Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstand Fanrat - Mitteilungen/Neuigkeiten/alles zum Thema
Jetzt wirds so richtig lächerlich - also sind die, die absolut nix mit Heinze-Neonazis am Hut haben dran schuld, wenn es mit der Lizenz knapp wird???
Glaubst du den Käse eigentlich noch selber, denn du da verzapfst??
Was wurde denn nun gesucht - ein Sponsor oder eine Securityfirma???
Lachhaft...
Frag doch mal bei der NPD oder bei der AfD; die decken die Lücke bestimmt gerne...
Man weiß ehrlich nicht, was man noch machen soll - lachen oder KopfAnDieWandHauen...
Was bedeutet denn in diesem Fall "richtig viel Geld"?
Um eins klarzustellen, jegliche Beziehungen zwischen RWE zu Firmen, Gruppierungen oder ähnliches, mit rechts- oder linksgerichteten "Tendenzen" ist ein No-Go!!! Daher ist es RICHTIG, das keine Beziehung jeglicher Art eingegangen wird (auch zum Schutz des Vereines)! Auch dann nicht, wenn ein beauftragter und angedachter Dienstleister, parallel zu einem Dienstleistungsvertrag o. ä. auch Sponsor mit einer hohen Summe hätte werden können!!! Egal wie die Firma sich nennt, was die anbietet oder wo diese ihren Sitz hat!!!

Trotzdem hätte die Summe die im Raum steht, dem Verein sehr gutgetan!!! Das mögliche Sponsor auch mal aus Ostthüringen kommen können, sollte und darf kein KO-Kriterium sein!!!
(21.05.2015, 19:17)hille schrieb: Was bedeutet denn in diesem Fall "richtig viel Geld"?

wenigstens 100 K ....
Ganz sicher???
Wie soll das gehen??
Du weißt, was die beim Heinz spendieren???
*staun@summe* Vielleicht könnte aus der Hyperventilation einfacher Fans verkaufsbereite Energie zur Kompensation gewonnen werden.
Nikolaus
(21.05.2015, 21:13)Aik schrieb: Ganz sicher???
Wie soll das gehen??
Du weißt, was die beim Heinz spendieren???

Was spendieren die denn beim Heinz? Club 1903 stehen die unter ferner liefen. Kleinsponsor. Sorry ich habe keinen Bock darüber weiter Worte zu verlieren. Für eine neutrale Sicht unter Abwägung aller Pro und Contra, auch im Gespräch zwischen Verein und Fanrat da Punkte zu benennen - wenn interessiert es. Das sind Heinze und Ratten alles. Diese Borniertheit steht im Wesentlichem im Vordergrund. Wenns den Heinz nicht gebe, müssten sich ne Menge Leute bei Rotweiß ernsthafte Gedanken über ihren Lebenssinn und Lebensinhalt machen. Und manche haben anscheinend nicht im Entferntesten mal darüber nachgedacht, wem diese Diskussion nutzt und ob die nicht sogar gewollt war aus diversen Ecken. Die gab es ja schon vorher außerhalb des Forums. Alles entrüstet sich. Den Sitzfleisch in der Hose zum Verein zu gehen? Vor Wochen schon? Bissel rumprollen und rumrotzen im Internet, schön anonym, in gefühlten 10 000 Gruppen zu RWE bei Fratzenbuch Schön Leute beleidigen, diffamieren - die absolutem Superwürstchen. Bar jeder Kenntnis der deutschen Sprache...lass gut sein. Ich rede mich gerade in Rage. Ach ja.... Ich bin mir sicher.
Aha - alles klar...
Na dann - alles klar; lass sie Co-Sponsor werden...
Ich versteh gerade dein Problem nicht wirklich - heute so und morgen so...
Also doch alles böse Leute, die eben nicht alles Servierte schlucken??

So sei es eben - Leben kann so einfach sein...
Weiter machen; wird alles gut - ähhhhh es IST natürlich alles gut!!
Immer positiv denken - die Bösen sind die Blöden in den eigenen Reihen!
Schei.ss auf Werte und Ideale, wenn es genug Kohle dafür gibt!!
Ziel erkannt - Contra verbannt... zwinker
Schnau.ze halten und Gott vertrauen - irgendwie verh.uren die uns schon... zwinker

PS : Ich denke, du irrst... zwinker
(21.05.2015, 15:35)psychotron schrieb: Glaub den Quatsch eigentlich selber, den du hier täglich zusammenschreibst...? Ich fürchte, ja...

Das was du Quatsch nennst, war der BILD vorgestern immerhin ein Artikel wert und dem Verein eine Meldung auf der Homepage. Leider muss man als eingefleischter RWE-Fan mit FAKTEN kommen, um wenigstens das schlimmste zu vermeiden. Ist gelungen - Strich drunter.
(21.05.2015, 22:03)ronry schrieb: Was spendieren die denn beim Heinz? Club 1903 stehen die unter ferner liefen. Kleinsponsor. Sorry ich habe keinen Bock darüber weiter Worte zu verlieren. Für eine neutrale Sicht unter Abwägung aller Pro und Contra, auch im Gespräch zwischen Verein und Fanrat da Punkte zu benennen - wenn interessiert es. Das sind Heinze und Ratten alles. Diese Borniertheit steht im Wesentlichem im Vordergrund. Wenns den Heinz nicht gebe, müssten sich ne Menge Leute bei Rotweiß ernsthafte Gedanken über ihren Lebenssinn und Lebensinhalt machen. Und manche haben anscheinend nicht im Entferntesten mal darüber nachgedacht, wem diese Diskussion nutzt und ob die nicht sogar gewollt war aus diversen Ecken. Die gab es ja schon vorher außerhalb des Forums. Alles entrüstet sich. Den ***** in der Hose zum Verein zu gehen? Vor Wochen schon? Bissel rumprollen und rumrotzen im Internet, schön anonym, in gefühlten 10 000 Gruppen zu RWE bei Fratzenbuch Schön Leute beleidigen, diffamieren - die absolutem Superwürstchen. Bar jeder Kenntnis der deutschen Sprache...lass gut sein. Ich rede mich gerade in Rage. Ach ja.... Ich bin mir sicher.

Ich habe mir gestern mal in einem Anflug von Wahnsinn die Frage gestellt, was wäre, wenn die Geschichte mit dem Ordnungsdienst gezielt - natürlich garniert mit ein paar Halbwahrheiten und falschen Interpretationen - hier gestreut worden ist.
So, wie sich die Sache jetzt darstellt unterm Strich aus meiner Sicht.
Eine Menge nicht bewiesener Behauptungen in Bezug auf die Sicherheitsfirma und ein wirtschaftlich großer Schaden beim RWE.

Que bono ?

Bevor Aik und Konsorten gleich wieder mit Schaum vor dem Mund in die Tasten hauen. Für mich wäre eine Firma mit auch nur leicht bräunlicher Färbung ein Nogo. Aber ich habe bisher außer Mutmaßungen, Interpretationen und anonym im Netz vorgetragenen Anschuldigungen keinerlei belastbare Fakten erfahren können.
(21.05.2015, 22:05)Aik schrieb: Aha - alles klar...
Na dann - alles klar; lass sie Co-Sponsor werden...
Ich versteh gerade dein Problem nicht wirklich - heute so und morgen so...
Also doch alles böse Leute, die eben nicht alles Servierte schlucken??

So sei es eben - Leben kann so einfach sein...
Weiter machen; wird alles gut - ähhhhh es IST natürlich alles gut!!
Immer positiv denken - die Bösen sind die Blöden in den eigenen Reihen!
Schei.ss auf Werte und Ideale, wenn es genug Kohle dafür gibt!!
Ziel erkannt - Contra verbannt... zwinker
Schnau.ze halten und Gott vertrauen - irgendwie verh.uren die uns schon... zwinker

PS : Ich denke, du irrst... zwinker
Da haben wir wieder das Problem. Alles was du sagst beruht auf Hörensagen. Es gab kaum Fakten. In einem Gespräch mit dem Verein hätten wir alle Informationen geklärt und hätten dann eine fundierte Entscheidung treffen können. So musste der Verein eine schnelle Entscheidung treffen, weil die Lawine nicht mehr aufzuhalten gewesen wäre, obwohl die Faktenlage noch nicht geklärt war. Diese Entscheidung (ja genau diese Entscheidung) bringt den Verein in arge Schwierigkeiten beim Zulassungsverfahren mit dem DFB. Ich warte noch auf eine Antwort von Herrn Kalt. Wenn er zustimmt, werde ich seine E-Mail an mich mal hier reinstellen, dann seht ihr hoffentlich, dass es auch eine andere gut nachvollziehbare Sicht auf das Thema gibt.

Wie gesagt, ob an den ganzen Vorwürfen etwas dran ist oder nicht konnte gar nicht geklärt werden. Insbesondere du Aik und Einfachnurfan (hier nur stellvertretend für viele Fans, die nicht im Forum unterwegs sind) haben sofort aus dem Bauch heraus eine Entscheidung getroffen und lauthals losgewettert. Das ist der falsche Weg. Richtig ist, dass man eine Vorstellung haben muss, was man akzeptieren kann und was nicht. Aber dann muss man erst einmal die Fakten klären und schauen, ob die Tatsachen der eigenen Wahrnehmung entsprechen. Erst wenn das geklärt ist, kann man anhand seiner eigenen Werte- und Moralvorstellungen eine Entscheidung treffen. Dies habt ihr nicht getan. Weil es sehr viele so handhaben, war es nicht mehr möglich das Thema sachlich zu behandeln und machte eine ad hoc Entscheidung notwendig, um größeren Schaden abzuwenden.

Kurz gesagt es ging gar nicht mehr um den Inhalt, sondern nur noch um Polemik. Es wurde uns die Möglichkeit genommen anhand einer ordentlich recherchierten Faktenlage eine auf den Grundlagen unserer Werte- und Moralvorstellungen basierende Entscheidung zu treffen.
(22.05.2015, 08:24)Papa schrieb: Bevor Aik und Konsorten

Sag mal, gehts noch?
Ich stelle mal hier nach Rücksprache die E-Mail von Herrn Kalt ins Forum rein, damit man auch mal die andere Seite hört und man sich ein differenziertes Bild machen kann.

Hallo Herr Hagemann, Hallo RWE- Fans,

danke für Ihr Danke!

Aber Sie können nicht annähernd einschätzen wie hoch der wirtschaftliche Schaden für den Verein ist, der uns durch die Absage entstanden ist! Da dran gibt es nichts zu beschönigen!

Am Schluß haben wir so entschieden, weil wir feststellen mussten das eine Zusammenarbeit, nach solchen großen Vorbehalten, nur schwer erfolgreich umzusetzen gewesen wäre. Die Gefahr das die hitzige Diskussion irgendwann zur Eskalation im Stadion führt, konnten wir daher nicht mehr ausschließen. Also mussten wir so entscheiden!

Und dies obwohl uns zuverlässig und absolut glaubhaft zugesichert wurde, das weder Mitarbeiter aus der "rechten Szene" noch aus dem Fanumfeld des Rivalen nach Erfurt gekommen wären. Es wären nahezu ausschließlich Arbeitskräfte aus dem Raum Weimar und Erfurt zum Einsatz gekommen. Zudem besteht seit über zehn(!) Jahren keine Verbindung mehr zum ortsansässigen Club in Jena. Auch keinerlei Sponsoringleistung! Trotz des noch vorhandene Eintrages auf der Homepage des Regionalisten. Auch viele andere Behauptungen und Unterstellungen, die uns in diesem Zusammenhang erreicht haben, hielten unseren Überprüfungen nicht stand. Aber am Ende waren die Diskussionen zu hitzig und eine fruchtbare Zusammenarbeit nicht mehr möglich.

Der uns dadurch entstandene wirtschaftliche Schaden trifft uns gerade in der jetzigen Phase besonders hart. Wir müssen bis zum Donnerstag, den 27.05.2015 noch einige Werbeverträge für die kommende Spielzeit gegenüber dem DFB nachweisen. Diese benötigen wir, um die Zulassung für die Spielzeit 2015/2016 zu sichern. Eine sehr ambitionierte Aufgabenstellung, die uns intensiv beschäftigt!

Sehr geehrter Herr Hagemann, liebe RWE- Fans, selbstverständlich werden wir auch in der Zukunft fair und offen miteinander kommunizieren und gemeinsame Lösungen anstreben!

Allerdings bitte ich Sie, nun nicht auch noch die Autonomie des Präsidiums in Frage zu stellen und ernsthaft zu bitten, Ihnen zukünftig mögliche Partnerschaften mit externen Dienstleistern vorab mitzuteilen. Ich bitte absolut um ihr Verständnis das wir das absolut nicht tun werden! So kann das auch nicht funktionieren!

Ich hoffe auf Verständnis für meine klaren und offene Worte. Aber auch dies muss mal erlaubt sein!

In diesem Sinnen, nichts für ungut!

Mit Rot- Weißen Grüßen,

Thomas Kalt
(Präsidium, FC Rot- Weiß Erfurt)
Wäre man transparenter mit der Thematik umgegangen @Nummer13 ~ bspw auf diesen Fantalk ~ dann wäre es nie zu einer "Lawine" gekommen.

So setzt man sich selbst immer wieder unter Zugzwang.
Herr Kalt hat ja meinen Bedenken in der Mail beantwortet. Hat sich leider mit meinem Post überschnitten.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AG Tradition/Rot-Weiße Familie - alles zum Thema Michael Kummer 14 5.123 02.07.2022, 20:08
Letzter Beitrag: rwe57
  AG Satzung des Fanrat/Satzungskommisssion Verein - alles zum Thema Michael Kummer 189 33.615 29.11.2019, 15:24
Letzter Beitrag: Papa
  Fanrat unterstützt die Kampagne "50+1 bleibt!" Michael Kummer 0 1.788 20.03.2018, 08:32
Letzter Beitrag: Michael Kummer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste