Zitat:Nach den Vorkommnissen während des Zweitligaspiels zwischen Fortuna Düsseldorf und Eintracht Frankfurt am 13. Februar 2012 hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) Eintracht Frankfurt im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen fortgesetzten unsportlichen Verhaltens mit einem Ausschluss seiner Anhänger für das auf die Rechtskraft des Urteils folgende Auswärtsspiel der 2. Bundesliga belegt. Die Gästefanblöcke müssen in dieser Begegnung frei bleiben. Außerdem muss der Verein dem betroffenen Heimverein den durch den Einnahmeausfall entstandenen Schaden ersetzen.quelle
Urteile und Strafen gegen Vereine und Spieler
|
Es wird immer verrückter.Sowas macht meiner Meinung nach diesen Sport eines Tages kaputt.
Und wieder sind auch Leute betroffen die nichts dafür können. Warum bitte ist es in diesem Staat niht möglich Verbrecher in U-Haft zu setzen und empfindlich abzuurteilen? Warum muss es immer Sippenhaft sein? Es wurde zwar Zeit das es auch mal Frankfurt trifft - ich gehe aber davon aus, das die auch ein paar normale Away- Fans haben.
(13.03.2012, 06:53)Viva Erfordia schrieb: quelle Man kann sich die Hobbyjuristen in der Rentnerzentrale eigentlich sparen...ab sofort generelles Auswärtsverbot ( in Italien gibt es das schon für einige Vereine), der Gastverein zahlt den Gästeblock und aus die Maus. Dafür kannst du ne Menge Geld beim DFB einsparen ( die Abteilung wird überflüssig zum großen Teil), jeder bekommt sein Geld, keine Randale und damit weniger Polizei = weniger Überstunden = weniger Steuergeld. Tja...wenns so einfach wäre. Wie grenzwertig solche Urteile sind, sah man ja erst in der Bankenarena letzten Freitagabend....
Das nenne ich mal mehr als glimpflich,
meines erachtens viel zu glimpflich. Kann nicht sein sowas.
Mich würde mal interessieren, welcher Spieler das denn nun war !
S'wird doch nicht das Prinzess'sche sein ?
23.03.2012, 21:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2012, 21:58 von Lohengrin.)
Das wird bei Großkotz nicht anders ablaufen. Sagst du zum Winkemann an der Linie "sehbehinderter Wix.xer" wirst du mindestens 4 Wochen aus dem Verkehr gezogen. Aber der Rest geschieht ja in der Hitze des Gefechts...oder auch nicht...und sowas wird von Haifischgebiss Klopp weggegrinst und der DFB kocht nicht mal Kaffee, weil ja keine Verhandlung stattfindet...
24.03.2012, 21:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2012, 21:55 von Lohengrin.)
Sicher nicht, wenn er dich zitiert hat. Ich weiß aber auch nicht, was @ gehli meint...
Wenn Cäsar wüsste, was die nazis 2.000 jahre später mit seinem Heil-Gruß angestellt haben, würde er wohl jetzt noch im Grab rotieren. Trotzdem reichlich peinlich, diese Kabinen-Aktion.
Fußball-Drittligist SV Babelsberg 03 kommt das Zündeln seiner Fans teuer zu stehen. Der Klub aus Potsdam wurde vom Deutschen Fußball-Bund zur Zahlung von 6500 Euro verurteilt.
http://www.tlz.de/web/zgt/fussball/detai...1673063941 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste