Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wettskandale/Manipulationen im Fussball - alles zum Thema
Zitat:Ich denke, da läuft vieles von der Großzockerei über Wettbüros, die sollte man bekämpfen...bei Bwin z. B. gibts Höchstgrenzen für Einsätze und Gewinnmöglichkeiten. Diese Internetanbieter würde ich nicht per se verteufeln.

Es gibt in der Welt so viele Wettbüros, die kann man nicht alle kontrollieren. Gerade die, die in "Hinterasien" oder sonst wo sitzen, wo selbst die Bieter nicht genau wissen, wo der ihr Sitz ist. Solange es Leute gibt die für einige wenige Schein empfänglich sind, solange wird es diese Wettbuden geben womit die ihr Geld waschen.
(24.05.2010, 18:01)Papa schrieb: Bei dieser Geschichte sind mit Sicherheit noch andere Vereine involviert.

Siehst du, sehe ich genauso, aber nur unser Verein prangt seit Tagen auf einer MDR-Seite. Zufall ? Ich sage Nein!

..und ich bleibe dabei, mit deinen voreiligen Verdächtigungen, schadest du unserem Verein !
Ich würde dir da zur Zurückhaltung raten, Spieler und deren Anwälte können da sehr humorlos sein.
(24.05.2010, 17:40)Tobey schrieb: Die höchsten Gewinne kann man(n) doch heutzutage eher auf genaue Halbzeit und Endergebnisse erreichen.
Bsp:
Ein Person X wettet auf das Spiel U. gegen D. - 4:2 für U. (Endergebnis)
Quote: 101,00 Euro

zusetztlich noch auf Halbzeit/Endstand
Tipp: X / Sieg für U.
Quote: 13,00 Euro

Gesamtquote: 1.313,00 Euro
Einsatz: 1.000,00 Euro
Möglicher Gewinn: 1.313.000 EUR

Allerding braucht man dann mehrere Spieler auf beiden, denn sonst besteht die Gefahr dass es nicht eintrifft.

Diese zwei Wetten (Endergebnis + Halbzeitstand/Endstand) kann man aber nicht kombinieren... Lehrer

Und wie du schon sagtest, da reichen sicherlich keine 3 Spieler, um ein korrektes Endergebnis zu erzielen. Da müsste schon mindestens die halbe Mannschaft beider beteiligten Vereine mitwirken...
was schade ist, ist die Tatsache, dass der "Heimatsender" einen Anfangsverdacht als große Story verkauft und nicht journalistisch abwartet, bis belegbare Fakten (mit Schuldigen und Unschuldigen) vorliegen...

...so isses ne Story, die uns als die Spitze des Eisberges dastehen lässt, schade sowas!
(24.05.2010, 18:10)1966 schrieb: ..und ich bleibe dabei, mit deinen voreiligen Verdächtigungen, schadest du unserem Verein !
Ich ? Ich habe lediglich etwas erwähnt, was bereits nachgewiesen ist. Wenn jemand dem Verein schadet, dann andere ....
Zitat:Ich würde dir da zur Zurückhaltung raten, Spieler und deren Anwälte können da sehr humorlos sein.

Ich habe nicht einen Namen hier genannt. Und SC kam ja nun in dem Bericht gestern vor. Sein Gesicht wurde im Bericht ja nicht verdeckt.
Vielleicht solltest Du Dir den Bericht ja noch einmal ansehen und genau zuhören, was da SC so sagt. Genau darauf beziehe ich mich und das ist nicht verboten.
(24.05.2010, 18:06)Tobey schrieb: Solange es Leute gibt die für einige wenige Schein empfänglich sind, solange wird es diese Wettbuden geben womit die ihr Geld waschen.

Das stimmt. Und wenn man einen führenden Kopf abschlägt, wächst ein anderer nach! Der Zoll macht auf irgendwelchen popligen Baustellen dauernd Jagd auf Schwarzarbeiter, da sollte es doch möglich sein, die Wettbüros ebenso regelmäßig zu durchleuchten.
Zitat:Und so lange es keine bestätigten Verdachtsmomente gäbe, gelte für ihn die Unschuldsvermutung. "Es kann nicht sein, dass hier eine Art Vorverurteilung stattfindet", sagte der Rechtsanwalt und zeigte sich verwundert darüber, dass der Mitteldeutsche Rundfunk den Verein vor seiner Berichterstattung nicht einmal kontaktiert habe.
Quelle
Weil der Verein vielleicht die Ausstrahlung aufgrund der fehlenden Möglichkeit einer vorherigen Stellungnahme per einstweiliger Verfügung verhindert hätte?
(24.05.2010, 16:02)Papa schrieb: Im Bericht des MDR und es wurde angeblich auch Geld gefunden. Auch die Reaktion von SC auf die Frage, ob denn die Wettmafia mit ihm Kontakt hatte, läßt Raum für viele Spekulationen

Muß mich mal selbst zitieren und korrigieren. Geld wurde nicht gefunden und die Polizei war auch nicht in der Wohnung. Man hatte nur ermittelt, daß die Wettmafia in der Wohnung eines RWE-Spielers war.
Ich hatte da zwei verschiedene dinge irrtümlich in einen falschen Zusammenhang gebracht, sorry.
(24.05.2010, 18:31)Sondershäuser schrieb: Weil der Verein vielleicht die Ausstrahlung aufgrund der fehlenden Möglichkeit einer vorherigen Stellungnahme per einstweiliger Verfügung verhindert hätte?

... für sowas bekommt man keine einstweilige Verfügung ...
warum nicht? wenn nur ein Verdacht geäußert wird, der nicht dem Beschuldigten sondern dem Verein schadet....
Sehe ich auch so; wenn man den Verein vorher informiert, was man plant zu senden...Rombach ist selbst Anwalt, d. h. in meinen Augen war klar, warum der MDR die Story ohne vorherige Recherche beim Verein als Sensation verkauft.
(24.05.2010, 17:59)ronry schrieb: @hille - man kann Deinen und unser aller Frust über diese Geschichte nachvollziehen. Aber jetzt auf dem gleichen Niveau zurückhauen ist die schlechteste aller Optionen. Damit fahren unter dem Strich wir als Verein gegen die Wand, weil uns dieser Sender dann im Gegenzug dann mehr schaden kann im öffentlichen Bild als Du Dir vorstellen kannst. Ich verstehe auch Deinen Frust über die Durchsetzung diverser Sportredaktionen im Lande mit mehr oder minder deutlichen Sympathisanten für den Verein aus Heinzhausen. Aber bitte bitte - in Deinem eigenen Interesse fahr ein bißchen runter. Du hast keine Ahnung, welche Redaktionsstuben hier alles mitlesen.

wie uns ein sender schlecht machen kann, erleben wir doch immer wenn bei uns der kleinste pubs querliegt. das wird richtig negativ für den verein ausgeschlachtet. ein pro rwe - medienlandschaft in thüringen finde ich ausser in kleinen lokal redaktionen der presse nicht. fernsehen schon mal garnicht, weil da eben 2 aus heinzhausen die chefs sind und uns das mit ignoranz von garnicht oder bedeutend kürzeren beiträgen und negativen inhalten auch spüren lassen! und genau das ist das problem.

radiosender? keine ahnung, hör ich nicht so viel. nur wenn ich mal auf antenne umschalte, dann kommt mir das gequarke von und über jena rüber, wie gut die alle sind, dann schaltet ich wieder weg- weil, das kann man ja keinem zumuten.
es werden negative erscheinungen bei denen, wie rassistische äußerung gegen den schalke (?) spieler einfach abgewürgt. und nun stellt euch das mal bei uns vor! uns hätten sie definitiv, wie bisher bei ähnlich gelagerte sachen, sowas von durch den gagggau gezogen, wie eben in diesem fall. als würden bei uns nur nazis im stadion sitzen und dann kommen halt solche sprüche aus dem thüringen journal ala "und schon wieder haben die erfurter ein problem mit ihren fans". die anderen, 50 km östlich, natürlich nie. das sind nur die guten, die sich halt mit den bullen im stadion laschen. das ist dann alles von den bullen überzogen gewesen und da springen die sofort mit ins boot.

in dieser thüringer medienlandschaft passt was nicht. und zwar die gleichbehandlung!

ja, die medien sind so was wie die 2. macht im staat und können jemanden so schaden, dass er nicht mehr aufstehen kann.

aber können, dürfen oder sollen wir uns immer alles gefallen lassen?

es ist immer die art und weise, wie sie uns madig machen! und genau das ist jetzt wieder das problem, dass sich da irgendwelche fuzzis den bauch kaum halten können vor lauter lachen.

und ich will hoffen, dass rr diesmal die richtigen schlüsse zieht, wenn da nur anfragen bei spielern waren und diese abgelehnt haben!
(24.05.2010, 18:19)holgo schrieb:
(24.05.2010, 17:40)Tobey schrieb: Die höchsten Gewinne kann man(n) doch heutzutage eher auf genaue Halbzeit und Endergebnisse erreichen.
Bsp:
Ein Person X wettet auf das Spiel U. gegen D. - 4:2 für U. (Endergebnis)
Quote: 101,00 Euro

zusetztlich noch auf Halbzeit/Endstand
Tipp: X / Sieg für U.
Quote: 13,00 Euro

Gesamtquote: 1.313,00 Euro
Einsatz: 1.000,00 Euro
Möglicher Gewinn: 1.313.000 EUR

Allerding braucht man dann mehrere Spieler auf beiden, denn sonst besteht die Gefahr dass es nicht eintrifft.

Diese zwei Wetten (Endergebnis + Halbzeitstand/Endstand) kann man aber nicht kombinieren... Lehrer

bei bwin!!! Aber wer sagt Dir dass es nicht bei anderen "illegalen" Wettbüros möglich ist??? Solche Wetten lassen die mit Sicherheit nie und nimmer über die großen bekannten europäischen Wettstudios laufen!
(24.05.2010, 18:24)Sondershäuser schrieb:
(24.05.2010, 18:06)Tobey schrieb: Solange es Leute gibt die für einige wenige Schein empfänglich sind, solange wird es diese Wettbuden geben womit die ihr Geld waschen.

Das stimmt. Und wenn man einen führenden Kopf abschlägt, wächst ein anderer nach! Der Zoll macht auf irgendwelchen popligen Baustellen dauernd Jagd auf Schwarzarbeiter, da sollte es doch möglich sein, die Wettbüros ebenso regelmäßig zu durchleuchten.

die Wettbüros sitzen aber nicht alle in Deutschland. Ich habe vor einiger Zeit im TV gesehen, dass wohl viel über Asien läuft.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.Liga Saison 2024/25- alles zum Thema ronry 2.449 465.021 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Regionalligen 2024/25- alles zum Thema ronry 2.940 483.054 Gestern, 15:41
Letzter Beitrag: ronry
  Fußball international - alles zum Thema ronry 542 104.858 11.11.2024, 23:42
Letzter Beitrag: Fachpublikum

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste