Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vertragsstand der RWE-Spieler
Hallo!
Ich wollte gern mal ein bisschen mehr über die Vertragssituationen der einzelnen Spieler in Erfahrung bringen. Die nun folgenden Daten beziehen sich auf transfermarkt.de:

bis 2009:
5 Pohl
6 Cinaz
8 Bunjaku (1 Jahr Option beidseitig)
10 Rockenbach (1 Jahr Option beidseitig)
11 Wolf (1 Jahr Option vereinsseitig)
13 Schnetzler
14 Stenzel
16 Peßolat
18 Hauswald
17 Nowak (1 Jahr Option vereinsseitig)
23 Judt (Leistungsoption)
28 Orlishausen

bis 2010:
2 Carolus (1 Jahr Option vereinsseitig)
3 Loose (1 Jahr Option vereinsseitig)
4 Dausel
9 Cannizzaro
15 Handke
20 Semmer
21 Möckel
22 Monatbell (1 Jahr Option vereinsseitig)
24 Pinske
26 Ströhl

?
19 Hinz

Wisst ihr, ob diese Angaben stimmen? Gerade bei Albert Bunjaku kann ich das ja gar nicht glauben, weil dann der Verein bei seiner Klasse die Option ja längst gezogen haben müsste!
Und wisst ihr vielleicht mehr darüber, mit wem der Verein vielleicht schon über eine Vertragsverlängerung verhandelt?
Wen würdet ihr halten, wen eher abgeben?
bei Bunjaku ist es definitiv ein Fehler da diese Option bereits letzte Saison für diese Saison gezogen wurde
Zitat:Und wisst ihr vielleicht mehr darüber, mit wem der Verein vielleicht schon über eine Vertragsverlängerung verhandelt?
Wen würdet ihr halten, wen eher abgeben?

Herr Beutel meinte auf einer PK neulich, dass schon Gespräche laufen, aber noch nichts spruchreif ist. Die meisten Verlängerungen wird es sicher erst in der Rückrunde zu vermelden geben.

Bei Thiago Rockenbach ist es ja eindeutig. Der RWE wird zu 99,9 Prozent seine Option ziehen.

Danach hast du die Spieler wie Bunjaku, Cinaz und Orlishausen, die man sicher gern halten würde, die aber garantiert auch ein gewisses Interesse anderer Vereine auf sich ziehen werden. Bei den Top-Spielern liegt es sicher nicht beim RWE, ob diejenigen bleiben werden. Gerade Paderborns Coach soll auf einige von denen mächtig stehen ... und Paderborn hat bekanntlich immer gute Argumente... €€€€€€€€€€ ....

Wenn ich Manager wäre, würde ich mich erstmal auf die "zweite Reihe" (nach den Top-Spielern) konzentrieren, sprich Leistungsträger bei denen man eine realistische Chance hat, sie zu halten. Also Pohl, Hauswald und Schnetzler. Es wäre wichtig, diese Akteure zu halten, damit die Mannschaft nicht komplett auseinander bricht. Denn wie gesagt, bei den Top-Spieler könnte es schon sein, dass wir den einen oder anderen verlieren.

Wegen der Übersicht der Verträge oben kann ich Herrn Beutel ja mal fragen, wenn ich ihm mal wieder über den Weg laufe bzw er eine Minute Zeit hat. Herr Beutel arbeitet gerne mit Optionen, so dass man nie genau weiß, wie sich die Vertragssituation bei allen Spielern darstellt.
Herr Beutel hat sich heute am Rande der PK die Zeit genommen (ganz recht herzlichen Dank dafür!) und ist mit mir die Liste der Spieler durchgegangen.

Im wesentlichen war die Liste oben korrekt, bis auf ein paar Fälle wo die Option fehlte. Sehr gut sicher, dass man bei Möckel und Semmer eine Option hat. Hier die korrigierte Übersicht von oben:

Zitat:bis 2009:

5 Pohl
6 Cinaz
8 Bunjaku
10 Rockenbach (1 Jahr Option)
11 Wolf
13 Schnetzler
14 Stenzel
16 Peßolat
18 Hauswald
17 Nowak (1 Jahr Option)
23 Judt (Leistungsoption ---> Aufstieg in die 2. Liga)
28 Orlishausen
19 Hinz (1 Jahr Option)

bis 2010:

2 Carolus (1 Jahr Option)
3 Loose (1 Jahr Option)
4 Dausel
9 Cannizzaro
15 Handke (1 Jahr Option)
20 Semmer (1 Jahr Option)
21 Möckel (1 Jahr Option)
22 Monatbell (??? - war nicht ganz klar)
24 Pinske
26 Ströhl (1 Jahr Option)

Option bedeuted laut Herr Beutel immer beidseitige Option. Ausnahme dürfte wohl nur der Fall Judt sein, wo die Option an den Aufstieg gebunden ist.

Beidseitige Option bedeuted, dass wenn auch nur eine der beiden Parteien die Option zieht, sich der Vertrag verlängert. Das halte ich insofern für recht interessant, da auf diese Weise auch Spieler, die man möglicherweise von Vereinsseite abgeben möchte (ich denke z.B. mal an Nowak oder Hinz), ihre Verträge automatisch um eine Saison verlängern könnten.

Im Fall Rockenbach wurde die Option noch nicht gezogen. Eine Entscheidung soll hier bis Ende des Jahres fallen. Wie schon weiter oben geschrieben, denke ich mal, ist das eine reine Formsache. Wie bei Albert Bunjaku vorige Saison.

Mit einigen anderen Akteuren ist man sich im Prinzip schon so gut wie einig - Namen wollte Herr Beutel logischerweise noch nicht nennen.
Danke erst mal dafür!
Danke Falk,echt gute Arbeit !!! [Bild: k025.gif]
stroh schrieb:Danke Falk,echt gute Arbeit !!! [Bild: k025.gif]

Schliess mich Stroh an!!![Bild: smilie_op_015.gif] [Bild: smilie_op_016.gif]
Danke auch .... jetzt sind wir doch im Bilde !
ich glaube man muss nicht alles wissen...aber wissen wo es steht.gute info falk!!!
Klasse. [Bild: smilie_op_006.gif]
Besteht die Möglichkeit, dass Judt auch ohne den Aufstieg in die 2.BuLi im nächsten Jahr bei Rot-Weiß spielt?
StStone schrieb:Besteht die Möglichkeit, dass Judt auch ohne den Aufstieg in die 2.BuLi im nächsten Jahr bei Rot-Weiß spielt?

Na klar. Das wird sich sicher im April/Mai nächsten Jahres entscheiden. Erstens muss der Spieler selber wollen und dann ist es die Sache des Vereins, die Initiative zu ergreifen. Wenn es einen qualitativ vergleichbar guten und jüngeren Spieler geben wird, wird man sich sicher aber zunächst nach Alternativen umschauen. Judt spielt keine schlechte Saison, aber in seinem Alter tickt die biologische Uhr dann doch etwas schneller...
Naja gute Saison würde ich nicht sagen, aber hmm...besser als die Alternativen zwinker
Alternativen werden kommen,nächstes Jahr, da bin ich mir sicher.Auch Herr Beutel ist nicht blind!
Aus dem zweiten Teil des heutigen TA-Interviews mit Orle - leider nicht online:

Zitat:Ihr Vertrag endet am Saisonende. Gab es schon Signale vom Verein, Sie zu halten?

Ja, die gab es in einem ersten Gespräch. Aber der Club weiß auch, dass ich so schnell wie möglich in die zweite Liga will.

---

Deutliche Worte von Orle, die schon einige Rückschlüsse zulassen....

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste