Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungsvorschläge fürs neue SWS - was sollte sich ändern ?
ich möchte diesen Thread starten, um seriöse Verbesserungswünsche fürs neue SWS zu sammeln.

Mir liegen neben den weit verbreiteten und sowieso realisierten Wünschen (näher ran, alles Überdacht, Sanitäre Anlagen) besonders 2 Dinge am Herzen:

Das Erste ist das Ticketing. Ich habe keine Dauerkarte, gehe aber fast zu allen Heimspielen. Wenn ich mit meinem Sohn oder meinem (Schwerbehinderten) Vater ins Stadion gehen gibt es Tickets in der 5. Reihe für den Einen und 13. Reihe für den Anderen. Da wir uns natürlich zusammensetzen, gibt es dann regelmäßig Stress mit den Dauerkarteninhabern, die 2 min. vor Anpfiff ankommen und (zurecht) auf ihren Platz bestehen. Ich schlage daher vor, wenn es das Ticketingsystem nicht hergibt, 2 oder mehr nebeneinander liegende Plätze zu Normal und ermäßigten Preisen gleichzeitig zu buchen, einen Block mit freier Platzwahl zu schaffen.
Das Zweite für mich fast noch wichtigere wäre die Schaffung eines Nichtraucherblocks. Dieses kann, muss aber nicht unbedingt als Familienblock genutzt werden, da es genügend Familienväter und Mütter gibt, die ihren Sprösslingen öfter kein gutes Vorbild sind.
Ich bin der Meinung, dass das wichtige Dinge sind aber vorher muss ja erst einmal überhaupt ein abgesegneter Entwurf zur Verfügung stehen. Besonders interessant ist ja die Frage, was an der bestehenden jetzigen Tribüne gemacht werden soll. Wenn das alles klar ist, müssen organisatorische Dinge, wie Du sie ansprichst, unbedingt angegangen werden. Da gibt es sich er auch noch ein paar andere Dinge.

Wichtig ist für mich die Frage, ob wir das Projekt "Gemeinsamer Stimmungsblock" - dieses mal auf der Südtribüne - wieder aufleben lassen können.
Ich könnte mir vorstellen, dass da ne Menge Überzeugungsarebit, vor allem bei den supportwilligen D/E - Blöcklern von Nöten ist. Auf der anderen Seite halte ich es für ein lohnendes Ziel, wenn wieder, wie in den 70-ern und 80-ern ein ein breiter rot-weißer , stimmgewaltiger Block Topstimmung verbreitet.
(30.03.2013, 11:08)Papa schrieb: Besonders interessant ist ja die Frage, was an der bestehenden jetzigen Tribüne gemacht werden soll.

Auf alle Fälle neue Sitzschalen zwinker
... und neues Dach, das jetzige wird mehr und mehr undicht
(09.10.2014, 18:02)Viva Erfordia schrieb: Auf alle Fälle neue Sitzschalen zwinker

Kommen doch, sind geplant. Wurde doch gestern abend gesagt.
Deswegen habe ich es ja als Anfangspost geschrieben zwinker
Paar neue Ränge, neue Toiletten, nen Dach drüber und fertig.

So wie es ist, find ich es prima.
Was passiert eigentlich mit der alten Anzeigetafel? Für mich hat die die gleiche traditionelle Bedeutung, wie die Flutlichtmasten.
gute Frage.....auf iwas nostalgisches ala´union berlin hoffe ich ja auch im neuen stadion.....und wenn die alte anzeigetafel iwo im umfeld des stadions platz findet.....völlig egal....nur bitte keinen einheitsbrei
Hinter der jetzigen Haupttribüne kann man dann gleich noch einen vernünftigen Cateringstand aufbauen.
Der jetzige Bratwurststand macht - mittlererweile etwas in die Jahre gekommen - auf mich persönlich einen ungepflegten und unappetitlichen Eindruck. Ich verkneife es mir seit ca 1 Jahr, mir dort irgendetwas zu kaufen.

Ich denke und hoffe einmal, dass im Rahmen der Umbaumaßnahmen der gesamte jetzige Hauptbereich gleich mit auf Vordermann gebracht wird - also Kassenhäuschen, das Eingangstor, der gesamte Vorplatz. Steinhaus kommt ja weg und auf die Asche soll Kunstrasenplatz, andere Seite ein bundesligatauglicher Platz für die Junioren anstelle des Steinhauses.

@schico - vielleicht stellt man dort die alte Anzeigetafel auf als Art Denkmal ??
Wie ich so höre, bleiben die meisten von der jetzigen HT eh dort.
Anzeigetafel als Backwall im Musseum.
Das wäre mein Vorschlag ... und ein Paar weiße Lichter hinein, so daß ein Historisches Ergebnis angezeigt wird!
Anzeigetafel dorthin, wo jetzt das Steinhaus steht. Das wäre was ! Quasi am einen Kopfende des dann vergrößerten Rasenplatzes.
Der jetzige Haupteingang wird wahrscheinlich vollkommen wegfallen, wobei auch hier jetzt rechtzeitig darüber nachgedacht werden muss - von uns - was mit dem ebenfalls schon historischen Metallschild "Steigerwaldstadion", welches auf den dann wegfallenden alten Kassenhäuschen befestigt ist, passieren soll. Wenn es da keine Initiative gibt von Fans, geht das, genau wie die Anzeigetafel, den Bach der Geschichte mit runter.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass der vollkommen wegfällt, da die jetzige HT in ihrer Nutzung komplett so bleibt.
Dann müssten ja die Besucher entweder über den Südeingang oder die Mozartallee geführt werden mit zusätzlichen Kontrollen im Stadion, wer eine Karte für die jetzige HT hat. Zusätzlicher Aufwand, den ich mir nicht vorstellen kann.
Zumal dann aus der Mozartallee richtige Kassenbereiche gebaut werden müssten und der Südeingang überholt und angepasst werden müsste. Außerdem wird die EVAG kaum ihre extra angelegte Strassenbahnhaltestelle abreißen vor dem Haupteingang, die deswegen mal geschaffen wurde.
Ein bißchen Historie mit dem alten ( freilich ordentlich renovierten) Haupteingang sollte man schon lassen.

Mit dem Schild gebe ich Dir recht. Entweder einkassieren (Museum) oder einarbeiten in den alten Haupteingangsbereich ( der mMn bleiben muss).
Ich habe mal einen Vorschlag gesehen, wo der ganze Eingangsbereich weg war und der Zugang zur jetzigen Haupttribüne quasi der neue Eingang zum Stadion ist. Der Platz vor dem Steinhaus war völlig offen und es ist sogar die Rede davon gewesen, dass der ganze Zaun um die Anlage entfallen wird.
Vielleicht lässt man ja die alten Kassenhäuschen als Reminiszens an alte Tage stehen aber ich könnte mir vorstellen, dass der Zugang in die neue Arena völlig anders geregelt wird.
An sich müsste sich an / auf der vorhandenen Tribüne so einiges tun. Neben den genannten und sehr nachvollziehbaren Vorschlägen auch unbedingt etwas im sanitären Bereich, da ich es von Anfang an für einen schlecht gemeinten, architektonischen Witz hielt, 4000 Zuschauern Herrentoiletten anzubieten, die über 2 Toiletten und ein Edelstahlpinkelblech verfügen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RW Erfurt verbreitert sein Präsidium und kooptiert zwei neue Aufsichtsräte Papa 13 761 31.05.2014, 19:11
Letzter Beitrag: ronry
  RWE-Community "GoMobile" - Forum fürs Smartphon Tobey 20 2.170 25.04.2014, 23:12
Letzter Beitrag: dawnofbattle

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste