziell dem MDR (bei dem wir ja nicht sonderlich gut dastehen...).

WM ist natürlich kein gewöhnlicher Pressesprecher - wie schon geschrieben - aber genau dies macht er (für uns) aus. Allein die mediale Aufmerksamkeit in Deutschland (als bekannt wurde, er wird Pressesprecher bei RWE) hat uns gehörig ins Rampenlicht befördert. Da sei auch mal dahingestellt, dass er damals noch vorwiegend wegen seiner Vergangenheit in den Medien war und beiläufig immer wieder der RWE ins Spiel kam. Heute sieht die Sache ja schon ganz anders aus, positiv versteht sich. Daher gebe ich auch einen ***** auf die Beiträge in der TA und Co, die nur dazu dienen, wieder Fegefeuer zu verbreiten.
Das es diese ganze Aufregung jetzt gibt, ist ja wohl ein Argument für all jene, die die Äußerungen von Wilfried Mohren nicht so geglückt fanden. Es ist völlig egal was er früher einmal war, jetzt ist er der Pressesprecher des Vereins Rot-Weiss-Erfurt und als solcher muss er die Wirkung aller Worte die er in der Öffentlichkeit äußert und schreibt abzuschätzen in der Lage sein. Da spielt es auch keine Rolle, ob er dem ein oder anderen (oder vielen hier) aus der Seele spricht oder nicht. Die gezielte namentliche Kritik an einzelnen Spielern (und nur um den Teil geht es mir) sorgen ja nicht nur in der Außenwirkung für Unruhe; Stefan Emmerling hat sich ja auch wenig begeistert geäußert und Unruhe im Verein können wir noch viel weniger gebrauchen als die aufgeblasenen Artikel von Gerald Müller.

Im Übrigen hat WM bis auf diesen völlig überflüssigen "Einwurf" bisher keinen schlechten Job gemacht. Zum Beispiel ist mir aufgefallen, dass er die Pressekonferenzen sehr professionell leitet. Er hat einen Fehler gemacht, darauf sollten ihn die Veratwortlichen aufmerksam machen. Das sollte es dann aber auch gewesen sein.
Habe lange nachgedacht was ich davon halten soll.

Erstmal ist das was MW schreibt, genau das was die große Mehrheit der Fans (inklusive mir) denken und deshalb finden es sehr viele auch gut das er es offen sagt.

Aber
Fans können so schreiben (wobei ich fast sicher bin das wenn ein Fan das so geschrieben hätte, es dann gehiesen hätte er wäre panik mache bzw schwarzmalerei), auch MW steht es zu seine Meinung zu äußern (als privat Person) nur ist er das auf der OFFIZIELLEN RWE HP nicht. Wenn er auf dieser Seite etwas veröffentlicht ist er immer der Mitarbeiter des Vereins.

Und wenn man es mal auf den alltag von "fast" jeden spiegelt, wie würde man denken wenn ein "Kollege" auf der Betriebs-HP offen über die Fehler von einem schreibt? Ich fände das nicht sehr toll.
Auch ist das nicht gerade förderlich für das "Bertiebsklima" und somit würde jeder Chef da zu einer Aussprache laden.

Wie nun aber das ganze zu bewerten ist und was es (vielleicht) für Konsequenzen gibt (Ermahnung, Abmahnung, Trennen) hat nur einer zu entscheiden und zwar RR und er wird schon wissen was er tut.

Sollte (was ich nicht glaube) es zur Trennung kommen. Würde ich aber MW nicht "nachheulen" aber das ist meine persönliche Meinung.
(25.08.2010, 16:50)Dresdner schrieb: also pohl raus?!

Nein,nicht "Pohl raus".
Aber Kritik muss erlaubt sein.
Wenn er das nun jede Woche auf diese Art und Weise machen würde,wäre ich auch dafür ihm mal die gelbe Karte zu zeigen.
Ich hoffe eigentlich das Mohren mit seinem Einwurf einige wach gerüttelt hat.
Das ist die blanke Wahrheit und wer vor der Kamera austeilen kann,muss auch im Internet mal einstecken können.
Wahrheit muss meiner Meinung nach auch Wahrheit bleiben.
Mohren hat nichts verbotenes getan.
Nehmen wir doch mal die Bundesliga. Was melden sich da häufig irgendwelche Vereinsangehörige in den Medien und Sporttalks zu Wort und kritisieren.
Bei Bayern hat der "Kaiser" auch stark Demichelis kritisiert wegen seiner Laufeigenschaften.
Der Breitner Paul ist auch ein Freund offener Worte. zwinker

Was wird oft nachdem Spiel von Spielern alles kundgetan.
Manche werden dafür kritisiert, bei manchen ist es wieder voll ok. So wie man es braucht zwinker

Wir leben in einer Medienzeit. Jeder will alles wissen und wenn da passieren dann auch mal Dinge, die nicht jedem passen.

Deshalb sollte ein Verein schon Vorgaben machen, wer wann was sagen darf oder nicht. Wird dann dagegen verstossen, muss dies auch Konsequenzen haben. Mangelt es dagegen an (aussagekräftigen/eindeutigen) Vorgaben, dann sollte man auch den Ball flach halten. zwinker

Ich habe jetzt bewusst allgemein geschrieben, da ich die Informationspolitik und Meinungsäußerung als ein generelles Problem sehe.
Häufig ist es so, wenn dann mal einer den Mund aufmacht, und es der Falsche ist, oder der Falsche kritisiert wird, dann ist der Teufel los.
Beispiele bietet auch unsere Nationalmannschaft zwinker

Nix für Ungut.

Tschau
Andi S.
Zitat:Die von Wilfried Mohren verfasste Kolumne "Einwurf" auf der Internetseite des FC Rot-Weiß bleibt auch künftig bestehen.

Darum hat das Präsidium den Pressesprecher gebeten.

Der jüngste "Einwurf" hat ein großes Echo hervorgerufen. In der Sache sind die Leser dabei in überwältigender Mehrheit inhaltlich der Ansicht des Verfassers gefolgt. Das ist auch für uns ein Zeichen. Die daneben aufgeworfene Frage, ob unser Pressesprecher sich eine solche "eigene" Meinung "leisten" darf, wird hiermit klar mit ja beantwortet. Herr Mohren besitzt unser Vertrauen und vor allem hat er die fachliche Befähigung die Situation des Vereins von Zeit zu Zeit zu beleuchten. Auch an dieser Stelle. Seine Ansichten sollen in offener, sachlicher und fairer Art zur Meinungsbildung und zum selbstkritischen Umgang beitragen. Dies ist ein Stück gelebte Transparenz und Offenheit, die wir uns leisten dürfen. Natürlich werden aber auch künftig bestimmte Dinge nur intern zu behandeln sein.

Wilfried Mohren selbst hat betont, dass es ihm Leid täte, wenn sich jemand diskreditiert gefühlt habe. Dies sei nicht seine Absicht gewesen. Er habe vielmehr alle vor dem schweren Spiel gegen Babelsberg ?wachrütteln? wollen. Er will, wie wir alle, den sportlichen Erfolg und zufriedene Fans.

Rolf Rombach Detlef Goss
Präsident Vizepräsident

Quelle: http://www.rot-weiss-erfurt.de
(26.08.2010, 11:39)Viva Erfordia schrieb:
Zitat: Die daneben aufgeworfene Frage, ob unser Pressesprecher sich eine solche "eigene" Meinung "leisten" darf, wird hiermit klar mit ja beantwortet. Herr Mohren besitzt unser Vertrauen und vor allem hat er die fachliche Befähigung die Situation des Vereins von Zeit zu Zeit zu beleuchten.



Homepage

Die einzig richtige Antwort vom Verein zu diesem Thema. Daumen hoch
Ich find's völlig in Ordnung, sich öffentlich vor bzw. hinter Wilfried Mohren zu stellen - ich hoffe intern wurde trotzdem klargemacht, dass Emma Herr im Haus zu sein hat.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste