Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wettskandale/Manipulationen im Fussball - alles zum Thema
Oh man, DDR1, ihr seit solche Vollpfosten!
Dieses Interview mit Rolle...mit diesem spekulativem Hintergrund ein solches Telefonat zu führen ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten!
Und bitte Rolle, wenn die Säcke vorsätzlich versucht haben unseren Verein ein faules Ei ins Nest zu setzen, bitte setzen Sie diesmal wirklich ALLE realistisch zur Verfügung stehenden rechtlichen Mittel ein, um diesem Rentnersender ordentlich den Marsch zu blasen!
Da ist ja die BILD noch seriöser!
Ich würde als Verantwortlicher vom Verein mit Anwälten den Sachverhalt prüfen und dann klagen, weil es nach RUFMORD klingt - für mich.
Denn der Beitrag hat kaum Handfestes. Allerdings traue ich manchem Verantwortlichen im Verein auch nicht voll über den Weg, was Öffentlichkeitsarbeit anbelangt. Denn beim Weggang vom Baumann und Hebestreit damals, wurde auch gelinde gesagt, die Öffentlichkeit nicht richtig und umfäßlich informiert. Das alles als SOMMERLOCH zu bezeichnen, ist etwas fahrlässig, hier geht es um Machtpolitik und wenn schon der MDR "Sportpolitik" Pro J*** macht, sollten hoffentlich bei den RWE-Verantwortlichen endlich mal die "GUTMENSCH-ALLÜREN" gegenüber diesem Verein .... abgelegt werden.

Schau mer mal!
Jetzt macht mal einen punkt. DER MDR und FAKT haben seriös recherchiert. Die Ergebnisse dieser Recherche im Zusammenhang mit CL-Spielen von Debrecen wurden bereits durch die UEFA bestätigt. Die Polizei wird ja auch nicht aus Jux und Dollerei bei einem RWE-Spieler zu Hause vorbeigeschaut haben.
Es wird einen Anfangsverdacht geben. Die Fragen , die sich stellen sind:
a) gab es Anwerbungsversuche
b) waren die erfolgreich
c) Warum hat der/die spieler nicht den Verein informiert ?
(24.05.2010, 10:48)Papa schrieb: Jetzt macht mal einen punkt. DER MDR und FAKT haben seriös recherchiert. Die Ergebnisse dieser Recherche im Zusammenhang mit CL-Spielen von Debrecen wurden bereits durch die UEFA bestätigt. Die Polizei wird ja auch nicht aus Jux und Dollerei bei einem RWE-Spieler zu Hause vorbeigeschaut haben.
b) waren die erfolgreich

??wo steht denn bitte geschrieben, dass die Polizei bei RWE-Spielern - und das auch noch zu Hause - vorstellig wurde??
der mdr wird immer peinlicher ! siehe hompage des mdr.
jetzt werden zum thema sogar lottescheine ins rechte bild gerückt. leider sind die fanschals vom falschen verein. oder irre ich ?
das sind doch original ofc schals. oh man ???!!!

@papa, bitte nimm diesen sender nicht immer in schutz ,oder versuche hier eine neutrale, ach so faire forumnote ins spiel zu bringen.
was dieser sender seit jahren für eine gülle über unseren herzensverein schüttet ist nicht hinzunehmen. punkt aus !
s.mönch seit seiner journaljugend ein j***fan , ist doch genau der richtige, den der chr. müller vorschiebt. oder soll ich mich da irren ?
sportpolitik vom feinsten. wie lange müssen wir noch warten bis der fc j**** pleite ist ? keine neuen meldungen von mönch,müller und co.
dafür alles an müll über den rwe.
rr`s antwort war genau DIE , auf die ich so lange gewartet habe.

und nun warten wir mal völlig unaufgeregt ab was kommt. stimmt`s @papa ?
(24.05.2010, 10:48)Papa schrieb: Jetzt macht mal einen punkt. DER MDR und FAKT haben seriös recherchiert. Die Ergebnisse dieser Recherche im Zusammenhang mit CL-Spielen von Debrecen wurden bereits durch die UEFA bestätigt. Die Polizei wird ja auch nicht aus Jux und Dollerei bei einem RWE-Spieler zu Hause vorbeigeschaut haben.
b) waren die erfolgreich

Soweit gehe ich mit @papa, was Du schreibst. Allerdings mit der Einschränkung, das die Manipulationen der CL mit Debreceni SC schon vor früheren Beiträgen von " FAKT " in der internationalen Presse und bei der UEFA herum geisterten. Die UEFA selbst war es voriges Jahr, die auf einer PK sagte, das man verdächtige Spiele untersucht.
Sicher hat der MDR hier ein ganz heisses Milieu angefasst. Fakt ist auch, ist dieser Informant oder " Insider "echt, kann man so einen Beitrag nicht anders gestalten als mit " Imperatorkapuze" - sonst läuft der Typ nicht mehr lange die Strasse lang und eventuell der einen oder andere Journalist auch nicht.Hier geht es um weltweite Betrugskriminalität, die mafiaartig organisiert ist. Und wenn die chinesischen "Drachenclans " und Triaden oder andere asiatische Gangs involviert sind, dürfte wohl vielen klar sein, das die nicht lange fackeln bei den Beträgen, die hier umgesetzt werden.
Die Art und Weise der Konfrontation des Vereines mit diesen Vorwürfen finde ich gelinde gesagt eine " Sauerei", da nichts konkretes ausser vagen Anschuldigungen kommt und im Falle des Wuppertal-Spieles sogar nicht mal klar ist, welchen Verein bzw Spieler von welchem der beiden Vereine es überhaupt betrifft, für die Öffentlichkeit jedoch im Zusammenhang mit RWE genannt wird.
Anhand der Reaktion von RR vermute ich auch mal eher, das der Verein vor der Ausstrahlung nicht informiert wurde. Keine Ahnung, ob das irgendeine Retourkutsche ist vom MDR oder sich sogar speziell gegen eine Person im Verein wendet.
Ich bin auch der Auffassung, das der Vorstand und der Verein hier alle rechtlichen Schritte machen sollte in alle Richtungen. Also gegen Spieler, falls sich das bewahrheitet und genauso unnachgiebig gegen den Sender, falls das ganze sich in laue Luft oder einen " Pups " im Sommerloch auflöst. Rufschädigend ist das auf alle Fälle. In 2-5 Monaten nimmt in der Öffentlichkeit kaum jemand wahr, das RWE vielleicht rehabilitiert ist, weil sich das ganze in Luft auflöst.
Leider ist es so in unserer Gesellschaft, das die " Bad News " immer eher im Gedächtnis bleiben als die " Good News ". Es ist schon eine Sauerei, das hier der Verein angegriffen wird und nicht klargestellt wird in dem Bericht, das es sich möglicherweise nur um einen einzelnen oder einzelne Spieler handelt, die - wenn überhaupt - das hinter dem Rücken des Vereines getan haben könnten. Und das ist leider in jedem Verein möglich, da ist niemand vor gefeit. Da müsste ich den gesamten Wettkampfbetrieb der DFL und des DFB unter Generalverdacht stellen nach der Logik des MDR.
Komisch ist auch, das ausser "Welt" und " Focus " und " Spiegel " und dem MDR selbst weder " Kicker " noch der DFB selbst in ihren Medien diese Geschichte aufgreifen.

@punktemops - das sind tatsächlich OFC-Schals in dem Foto mit den Lottoscheinen. Wahrscheinlich hatte man in Leipzsch grade nix anderes rot-weisses zur Hand.
@ Ronry Die von dir gemutmaßte Retourkutsche gegen eine Person im Verein könnte ich durchaus als wahrscheinlich in Erwägung ziehen. Da bringst du einen Gedanken ins Spiel, der mich nachdenklich macht im Bezug meiner Einstellung zum mitteldoofen Jodelrundfunk.

Sollte es stimmen, dass jetzt Ex-Unterstellte oder -Kollegen der gewissen Person nachträglich ans Bein pinkeln wollen und deshalb in Kauf nehmen, Rufmord gegen den Verein zu betreiben, sollte der RWE entweder klagen oder den Presserat einschalten. Das wäre eine Feier, wenn sich Drevenstedt, Boeck, Scheunemann oder wer immer jetzt Sportchef bei denen ist, öffentlich entschuldigen und eine Gegendarstellung verlesen müsste.
ich bin ja gegen die so genannten verschwörungstheorien, vermutungen, es könnte eventuell und vielleicht u.s.w., wenn da durch irgend jemand vor verurteilt wird, bevor annähernd etwas bewiesen wurde.

Und man sollte auch nicht immer gleiches mit gleichem vergelten. Und mich kotzt ja die unseriöse berichterstattung der thüringer medien gegen rot-weiss ohnehin an.

Aber:

es gibt ausnahmen und das fass ist nun am überlaufen.

ich kanns ja auch nicht beweisen und deswegen sollten wir nun auch mal wieder die vermutungsmachine anschalten und vielleicht, ja vielleicht haben wir recht, vielleicht auch nicht, aber das ist ja egal, haupsache wir finden da jemand den wir erstmal an pinkeln können:

für mich wird der dreck in der sportredaktion des mdr in thüringen- thüringen journal-, sitzt in erfurt bei der ega, gemacht. Und da gibt’s für mich nur 2 (hoffentlich) ratten, die uns an den karren pissen wollen, weil ihr blau gelb scheißer verein vor dem abgrund steht. Das ist dieser pausbäckige dicke pummel, der schon die j...n jena- rufe akustisch verstärkt hat und neuerdings diese länglich gestalt, die mich außerlich, wirklich an ne ratte erinnert.
Also, ihr 2, ihr seit die, die uns hier ein paar fabelsachen unter jubeln wollt und habt nichts, aber auch garnichts zu bieten an beweisen. Eine vermumte gestalt, die ein paar mal mit den schultern wackelt, als würde sie sich eins in feustchen lachen. Allein das ist schon eine verhöhnung.
Ich hoff die 2 ratten lassen sich so schnell nicht im stadion sehen.

Und falls ihr 2 die sache nicht ins rollen gebracht habt: Naja da habt ihr eben pech gehabt.
An eine Retourkutsche mag ich nicht glauben. Denn auch der mdr hat eine Rechtsabteilung ,welche,bei solch heißen Eisen,genau prüft ob man den Beitrag senden kann oder nicht . Ich bin mir sicher,man hat ihn geprüft und als rechtlich unbedenklich eingestuft. Und genau deshalb habe ich ein wenig Bauchschmerzen bei der Sache,denn der mdr beruft sich auf die Ermittlungsergebnisse der Bochumer Staatsanwaltschaft
( und nicht die eines C.Müllers vom Thüringen Journal ) und die hat laut mdr eine Verbindung zwischen der Wettmafia und einigen RWE Spielern nachgewiesen oder zumindest einen Verdacht. Was für Verdachtsmomente oder gar Beweise die Staatsanwaltschaft hat wird Herr Rombach ,nach Akteneinsicht ,in den nächsten Tagen erfahren . Wir können nur hoffen das unsere Jungs sauber sind.
@ hille Schöner Beitrag. Das hat für mich nichts mit Verschwörungstheorien zu tun! ***** doch drauf, wenn die uns mit Dreck bewerfen, schlagen wir zurück, Auge um Auge, Zahn um Zahn. Ich habs langsam satt, hier vorsichtig zu formulieren und MDR/Bild noch gewisse journalistische Seriösität zuzutrauen und am nächsten Tag kommt von deren Seite der nächste Müll aufs Tablett.

Da haben die also eine Rechtsabteilung? Ich habe auch eine Rechtschutzversicherung und bin mit meinem Anwalt gemeinsam zur Schule gegangen, der macht für Geld alles! Also: Lasset die Spiele beginnen, wir haben nicht den ersten Stein geworfen!

P.S. Ich würde für keinen Spieler die Hand ins Feuer legen, bei Geld hören Treue, Freundschaft, Liebe auf... das ist die andere Sache, aber einen anonymen Kapuzineraffen als Kronzeugen nehme ich erst mal auch nicht ernst!
... denke, jegliche Vermutungen und Verschwörungstheorien, egal in welche Richtung, sollten mit enormer Vorsicht gehandhabt werden ... Lehrer wie hieß der Kunde mit dem Schwert ... Damokles ???
Könnte bitte jemand mein Erinnerungsdunkel erhellen? Gabs bei den betfreffenden Spielen irgendwelche Ereignisse, mit denen man per Einzelwette viel Geld hätte verdienen können? Elfmeter? Eigentor? Platzverweise?
(24.05.2010, 11:27)pelki schrieb: ??wo steht denn bitte geschrieben, dass die Polizei bei RWE-Spielern - und das auch noch zu Hause - vorstellig wurde??

Im Bericht des MDR und es wurde angeblich auch Geld gefunden. Auch die Reaktion von SC auf die Frage, ob denn die Wettmafia mit ihm Kontakt hatte, läßt Raum für viele Spekulationen
8 Seiten 161 Beiträge Vermutungen Vermutungen und nichts außer Vermutungen wollen wir nicht erst mal abwarten was da überhaupt dran sein soll.
Hier wird ja der Bär schon gehäutet bevor er erlegt ist.
(24.05.2010, 16:02)Sondershäuser schrieb: Könnte bitte jemand mein Erinnerungsdunkel erhellen? Gabs bei den betfreffenden Spielen irgendwelche Ereignisse, mit denen man per Einzelwette viel Geld hätte verdienen können? Elfmeter? Eigentor? Platzverweise?

Wir haben beide Spiele nicht gewonnen, obwohl man das vorher durchaus in Betracht ziehen konnte.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.Liga Saison 2024/25- alles zum Thema ronry 2.449 465.250 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Regionalligen 2024/25- alles zum Thema ronry 2.940 483.447 Gestern, 15:41
Letzter Beitrag: ronry
  Fußball international - alles zum Thema ronry 542 104.902 11.11.2024, 23:42
Letzter Beitrag: Fachpublikum

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste