Bei Thiago musst du aber nun die Option rausnehmen...
Ich denke bei Schnetzler und Wolf sollten die Vertragsverlängerungen auch klappen - bei den anderen steht es wohl in den Sternen...
28.01.2009, 12:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2009, 12:18 von Keks76.)
Zitat:bis 2009:
5 Pohl
6 Cinaz
8 Bunjaku --> Nürnberg
11 Wolf
13 Schnetzler
23 Judt (Leistungsoption ---> Aufstieg in die 2. Liga)
28 Orlishausen
19 Hinz (1 Jahr Option)
bis 2010:
2 Carolus (1 Jahr Option)
3 Loose (1 Jahr Option)
9 Cannizzaro
10 Rockenbach
15 Handke (1 Jahr Option)
16 Peßolat
20 Semmer (1 Jahr Option)
21 Möckel (1 Jahr Option)
22 Monatbell (??? - war nicht ganz klar)
24 Pinske
26 Ströhl (1 Jahr Option)
bis 2011:
14 Stenzel
18 Hauswald
7 Chhunly Pagenburg (1 Jahr Option)
Kammlott (1 Jahr Option)
und weiter geht es ...
Ich mache mir wegen der Vorfälle von Jena schon Sorgen, um manche Vertragsverlängerung. Wenn man gesehen/gelesen/gehört hat, wie sauer z.B. der Alexander Schnetzler war, da bekommt man schon etwas Angst. Er hat einfach langsam keinen Bock mehr, sich von den "Fans" mehr oder weniger oft "verarschen" zu lassen. Andere Vereine können auch guten Fußball spielen und da gibt es nicht dauerhaft solche Vorkommnisse. Ich hoffe, dass SB viel Überzeugungskraft hat...
Solche Überlegungen gab es vor zehn Jahren sehr oft, weil es damals wesentlich häufiger Vorfälle rund um die Spiele gab als heutzutage. Am Ende hatte ich aber das Gefühl, dass doch Geld bzw. Perspektive bei höherklassigen Teams die ausschlaggebenden Kriterien der Spieler waren. Die Aufregung wird sich hoffentlich in ein paar Wochen legen und auch die Spieler werden einsehen, dass es sich um einige, wenige Chaoten gehandelt hat. An der Tagesordnung sind solche Vorfälle hier in EF ja nun auch nicht gerade. Viel wird sicher auch davon abhängen, wie Rombach und Co. weiter mit diesen Leuten umgehen, bzw. ob man mit den angekündigten Strafen auch wirklich den Eindruck vermitteln kann, ernsthaft solche Vorfälle in Zukunft verhindern zu wollen.
Scheint wohl so, dass sich Orle für einen Verbleib in Erfurt entschieden hat. So jedenfalls hört es sich im TA-Interview heute an. Leider nicht online. Hier mal einige Aussagen:
Zitat:TA: Orlishausen: Bauchgefühl sagt Erfurt
[...]
Ihr Vertrag läuft aus. Machen Sie Ihren Verbleib vom Aufstieg abhängig?
Nicht unbedingt. Mein großer Traum ist der Lizenzfußball. Um diesen zu verwirklichen, muss ich aber nicht aus Erfurt flüchten. Wir sind ein Klub mit Perspektive. Schaffen wir es dieses Jahr nicht aufzusteigen, dann nächstes.
Klingt nach einem klaren Bekenntnis pro Rot-Weiß.
Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass ich hierbleibe. Ich fühle mich wohl und spüre die Rückendeckung des Vereins. Allerdings will ich abwarten, um mich, falls ein Top-Angebot kommt, nicht zu ärgern.
Gibt es einige Anfragen?
Ja, seit kurzem. Ich werde sie mit meinem neuen Berater Gerrit Hartung auch prüfen. Doch wie gesagt: Meine Tendenz geht zu Rot-Weiß.
Weil Ihnen der Verein höhere Bezüge angeboten hat?
Das Angebot ist sehr gut. Es zeigt mir, was ich Rot-Weiß wert bin. Auch die Gespräche waren offen und ehrlich. Und sportlich bin ich ohnehin der Meinung: Je länger wir so zusammenspielen, desto größer ist unsere Aufstiegschance.
Wann wollen Sie sich entrscheiden?
Wir haben mit dem Veren vereinbart, bis Ende März eine Entscheidung getroffen zu haben. Ich habe dann Klarheit und den Kopf frei - und der Verein weiß auch, ob er sich um einen Nachfolger kümmern muss oder nicht.
[...]
Ich sehe das anders als Falk....hört sich für mich so an als möchte er von den anderen Vereinen welche Anfragen nur etwas mehr Kohle sehen. Denke eher das Orle gehen wird.
Wenn er bleibt ist es ok und wenn er geht,dann wird der RWE auch ohne ihn weiter existieren.So einfach ist das.
Orle ist einfach ein sympatischer Typ, der seine Höhen und Tiefen hat. Mit etwas mehr Konstanz wäre er locker 2. Ligareif. Deswegen fände ich es schade, wenn er gehen würde, aber wie Axl schon sagte, bei einem Wechsel wird die Welt nicht untergehen...
so ein lügner der orle !!!
Ich bin immernoch der Meinung, dass Orle einen starken Konkurrenten braucht.
Der Konkurrenzkampf mit Ratajczak und Maczkowiak hat meist beiden Torhütern gut getan. Das hat zwar immer die Diskussion um einen Weggang einer der Beiden ausgelöst, aber auf dem Platz hatte es seine positiven Auswirkungen.
Klar, versucht man immer 100% zu geben, aber ich glaube ganz unbewusst hat man nicht den Druck auf sich, wenn man weiss, die Unumstrittene Nr 1 zu sein, weil der 2.Mann im wahrsten Sinne des Wortes nur 2.Wahl ist
erfurter110287 schrieb:so ein lügner der orle !!!
Warum??? Weist du was???
das hab ich glaube sogar schon mal erwähnt !
erfurter110287 schrieb:das hab ich glaube sogar schon mal erwähnt !
Dann erwähne es halt nochmal.Liest auch keiner mit. :lachen:
erfurter110287 schrieb:so ein lügner der orle !!!
ist das wieder so eine grandiose Insiderinfo von Dir wie damals bei Patriksson? Der ja angeblich definitiv kommen sollte? Wenn ja dann frag ich mich wo Patriksson jetzt ist...
ich sag nur fall daniel brückner