Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Urteile und Strafen gegen Vereine und Spieler
und das richtungsweisende urteil für nürnberg steht ja auch noch aus...... .
darüber redet doch gar keiner mehr. zumal ja nürnberg dem dfb zugearbeitet hat, was die kommenden spiele anbetrifft.
Man munkelt der DFB würde die Nordkurve zum Derby gegen die Bauern aussperren...kann ich mir aber nicht vorstellen...das würde neuen Ärger programmieren...
(03.02.2012, 00:31)Punktemops schrieb: und das richtungsweisende urteil für nürnberg steht ja auch noch aus...... .

Du meinst also, es wird ein neues historisches Urteil von Nürnberg geben?

OFC muss zahlen
Bengalisches Feuer: 2.000 Euro Strafe für Chemnitz

http://www.liga3-online.de/bengalisches-...-chemnitz/
Das ist noch viel zu wenig für das was die sich da geleistet haben.
(10.02.2012, 10:09)Davidoff schrieb: Das ist noch viel zu wenig für das was die sich da geleistet haben.

Wie darf man Deinen Kommentar bitte verstehen?? Auf den OFC gemünzt oder Chemnitz?
Wieso noch viel zu wenig?

@ronry: Mein Kommentar gilt den Chemnitzern. Wäre es RWE gewesen,wäre die Strafe höher ausgefallen oder gar ein Geisterspiel dabei rausgekommen. Oder liege ich damit so falsch????
Nein, du liegst richtig, aber wir haben uns den Status Geisterspiel seit einigen Jahren tapfer erarbeitet. Chemnitz hat noch Spielraum, bis es soweit ist. Es geht nicht mehr nur noch um Vorfälle im Stadion, sondern auch davor oder daneben. Z. B. Hannover Hauptbahnhof.
was ist denn da passiert, als dass es den dfb in irgendeiner weise interessieren würde?
Das ist jetzt nicht dein aktueller Kenntnisstand, oder doch?
(10.02.2012, 20:04)Dresdner schrieb: den dfb

nicht die volkspolizei oder die deutsche reichseisenbahn!

Stimmt, Schlägerein mit rosafarbenen Cheerleadern auf fremden Bahnhöfen fallen ja nicht in die Gerichtsbarkeit des DFB.
Sorry, was ich jetzt schreibe, aber das muss jetzt mal raus.

Ich habe immer öfters den Eindruck, der DFB und die DFL haben finanzielle Probleme und versuchen über diverse Urteile etwas Geld reinzuholen.Lachen7

Wobei für den DFB und die DFL diese Beträge wohl Peanuts sind, aber so manchen Verein doch recht stark treffen.

Sicherlich viele Dinge gehören nicht zum Fußball. Aber jetzt entsteht für mich der Eindruck, es wird schon förmlich darauf gewartet, dass jemand was wirft oder das es wo knallt und leuchtet usw.

Na und die Medien haben nichts besseres zu tun, als bei jeder "Kleinigkeit" gleich draufzuhalten. Ah, da ist ja was geflogen.Pfeifen

Wie schon geschrieben, natürlich sind viele Dinge nicht schön und sollten wahrlich unterlassen werden.

Aber man kann es auch von Seiten der Fußballverbände und der Medien übertreiben.

Ich kann mich an einige Spiele erinnern, da sind Geldstücke Richtung Schiri geflogen (sollte bedeuten, dass er wohl vorher bestochen war).
Das wurde nie so aufgebauscht, wie heute manche Sachen.

Natürlich ist das nicht ok, denn es besteht tatsächlich eine Verletzungsgefahr, aber jetzt habe ich immer mehr den Eindruck, dass vieles auch zu stark aufgebauscht wird.

Ich habe ja anderweitig schon geschrieben, früher sprachen die Reportern bei Pyro von Kunstwerk oder "der Betze brennt" und schwärmten davon.

Jetzt wird gleich von Chaoten gesprochen und nix mehr von Kunstwerk usw. Lachen7

Außerdem finde ich es nach wie vor dumm, dass der Verein herhalten muss.
Wer weiß denn ob es wirklich immer die Anhänger des jeweiligen Vereins waren?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste