Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wettskandale/Manipulationen im Fussball - alles zum Thema
(24.05.2010, 15:50)Sondershäuser schrieb: Da haben die also eine Rechtsabteilung? Ich habe auch eine Rechtschutzversicherung und bin mit meinem Anwalt gemeinsam zur Schule gegangen, der macht für Geld alles!

Sicher !! .....nur würde ich trotzdem erst einmal abwarten was die Akteneinsicht ergibt
(24.05.2010, 15:35)barfly schrieb: An eine Retourkutsche mag ich nicht glauben. Denn auch der mdr hat eine Rechtsabteilung ,welche,bei solch heißen Eisen,genau prüft ob man den Beitrag senden kann oder nicht . Ich bin mir sicher,man hat ihn geprüft und als rechtlich unbedenklich eingestuft. Und genau deshalb habe ich ein wenig Bauchschmerzen bei der Sache,denn der mdr beruft sich auf die Ermittlungsergebnisse der Bochumer Staatsanwaltschaft
( und nicht die eines C.Müllers vom Thüringen Journal ) und die hat laut mdr eine Verbindung zwischen der Wettmafia und einigen RWE Spielern nachgewiesen oder zumindest einen Verdacht. Was für Verdachtsmomente oder gar Beweise die Staatsanwaltschaft hat wird Herr Rombach ,nach Akteneinsicht ,in den nächsten Tagen erfahren . Wir können nur hoffen das unsere Jungs sauber sind.

das mag alles sein. aber das das ding gerade von "uns" - ich mein damit aus thüringen- kommt oder publik gemacht wird, so richtig vor pfingsten, ddamit die einem das fest noch versauen, ist mehr als nur ärgerlich. bauchschmerzen hat man immer dabei. aber wenn, dann warens spieler und alles was diese verlauste ratte aus dem thüringen journal da bringt, ist im moment rufmord!

und da sollten wir uns wehren. wenn da kein spieler ja gesagt hat oder geld genommen hat, dann heist es spätestens dann hausverbot für diesen sender (das können sie dann ja wieder ausschlachten) oder hausverbot für diese "reporter", oder für was immer die sich halten!
Ok, Papa. Klar. Ich meinte, ob irgendeiner besonders negativ durch eine Einzelleistung aufgefallen wäre, woraufhin ein Verdacht aufkömmen könnte? Kann mich nicht genau erinnern, außer dass in Dortmund das Tor recht früh fiel und wir uns vor dem gegnerischen Tor b**d angestellt haben. An Wuppertal habe ich ehrlich gesagt gar keine Erinnerung mehr...
@hille

Die Redaktion von "Fakt" sitzt aber in Leipzig und nicht in Erfurt.
@ barfly Er meinte aber im Bezug auf den RWE das Thüringenjournal.
(24.05.2010, 16:06)Sondershäuser schrieb: An Wuppertal habe ich ehrlich gesagt gar keine Erinnerung mehr...

Kleine Randnotiz und meine einzige (völlig wertfreie) "Erinnerung": Der Wuppertaler Torwart Maly wurde irgendwann in der zweiten Halbzeit als Feldspieler eingewechselt. Sollte wohl eine Geste sein, fand ich damals aber albern.
(24.05.2010, 16:14)Anno1911 schrieb:
(24.05.2010, 16:06)Sondershäuser schrieb: An Wuppertal habe ich ehrlich gesagt gar keine Erinnerung mehr...

Kleine Randnotiz und meine einzige (völlig wertfreie) "Erinnerung": Der Wuppertaler Torwart Maly wurde irgendwann in der zweiten Halbzeit als Feldspieler eingewechselt. Sollte wohl eine Geste sein, fand ich damals aber albern.

Ok danke, jetzt erinnere ich mich daran.
(24.05.2010, 16:03)Papa schrieb:
(24.05.2010, 16:02)Sondershäuser schrieb: Könnte bitte jemand mein Erinnerungsdunkel erhellen? Gabs bei den betfreffenden Spielen irgendwelche Ereignisse, mit denen man per Einzelwette viel Geld hätte verdienen können? Elfmeter? Eigentor? Platzverweise?

Wir haben beide Spiele nicht gewonnen, obwohl man das vorher durchaus in Betracht ziehen konnte.

zum spiel gegen wuppertal:
letzter spieltag. ergebnis stand zur hz fest.
wer bitte bescheißt bei so einem spiel endstand 2:2 . die quoten lagen sicher nicht im hohen bereich.
aber warum wechselt der wsv ihren stammtorhüter maly als stürmer ein?weil das ganze spiel ein sommerkick war.

zum spiel in dortmund:
die II. vom bvb ist abgestiegen, aber ihre hs hat sie gegen jeden gegner steht gut gespielt. es ist durchaus möglich gegen diese elf zu verlieren.
die chancen von uns waren da, wurden aber nicht auf manipulativer art versiebt. der bvb hatte möglichkeiten, aber orle hatte einen super tag.

es gibt keinen vergleich zu spielen von hoyzer oder südländischen gekicke.

ach übrigens, vielleicht war der beitrag ja vorgefertigt, für den fall das rwe mit "absicht" in braunschweig verliert, und die zeiss**** nicht in den ach so nötigen dfb pokal rutschen. aber leider haben unsere jungs (die wettkönige) ihnen diesen gefallen nicht getan.

dafür fallen mir ganz andere spiele aus der "schwachen" hinrunde der j***`naer ein. komisch wie die auf einmal in der rückrunde "spielen" konnten.
oder meuselwitz vs j****II in der ol.kein wort fällt mehr darüber.
(24.05.2010, 10:48)Papa schrieb: Es wird einen Anfangsverdacht geben.

Genau, aber mehr sicher nicht, sonst hätte uns der Heimatsender sicher nicht die Fakten und Namen vorenthalten.

Es ist also noch nichts bewiesen, was dich aber nicht davon abhält hier zwei ehemalige Spieler mehr oder weniger unmissverständlich ins Fadenkreuz zu rücken und dies obwohl sie bei den beiden genannten Spielen gar nicht mehr bei uns unter Vertrag standen.

Du forderst doch zu anderen Anlässen stets dazu auf, Schaden vom Verein fern zu halten, warum springst du jetzt auf den Zug von Leuten die unserem Verein nicht Wohl gesonnen sind ?

Einfach mal abwarten, bis es Konkretes gibt .
also mit den wetten ist das heutzutage so eine Sache. Du kannst heute auf jeden Mist wetten. Wer das erste Tor schießt, in welcher minute, auf gelbe und rote karten, und warscheinlich auf nen Furz den ein bestimmter Spieler laut hörbar ablässt. Was will ich damit sagen? Die Möglichkeiten zum Betrug sind riesig, jeder der auf dem Platz steht könnte mit einer kleinen, unbedeutend aussehenden Aktion betrügen. Es ist nicht mehr so simpel wie das einfache Fussballtoto wo man auf Sieg, Unentschieden oder Niederlage setzt. Ich hoffe dennoch, dass dieser Kelch irgendwie an unserem Verein vorüber geht, auch wenn ich momentan langsam den Glaube daran verliere. Der MDR mag in der Vergangenheit den RWE nicht immer im schönsten Licht präsentiert haben, aber ich zähle den MDR eigentlich zu den seriösen Medien. Wie auch immer, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Also ich hab mir auch mal die Mühe gemacht, ein bissel in den Statistiken/Vorgängen der beiden monierten Spiele zu wühlen und ich kann nix auffälliges feststellen. Mal schauen wie es nach dem Pfingstwochenende mit der Berichterstattung weiter geht ..... auffällig ist schon, dass bisher nur oben genannte Medien - also ein Minimum - bisher dieses Thema aufgegriffen haben. Hat auch ein bissel was mir Seriosität zu tun, einfach mal in's Blaue zu ballern .....

Zwei Sachen noch:

1. Super M DDR !!!
2. Hille in Fahrt ... so kenn ich dich gar nicht zwinker
Die höchsten Gewinne kann man(n) doch heutzutage eher auf genaue Halbzeit und Endergebnisse erreichen.
Bsp:
Ein Person X wettet auf das Spiel U. gegen D. - 4:2 für U. (Endergebnis)
Quote: 101,00 Euro

zusetztlich noch auf Halbzeit/Endstand
Tipp: X / Sieg für U.
Quote: 13,00 Euro

Gesamtquote: 1.313,00 Euro
Einsatz: 1.000,00 Euro
Möglicher Gewinn: 1.313.000 EUR

Allerding braucht man dann mehrere Spieler auf beiden, denn sonst besteht die Gefahr dass es nicht eintrifft.
Was ist denn nun mit dem Allheilmittel Wettradar des DFB? Monatalang ist Ruhe, weil die Wettmafia im Knast sitzt und sich die Kompagnons erst mal zurückhalten...und dann kommt so ein Mist an die Oberfläche, der auch schon wieder einige Monate zurückliegt, weil so ein kapuzierter Spacko seine Rückenansicht mal im TV sehen will, und der MDR geriert sich, als hätte er ein 2. Watergate aufgedeckt! Der Typ sollte sich outen, dass könnte seine Lebenserwartung drastisch verkürzen, falls er russische oder türkische Wettpaten verpfeifen will und wirkliche Informationen auf der Pfanne hat.

Ich denke, da läuft vieles von der Großzockerei über Wettbüros, die sollte man bekämpfen...bei Bwin z. B. gibts Höchstgrenzen für Einsätze und Gewinnmöglichkeiten. Diese Internetanbieter würde ich nicht per se verteufeln.
@barfly- Gegenargument. Jedes Medium in Deutschland hat eine Rechtsabteilung, die allerdings wahrscheinlich nur in der Richtung prüfen bei heißen Sachen, inwieweit sie nicht einen bestimmten Journalistischen Rahmen verletzen unter Zugrundelegung von Verfassung, Strafrecht, Zivilrecht und BGB sowie dem Kodex des Deutschen Presserates. Unter dem Strich kann ich mich immer auf die Grundlinie Pressefreiheit, öffentliches Interesse, im konkreten Fall auf einen Anfangsverdacht wegen der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und noch andere Dinge zurückziehen, wenn es für den Sender in die Hose geht. Es gibt genügend Beispiele in Deutschland, wo trotz Rechtsabteilung anschließend Gegendarstellungen gebracht werden mussten und dies häufig genug auf Druck von Gerichtsurteilen, ohne das das betreffende Medium sich in irgendeiner Form beim Betroffenen zumindest entschuldigt hat oder erkennen ließ, das es das Ganze als unseriös akzeptiert hat. Man schießt sich ja da nicht selbst ins Knie. Was mich an der Geschichte stutzig macht sind die erwähnten polizeilichen Hausbesuche. Sollte es die wirklich gegeben haben, müßte für mein Dafürhalten das irgendwo aufgefallen sein, weil die Spieler auch im Privatbereich schon im Fokus der Öffentlichkeit stehen und es da Nachbarn und anderes gibt. @hille - man kann Deinen und unser aller Frust über diese Geschichte nachvollziehen. Aber jetzt auf dem gleichen Niveau zurückhauen ist die schlechteste aller Optionen. Damit fahren unter dem Strich wir als Verein gegen die Wand, weil uns dieser Sender dann im Gegenzug dann mehr schaden kann im öffentlichen Bild als Du Dir vorstellen kannst. Ich verstehe auch Deinen Frust über die Durchsetzung diverser Sportredaktionen im Lande mit mehr oder minder deutlichen Sympathisanten für den Verein aus Heinzhausen. Aber bitte bitte - in Deinem eigenen Interesse fahr ein bißchen runter. Du hast keine Ahnung, welche Redaktionsstuben hier alles mitlesen. Und ich spreche da aus eigener Erfahrung, wo sich ein Herr Redakteur, hier mitlesend, ziemlich angepinkelt fühlte. Nicht das bei Dir auch mal das Telefon klingelt. Ich sage es gern nochmal, ich sehe hier den Verein gefordert, schnellstens in ALLE Richtungen für eine einwandfreie Hygiene zu sorgen. Hier darf niemals auch nur irgendein Klumpen Dreck am Verein hängen bleiben. Und das sollte der Vorstand mit aller Konsequenz tun. Ohne Rücksicht auf Namen, Verdienste, Journalisten oder Medien.
(24.05.2010, 16:52)1966 schrieb: Es ist also noch nichts bewiesen, was dich aber nicht davon abhält hier zwei ehemalige Spieler mehr oder weniger unmissverständlich ins Fadenkreuz zu rücken und dies obwohl sie bei den beiden genannten Spielen gar nicht mehr bei uns unter Vertrag standen.
Beide Spieler sind ja nachgewiesener Maßen bereits in solche Sachen involviert gewesen und es ist von einem Zeitraum von mindestens drei Jahren die Rede, in denen bei RWE in dieser Richtung Verdacht besteht. Natürlich ist das alles Unsinn, was da geäußert wird und das saugen die sich alles aus den Fingern ....
tsss
Zitat:Du forderst doch zu anderen Anlässen stets dazu auf, Schaden vom Verein fern zu halten, warum springst du jetzt auf den Zug von Leuten die unserem Verein nicht Wohl gesonnen sind ?

Weil der Schaden am Verein bereits entstanden ist und jetzt hör mir mit der Legende auf, daß beim MDR die Leute im stillen Kämmerlein sitzen und sich überlegen, wie sie am besten dem FC Rot-Weiß Erfurt eine reinwürgen können. Das ist doch Quark. Bei dieser Geschichte sind mit Sicherheit noch andere Vereine involviert.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 578 115.320 03.04.2025, 11:46
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  Regionalligen 2024/25- alles zum Thema ronry 3.196 545.779 01.04.2025, 21:10
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  2.Bundesliga 2024/25- alles zum Thema ronry 631 135.720 28.03.2025, 19:03
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste