Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstand Fanrat - Mitteilungen/Neuigkeiten/alles zum Thema
(22.05.2015, 08:36)Viva Erfordia schrieb: Wäre man transparenter mit der Thematik umgegangen @Nummer13 ~ bspw auf diesen Fantalk ~ dann wäre es nie zu einer "Lawine" gekommen.

So setzt man sich selbst immer wieder unter Zugzwang.
In der Hinsicht ist derzeitig kein Durchkommen. Eine Beteiligung (Anhören) von Fanvertretern bei solchen Entscheidungen wird mit dem Hinweis auf Autonomie des Präsidiums abgelehnt. Wir schauen jetzt mal wie es weitergeht und müssen dann mal entscheiden, wie wir hier weiter vorgehen.
Wie gesagt; ich hatte die Kopie der Mail erst nach absenden meines Beitrages gelesen.
Naja, dann hat man immerhin gleich ein Schuldigen gefunden, wenns nicht klappen sollte...
Und alle haben nur "Behauptungen" aufgestellt, die nicht haltbar sind - die Efus, @Withurs..., der Aik etc. ...
Die Bösen aber auch...
Jetzt droht uns die Nichterteilung der Lizenz, weil man die Sponsorleistung einer Security nicht bekommt...
Sachen gibts....

Der Verein um Herrn Rombach und Herrn Kalt ist ein alleinentscheidungsfähiges Gremium, welches nicht auf Zustimmung der Fans angewiesen ist!!!
Im Sinne der Allgemeinheit wäre aber - wie hier schon zig tausend Mal angesprochen - eine offene und rechtzeitige Kommunikation mit den Fangruppen konliktverhindernt o.ä.!!!
Warum nutzt man nicht die geschaffenen Gremien dazu???
Man unterschätzt die dahinter stehende Brisanz???
Hallo???
Nach zig Strafen, Geisterspielen etc.???
Ich habe hier nix anderes als meine persönliche Meinung kund getan - ohne jegliche Kenntnisse der finanziellen Hintergründe, welche durch eine rechtzeitige offene Informationspolitik ohne jegliche Probleme hätte kommuniziert werden können!!
Dies liegt einzig und allein in der Verantwortung der handelnden Personen - und nicht irgendwelcher Forenmitglieder!!
Und wenn Leute wie @Papa hier noch Verschwörungstheorien aufbauen, dann kann man sich nur noch an den Kopf fassen und die Hand dort festtackern!
Ich persönlich wurde auf einer Dienstreise von einem Vater, dessen Sohn bei der besagten Firma arbeitet, angesprochen, dass man bei denen davon sprach, dass man "nächstes Jahr die GF im SWS ablösen wird" und sich mit dem RWE einig wäre!!
Zu Hause angekommen sah ich, dass das Thema sowohl in diversen RWE-Foren, wie auch im Heinze-Board bereits die Runde machte!
Soviel zu den Verschwörungstheorien, @Papa!!
@Aik
Es geht nicht um den Fakt, dass diese Firma ein Angebot abgegeben habe. Das ist ja wohl unstrittig. Aber die Begleitgeräusche mit Behauptungen über Sponsoring beim DFC, Firma politisch ultra rechts angesiedelt (zumindest handelnde Personen dort) und natürlich der Fakt, dass es sich sowieso alles nur um Heinze handelt (was ist eigentlich mit der Firma Bauerfeind, die schon einige Zeit bei uns Sponsor ist?) sind bisher eben nur Behauptungen und nicht nachgewiesen. Und ich bekomme Bauchschmerzen, wenn unserem Verein Gelder in einer Größenordnung, wie sie hier kolportiert werden, verloren gehen. Das ist ja fast schon so, als wenn wir den Thüringenpokal zum zweiten Mal in einer Saison vergeigen.
Wenn das für Dich Verschwörungstheorien sind, dann weiß ich auch nicht mehr.
(22.05.2015, 09:32)Papa schrieb: @Aik
Und ich bekomme Bauchschmerzen, wenn unserem Verein Gelder in einer Größenordnung, wie sie hier kolportiert werden, verloren gehen.

Und das hast du schon von Anbeginn der Diskussion gewußt, dass neben dem Engagement auch noch Sponsorenleistungen "dran hängen"?

Der Diskurs begann hier mit dem Informationsstand für alle User, dass besagte Jenenser Firma und den dazugehörigen Begleiterscheinungen unsere Sicherheitsfirma zu Beginn der neuen Serie ablöst.
Da war von einem Sponsoring noch überhaupt keine Rede.
Das war der Fakt und auf Grund dessen die skeptischen Meinungen verschiedener Forenmitglieder ...

Das Sponsorenleistungen in sechstelliger Höhe dranhängen kam erst zutage, als die erwähnte Lawine loszubrechen drohte.
(22.05.2015, 08:35)Nummer13 schrieb: Ich stelle mal hier nach Rücksprache die E-Mail von Herrn Kalt ins Forum rein, damit man auch mal die andere Seite hört und man sich ein differenziertes Bild machen kann.

Hallo Herr Hagemann, Hallo RWE- Fans,

danke für Ihr Danke!

Aber Sie können nicht annähernd einschätzen wie hoch der wirtschaftliche Schaden für den Verein ist, der uns durch die Absage entstanden ist! Da dran gibt es nichts zu beschönigen!

Am Schluß haben wir so entschieden, weil wir feststellen mussten das eine Zusammenarbeit, nach solchen großen Vorbehalten, nur schwer erfolgreich umzusetzen gewesen wäre. Die Gefahr das die hitzige Diskussion irgendwann zur Eskalation im Stadion führt, konnten wir daher nicht mehr ausschließen. Also mussten wir so entscheiden!

Und dies obwohl uns zuverlässig und absolut glaubhaft zugesichert wurde, das weder Mitarbeiter aus der "rechten Szene" noch aus dem Fanumfeld des Rivalen nach Erfurt gekommen wären. Es wären nahezu ausschließlich Arbeitskräfte aus dem Raum Weimar und Erfurt zum Einsatz gekommen. Zudem besteht seit über zehn(!) Jahren keine Verbindung mehr zum ortsansässigen Club in Jena. Auch keinerlei Sponsoringleistung! Trotz des noch vorhandene Eintrages auf der Homepage des Regionalisten. Auch viele andere Behauptungen und Unterstellungen, die uns in diesem Zusammenhang erreicht haben, hielten unseren Überprüfungen nicht stand. Aber am Ende waren die Diskussionen zu hitzig und eine fruchtbare Zusammenarbeit nicht mehr möglich.

Der uns dadurch entstandene wirtschaftliche Schaden trifft uns gerade in der jetzigen Phase besonders hart. Wir müssen bis zum Donnerstag, den 27.05.2015 noch einige Werbeverträge für die kommende Spielzeit gegenüber dem DFB nachweisen. Diese benötigen wir, um die Zulassung für die Spielzeit 2015/2016 zu sichern. Eine sehr ambitionierte Aufgabenstellung, die uns intensiv beschäftigt!

Sehr geehrter Herr Hagemann, liebe RWE- Fans, selbstverständlich werden wir auch in der Zukunft fair und offen miteinander kommunizieren und gemeinsame Lösungen anstreben!

Allerdings bitte ich Sie, nun nicht auch noch die Autonomie des Präsidiums in Frage zu stellen und ernsthaft zu bitten, Ihnen zukünftig mögliche Partnerschaften mit externen Dienstleistern vorab mitzuteilen. Ich bitte absolut um ihr Verständnis das wir das absolut nicht tun werden! So kann das auch nicht funktionieren!

Ich hoffe auf Verständnis für meine klaren und offene Worte. Aber auch dies muss mal erlaubt sein!

In diesem Sinnen, nichts für ungut!

Mit Rot- Weißen Grüßen,

Thomas Kalt
(Präsidium, FC Rot- Weiß Erfurt)

Bitte an Herrn Kalt weiterleiten:

Sehr geehrter Herr Kalt,

danke für Ihre Zeilen an uns Fans.

Ich habe nur eine Frage an Sie:

Zum Fantalk haben Sie ganz eindeutig von 2.400.000 € gesprochen, welche für die kommende Saison zur Verfügung stehen. Dazu kommen noch 711.000 € Genussscheine sowie 750.000 € Fernsehgelder. Das heißt, für die neue Saison stehen jetzt momentan 3.861.000 € zur Verfügung.

Wo entsteht jetzt ein Problem für die Lizenz???

Ich bitte hier um eine Antwort.

Vielen Dank.
Stimmt @Viva.Winken1
Auch der auf S. 7 dieses Threads aufgeführte Artikel der "Bild" sagt nichts zu einer möglichen Sponsorenleistung bei uns aus. Lediglich bei CZ J***.
Was mich aber noch wundert, wenn diese Firma kein Sponsor mehr bei CZ J*** ist, warum stehen sie dann aktuell immer noch auf der HP?
Der untere Link wurde auch zwischenzeitlich - wo dies hier für Aufsehen sorgte - noch nicht geändert.

J*** Club-Sponsoring

Der neutrale Betrachter muss also davon ausgehen, dass diese Firma Sponsor bei CZ J*** ist.

Vielleicht aber liegt es auch an CZ J***, die aus irgendwelchen Beweggründen auch immer diese Firma auf ihrer HP als Sponsor aufführen.

Bin gespannt, wer als Ersatzsponsor gefunden wird und wer zukünftig die Sicherheit in unserem SWS gewährleistet.

Ich persönlich war mit der bisherigen Firma zufrieden.
Kenne aber - wie sicherlich viele von euch auch - keine Details warum die plötzlich zu teuer sein sollen oder was auch sonst noch so passiert sein mag.
(22.05.2015, 09:32)Papa schrieb: ...Und ich bekomme Bauchschmerzen, wenn unserem Verein Gelder in einer Größenordnung, wie sie hier kolportiert werden, verloren gehen....
Ich auch - nur wurde das erst zu einem Zeitpunkt der Diskussion publik, als man seitens des Vereins offenbar bereits abgesagt hatte!
Und dann hier mit dem Hinterton ala "...und ihr seid schuld..." Mails Fans an den Pranger zu stellen, dass ist billigste und unterste Schublade!!
Nicht unbedingt von dir, deine Theorien kannste behalten...
Was solls; ist eben so...
@Viva
Nein, das habe ich nicht gewusst. Aber dass der Verein dadurch Geld in ungenannter Höhe einsparen würde, schon.
Das Problem bei dieser Sache ist, dass es scheinbar einige Leute gibt, die tatsächlich denken, dass nur Stümper in verantwortlicher Position bei RWE sitzen und sich nichts dabei denken, wenn sie eine Partnerschaft mit einer Firma anstreben. Man muss oftmals aber abwägen zwischen Vorteil und möglichen Nachteilen. Die eierlegende Wollmilchsau wurde dabei nämlich noch nicht gesichtet. Es ist immer leicht zu kritisieren, wenn man keine Verantwortung trägt.
Der Vorstand und damit auch TK, trägt die Verantwortung für den Verein. Vor allem auch finanziell.
(22.05.2015, 10:18)Papa schrieb: Das Problem bei dieser Sache ist, dass es scheinbar einige Leute gibt, die tatsächlich denken, dass nur Stümper in verantwortlicher Position bei RWE sitzen und sich nichts dabei denken, wenn sie eine Partnerschaft mit einer Firma anstreben.

Der Vorstand und damit auch TK, trägt die Verantwortung für den Verein. Vor allem auch finanziell.

Ja!! du triffst den Nagel auf den Kopf! Warum gibt es Leute, die unangemeldet zu Unternehmen gehen und fragen was mit dem Sponsorvertrag ist und ob Sie den gleich unterzeichnen würden! Darauf hin der Unternehmer: ne, ich habe gerade keine Zeit, aber machen sie doch einen Termin mit meiner Sekretärin. UnedWinken1 ausserdem wollte ich nicht die gleiche Summe wie letztes Jahr aufbrinegn , sonder MEHR!!!! Darauf hin fällt bei einem unfähigen Mitarbeiter die Kinnlade runter!Winken1 Oder warum werden beim Sponsorenfussballspiel alle Sponsoren darauf hingewiesen bitte Geld mitzubringen für das Buffett?ß Obwohl die Sponsoren ja schon im Vorfeld Viel Geld an den Verein bezahlt hatten!! Warum wird nicht Fleischermeister xy gefragt ob er nicht ein Buffett oder Grillfest machen kann für die Sonsoren, er bekommt dann sicher eine ordentliche sachspendenquittung!!!

Wollt ihr das Blinde nicht sehen??
(22.05.2015, 10:18)Papa schrieb: @Viva

Das Problem bei dieser Sache ist, dass es scheinbar einige Leute gibt, die tatsächlich denken, dass nur Stümper in verantwortlicher Position bei RWE sitzen und sich nichts dabei denken, wenn sie eine Partnerschaft mit einer Firma anstreben. Man muss oftmals aber abwägen zwischen Vorteil und möglichen Nachteilen. Die eierlegende Wollmilchsau wurde dabei nämlich noch nicht gesichtet. Es ist immer leicht zu kritisieren, wenn man keine Verantwortung trägt.

Keine Frage @Papa; nur hier liest es sich jetzt im Nachgang so, dass man mit dem Finger auf die kritisierende Masse zeigt:
"Ihr habt Schuld das die Lizenz nun in Gefahr ist - durch euch haben wir diesen Fisch nicht an Land ziehen können".

Das kanns nicht sein und dagegen verwehre ich mich auch.

Ausgangslage der Diskussion war eine andere; alles andere ist Verdrehung der Tatsachen in meinen Augen.
Merkt ihr wirklich nicht, dass hier was nicht stimmen kann!!!

Wie gesagt, knapp 4 Millionen für diese Saison müssen da sein (siehe Beitrag oben an Kalt).

Die Sponsoringleistung von Schild wären 25 T€ gewesen. Jetzt tun wir mal so, als wäre Schild aus Gispersleben und politisch in keiner Richtung aktiv. Dann sind die 25 T€ jetzt weg - das ist nicht schön. Aber bei fast 4 Millionen die da sein müssen, auch kein Weltuntergang.
(22.05.2015, 10:50)Einfachnurfan schrieb: Merkt ihr wirklich nicht, dass hier was nicht stimmen kann!!!

Wie gesagt, knapp 4 Millionen für diese Saison müssen da sein (siehe Beitrag oben an Kalt).

Die Sponsoringleistung von Schild wären 25 T€ gewesen. Jetzt tun wir mal so, als wäre Schild aus Gispersleben und politisch in keiner Richtung aktiv. Dann sind die 25 T€ jetzt weg - das ist nicht schön. Aber bei fast 4 Millionen die da sein müssen, auch kein Weltuntergang.

Sorry aber wie naiv bist Du eigentlich ?
Der Etat ist der Vereinsetat. Die Nachwuchsmannschaften kosten auch Geld. Das mal nur am Rande. Es ist hier auch hinlänglich diskutiert worden, dass einige Verbindlichkeiten,Bürgschaften demnächst fällig werden oder werden oder vorsichtig gesagt werden könnten.
4Mio hatten wir auch in der vergangenen Saison für den Verein.
25 K Verlust (ich weiß jetzt nicht, wo Du diese Zahl her hast, ich habe von etwas anderem gehört) sind eine Menge Geld für RWE . Das kostet zum Beispiel ein Wintertrainingslager oder in etwa Punktprämien für die gesamte Mannschaft für einen Punkt. Damit Du das mal in Relationen setzen kannst.
Das tut weh, dass wir diesen Verlust haben und zwar richtig. Jetzt muss ein anderer einspringen. Leider ist die Auswahl in Thüringen nicht ganz so groß bei den Unternehmen, die in jener Größenordnung sponsoren wollen und können.
@Viva
Für mich ist eine Grenze überschritten worden. Hier haben Leute Einfluss auf Vereinssachen genommen, bei denen nicht klar ist, ob sie Mitglied sind, ob sie dem RWE überhaupt wohlgesonnen sind. Weißt Du, ob nicht im Hintergrund sich jetzt einer die Hände reibt, weil er genau das erreicht hat, was er wollte ?
Ich bin mir da nicht mehr so sicher mitlerweile. AIk, wird jetzt wieder die Verschwörungstheorien bemühen. Aber mal ehrlich , jeder kann sich unter einem Nic in einem Forum anonym anmelden. Und wenn man nicht völlig verblödet ist, kann man da auch Stimmung erzeugen bzw. Meinung machen. Das weißt Du doch auch selber. Ich grüße hiermit die versammelten Journalisten, die sich hier regelmäßig rumtreiben.
Auch Aufsichtsräte haben hier schon mitgeschrieben und zwar nicht unter ihrem Klarnamen. Am Ende kommt bei solchen Sachen immer etwas negatives für RWE raus. Das sind doch Tatsachen. Wir haben das hier zur Genüge erlebt.
Vielleicht sollte man, wenn wir so knapp bei Kasse sind, was ja hinlänglich bekannt ist, doch darüber nachdenken, die zweite dazumelden.
Was ich nicht verstehen kann, warum bezieht man sich immer nur auf Thüringen in der Sponsorensuche? Sicher 3. Liga ist für einige außerhalb Thüringens nicht wirklich interessant und auch als Sponsor aus einer anderen Region, aber wenn man durchweg in der Sportschau vertreten ist und in diversen Livespielen und Livestream im Fokus steht, dann müßte doch da auch woanders was gehen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AG Tradition/Rot-Weiße Familie - alles zum Thema Michael Kummer 14 5.123 02.07.2022, 20:08
Letzter Beitrag: rwe57
  AG Satzung des Fanrat/Satzungskommisssion Verein - alles zum Thema Michael Kummer 189 33.615 29.11.2019, 15:24
Letzter Beitrag: Papa
  Fanrat unterstützt die Kampagne "50+1 bleibt!" Michael Kummer 0 1.788 20.03.2018, 08:32
Letzter Beitrag: Michael Kummer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste