Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungsvorschläge fürs neue SWS - was sollte sich ändern ?
Es wäre schön wenn das neue SWS die Farben der Stadt und des Vereins bekommen würde.
Ich denke mal das unsere Anzeige auf den Müll kommt. Das riesige Teil wird sich bestimmt keiner in den Garten stellen. Höchstens als Lärmschutz vor Verkehr,Nachbarn etc.
Die riesige alte Anzeigetafel wird wohl nirgendwo unterkommen. Ich finde auch, dass sie etwas nostalgisches hat, aber wenn man alles mit Nostalgiewert behalten wollte, könnten wir auch gleich das Stadion so lassen Lachen7
Der SWE-Schriftzug am jetzigen Haupteingang könnte ja vielleicht irgendwo im Erfordium unterkommen, der ist ja nicht ganz so groß.
Zitat:wenn man alles mit Nostalgiewert behalten wollte, könnten wir auch gleich das Stadion so lassen Lachen7

Wir stellen das 1:1 nach Vieselbach, damit die Kernbergler sich festhalten können an alten Zeiten.....Lachen5Lachen5...ich bin schon weg....peace
Anzeigetafel brauchen wir schon eine ordentliche.
Ich hoffe nur der großteil der fans sucht sich einen "gemeinsamen" platz. Nicht das am ende ein drittel auf der neuen haupttribüne hockt, ein drittel in der kurve und ein drittel auf der jetztigen haupt.
(10.10.2014, 10:51)Arokh schrieb: Die riesige alte Anzeigetafel wird wohl nirgendwo unterkommen. Ich finde auch, dass sie etwas nostalgisches hat, aber wenn man alles mit Nostalgiewert behalten wollte, könnten wir auch gleich das Stadion so lassen ...
Stimmt - aber vielleicht kann man es ja so wie beim Heinz lösen und die neue Anzeigetafel in die alte integrieren...
Aber ich denke mal, die wird schon einfach beim Bau im Wege stehen...
Wenn die Kurve neu gebaut wird ( mit Überdachung ) dürfte sich die alte Tafel rein planerisch und bautechnisch kaum in der Art einfügen lassen, zumal die Kurve ja bis vor an die Tartanbahn rutscht.
Hey wenn sie die Anzeigetafel nicht retten können oder wollen und wenn sich sonst keiner dafür interessiert könnten sie doch die Glühbirnen verkaufen oder versteigern , kleines Zertifikat dazu und das Geld geht für nen guten Zweck !!!
Hatte ich auch so im Kopf - überhaupt wundert es mich, dass das Ding noch funktioniert!
Ist da drinne die Steuerung mal modernisiert wurden oder ist das noch "original"??
Da gibt es doch bestimmt kaum noch Ersatzteile...
(10.10.2014, 19:39)Rabauke schrieb: Hey wenn sie die Anzeigetafel nicht retten können oder wollen und wenn sich sonst keiner dafür interessiert könnten sie doch die Glühbirnen verkaufen oder versteigern , kleines Zertifikat dazu und das Geld geht für nen guten Zweck !!!

Schreibe es mal an Herrn Ockenfels. Diesem hatte ich dieser Tage schon vorgeschlagen, das Marathontor zu Souvenirs zu verarbeiten.

@aik - ich habe mal gehört, dass da noch die original ungarische Technik im Einsatz sein soll....verbürgen kann ich mich dafür natürlich nicht...aber bei den diversen Ausfällen der Tafel manchmal glaubt man es schon....
@ronry , jo gute Idee mach das mal ! Die Umsetzung kann ja nicht so schwierig sein .
(10.10.2014, 19:45)ronry schrieb: @aik - ich habe mal gehört, dass da noch die original ungarische Technik im Einsatz sein soll....verbürgen kann ich mich dafür natürlich nicht...aber bei den diversen Ausfällen der Tafel manchmal glaubt man es schon....
habe ich auch so gehört und es gibt nur sehr schwer Ersatzteile dafür
Wie alt ist das Ding dann schon??
Ein Wunder, dass die überhaupt noch so gut geht...
Rund 40 Jahre.
Danke!!

Na das war noch Qualität!!!
(10.10.2014, 19:42)Aik schrieb: Ist da drinne die Steuerung mal modernisiert wurden oder ist das noch "original"??
Da gibt es doch bestimmt kaum noch Ersatzteile...

Wenn ich mich richtig erinnere, war das Ding vor einigen Jahren ja schon mal außer Betrieb und dann wurde sie nochmals notdürftig hergerichtet.
Die Technik stammt nach meinen Informationen von der ungarischen Firma " Videoton".

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RW Erfurt verbreitert sein Präsidium und kooptiert zwei neue Aufsichtsräte Papa 13 762 31.05.2014, 19:11
Letzter Beitrag: ronry
  RWE-Community "GoMobile" - Forum fürs Smartphon Tobey 20 2.173 25.04.2014, 23:12
Letzter Beitrag: dawnofbattle

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste