Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RWE-Community "GoMobile" - Forum fürs Smartphon
Wir werden in den nächsten Tagen ein Plugin installieren was Euch ermöglicht auch über ein Smartphone leichter die rwe-community zu besuchen, und das ohne die App Tapatalk.

Dieses Plugin wird erst mal testweise aktiviert, und wäre dann anfangs in der Standard Farbe blau gehalten. Sollte es alles fehlerfrei funktionieren und es für unsere Zwecke verwendbar sein, wird es dann farblich angepasst werden.

Hier mal ein Bsp. wie es anfangs übers Handy aussehen wird:
[Bild: a2012_gomobile.]

Für alle die wie gewohnt übern PC oder Klapprechner das Forum besuchen, ändert sich nichts!
Nicht in blau! Das ist doch Futter für die unaussprechlichen
das wusste ich, dass das kommt^^ es wird dann noch auch angepasst werden! Bevor da Zeit und arbeit reingesteckt wird, müssen wir wissen ob es auch ohne Fehler funktioniert, ansonsten hätte sich das erledigt!
die tschechische sprache vermisse ich. ni immer nur das geseier der inselaffen.
so die Mobile Version von RWE-Community ist jetzt online.
Schaut bitte selber mal, wer öfters übers Smartphone in Forum geht, ob ihr noch irgendwelche Fehler findet.
Wenn ja, dann bitte hier mitteilen.
ich finde es sehr umständlich. so auf den ersten blick.
Ganz unten, in der Fußzeile kann jeder auch wieder zur "normalen Ansicht" wechseln!
Ein guter Kompromiss für alle, die kein tapatalk verwenden. Letzteres ist aber noch um einiges praktischer.
Äh, wo sollen denn die Vorteile der neuen Mobilansicht liegen?

Auf den ersten Blick sind im Vergleich zur normalen Ansicht nur die Hälfte der Infos sichtbar, navigieren zu bestimmten Beitragsseiten geht nur mit einzelnen blättern oder "first/last post"...

Mein am häufigsten benutzter Link ist der zurück zur normalen Ansicht.
stellt das ding off. sowas von umständlich. wies dor vorredner schon schrub. ein hin und her gescrolle. macht sinn und spaß.
(12.04.2014, 22:50)dawnofbattle schrieb: Äh, wo sollen denn die Vorteile der neuen Mobilansicht liegen?

Auf den ersten Blick sind im Vergleich zur normalen Ansicht nur die Hälfte der Infos sichtbar, navigieren zu bestimmten Beitragsseiten geht nur mit einzelnen blättern oder "first/last post"...

Mein am häufigsten benutzter Link ist der zurück zur normalen Ansicht.

Ist ja erst einmal nur ein Probelauf. Deswegen bitten wir ja um Hinweise, was gut ist und was eher nicht gut läuft.
wenn ich in der übersicht bin und dann sehe, wo ein neuer beitrag geschrieben wurde, klick ich drauf. aber da komme ich nicht zum neusten beitrag, sondern zum anfang des jeweiligen themas. also muss ich auf "last post" klicken. und dann hochstreicheln, weils ja noch nen vorletzten post gegeben hat.
ich brauch die mobile version nicht. leider kann ich die nicht deaktivieren.
Zitat:leider kann ich die nicht deaktivieren.

doch das geht!!!
ganz unter in der Fußzeile, auf "Zur normalen Ansicht wechseln" klicken und dann ggf. das Forum aktualisieren oder neu starten.
Und schon startest du, mit der normalen Version.

alternativ kannst du auch in deinem Profil, unter "Optionen ändern", ganz rechts unten, unter "sonstiges" den Haken bei "Use a Mobile Version" entfernen

Zitat:wenn ich in der übersicht bin und dann sehe, wo ein neuer beitrag geschrieben wurde, klick ich drauf. aber da komme ich nicht zum neusten beitrag, sondern zum anfang des jeweiligen themas. also muss ich auf "last post" klicken
statt in der Übersicht auf das Thema, einfach ganz rechts auf "Letzter >" klicken

Aber wie Ronry schrieb, es ist erst mal nur eine Testphase!

[Bild: rwe_communiy_mobile2.jpg]
Wie kommt die Mobilansicht bei euch an ? (ausgenommen die Tapatalk nutzen)

Verbesserungen ?
icb liebe denglisch. in einem Forum 100 verschiedene sprachen. ungarisch wäre noch ne option.
zum rest hatte ich mich schon geäußert. rotze in der jetzigen form.
in dor schule hätts geheeßen: fünf und durchgefallen. mit recht!!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verbesserungsvorschläge fürs neue SWS - was sollte sich ändern ? Newbee 38 4.574 11.10.2014, 14:12
Letzter Beitrag: ronry
  Artikel der Bild-Zeitung im Forum Falk 13 1.806 22.03.2014, 15:23
Letzter Beitrag: mafu

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste