Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie sind eure Nicknames entstanden ?
Manchmal sitzt man hier und denkt sich "Wie ist der nur auf "msonet", "holidayisland", "Neo1900", "cnickers" (Um mal die "VIP'S" zu nennen zwinker) gekommen?".

Manchmal steckt da sicherlich auch ne interessante Geschichte dahinter.
Und genau das würde mich interessieren! zwinker

Bei den Namen - Beispielweise - "Dresdner" oder "Lara" ist der Fall sicherlich klar. Aber nicht bei - Beispielsweise - oben genannten.

Erzählt doch mal eure Geschichte!
Und ich glaube, ich sollte direkt mal anfangen.
Hinter meinem Nick stehen sicherlich auch so einige Fragezeichen.

Also, ... das ganze ist die Folge des Suffs. Silvester, vor 2 oder gar 3 Jahren Silvester. Wie das ganze nun genau entstanden ist, weiss ich nicht mehr. Jedenfalls meinte ich, dass ich ab sofort nur noch "Withurphesfurtia" genannt werden will. Da ich ja auf dem Wiesenhügel wohne .... und das ist in Erphesfurt und das in Thuringia.

Zieht man die markierten Worte raus, hat man Wiphesfurtthuria.
Nun dreht man sich das ganze und bekommt Withurphesfurtia raus.

Zu was ein Mensch im Suff fähig ist.:lachen:
:lachen:
bei deinem Namen hab ich wirklich überlegt wie du darauf kommst.
Aber wieso ist das bei meinem Namen klar?:probleme?:hihi
Erklär mal! ( Ich erzähl dann auch wies wirklich war)
Withurphesfurtia schrieb:Da ich ja auf dem Wiesenhügel wohne .... und das ist in Erphesfurt und das in Thuringia
ich kann deinen nick bis heute nicht aussprechen.
Lara schrieb::lachen:
bei deinem Namen hab ich wirklich überlegt wie du darauf kommst.
Aber wieso ist das bei meinem Namen klar?:probleme?:hihi
Erklär mal! ( Ich erzähl dann auch wies wirklich war)
Wenn hier "Michael", "Horst", "Peter" und "Jürgen" rumrennen, sollte der Fall sicherlich klar sein. Wenn du jetzt aber Ingeborg heißt, dann bist du uns mit deinem "Lara" sicherlich ne Erklärung schuldig. :D

Dresdner schrieb:
Withurphesfurtia schrieb:Da ich ja auf dem Wiesenhügel wohne .... und das ist in Erphesfurt und das in Thuringia
ich kann deinen nick bis heute nicht aussprechen.
Sag: Wiesenhügel
Sag: Erphesfurt
Sag: Thuringia

Nun nehm dir die Worte Wi (Von Wiesenhügel), thur (Von Thuringia), phes (Von Erphesfurt), furt (Von Erphesfurt), ia (Von Thuringia) und setz sie in eine Reihe und sprech sie so aus, wie sie bei o.g. 3 Wörtern ausgesprochen werden. Fertig ist der "Wie-tur-fes-furt-ija". zwinker Tongue
ich werds heute üben...
Bei mir ist es ein Spitzname aus meiner frühen jugend. Ich bin nicht der größte aber wenn man mich in die ecke drängt werd ich sauer und greife den Feind an sozusagen. Außer meiner größe war ich schnell und wendig (hoffe ich bin es heute auch noch etwas :) ) daher hat man mich früher Ratte genannt. Und aus dem Grund hab ich mich so genannt. Achja früher war alles besser :D

@Withurphesfurtia
Super Idee mit dem Thema und jetzt wird mir auch klar was dein Name heißt :D aber wie Dresdner werde ich auch noch üben müssen um ihm hinzubekommen. Vielleicht hilft mir ein Bierchen oder zwei dann ist die Zunge lockerer unterwegs. zwinker
Meine Rückennummer ist die #50 zwinker
Also - bei mir liegt es daran, dass mir - als ich mir meine erste E-Mail Adresse eingerichtet hab - kein Name eingefallen ist und dann hab ich das PC-Spiel Holidayisland auf meinem Schreibtisch gesehen und mir gedacht, "Naja nenn dich mal so, dir wird schon mal was besseres einfallen...".

Nunja... ;-)
Bei mir kann sich es ja mittlerweile jeder denken.Für mich bedeutet die Band Guns N´Roses sehr viel,insbesondere Frontmann Axl Rose.Daher konnte es nur dieser Name sein.
Ich hab mich spontan zu meinem Namen entschieden.
Obwohl ein 0:0 ja nicht immer ein Jedermanns Freude ist...
@Withurphesfurtia: ein guter Thread!
Mein Nick entstand in Anlehnung des Song's der Band Höhner "Viva Colonia" zwinker
Mein Nick ist gleichzeitig mein Spitzname unter dem mich grade beim Fußball eigentlich so ziemlich jeder kennt aus der älteren Fanszene.
Warum also im Internet anders heißen ???
Also bei mir geht das auf die Jugend und seine musikalischen Mißgriffe zurück.Ich der nur Deutschrock wie Kunze,Lage,Reiser oder Grönemeyer hört hatte,habe ihn noch,einen Bruder der Fan von Elvis Presley ist.Für mich ist das nicht die Art der Musik und ich bin kein Freund der USA und des Amerikanismus.Aber ich will nicht politisch werden.Aufgrund der Musikleidenschaft meines großen und starken Bruders wurde er eben "Elvis" gerufen,da auch sein äußeres Erscheinungsbild seinem Vorbild entsprach.Als ich dann so langsam in die Pubertät kam und keine Disko,kein Bierglas und kein Mädel vor mir sicher war nannte man mich dann auch so.Aber dabei gab es Probleme.Wenns mal vor der Disko mit der Dorfjugend aus dem Nachbarort krachte und es hieß eben:Elvis prügelt sich auch,kam die Frage auf welcher Elvis.So wurden wir dann unterschieden in "Großer Elvis" und "Kleiner Elvis".Ein Zusammenhang zu dem DEFA-Spielfilm "Kleiner und großer Klaus" besteht nur insofern das mein großer Bruder kein Pferdefleisch ißt und ich um so lieber.Ich mag Pferde,als Roulade auf dem Teller.Heute hat sich das eingebürgert das wir nur noch beide "Elvis" gerufen werden.Einige RWE-Fans werden mich unter diesen Namen kennen und wenn ich mal im Stadion weile(leider viel zu wenig,Arbeit) ruft man mich auch nur so.
In Anlehnung und Verbundenheit an meine Heimatstadt Meiningen! liebhab
Früher war das Autokennzeichen von Meiningen MGN, bevor der Zusammenschluss mit Schmalkalden zwangseingeführt wurde, und das damit neue alte SM für Schmalkalden-Meiningen offiziell wurde.
also bei mir wars die idee meiner frau: keine ahnung warum...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste