Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstand Fanrat - Mitteilungen/Neuigkeiten/alles zum Thema
Sind einige von euch mal auf die Idee gekommen, dass manche der genannten Gerüchte vielleicht auch ganz gezielt gestreut wurden (in die braune Richtung)? Ich habe dieser Tage mal recherchiert, aber ich habe keinerlei seriösen Seiten gefunden, die da etwas stichhaltiges belegen, dass da etwas dran ist!

Was die Verbindungen zu Ostthüringen angeht, hätte man von Vereinsseite offener damit umgehen müssen, dann wäre es sicherlich nicht in dieser Art eskaliert.
(22.05.2015, 11:08)Papa schrieb: Am Ende kommt bei solchen Sachen immer etwas negatives für RWE raus. Das sind doch Tatsachen. Wir haben das hier zur Genüge erlebt.

Aber mit einer besseren Infopolitik könnte man so was den Wind aus den Segeln nehmen. Z.B. Beim Fantalk. Kurze Ankündigung, das es ab nächste Saison einen neuen Sicherheitsdienst gibt und das er eventuell auch aus Jena kommt. Da hätte man schon die Reaktion der Fans erahnen können, das da was nach kommen könnte. Und man hätte ordentlich beim Talk diskutieren können. Das Pro und Contra. Allein das Fingerspitzengefühl für diese Problematik fehlt mir da.
Siehe auch das Verhältnis in München der 60er Fans zur AA. Was hat das 60zig an Fans gekostet. Für viele ein No Go. Rote und blaue. Nur als Beispiel
(22.05.2015, 11:00)Papa schrieb: Sorry aber wie naiv bist Du eigentlich ?
Der Etat ist der Vereinsetat. Die Nachwuchsmannschaften kosten auch Geld. Das mal nur am Rande. Es ist hier auch hinlänglich diskutiert worden, dass einige Verbindlichkeiten,Bürgschaften demnächst fällig werden oder werden oder vorsichtig gesagt werden könnten.
4Mio hatten wir auch in der vergangenen Saison für den Verein.
25 K Verlust (ich weiß jetzt nicht, wo Du diese Zahl her hast, ich habe von etwas anderem gehört) sind eine Menge Geld für RWE . Das kostet zum Beispiel ein Wintertrainingslager oder in etwa Punktprämien für die gesamte Mannschaft für einen Punkt. Damit Du das mal in Relationen setzen kannst.
Das tut weh, dass wir diesen Verlust haben und zwar richtig. Jetzt muss ein anderer einspringen. Leider ist die Auswahl in Thüringen nicht ganz so groß bei den Unternehmen, die in jener Größenordnung sponsoren wollen und können.

Dann mach es doch bitte transparent!!

Wohin fließen die 4 Millionen?
Als RWE-Mitglied hast Du das Recht Einblicke in die entsprechenden Zahlen zu nehmen. Also einfach mal zum RWE in die Geschäftsstelle gehen und danach zu fragen wie sich der Etat zusammensetzt. Oder bis zur nächsten MV warten, da werden sehr viele Zahlen genannt!
(22.05.2015, 11:35)Tobey schrieb: Als RWE-Mitglied hast Du das Recht Einblicke in die entsprechenden Zahlen zu nehmen. Also einfach mal zum RWE in die Geschäftsstelle gehen und danach zu fragen wie sich der Etat zusammensetzt. Oder bis zur nächsten MV warten, da werden sehr viele Zahlen genannt!

Alternativ kann er sich auch den Bericht, der im Rahmen der Genußschein-Aktion veröffentlicht worden ist, mal reinziehen. Dort findet er auch eine Menge Informationen, wo denn so die Gelder hinfließen.
Die pdf ist hier in diesem board schon mehrfach verlinkt worden.
Ach wie waren die Zeiten noch schön,wo es noch kein Internat gab
(22.05.2015, 10:13)Einfachnurfan schrieb: Bitte an Herrn Kalt weiterleiten:

Wo entsteht jetzt ein Problem für die Lizenz???

Ich bitte hier um eine Antwort.

Vielen Dank.

Vielleicht kann ich dir helfen, es kann natürlich sein, dass der Rwe bis heute eine ganz große Summe Geld nachweisen muss! Daswegen wird " fieberhaft" daran gearbeitet und man ist sehr dünnhäutig! Vielleicht ist die Lizens ka gar nicht so sicher wie es alle denken! Nachbesserungen sind das Thema und eventuell gibt es das böse erwachen hier! ( Ist aber nur mein whorst case!) Oder die Abterilung um Ockenfels und co muss halt mal mit ner Konzeptmappe des Marketings bei den Firmen Bimmeln gehen! Ach mensch, ich vergaß, es gibt gar keine Mappen um vorstellig zu werden.!!Winken1
(22.05.2015, 12:53)manni ef /ohrdruf schrieb: Ach wie waren die Zeiten noch schön,wo es noch kein Internat gab

Da waren die jungen Sportler noch abends bei ihren Eltern daheim Lachen5
(22.05.2015, 13:43)Viva Erfordia schrieb: Da waren die jungen Sportler noch abends bei ihren Eltern daheim Lachen5

..Lachen5..jetzt habe ich das erstmal geschnallt....
@manni - Du meinstest bestimmt Internet statt Internat.....
(22.05.2015, 11:08)Papa schrieb: @Viva
Für mich ist eine Grenze überschritten worden. Hier haben Leute Einfluss auf Vereinssachen genommen, ....
So ein Käse - hier haben Leute in einem FORUM geschrieben, dass ihnen das aus Grund XY nicht gefällt!!!
Warum hat der Verein nicht einfach nur EINMAL VOR (!!!!) einer Entscheidung in den entsprechenden Gremien gegenüber Mitgliedern, Fans etc. kommuniziert, dass es hier nicht um reine Einsparmaßnahmen, sondern auch um ein lukratives Sponsoring geht???
Wo ist da das Problem???
Und selbst wenn nicht - hätte man sich nun für diese Firma und den damit verbundenen Sponsoring (das sich meines Wissens nach kaum im 6stelligen Bereich bewegen kann, aber egal) entschieden, um die Lizenz zu sichern und dies dann sachlich über/in den entsprechenden Gremien darzulegen, hätten die meisten es sichelrich verstanden!
Wenn aber wirklich die Klinge an der Kehle lehnt und man auf Grund diverser Meinungen in diversen Foren man das absagt und womöglich die Lizenz riskiert, dann wäre das - sorry - fahrlässig und auch stümperhaft!
Das glaub ich allerdings nicht und daher halte ich die Mail von Herrn Kalt einzig für eine Frechheit sondersgleichen, sorry!!!
Also Papa um eins vorweg zu nehmen,wenn du tatsächlich glaubst das die Firma "Schild Security" sich mit einem Betrag um die 100 Tsd. am Sponsorring beteiligt,dann glaubst du auch noch das der Klapperstorch die Baby's bringt. Es gibt in ganz Mitteldeutschland kein mittelständiges Sicherheitsunternehmen,was eine solche Summe aufbringen könnte.Ich kann dir versichern das die genannte Summe von 25000 Euro den Tatsachen entspricht (nicht nur du hast einen heißen Draht zur Geschäftsstelle). Und was ich dir ebenfalls versichern kann,dass in dieser Firma einige Rattenfans arbeiten,aber das scheint ja für dich kein Problem zu seien.Was bei mir die Frage aufwirft,bist du eigentlich ein echter Rot-Weiss Fan??Also ich bin seit vielen Jahren ein treuer Fan von unserem Verein und das erste was man mir schon als Kind beigebracht hat,es gibt keine Gemeinsamkeiten mit diesem Rattenverein.Die hassen uns und wir hassen die,dass wird immer so bleiben. Und wenn unsere Lizenz von diesem Sponsor abhängt,dann sollten sich die Herrn Krause und Co doch mal hinterfragen was sie in den letzten Monaten so geleistet haben. Gleichzeitig frage ich mich,wenn es noch garnicht fest stand das sie den Auftrag bekommen,wie kann ich dann mit ihrem Sponsorengeld schon rechnen Fragezeichen
Was für mich aber auch eine traurige Entwicklung ist,dass man als Unternehmen erstmal eine hohe Summe zahlen muss,um überhaupt einen Vertrag zu bekommen.Wenn das in unserem Land Schule macht,dann bekommen nur noch die eine Arbeit,die vorher eine hohe Summe abdrücken können.Und nur weil GF diesen Irrsinn nicht mit macht,fliegt man halt nach über zehn Jahren aus dem Vertrag.Traurig,traurig.
(22.05.2015, 13:08)ivan lendl schrieb: Vielleicht kann ich dir helfen, es kann natürlich sein, dass der Rwe bis heute eine ganz große Summe Geld nachweisen muss! ....
Meines Wissens nach ist der 27.05. Stichtag...
(22.05.2015, 10:15)Aik schrieb: Und dann hier mit dem Hinterton ala "...und ihr seid schuld..." Mails Fans an den Pranger zu stellen, dass ist billigste und unterste Schublade!!
Hab ich jetzt nicht unbedingt so aufgefaßt. Andererseits wurden ja vorher die Verantwortlichen des Vereins an den Pranger gestellt. Und das bevor überhaupt Details bekannt waren. Das Urteil stand ... mal wieder.. schon fest! Und daß man dann sagt, auf Grund dieser hysterischen Entrüstung können wir die Firma nicht mehr nehmen, selbst wenn sich die Vorwürfe als unwahr herausstellen, finde ich zumindest auch irgendwie nachvollziehbar.
(22.05.2015, 11:08)Papa schrieb: @Viva
Für mich ist eine Grenze überschritten worden. Hier haben Leute Einfluss auf Vereinssachen genommen, bei denen nicht klar ist, ob sie Mitglied sind, ob sie dem RWE überhaupt wohlgesonnen sind. Weißt Du, ob nicht im Hintergrund sich jetzt einer die Hände reibt, weil er genau das erreicht hat, was er wollte ?
Ich bin mir da nicht mehr so sicher mitlerweile. AIk, wird jetzt wieder die Verschwörungstheorien bemühen. Aber mal ehrlich , jeder kann sich unter einem Nic in einem Forum anonym anmelden. Und wenn man nicht völlig verblödet ist, kann man da auch Stimmung erzeugen bzw. Meinung machen. Das weißt Du doch auch selber. Ich grüße hiermit die versammelten Journalisten, die sich hier regelmäßig rumtreiben.
Auch Aufsichtsräte haben hier schon mitgeschrieben und zwar nicht unter ihrem Klarnamen. Am Ende kommt bei solchen Sachen immer etwas negatives für RWE raus. Das sind doch Tatsachen. Wir haben das hier zur Genüge erlebt.

Vielleicht war es der Kapuzenmann vom MDR.
Aber nach den schönen Umfeld die in Erfurt an allen Schuld sind, kommt jetzt die Verschwörung. Mal sehen was als nächstes an Schuldigen kommt und damit der Zustand des Vereins erklärt wird.
@psychotron; Ich nicht; sorry...
Wie gesagt - ich und einige andere hier haben die Mail so aufgefaßt, weil hier ein paar entrüstet waren hat man den Vertrag nicht abgeschlossen und daher muß man um die Lizenz zittern - zwischen den Zeilen klingt das so, alle die (ohne dem Wissen, dass es da nicht nur um eine reine Erbringung einer Dienstleistung, sondern auch um ein Sponsoring geht), die nicht gejubelt haben, sind schuld, dass es jetzt womöglich eng wird!
Unmöglich, sowas....
Dann sollen sie vorher oder spätestens DANN, wenn das Gerücht aufkommt, klar und offen Stellung beziehen, darum/deshalb/usw. ...

Um jetzt mal mit @Papas-Verschwörungsdenken zu antworten : Fast könnte man meinen, da stecke System dahinter und man will durch streuen von solchen Meinungen erreichen, dass kritische Stimmen im eigenen Lager mundtot gemacht werden...
Aber soweit denke ich nicht - ich hab da eine ganz andere Meinung...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AG Tradition/Rot-Weiße Familie - alles zum Thema Michael Kummer 14 5.123 02.07.2022, 20:08
Letzter Beitrag: rwe57
  AG Satzung des Fanrat/Satzungskommisssion Verein - alles zum Thema Michael Kummer 189 33.634 29.11.2019, 15:24
Letzter Beitrag: Papa
  Fanrat unterstützt die Kampagne "50+1 bleibt!" Michael Kummer 0 1.790 20.03.2018, 08:32
Letzter Beitrag: Michael Kummer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste