Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2018 Russland - die Endrunde
(27.06.2018, 20:21)MichaelB schrieb: Haben wir ein Abo als Deutsche Nationalmannschaft auf Achtelfinale oder mehr bei einer WM? Die Jungs waren einfach schlecht, eine Blamage war es für mich aber nicht.

Naja man hat sich mehr erhofft. Und das war eigentlich auch drin. Passiert. Sollte aber nicht zur Gewohnheit werden.
Zitieren
Es wurde Zeit! Endlich bekommt die DFB-Mafia mit ihrer Pseudo“La Mannschaft“ das was sie verdient! 
Löw bekommt die Quittung dafür das er nicht die besten mit nimmt und wird für seine Kumpanei abgestraft ! Wir nehmen dankend seinen Rücktritt entgegen!
Zitieren
Mal schauen, was der "Präsident" dazu sagt. Kritik sollte jedenfalls nicht geäußert werden, sonst gibt es Ärger mit Bierhoff. Darf ich das so schreiben? 3 schlechte Spiele. Zu wenig Einsatz, keine Ideen, usw., einfach Pomadig. Die Mannschaft hat nicht den Eindruck gemacht eine solche zu sein. Irgendwie berührt mich das auch garn nicht, RWE ist mir wesentlich wichtiger.
Zitieren
Sonderangebot!  zwinker
Zitieren
"Best never rest" - Jetzt schon!
Zitieren
Die Geschwindigkeit (satte und phlegmatische Profis???) hat im Spiel durch Löws Taktik gefehlt, damit selbst ein dynamischer Reus u.a. ausgebremstzwinker wurde!

Die Entscheidung, Sané zu Hause zu lassen und die ineffiziente Ballbesitztaktik muss sich unser Trainer anlasten.. Löw müsste normalerweise von selbst gehen... ist mir jedoch sowas von Rille, denn die Zukunft des RWE ist viel wichtiger!!!
Zitieren
So wie das Land, so die "Mannschaft".....
Zitieren
Nichtskönner Thekenfussballer und Stehgeiger...............ihr solltet euch schämen....selbst die Tomaten,mit denen einmal die Italiener begrüßt wurden,wären für euch zu schade !
Verkriecht euch in irgendwelche Löcher und bleibt da,es gibt nur noch eins zu tun Neuanfang mit der U 21!!!!!
Zitieren
(28.06.2018, 06:50)Mutzel schrieb: So wie das Land, so die "Mannschaft".....

So ähnlich kam es mir auch in den Sinn. Keine Energie mehr in dem Laden. War auch gut an den deutschen Event-Zuschauern dort zu sehen. Null Unterstützung.
Der beschämende sportliche Auftritt gestern war dann aber nur die Konsequenz aus 4-jähriger Ignoranz der eigenen Entwicklung. Man ist halt mit dem Standfußball weitgehend durchgekommen.
Und das Zusehen macht ganz allgemein kaum noch Spaß. Man hat das Gefühl, dass da nur noch Roboter agieren, die taktische Konzepte umsetzen, nicht nur bei Deutschland. Grauenvoll.
Zitieren
Jogi hätte sich das Alles ersparen können......warum hört der nicht vor 4 Jahren auf?
Ich denke man sollte mit Stephan Kunz einen totalen Neuanfang wagen und das so schnell wie möglich !
Der König ist tot es lebe der König !
Zitieren
Naja, man muss sich mal neben dem Hohn und Spott, der jetzt logischerweise kübelweise entleert wird, schon mal fragen, warum alle Spieler (vor allem die Erfahrenen) rumgelaufen sind, als ob sie an jedem Bein noch einmal 30 Kilo Gewichte haben. Dass sie es besser können, haben sie ja bewiesen. Aber das letzte gute Spiel der Nationalmannschaft ist eben auch schon wieder Monate her.
Diese analyse wird kommen und dann geht es von vorne los. Völlig normal im Sport.
Ich glaube auch nicht, dass man mit anderen Spielern besser ausgesehen hätte. Wer denn ?
Wer mit dem offiziell verkündeten Anspruch auf den 5.Stern zur 'WM fährt, muss genau wissen, dass die Spieler da auch zu 100% davon überzeugt sind. Das waren sie nicht.
Die haben von Anfang an selber nicht daran geglaubt und genauso haben sie auch gespielt, abgesehen mal von ein paar Minuten in HZ2 im Schweden-Spiel.
Zitieren
Für Ballbesitzfußball war das Spieltempo einfach zu gering. Auch das Rochieren von 3 Spielern auf der jeweiligen Seite hat gefehlt. Die Mannschaft als ganzes hat gespielt wie Toni Kroos. Phlegmatisch, kontrolliert aber ohne jeden Zug. Für mich hat Löw auf die falschen Führungsspieler gesetzt. Ein Toni Kroos ist kein Schweinsteiger. Er ist ein Ballverteiler mit überragender Passquote. Aber für die Ordnung in der Defensive sorgt er nicht und kämpferisch geht er nie voran. Mit Kroos und Özil war das Tempo tot. Überzeugend hat für mich nur die Innenverteidigung gespielt. Die haben noch vieles verhindert mit sehr gutem Stellungsspiel.

Löw ist auch daran gescheitert, nur Plan A zu haben. Die Mannschaft wollte sich immer auf die Grundlinie durchspielen, dabei war das gar nicht notwendig gegen Südkorea. Jede Flanke brachte Gefahr im Strafraum. Man hätte also gar nicht so viel in den letzten Pass investieren müssen, sondern einfach eher flanken. Insgesamt war aber das Passspiel und die Laufgeschwindigkeit zu gering. Die Mannschaft wirkte einfach nicht spritzig. Ob das eine Kopfsache war, die Auswirkungen der langen Saison oder eine falsche Vorbereitung kann man von außen nicht einschätzen.

Am Ende war es deutlich zu wenig und das Ausscheiden war verdient. Jetzt muss man schauen, ob Löw sich neu erfinden kann. Grundsätzlich bin ich von seiner Spielanlage und dem, was er aus der N11 gemacht hat, überzeugt. Aber auch er muss sich fragen, ob er sich in eine Sackgasse manövriert hat. Taktische Flexibilität wird nun das Zauberwort sein.

btw. Interessant finde ich, dass man trotz all der Analysetools und Methoden es nicht schafft die grundlegenden Fehler abzustellen. Das zeugt eigentlich von einer sehr vordefinierten Sicht und gleichgeschaltetem Denken im Trainerteam. Wenn man sich dann in eine Idee verrannt hat, kommt man eben schlecht wieder raus.
Zitieren
Ich finde sie haben nicht so schlecht gespielt ...
Vielleicht hätte man eine defensive grundstellung mit kontern fahren sollen.
Gegen Mexiko ein 0:0 und die WM rollt anders.
Ich laste auch etwas die aroganz in der Spielausrichtung jogi an.
Wir haben in allen 3 Spielen die ersten 20 Minuten auf teufel komm raus gespielt und nie haben wir die Murmel reinbekommen.
Das war immer die gleiche sose und jogi hatte sane zu hause gelassen... wozu konterspieler ? ja genau um mal was zu ändern!
Sane und werner mal ohne def aufgabe der rest defensiv ausgerichtet ... mit reus und goretzka.
Dazu die standards gut einstudieren ... dann wär locker 3 mal 0:0 drin gewesen und vielleicht mal ein Konter oder standard der sitzt.

Ubrigens genau so haben sie die spanier 2014 rausgekegelt ... haben die sich tod laufen lassen und am ende gekontert.
Eigentlich war das eine schöne blaupause.
Zitieren
(27.06.2018, 20:23)Aik schrieb: Hier mal die Aufstellung im HF gegen Mexico (4:1) beim Confed-Cup 2017 :

Marc-André ter StegenJoshua Kimmich, Matthias Ginter, Antonio RüdigerBenjamin Henrichs, Leon Goretzka (67. Emre Can), Sebastian Rudy, Jonas HectorLars Stindl (78. Julian Brandt), Julian Draxler [Bild: 12px-Captain_sports.svg.png] (81. Amin Younes) – Timo Werner

Dazu noch Sane, Süle, Meier, Kramer ...

Daran habe ich gestern auch gedacht: So oder so ähnlich sollte die Nationalmannschaft in Zukunft aussehen. Möglicherweise ergänzt mit erfahrenen Spielern wie Reus, die noch hungrig sind. Nichts gegen unsere Helden von vor vier Jahren, aber wenn man satt ist, gibt man keine 100% mehr.
Dazu noch ein neuer Trainer, wobei ich da ehrlich gesagt noch keine Idee habe, wer dafür das Format hat und auch verfügbar ist.
Zitieren
Ich hatte in jüngster Zeit schon mehrfach darauf verwiesen, das seit dem Titel 2014 eigentlich keine weitere Entwicklung stattfand.
Die etwas mühselige EM-Quali für 2016 mit teilweise überraschenden Niederlagen (Polen, Irland) wurde irgendwo übertüncht, das man bei der EM 2016 erneut das HF erreichte.
Dazu 2016 Olympiasilber, 2017 Confed-Cupgewinn. Die WM-Quali mit Rekordzahlen - 10 Spiele/10 Siege - gegen Gegner, die nicht annähernd auf unserem Niveau waren.

Allerdings - seit der WM 2014 muss man sich nur mal die Länderspielergebnisse außerhalb der Pflichtspiele anschauen, die gegen EM - und jetzige WM-Teilnehmer gespielt wurden. So gut wie kein Sieg gegen Gegner, die in etwa auch auf unserem oder ähnlichem Level sind. Ein 4:1 gegen Italien vor 2 oder 3 Jahren bleibt da einzig stehen.
Dazu vor der WM die Spiele gegen Österreich und Saudi-Arabien - von 2 Mannschaften, die im Niveau einiges hinter uns stehen, wurden uns da deutlich ganze Fehlerketten aufgezeigt. Genau dieselben, die sich nahtlos bei der WM fortsetzten.

mMn hat Löw irgendwann den Anschluss verpasst in Fragen Spielphilosophie, Taktik, Erneuerung des Teams und Weiterentwicklung von Spielideen und Spielplänen konkret zum jeweiligen Gegner.
@nummer13 - und das deckt sich dann mit dem, was Du zum Südkoreaspiel geschrieben hast. Immer der gleiche Stiefel gespielt - obwohl man zb gegen Südkorea rein aus Fragen der Athletik und Körpergrößen hätte ganz anders agieren können.

Deckt sich auch hiermit :
Zitat:Er hat mit seinem ganzen aufgeblähten Scouting- und Trainerstab das Auftaktspiel gegen Mexiko vercoacht, indem er sich von der Kontertaktik des Gegners und dessen Manndeckung gegen Toni Kroos überraschen ließ und eine komplette Hälfte überhaupt nicht auf die veränderten Verhältnisse reagierte. Er hat auch gegen die biederen Südkoreaner keinen funktionierenden Matchplan und keine Lösungen präsentieren können. In allen drei Begegnungen war kein Zusammenspiel erkennbar, kein Ergebnis der langen gemeinsamen Vorbereitung.

Der entsprechende Kommentar vom "kicker " spricht da eigentlich viele wunde Punkte an.
Das Aus in der Vorrunde beginnt beim Stab der Nationalmannschaft - Trainerteam und alles drumherum ebenso wie Bierhoff als Manager in verschiedenen Bereichen (zb diese komische Diskussion um das WM-Quartier).
Da ist sich mit vielen Nebensächlichkeiten beschäftigt worden, anstatt sich auf das Ziel zu konzentrieren. In dem Sinne gehe ich auch mit der Aussage von Kahn gestern nach dem Spiel mit, der ähnliches äußerte.

Geht man dann noch in Kongruenz mit dem Abschneiden deutscher Vereine in den Europacupwettbewerben - 2013 noch deutsches Finale, 2014 WM-Titel,seitdem regelmäßiges Ausscheiden in den Wettbewerben spätestens im HF - hat der deutsche Fußball aktuell wohl etwas den Anschluß in der Spitze verpasst.
Weil man fälschlicherweise einschätzte, das wir bei Turnieren immer da sind und es dann schon was wird.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste