Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilfried Mohren - Pressesprecher [Thema geschlossen]
(09.02.2010, 17:12)Sondershäuser schrieb:
(09.02.2010, 17:00)Aik schrieb: Mir isses wurscht ob er sich beim Ü60-Kanal ein paar Eu´s "hintenrum" zuverdient hat - richtig geschadet hat er eigentlich niemanden...

Interessante Aussage. Wieso hat er dann seinen Job verloren und wurde angeklagt? Ein Steuerbetrüger schadet dir auch nicht, weil er das unterschlagene Geld nicht direkt aus deiner Brieftasche genommen hat? Erkläre mal..."hintenrum" bedeutet, er hat etwas eingesteckt, was ihm nicht zustand.
Wenns danach ginge, würde die Hälfte aller Deutschen mit dem gleichen Makel rumlaufen, wie Herr Mohren. Sein Pech - er steht halt in der Öffentlichkeit.
*btt* RWE hat jetzt erstmals einen Presseprecher Cool
Da passt Mohren wunderbar zum RWE, der im SWS Hasseröder ausschenkt, vielleicht kostet der Becher zukünftig nur noch 1,50 [Bild: SAUF.gif]

@ Hajduk Welcher Dauerdisput? Du lebst wohl in der Vergangenheit? Ich habe eine Frage gestellt, mehr nicht. Keine Ahnung, warum hier einige so ein Drama daraus machen wollen.

@ Papa Sehe ich ebenso. Und gegen Jürgen Emig ist er noch eine kleine Nummer...
(09.02.2010, 18:51)Papa schrieb: *btt* RWE hat jetzt erstmals einen Presseprecher Cool

Und - was - für - einen !

Zitat:.... würde die Hälfte aller Deutschen mit dem gleichen Makel rumlaufen....

Sehr gewagte These .... die Hälfte hier in der Community sind also alles Steuerbetrüger ? Oder meintest du eher das "hintenrum einstecken" was einem nicht zusteht ?
(09.02.2010, 19:04)Viva Erfordia schrieb: Sehr gewagte These .... die Hälfte hier in der Community sind also alles Steuerbetrüger ?

Wenn denn so viele überhaupt Steuern zahlen, ja. Aber selbst die, die keine Steuern zahlen, staatliche Gelder kassieren und nebenbei schwarz arbeiten, sind ja nichts besseres ... und davon gibt es viele.
Ich will keinem zu nahe treten aber bevor man hier den Stab über andere bricht, sollte man erst einmal in sich gehen.
(09.02.2010, 19:09)Papa schrieb:
(09.02.2010, 19:04)Viva Erfordia schrieb: Sehr gewagte These .... die Hälfte hier in der Community sind also alles Steuerbetrüger ?

Wenn denn so viele überhaupt Steuern zahlen, ja. Aber selbst die, die keine Steuern zahlen, staatliche Gelder kassieren und nebenbei schwarz arbeiten,

Na du scheinst dich ja bestens auszukennen, sagt einiges über dein Moralverständnis aus, wenn du so etwas pauschal der Mehrheit unterstellst. Tatsache ist die Mehrheit zahlt treu und artig ihre Steuern und behält deshalb nur rund die Hälfte des ehrlich verdienten Geldes in den eigenen Händen.
.....und noch was: außerdem gibt es beim Steuerhinterziehen noch einen kleinen Unterschied, der Eine macht es um irgendwie zu überleben, der Andere hätte es gar nicht nötig und bekommt nur den Hals nicht voll. Zu welcher Kategorie Herr Mohren gehörte, überlass ich mal deinem fachkundigen Urteil.
(09.02.2010, 18:48)Hajduk schrieb:
(09.02.2010, 17:54)Sondershäuser schrieb: Das sollte keine grundlegende soziale Diskussion von mir werden, sondern auf den Einzelfall Mohren bezogen im Zusammenhang mit aiks Aussage, die ich gerne interpretiert hätte.

Jo ne, ist klar. Dauerdisput mit Aik. Soziale Grundsätze. Da prallen wieder Welten aufeinander. Kann interessant werden. Ich freue mich auf eure Diskussion. Wer ist der schlimmere Verbrecher, der Mohren oder Aiks Ex-Bürgermeister von Annodazumal. Weitermachen. Ich halt mich aber raus.
Mohren hätte ich trotzdem keine 1. Chance beim RWE gegeben, nicht weil er keine verdient.....es passt nicht.
Ach was; ist mir ehrlich wurscht...Von mir wird´s da keinen Dauerdisput geben - weil ich mit der Einstellung von Mohren gut leben kann!!
Endlich ein Fachmann an dieser Stelle!!
Ich behaupte einfach mal, daß bei jedem Heimspiel zig Vorbestrafte mit RWE-Outfit im SWS unterwegs sind und bei weitem mehr und schlimmeres auf dem Kerbholz haben.
Es gibt schlimmeres...

PS : Und Steuerbetrüger ist doch irgendwie jeder von uns - egal ob er mit den Fahrkilometern oder sonstwelchen Angaben in seiner Steuererklärung schummelt - der eine eben mehr, der andere weniger...
Wurscht!!
Solange kein Mörder,Vergewaltiger oder Kinderschänder beim RWE eingestellt wird...
Na der Herr Mohren bringt bestimmt ein paar neue Tischdecken mit, gehört bestimmt zu seinen Aufgaben als Pressesprecher und vielleicht setzt er sich bei der Pressekonferenz auch noch eine Hasseröder-Mütze auf, wird jetzt bestimmt alles ganz dufte.
Im übrigen geht es hier um unseren glanzvollen Neuzugang und nicht darum Herrn Ruhe unmöglich zu machen. Aber sei es drum, nur gut, dass bei uns sonst, angefangen von den Kassen über das Merchandising bis hin zur Geschäftsstelle, alles professionell läuft.
(09.02.2010, 19:36)Aik schrieb: Ich behaupte einfach mal, daß bei jedem Heimspiel zig Vorbestrafte mit RWE-Outfit im SWS unterwegs sind und bei weitem mehr und schlimmeres auf dem Kerbholz haben.

Einfach nur dümmlich solche pauschalen Unterstellungen, außerdem selbst wenn es so wäre, hätten diese Herrschaften noch lange kein Arbeitsverhältnis mit unserem Verein.
(09.02.2010, 19:58)miss aufgeregt schrieb: respekt rot weiß... so langsam entwickeln wir uns zum samariterverein...

erst helfen wir dem erzrivalen... und jetzt nem kleinen ganoven, der unter beobachtung steht ...

herrlich :hier:

na deine reaktion hat aber lange auf sich warten lassen ...
(09.02.2010, 19:27)1966 schrieb:
(09.02.2010, 19:09)Papa schrieb:
(09.02.2010, 19:04)Viva Erfordia schrieb: Sehr gewagte These .... die Hälfte hier in der Community sind also alles Steuerbetrüger ?

Wenn denn so viele überhaupt Steuern zahlen, ja. Aber selbst die, die keine Steuern zahlen, staatliche Gelder kassieren und nebenbei schwarz arbeiten,

Na du scheinst dich ja bestens auszukennen, sagt einiges über dein Moralverständnis aus, wenn du so etwas pauschal der Mehrheit unterstellst. Tatsache ist die Mehrheit zahlt treu und artig ihre Steuern und behält deshalb nur rund die Hälfte des ehrlich verdienten Geldes in den eigenen Händen.
Du kannst davon halten, was Du willst, das ist meine fundierte Meinung zu diesem Thema, mußte mich damit auch oft genug beschäftigen.
Deine Reaktion wundert mich auch nicht, denn es ist gerade in Deutschland oftmals nicht so gerne gesehen, wenn Dinge offen angesprochen werden.
Zitat:.....und noch was: außerdem gibt es beim Steuerhinterziehen noch einen kleinen Unterschied, der Eine macht es um irgendwie zu überleben, der Andere hätte es gar nicht nötig und bekommt nur den Hals nicht voll. .....und noch was: außerdem gibt es beim Steuerhinterziehen noch einen kleinen Unterschied, der Eine macht es um irgendwie zu überleben, der Andere hätte es gar nicht nötig und bekommt nur den Hals nicht voll. .
Ach so, läuft das, ganz nach Robin Hood. Ich bescheiße bei den Steuern, weil ich sonst nicht überleben kann. Das Wort "Überleben" bedarf dann aber einer genauen Definition. Lächerlich..

Zitat:Zu welcher Kategorie Herr Mohren gehörte, überlass ich mal deinem fachkundigen Urteil

Da werden wir nicht sehr weit auseinanderliegen. Was mich an dieser Diskussion stört, ist die Heuchelei, denn wer am lautesten schreit, ist meistens derjenige, der schon Jahre lang nebenbei schwarz verdient, Wohngeld bezieht usw. usf. .
(09.02.2010, 19:58)miss aufgeregt schrieb: respekt rot weiß... so langsam entwickeln wir uns zum samariterverein...

erst helfen wir dem erzrivalen...

herrlich :hier:
Habe ich was verpasst Cool
Meine Mundöffnung, diese Pauschalurteile. Jeder Grundsicherungsbezieher, der das ach so großzügig gewährte Geld der ach so schwer arbeitenden Steuerzahler (Ironie) in Geld und Zigaretten umsetzt, bezahlt darauf Steuern...Mehrwert, Tabak, Alkohol...solange das Kindergeld trotzdem den Kindern zugute kommt sie täglich ihre warme Mahlzeit bekommen, hat sich kein Außenstehender anzumaßen, sowas zu beurteilen, also die Mär vom keine Steuern bezahlenden Sozialschmarotzer ist eine Lüge. Wie gestern schon im anderen Thread, als es um 1-Euro-Jobber ging: Üble Diskussion.

P.S. Die Hartz-IV-Sätze müssen neu berechnet werden, aber man hat ja Zeit bis Dezember, und CDU-Kauder hat nichts anderes zu schwadronieren als das sie ja auch gesenkt werden könnten. Übrigens werden diese Leute auch von Steuergeldern und teilweise nebenbei noch von Konzernen bezahlt...also mal schön geschmeidig bleiben, wenn es darum geht, dass der brave Arbeitnehmer die bösen Sozialschmarotzer mitfinanzieren muss...da gibt es andere, die viel größere Taschen haben.

Klar, Papa, deine Meinung ist immer fundiert, und Meinungen offen ansprechen...damit nimmst du es nur nicht so genau, wenn es den RWE betrifft und nicht so ganz in dein heiles rot-weißes Weltbild passt...
Ach ich habe die Aussage von Herrn Rombach nur anders interpretiert
Es wäre schön wenn ihr Euch an das Thema halten würdet!!!
(09.02.2010, 19:48)1966 schrieb:
(09.02.2010, 19:36)Aik schrieb: Ich behaupte einfach mal, daß bei jedem Heimspiel zig Vorbestrafte mit RWE-Outfit im SWS unterwegs sind und bei weitem mehr und schlimmeres auf dem Kerbholz haben.

Einfach nur dümmlich solche pauschalen Unterstellungen, außerdem selbst wenn es so wäre, hätten diese Herrschaften noch lange kein Arbeitsverhältnis mit unserem Verein.
Wieso dümmlich??
Angepisst??
Mußt du nicht...
Das ist keine Unterstellung, sondern eine Behauptung , welche sooo unwahrscheinlich nicht ist...
Und zumindest von einer mir bekannten Person weiß ich, daß sie wegen versuchten Totschlag einige Jahre gebrummt hat - und dennoch hat er seine Chance auf ein neues Leben genutzt, ist Familienvater, berufstätig etc. ...
Also was ist daran "dümmlich"??
Für mich ist Mohren genau wie jeder anderer - er hat Sch.eiße gebaut, hat dafür gebrummt und - was für mich das wichtigste Ding ist - er ist ein Meister im Umgang mit Presse und Öffentlichkeit!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 66 Gast/Gäste