Das mit den Rollstuhlfahrern?
Themabewertung:
Vorstand Fanrat - Mitteilungen/Neuigkeiten/alles zum Thema
|
Das steht hier in diesem Artikel der TA
Hier nochmal ein recht interessanter Artikel über diesen Jenaer Sicherheitsdienst. Rot-Weiß wird auch kurz angeschnitten...
https://thueringenrechtsaussen.wordpress...inzelfall/
Ich hoffe, den Beitrag lesen hier einige ganzganz aufmerksam, die unsereins quasi die Schuld für das Bangen um die Lizenz in die Schuhe schieben wollte...
Und auch Herr Kalt sollte sich mal überlegen, wer ihm da was "absolut glaubhaft" vermittelte...
Zu den Sitzen wird sich der Verein noch öffentlich melden. Wartet hier also bitte ab. Es ist was geplant.
Zu dem Artikel. Ich habe ihn auch schon gesehen. Ich möchte die Sache nicht noch einmal aufkochen. Es wird jetzt auch nicht schmackhafter. Ich möchte nur klarstellen, dass auch wir gegen diesen Sicherheitsdienst waren und es gern dem Verein anhand solcher Fakten dargelegt hätten. Dazu ist es nicht mehr gekommen. So schmerzlich die Entscheidung war, so war sie doch richtig. Gut, dass es sich im Nachhinein so bestätigt. @Papa: Ja, die Quelle ist zu hinterfragen. Allerdings sind es viele nachprüfbare Fakten, die dort enthalten sind. Insbesondere die facebook-Seite von Herrn Schild ist eigentlich eindeutig. Allerdings muss man sagen, dass der Herr schon ein bisschen ambivalent ist. Einerseits den Opfern in Nepal helfen und andererseits dem Staat die Anerkennung versagen, die Linken Chaoten anschwärzen und Ausländer als Problem darstellen. (17.06.2015, 08:49)Nummer13 schrieb: @Papa: Ich stelle die Inhalte auch nicht grundsätzlich in Frage. Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass hier die Quelle auch nicht ganz sauber erscheint. Meine Erfahrungen diesbezüglich sind die, dass gerade Informationsplattformen, die sich mit politischen Themen beschäftigen und nicht den Mainstream bedienen oftmals ihren Sitz im Ausland haben. Bei amerikakritischen Themen -was Wunder - in Russland und hier eben in Rumänien. Es stellt sich sofort immer die Frage - wem nützt es ? Oftmals sind richtige Tatsachen mit Fakes vermischt und es entsteht ein bestimmter entstellter Kontext. Aus diesem Grund sollte man Informationen von solchen Plattformen mit Vorsicht genießen und eben nicht völlig unkritisch sehen. (17.06.2015, 08:24)Papa schrieb: Ach, Aik. Du hinterfragst doch sonst alles und ständig. Und hier, wo die Quelle zumindest fragwürdig scheint, übernimmst Du völlig kritiklos diese Meinung. Logisch, sie passt ja auch in dein Weltbild. Oder aus gutem Grund eben gerade nicht hier ihren Sitz hat. Tssss, Kopf einschalten ... (16.06.2015, 17:41)Viva Erfordia schrieb: Ist das nur ein Printartikel @Clara? In der TA steht: TA schrieb:Am 30. Juni wollen die Fans von Rot-Weiß Erfurt die Sitze der Westtribüne abbauen. Am 3. Juli kommen die neuen Sitze. Sie sind rot und tragen in Weiß den Schriftzug „ERFURT“. Der Schriftzug ist am besten von der neuen Haupttribüne zu erkennen, die gegenüber am Multifunktionsgebäude entsteht.
17.06.2015, 11:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2015, 11:28 von Withurphesfurtia.)
@Papa
Es ist nicht unüblich, dass Betreiber solcher "(An)pranger-Blogs" ihren genauen Wohnsitz nur ungern öffentlich preisgeben. Galten Internet-Blogs im Sinne der Impressumspflicht lange Zeit als Grauzone, so gibt es da inzwischen Vorschriften, die aber immer noch sehr dehnbar sind. Bei einem dauerhaften Wohnsitz in der Bundesrepublik reicht es durchaus aus, beispielsweise den Zweitwohnsitz im EU-Ausland im Impressum eines Internet-Blogs einzutragen, um der Impressumspflicht nachzukommen. Und wenn der "Zweitwohnsitz" eben nur ein Briefkasten in Rumänien ist... Sicherlich kann man da unseriöses Arbeiten unterstellen, viel mehr geht es da aber um die eigene Sicherheit. Gerade wenn man über solches Klientel berichtet und es an den Pranger stellt, ist es durchaus weniger sinnvoll, die direkte Wohnanschrift für jedermann lesbar im Impressum zu hinterlegen. Die Arbeit erfreut nämlich nicht unbedingt jeden... und da kann es sein, dass man eines Tages weniger freundlichen Besuch vor der Haustüre stehen hat - im schlimmsten Falle. Letztendlich kann man aber sagen, dass "Thüringen Rechtsaußen" mit mehreren Kampagnen und Organisationen wie "Kein Bock auf Nazis" zusammen arbeitet. Und die sind ja alles andere als unseriös. (17.06.2015, 08:24)Papa schrieb: Ach, Aik. Du hinterfragst doch sonst alles und ständig. Und hier, wo die Quelle zumindest fragwürdig scheint, übernimmst Du völlig kritiklos diese Meinung. Logisch, sie passt ja auch in dein Weltbild.Ja - Tsss.... Sag mal, wie naiv bist du eigentlich??? Du würdest natürlich deinen Namen und Adresse unter solch einen Artikel setzen, der nachweisliche Fakten (!!!!) eines rechts-orientierenten Wachschutzes anprangert !? Na dann - Sport frei; Genosse... Es ist schon komisch - wenn dir etwas nicht gefällt, dann wird das Impressum durchsucht und als "unseriös" beurteilt... Ich sags mal so - wer "Genussscheine" ans Volk als Geldanlage verscherbelt, der soll solche Worte wie "Seriosität" etc. lieber aus seinem Wortschatz verdammen... Aber so ist es nun mal; alles haben unrecht - der Aik, Facebook, Withurs... - Hauptsache man wert sich wieder mal, wenn man mal wieder in einen Fettnapf gelatscht ist, über denn halb Thüringen den Kopf schüttelt... (17.06.2015, 11:26)Withurphesfurtia schrieb: @PapaDas mag alles sein, ist aber nur EINE Betrachtungsweise. Das Impressum ist aus rechtlicher Sicht ja auch in Ordnung, zumindest vermute ich das, bin ja kein RA. Ich persönlich habe meine Erfahrungen gemacht, habe mit sowas jeden Tag zu tun. Aik nennt das naiv. Ich nenne es naiv, die Dinge nur von der EINEN ,nämlich der persönlich genehmen, Sicht zu beurteilen. Genau das machen sich viele Blogs oder solche Plattformen nämlich zu Nutze. Die Meinung in eine bestimmte Richtung zu navigieren und das bei Leuten, die gerade von den etablierten Medien die Nase voll haben, was ja gerade en vougue ist. Um mal bei @hille zu bleiben - mal den Kopf einschalten
17.06.2015, 13:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2015, 13:05 von Nummer13.)
So jetzt haben hoffentlich alle ihr Gemüt gekühlt und wir können zu den Fakten zurückkehren. Diesbezüglich empfehle ich einfach den Facebook-Account von Herrn Schild "Jan Ski" durchzublättern. Dann denke ich, sind wir uns alle einig.
17.06.2015, 14:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2015, 16:06 von psychotron.)
(16.06.2015, 20:27)Aik schrieb: Ich hoffe, den Beitrag lesen hier einige ganzganz aufmerksam, die unsereins quasi die Schuld für das Bangen um die Lizenz in die Schuhe schieben wollte... Das sind aber schon ein wenig zwei Paar Schuhe. Gut der Brief von Herrn Kalt war sicher nicht ganz glücklich formuliert, vielleicht war man da auch anfänglich etwas naiv. Aber darum gings doch überhaupt nicht. Es ging einfach um die Art und Weise und die Vorverurteilung mit der der Verein angegangen wurde. Selbst wenn sich die Vorwürfe als haltlos herausgestellt hätten, hätte man mit der Firma keine Vertrag mehr schließen können, ohne daß hier alles und jeder an die Decke gegangen wäre. Da waren doch irgendwelche Fakten längst egal. Ich habe auch hier im übrigen zu den Nazi-Vorwürfen ziemlich wenig an Fakten gelesen. Das waren zumeist nur Gerüchte. Ich hatte auch selbst im Netz gesucht und lediglich einen Artikel gefunden der anscheinend als Teil in den jetzigen Rechtsaußenartikel eingeflossen ist, aber weit weniger umfangreich war. Für mich war das eine Meinung, aber alles andere als eindeutig. Am Ende etwas was ich leider bei so ziemlich jeder Securitytruppe vermuten würde (deswegen sind die mir auch alle suspekt)... Oder kann irgendjemand mit Sicherheit sagen, daß es bei GF keine Nazis gibt? Und seien wir doch ehrlich, am "schlimmsten" war für die meisten doch sowieso, daß die Firma aus J kommt... In sofern erwarte ich vom Verein solchen Gerüchten ernsthaft ("Glaubhaft vermitteln" fällt genauso in die Kategorie Gerücht) nachzugehen, und sich bei verschiedenen seriösen Stellen zu erkundigen, bevor man einen Vertrag schliest. Was aber auch Zeit braucht. Aber Gerüchte und Hass auf alles was aus J kommt als Grundlage für Verträge zu machen, ist ja wohl auch wenig seriös. (17.06.2015, 14:06)psychotron schrieb: Das sind aber schon ein wenig zwei Paar Schuhe. Gut der Brief von Herrn Kalt war sicher nicht ganz glücklich formuliert, vielleicht war man da auch anfänglich etwas naiv. Aber darum gings doch überhaupt nicht. Es ging einfach um die Art und Weise und die Vorverurteilung mit der der Verein angegangen wurde. Selbst wenn sich die Vorwürfe als haltlos herausgestellt hätten, hätte man mit der Firma keine Vertrag mehr schließen können, ohne daß hier alles und jeder an die Decke gegangen wäre. Da waren doch irgendwelche Fakten längst egal. Besser kann man es ja garnicht schreiben. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
AG Tradition/Rot-Weiße Familie - alles zum Thema | Michael Kummer | 14 | 5.124 |
02.07.2022, 20:08 Letzter Beitrag: rwe57 |
|
AG Satzung des Fanrat/Satzungskommisssion Verein - alles zum Thema | Michael Kummer | 189 | 33.636 |
29.11.2019, 15:24 Letzter Beitrag: Papa |
|
Fanrat unterstützt die Kampagne "50+1 bleibt!" | Michael Kummer | 0 | 1.790 |
20.03.2018, 08:32 Letzter Beitrag: Michael Kummer |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste