Warum dieser Wechsel zu diesem Zeitpunkt. Alen Cevra ist auf jeden Fall eine Bereicherung für das Präsidium. Aber das WARUM bleibt trotzdem.
Vielleicht hat es was mit der Lizenzvergabe zu tun?
Vielleicht haben uns diese Leute die Lizenz gerettet und das ist deren Lohn dafür?
oder da plant jemand seinen Ausstieg und gibt Stück für Stück die Kompetenzen ab...
geht das denn so einfach? kann da "jeder" gleich ins präsidium aufsteigen und in den aufsichtsrat? also, ich befürworte die personalie und bin mir sicher, dass herr cevra mit einer wahl gewählt worden wäre, aber nur interessenshalber...
28.05.2014, 21:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2014, 21:12 von Andi S..)
Interessant!!!!
Bin gespannt, wieso und was da noch so kommt!!!
Dr. Kästner ist aus meiner Sicht gut.
Hat sich auch schon in der MV zu Wort gemeldet.
Den anderen kenne ich nicht!
Verwunderlich, wie leicht solche Wechsel möglich sind.
Hinterher wird dann wieder in einer MV ohne große Nachfragen die Hand zur off. Bestätigung gehoben.
Bei Kästner tue ich dies.
Beim anderen möchte ich noch mehr wissen.
(28.05.2014, 18:06)Manu aus ARN schrieb: Vielleicht haben uns diese Leute die Lizenz gerettet und das ist deren Lohn dafür?
Sehe ich auch unter dem Blickwinkel. Möglicherweise - da Cevra ja auch bisher Sponsor ist - hat er sein Engagement vergrößert, möchte im Gegenzug dabei aber mehr Einblick ins Detail und an Entscheidungen beteiligt werden.
Der AR bestimmt den Vorstand - insofern kann Cevra sehr wohl in den Vorstand bestimmt werden -@rotweisser24.
Auf demselben Weg sind damals Rombach/Goss Vorstand - beide sind aus dem AR in den Vorstand gewechselt, wie jetzt Cevra.
Weis jemand, ob die beiden nachrücker in den aufsichtsrat bei einer Mitgliederversammlung gewählt wurden? Oder gibt es vom Verein irgendein protokoll von den Mitgliederversammlungen, wo man nachträglich ein Blick hinein werfen kann?
Lies dir Beitrag 8 nochmal durch, ronry hat das dort recht gut erklärt.
Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
(31.05.2014, 15:20)stroh schrieb: Lies dir Beitrag 8 nochmal durch, ronry hat das dort recht gut erklärt.
Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
Nr . 8 beantwortet aber nicht meine Frage.
@Hille
Du wirst die beiden auf keinem Protokoll finde. Sie sind kooptiert worde. Das deckt sich mit der aktuellen Satzung des RWE. Der Aufsichtsrat kann jederzeit neue Mitglieder kooptieren
(31.05.2014, 18:30)Papa schrieb: @Hille
Du wirst die beiden auf keinem Protokoll finde. Sie sind kooptiert worde. Das deckt sich mit der aktuellen Satzung des RWE. Der Aufsichtsrat kann jederzeit neue Mitglieder kooptieren
O.k. danke. Gibts denn überhaupt irgendwo Protokolle zu den Mitgliederversammlungen?
Gute Frage. Ich würde sagen ,JA . Allerdings weiß ich nicht, wo man die bei Bedarf einsehen könnte.
Protokolle der MV muß es definitiv geben. Da alle Beschlüsse, Abstimmungen , Personenwahlen in den Vereinsgremien wie auch Entlastungen von Personen, die im Verein Ämter hatten, protokolliert werden müssen. Das hat schon rechtliche Hintergründe nach dem Vereinsgesetz. Zum Beispiel für Eintragungen und Änderungen im Vereinsregister, wo der beauftragte Notar/Anwalt zb die Wahlprotokolle sehen will bzw die entsprechenden Beschlüsse der MV. Auch Entlastungen sind wichtig im Hinsicht auf spätere Fragen der Haftung für Bilanzen und Finanzen eines Vereines. Ich denke mal, das der Vorstand logischerweise für die Aufbewahrung zuständig ist. Ebenso muß sowohl der AR als auch der Vorstand seine Sitzungen protokollieren und das aufbewahren. Teilweise kann es bei Transfers von Spielern oder einer Trainerverpflichtung um zustimmungspflichtige Geschäfte handeln. Heißt - ab einem bestimmten Volumen muß der Vorstand unter Rombach die Genehmigung des AR zum Geschäft einholen und kann nicht einfach wild jemanden verpflichten. Einsichtnahme in die Protokolle der MV muß jedem Mitglied gewährt werden. Müßte man sicher sich beim Vorstand melden deswegen.