Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstand Fanrat - Mitteilungen/Neuigkeiten/alles zum Thema
Das ganze Theater ist umsonst, da in der nächsten Saison wieder Guardian Force im Stadion stehen. Letztendlich entscheidet Rombach und der wird sich kaum gegen seinen eigenen Sicherheitsbeauftragten Nichelmann stellen. Wahrscheinlich amüsiert sich Rolfe gerade irgendwo über uns und seine Verantwortlichen und kann dann wieder großzügig schlichten. Präsident eben.
Also noch einmal. Nach den Aussagen von Herrn Kalt, musste man annehmen, dass man kurz davor Stand mit benanntem Unternehmen einen Vertrag abzuschließen. Man war sich aber noch nicht im vertragsrechtlichen Sinne einig. Deshalb konnte man jetzt auch noch zurück.

Die Formulierung auf der Homepage war, abgesehen von der gewöhnungsbedürftigen Grammatik, zufriedenstellend. Wir haben das erreicht, was wir wollten. Da kann ich es auch akzeptieren, wenn der Verein versucht, mit erhobenem Haupt aus der Sache herauszukommen. Leben und leben lassen.
Somit doch alles richtig gemacht. Gerücht wurde aufgenommen, an den Verein herangetragen. Fakten und Hintergründe eruiert, Fanrat angehört, Argumente ausgetauscht, richtige Entscheidung getroffen und kurzfristig verkündet. Ergebnis ist doch ok.
(21.05.2015, 07:38)Nummer13 schrieb: Stimmt. Hängt aber mit den Abläufen der Zeitung zusammen.

Der Fanrat hat auf die Schnelle ein paar Leute zusammenbekommen. Siehe heutige TA.

Ich werde heute von der Grundsteinlegung versuchen ein paar Bilder zu machen. Kommen dann über den Facebook-Account des Fanrates.

Kannst du hier auch eins, zwei reinsetzen? Habe mich vor ein paar Monaten im Fratzenbuch abgemeldet :pfeifen:
Kannst Du auch hier sehen ohne Anmeldung bei Fratzenbuch..
Ahja okay...danke! Würde euch ja auch gerne ein "Gefällt mir" geben, aber geht leider nicht mehr :lachen6:

202 Likes sind ja wohl echt ein bisschen wenig! Kann ich gar nicht verstehen!?
Für mich ist das Thema erledigt - zum Glück war es noch nicht zu spät (auch wenn das die betreffende Firma etwas anders zu sehen scheint), aber wie man als Verein das Thema FCC-RWE bzw. alles, was in irgendeiner Weise damit im Zusammenhang steht, nach soviel Jahren immer noch unterschätzen kann, das finde ich erstaunlich und enttäuschend...
Aber unterm Strich sagt das wiederum auch wieder viel über den "Kader" um die Vereinsführung aus - wie auch ein Pressesprecher, der offenbar die Hymne nicht kennt und dann, wenn der Stadionsprecher "steht auf, wenn ihr Rot-Weiße seid" ruft, sich hinlümmelt und eine Zigarette anzündet...
Wie gesagt, in meinen Augen - weiter entfernt können die Repräsentanten des Vereins sich von eben diesen gar nicht mehr präsentieren...
Was solls...
Haken dran; alles noch mal gut gegangen; Danke @Nummer 13!!
(21.05.2015, 12:53)Aik schrieb: Für mich ist das Thema erledigt - zum Glück war es noch nicht zu spät (auch wenn das die betreffende Firma etwas anders zu sehen scheint), aber wie man als Verein das Thema FCC-RWE bzw. alles, was in irgendeiner Weise damit im Zusammenhang steht, nach soviel Jahren immer noch unterschätzen kann, das finde ich erstaunlich und enttäuschend...
Aber unterm Strich sagt das wiederum auch wieder viel über den "Kader" um die Vereinsführung aus - wie auch ein Pressesprecher, der offenbar die Hymne nicht kennt und dann, wenn der Stadionsprecher "steht auf, wenn ihr Rot-Weiße seid" ruft, sich hinlümmelt und eine Zigarette anzündet...
Wie gesagt, in meinen Augen - weiter entfernt können die Repräsentanten des Vereins sich von eben diesen gar nicht mehr präsentieren...
Was solls...
Haken dran; alles noch mal gut gegangen; Danke @Nummer 13!!

Dem ist nix mehr hinzuzufügen! Lachen8
Haken ist dran.

Wermutstropfen ist und dass sollte uns als Fans auch interessieren, dass dem Verein nun richtig viel Geld flöten geht.
(21.05.2015, 11:08)Nummer13 schrieb: Also noch einmal. Nach den Aussagen von Herrn Kalt, musste man annehmen, dass man kurz davor Stand mit benanntem Unternehmen einen Vertrag abzuschließen. Man war sich aber noch nicht im vertragsrechtlichen Sinne einig. Deshalb konnte man jetzt auch noch zurück.

Die Formulierung auf der Homepage war, abgesehen von der gewöhnungsbedürftigen Grammatik, zufriedenstellend. Wir haben das erreicht, was wir wollten. Da kann ich es auch akzeptieren, wenn der Verein versucht, mit erhobenem Haupt aus der Sache herauszukommen. Leben und leben lassen.

Richtig! Und man muß ja auch nicht überall gleich tiefste Bösartigkeit und Unfähigkeit vermuten. Falls das über Herrn Kalt lief, fehlt ihm vielleicht auch einfach hier und da das Problembewußtsein über lokale Eigenheiten, was für mich aber nicht zwangläufig negativ ist. Ist halt manchmal einfach so. Man sollte ihm auch zugestehen, daß er nur das beste wollte, in dem Fall Geld sparen. Zumal es ja, soweit ich weiß, da auch Verpflichtungen aus dem Vereinsrecht gibt, daß immer im Sinne des Vereins zu handeln ist. Und dazu gehört auch nicht unnütz Geld zuverschwenden.

Aber vielleicht wäre das noch ein Ansatz für den Fanrat, weiß nicht inwieweit sowas schon debattiert wurde, daß man in solchen Fragen einen Konsultationsprozess vereinbart. So daß man Leuten die tiefer im Umfeld verwurzelt sind die Chance gibt den Finger zu heben, um etwaige Konfliktpunkte aufzudecken und von vornherein solche Probleme garnicht erst entstehen zu lassen.
(21.05.2015, 08:31)Einfachnurfan schrieb: Fakt ist,
Fakt ist,
Fakt ist,
Fakt ist,

Glaub den Quatsch eigentlich selber, den du hier täglich zusammenschreibst...? Ich fürchte, ja...
Wir, vom Fanrat haben die Fans bei der Grundsteinlegung vertreten. Unsere Zeitkapsel wurde eingesetzt und alles mit dem üblichen Brimborium.

Schade war, dass man da sehr viel auf die Leichtathletik abgestellt hat, die sich schön feiern ließ. Für was weiß ich aber nicht, denn sie haben sich bisher nicht im Geringsten darum gekümmert. Da sieht man mal schön wie die Strukturen und die Sympathien in der Stadtverwaltung verteilt sind.

Man hat übrigens noch schnell eine eigene Zeitkapsel angeschafft, und mit einem Staffelstab und 5 verschiedenen Zeitungen gefüllt. Weil man sich nicht sicher war, ob ich es noch schaffe die Gravur auf unserer Kapsel zu ändern. (Die Fans des FC Rot-Weiß Erfurt musste runter)

Ich liebe die Politik.Wut

In unserer Zeitkapsel waren ein Plakat von der Stadionweihe 1931, die Geschichte des Stadions, die Vereinsgeschichte, Devotionalien vom Abschiedspiel (Programmheft, Eintrittskarte und Schal), ein aktuelles Trikot vom RWE (hat der Verein zur Verfügung gestellt) und die aktuelle Tageszeitung.

Mein besonderer Dank geht hier an Tobias Schemeit, der die Idee dafür hatte und so den Stein ins Rollen gebracht hat.
(21.05.2015, 15:29)psychotron schrieb: Richtig! Und man muß ja auch nicht überall gleich tiefste Bösartigkeit und Unfähigkeit vermuten. Falls das über Herrn Kalt lief, fehlt ihm vielleicht auch einfach hier und da das Problembewußtsein über lokale Eigenheiten, was für mich aber nicht zwangläufig negativ ist. Ist halt manchmal einfach so. Man sollte ihm auch zugestehen, daß er nur das beste wollte, in dem Fall Geld sparen. Zumal es ja, soweit ich weiß, da auch Verpflichtungen aus dem Vereinsrecht gibt, daß immer im Sinne des Vereins zu handeln ist. Und dazu gehört auch nicht unnütz Geld zuverschwenden.

Aber vielleicht wäre das noch ein Ansatz für den Fanrat, weiß nicht inwieweit sowas schon debattiert wurde, daß man in solchen Fragen einen Konsultationsprozess vereinbart. So daß man Leuten die tiefer im Umfeld verwurzelt sind die Chance gibt den Finger zu heben, um etwaige Konfliktpunkte aufzudecken und von vornherein solche Probleme garnicht erst entstehen zu lassen.
Die Versuche gibt es schon, aber es ist ein schewieriges Feld. Wir bauen hier gerade Vertrauen auf und bleiben am Ball.
(21.05.2015, 15:15)Nummer13 schrieb: Haken ist dran.

Wermutstropfen ist und dass sollte uns als Fans auch interessieren, dass dem Verein nun richtig viel Geld flöten geht.

Leider!!! ...wodurch die Verantwortlichen bei der Lizenz jetzt sicherlich wieder etwas mehr ins Schwitzen kommen dürften! Ich hoffe mal nicht, das dieser nicht zustande kommende Vertrag uns beim Lizensierungsverfahren jetzt in Schwierigkeiten bringt!?!?
Die gleichen Leute, die in dieser Sache mahnend den Fingerngehoben haben, sind ja auch die gleichen Leute, die gerne bei Finanzen und Sponsorengewinnung in die Tasten hauen. Das entbehrt schon nicht einer gewissen Komik.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AG Tradition/Rot-Weiße Familie - alles zum Thema Michael Kummer 14 5.123 02.07.2022, 20:08
Letzter Beitrag: rwe57
  AG Satzung des Fanrat/Satzungskommisssion Verein - alles zum Thema Michael Kummer 189 33.615 29.11.2019, 15:24
Letzter Beitrag: Papa
  Fanrat unterstützt die Kampagne "50+1 bleibt!" Michael Kummer 0 1.788 20.03.2018, 08:32
Letzter Beitrag: Michael Kummer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste