Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstand Fanrat - Mitteilungen/Neuigkeiten/alles zum Thema
http://www.vice.com/de/read/was-hatte-di...rce=vicefb
Hast du auch ja vorher das Impressum geprüft??? zwinker
(17.06.2015, 08:49)Nummer13 schrieb: So schmerzlich die Entscheidung war, so war sie doch richtig.
Also manchmal verstehe ich euch nicht, wenn die Entscheidung richtig war, dann ist sie nicht schmerzlich, sondern nur konsequent. Man scheint euch vereinsseitig ein mächtig schlechtes Gewissen eingeredet zu haben, dies ist aber völlig unbegründet, man sollte euch dankbar sein. Ein Vertragsabschluss mit besagtem Unternehmen, hätte einen riesigen Imageschaden nach sich gezogen, wer daran rumdeutet, verkennt die Tatsachen.
(17.06.2015, 21:50)SNOWBLIND schrieb: Also manchmal verstehe ich euch nicht, wenn die Entscheidung richtig war, dann ist sie nicht schmerzlich, sondern nur konsequent.  Man scheint euch vereinsseitig ein mächtig schlechtes Gewissen eingeredet zu haben, dies ist aber völlig unbegründet, man sollte euch dankbar sein. Ein Vertragsabschluss mit besagtem Unternehmen, hätte einen riesigen Imageschaden nach sich gezogen, wer daran rumdeutet, verkennt die Tatsachen.

Mit schmerzhaft war einzig die finanzielle Komponente gemeint. Man braucht uns da auch nicht irgendetwas einreden, weil es ja eigentlich allen um das Wohl des Vereins geht. Zum Wohl des Vereins gehört nun einmal zu einem großen Teil die finanzielle Seite, die hier oft unterschätzt wird. Deshalb haben wir auch die, soweit sie uns bekannt waren, finanziellen Vorteile gegen die Risiken abgewogen. Da hat das klare Nein zu rechten Tendenzen logischerweise den Ausschlag gegeben. Leider waren die zu diesem Zeitpunkt nicht so klar ersichtlich, weshalb es damals immer noch wahrscheinlich war, die Firma unbegründet vorzuverurteilen. Deshalb bitte nicht vergessen, dass diese Infos erst jetzt vollständig vorliegen. Es ist immer leichter im Nachhinein zu urteilen.
(18.06.2015, 08:14)Nummer13 schrieb: Mit schmerzhaft war einzig die finanzielle Komponente gemeint. Man braucht uns da auch nicht irgendetwas einreden, weil es ja eigentlich allen um das Wohl des Vereins geht. Zum Wohl des Vereins gehört nun einmal zu einem großen Teil die finanzielle Seite, die hier oft unterschätzt wird. Deshalb haben wir auch die, soweit sie uns bekannt waren, finanziellen Vorteile gegen die Risiken abgewogen. Da hat das klare Nein zu rechten Tendenzen logischerweise den Ausschlag gegeben. Leider waren die zu diesem Zeitpunkt nicht so klar ersichtlich, weshalb es damals immer noch wahrscheinlich war, die Firma unbegründet vorzuverurteilen. Deshalb bitte nicht vergessen, dass diese Infos erst jetzt vollständig vorliegen. Es ist immer leichter im Nachhinein zu urteilen.

wer eine Suchmaschine im www. Benutzt , hätte es in der ersten Minute gewusst! Aber laut dir und papa dürfte ja keiner an der Fähigkeit der zuständ,Igel Personenkreis Verein zweifeln! Die besagtefirma hätte ja 100 k noch mitgebracht!  Lachen5 
(17.06.2015, 21:50)SNOWBLIND schrieb: Also manchmal verstehe ich euch nicht, wenn die Entscheidung richtig war, dann ist sie nicht schmerzlich, sondern nur konsequent.  Man scheint euch vereinsseitig ein mächtig schlechtes Gewissen eingeredet zu haben, dies ist aber völlig unbegründet, man sollte euch dankbar sein. Ein Vertragsabschluss mit besagtem Unternehmen, hätte einen riesigen Imageschaden nach sich gezogen, wer daran rumdeutet, verkennt die Tatsachen.

@ SNOWBLIND: Volle Zustimmung!!
Es gehen zweierlei Sachen nicht und das sollte, wenn man das Umfeld nur ein wenig kennt, jeder im Verein wissen:

1. Sponsoren mit rechten Verbindungen
2. Eine Sicherheitsfirma aus Jena

Und 3. ist jeder Sponsor aus Jena und dahinter herzlich willkommen.
@ivan lendl
Ich fange die Diskussion jetzt nicht wieder an. Aber zum damaligen Zeitpunkt waren das keine gesicherten Informationen.
(18.06.2015, 14:31)Nummer13 schrieb: @ivan lendl
Ich fange die Diskussion jetzt nicht wieder an. Aber zum damaligen Zeitpunkt waren das keine gesicherten Informationen.

wenn das netz voller informationen ist??? sorry.. was wolltet ihr dann?? parteibücher sehen? stimmenrekorder mit" ja ich bin Nazi?"  das grenzt ja förmlich an dilettantismus!
Im Netz waren zum damaligen Zeitpunkt genau 2 Artikel verfügbar. Diese waren mit Behauptungen gespickt, die schwer nachzuprüfen waren und aus der politisch andere Extreme kamen. Wir haben versucht belastbarere Fakten zu finden. Vielleicht wäre es uns auch gelungen, aber dazu ist es ja bekanntlich nicht gekommen.

Erst jetzt konnte man etwas belastbares finden. Der Facebook-Account des Herrn Schild lässt die wahre Gesinnung nun mit Sicherheit erkennen.

Wir haben damals wie heute versucht unvoreingenommen und auf Basis tatsächlicher Fakten Entscheidungen zu treffen. Zum Glück hat sich die Entscheidung des Vereins, als richtig herausgestellt.

Ich will mit dir auch keinen Kleinkrieg führen, denn ich denke wir sind uns beide einig, dass wir rechtes Gedankengut nicht in unserem Verein haben wollen und auch nicht vertraglich an solche Gruppen gebunden sein.
(18.06.2015, 08:14)Nummer13 schrieb:  Leider waren die zu diesem Zeitpunkt nicht so klar ersichtlich, weshalb es damals immer noch wahrscheinlich war, die Firma unbegründet vorzuverurteilen. Deshalb bitte nicht vergessen, dass diese Infos erst jetzt vollständig vorliegen. Es ist immer leichter im Nachhinein zu urteilen.

Sag mal: Möchtest du uns eigentlich für dumm verkaufen?
Nicht wenige Leute haben hier, von Anfang an darauf hingewiesen, was für eine Firma man im Begriff ist, sich ins Boot zu holen.
Das Netzt war damals schon voller Informationen, nichts mit genau 2 Artikel verfügbar, einfaches vernünftiges Nachdenken, Erkennen von Querverbindungen und das Abgleichen der vielen verschiedenen Informationen auf Übereinstimmungen, reichen da aus.
Geh einfach mal davon aus, das die Nutzer hier, die solch schwerwiegende Vorwürfe äußern, ein Mindestmaß an Verantwortungsbewusstsein an den Tag gelegt haben, da brauch es deine uninformierten Belehrungen nicht, wir sind hier keine Idioten!
Unter anderen hätte mal eine kollektive Anfrage beim Heinze-Fanbeauftragten für absolute Klarheit in dem Thema geführt - mit Namen, Fakten und Argumenten!!
Für die war es dort quasi Wasser auf die Mühlen in der Argumentation, dass beim RWE das Thema Rechtsradikalismus nur halbherzig angegangen wird.
Gott-sei-es-getrommelt-und-gepfiffen, dass das im letzten Augenblick noch gerade gebogen wurde, bevor Ulbrich und Co. ihre medialen Pfeile in Richtung RWE abgefeuert haben!
Der Image-Schaden des RWE wäre dann in meinen Augen fast irreparabel gewesen...
Wann gibt der Verein eigentlich bekannt, wer nun die neue Sicherheitsfirma sein soll? Bei dem öffentlichen Interesse und dem Ausscheiden von Guardian Force in 11 Tagen muss doch feststehen, wer es nun machen soll... Ich tippe übrigens weiterhin auf Schild, so über den Hintereingang als Sub ... Alles andere würde mich überraschen.
(18.06.2015, 17:09)SNOWBLIND schrieb: Sag mal: Möchtest du uns eigentlich für dumm verkaufen?
Nicht wenige Leute haben hier, von Anfang an darauf hingewiesen, was für eine Firma man im Begriff ist, sich ins Boot zu holen.
Das Netzt war damals schon voller Informationen, nichts mit genau 2 Artikel verfügbar, einfaches vernünftiges Nachdenken, Erkennen von Querverbindungen und das Abgleichen der vielen verschiedenen Informationen auf Übereinstimmungen, reichen da aus.
Geh einfach mal davon aus, das die Nutzer hier, die solch schwerwiegende Vorwürfe äußern, ein Mindestmaß an Verantwortungsbewusstsein an den Tag gelegt haben, da brauch es deine uninformierten Belehrungen nicht, wir sind hier keine Idioten!

Danke für die differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema und den sachlichen Ton. So macht es Sinn miteinander zu diskutieren. Ironie off

Ich habe nur versucht zu erklären, warum wir so vorgegangen sind. Ich kann dir auch versichern, dass ich eine tiefe Abscheu gegen Neonazis und auch rechtes Gedankengut hege. Trotzdem sehe ich es als meine Pflicht an auch solche Themen sachlich zu beurteilen.

Nur soviel. Es gibt offensichtlich unteschiedliche Vorstellungen, wann es sich bei Informationen im Internet um gesicherte Informationen handelt. Es handelt sich aus meiner Sicht nicht um gesicherte Informationen, wenn sie aus einer oder zwei Quellen stammen und diese auch noch dem politisch entgegengesetzten Spektrum zuzuordnen sind. Aus diesem Grund haben wir alle Fans aufgerufen, weitere Erkenntnisse und Bestätigungen dieser Vorwürfe bezutragen. Es kamen dann weitere Hinweise, die aber auch nicht wirlich handfest waren. Das Gesamtbild hatte uns aber davon überzeugt, dass es bei der Firma Schild schon in die rechte Ecke geht. Dass wollten wir dann gesammelt dem Verein vorstellen, um ihn umzustimmen. Dazu ist es dann nicht mehr gekommen, weil der Verein vorher die Reißleine gezogen hat.

So, ich hoffe dass war nicht belehrend und macht unser Handeln nachvollziehbar. Vielleicht können wir jetzt zu einem sachlichen und fairen Diskussionton zurückfinden.
(18.06.2015, 15:59)Nummer13 schrieb: Im Netz waren zum damaligen Zeitpunkt genau 2 Artikel verfügbar. Diese waren mit Behauptungen gespickt, die schwer nachzuprüfen waren und aus der politisch andere Extreme kamen. Wir haben versucht belastbarere Fakten zu finden. Vielleicht wäre es uns auch gelungen, aber dazu ist es ja bekanntlich nicht gekommen.
Ich will mit dir auch keinen Kleinkrieg führen, denn ich denke wir sind uns beide einig, dass wir rechtes Gedankengut nicht in unserem Verein haben wollen und auch nicht vertraglich an solche Gruppen gebunden sein.

Im Netz waren nur genau zwei Artikel?  Schlafen Nimm es mir nicht krumm.. Aber dein Netz ist bestimmt in China.. Ich habe bei Bekanntwerden mehr als nur zwei gefunden.. Hätte man den Facebook Namen des Herrn Ski Ää Schild gewusst .....aber egal.. Jeder findet nur soviel er finden möcht...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AG Tradition/Rot-Weiße Familie - alles zum Thema Michael Kummer 14 5.131 02.07.2022, 20:08
Letzter Beitrag: rwe57
  AG Satzung des Fanrat/Satzungskommisssion Verein - alles zum Thema Michael Kummer 189 33.654 29.11.2019, 15:24
Letzter Beitrag: Papa
  Fanrat unterstützt die Kampagne "50+1 bleibt!" Michael Kummer 0 1.790 20.03.2018, 08:32
Letzter Beitrag: Michael Kummer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste