Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Urteil des DFB - Erfurt: Teilausschluss der Öffentlichkeit und Geldstrafe
Es gibt natürlich auch eine officiele Begündung ... Es werden Vorbestrafungen immer mit betrachtet. Da die Halbwertzeit aber des Vorgefallenen unterschiedlich, je nach Verein, ist, bleibt da sehr sehr viel Spielraum. Damit hat sich der DFB eine Betrafungsspirale geschaffen.
Als Beispiel ... 3 Rauchbomben wurden gewurfen ...
Wird nun noch eine gezündet, gibt es die es eine Strafe wie für 4 Rauchbomben. ...
Und die Spirale dreht sich!!!!!
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=17196

Nur mal als Vergleich....
Bei den Urteilen muss man aber auch beachten, das die Partien nicht unterbrochen wurden.
Ja stimmt schon...aber wollte nur mal nen vergleich anbringen...Un bei denen wars ja auch im hin und rückspiel....
Erfordia22 schrieb:http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=17196

ich glaube wenn wir vernüftige urteile haben wollen muß herr rombach mit den herren vom dfb mal richtig einen saufen und hinterher in den .... gehen URL=http://www.lachmeister.de][Bild: 4.gif][/URL]

anders kann ich mir die urteile nicht mehr erklären
jule147 schrieb:
Erfordia22 schrieb:http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=17196

ich glaube wenn wir vernüftige urteile haben wollen muß herr rombach mit den herren vom dfb mal richtig einen saufen und hinterher in den .... gehen URL=http://www.lachmeister.de][Bild: 4.gif][/URL]

anders kann ich mir die urteile nicht mehr erklären

upps schon wieder doppelt
woozy schrieb:Bei den Urteilen muss man aber auch beachten, das die Partien nicht unterbrochen wurden.

Deshalb werden auch diverse Unterschiede gemacht http://www.youtube.com/watch?v=WhFJy1HHa...re=related

Ich kann mich gar nicht entsinnen,ob Nürnberg neben einer Geldstrafe zusätzlich ein Geisterspiel bekommen hat!
ned schrieb:
woozy schrieb:Bei den Urteilen muss man aber auch beachten, das die Partien nicht unterbrochen wurden.

Deshalb werden auch diverse Unterschiede gemacht http://www.youtube.com/watch?v=WhFJy1HHa...re=related

Ich kann mich gar nicht entsinnen,ob Nürnberg neben einer Geldstrafe zusätzlich ein Geisterspiel bekommen hat!

nur wenn bei den in den nächsten Monaten noch mal sowas vorkommen sollte, dann bestimmt!!! (Wie bei uns nach dem Unionspiel)

Trotzdem bleibt festzuhalten, dass wir immer härter bestraft werden als andere Vereine!
ned schrieb:

dfb
News
08.04.2008 17:01 Bundesliga

Hohe Geldstrafen für Nürnberg und Eintracht Frankfurt

Eine Leuchtrakete wurde aus dem Nürnberger Fanblock auf das Spielfeld geworfen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat im Einzelrichter-Verfahren auf Antrag des DFB-Kontrollausschusses die beiden Vereine Eintracht Frankfurt und 1. FC Nürnberg nach den Vorkommnissen beim Bundesliga-Spiel vom vergangenen Samstag in Frankfurt jeweils zu hohen Geldstrafen verurteilt. Der 1. FC Nürnberg muss 50.000 Euro wegen "mangelnden Schutzes des Schiedsrichters, der Schiedsrichter-Assistenten und des Gegners in Tateinheit mit einem unsportlichen Verhalten" zahlen, Eintracht Frankfurt zahlt aus demselben Grund 25.000 Euro. Dem 1. FC Nürnberg wurde ferner in der schriftlichen Urteilsbegründung bezüglich seines Heimspielsrechts „eine Platzsperre, ein Teilausschluss der Öffentlichkeit oder eine Spielansetzung unter Ausschluss der Öffentlichkeit bei einem erneuten gravierenden Vorfall“ angedroht.

Beide Vereine haben ihrem Strafmaß zugestimmt, beide Urteile sind damit rechtskräftig.

Strafmildernd wurde beiden Vereinen angerechnet, dass sie sich in der 20-minütigen Spielunterbrechung erfolgreich bemühten, weitere Ausschreitungen und somit eine weitere Eskalation zu verhindern. Besonders positiv wurde das Verhalten von Nürnbergs Präsident Michael A. Roth, Frankfurts Vorstandsvorsitzendem Heribert Bruchhagen und des stellvertretenden Veranstaltungsleiters Philipp Reschke in der Urteilsbegründung gewürdigt.

Nürnbergs Präsident Michael A. Roth appelliert an die Fans
Straferschwerend wirkte sich für beide Vereine aus, dass sie diese Saison bereits zu Geldstrafen wegen anderer Vorkommnisse im Stadion verurteilt worden waren. Zudem bestand bei den Vorfällen für die Zuschauer und die im Innenraum tätigen Personen durch die laute Detonation der Knallkörper eine erhebliche Gefährdung ihrer Gesundheit. So erlitt nach Medienberichten ein Stadionmitarbeiter einen Hörsturz und musste sich in ärztliche Behandlung geben.

In der ersten Halbzeit der Begegnung Frankfurt gegen Nürnberg waren im Nürnberger Zuschauerblock mehrfach Feuerwerks- und Knallkörper gezündet worden, die auch in den Stadion-Innenraum geworfen wurden. In der 30. Spielminute musste Schiedsrichter Peter Gagelmann das Spiel zwischenzeitlich daher für 20 Minuten unterbrechen.

[hs/mm]
bei uns war auch dir ganze mannschaft in der kurve...gebracht hats nix..hat der dfb wahrscheinlich grad nich hin geschaut....
@erfordia-frist zur stellungnahme beim dfb war bis mittwoch.aber-dienstag mittag pk,dienstag abend urteil dfb-und gültig nur gegen aalen!!gegen die wären nicht viel gekommen.aber danach paddelborn und düdorf-mit vielen zuschauern-aber vom urteil nicht betroffen.geh mit rombach einen saufen und laß es dir erklären.er ist und bleibt eben anwalt.:-)sonst
hättet ihr in einem von den heißen spielen vor der tür gestanden.
ronry schrieb:@erfordia-frist zur stellungnahme beim dfb war bis mittwoch.aber-dienstag mittag pk,dienstag abend urteil dfb-und gültig nur gegen aalen!!gegen die wären nicht viel gekommen.aber danach paddelborn und düdorf-mit vielen zuschauern-aber vom urteil nicht betroffen.geh mit rombach einen saufen und laß es dir erklären.er ist und bleibt eben anwalt.:-)sonst
hättet ihr in einem von den heißen spielen vor der tür gestanden.

Eigentlich müssen wir uns noch bei Rombach bedanken.
Das ist schon ein Schlitzohr.
(im positiven Sinne)
@jamlu+ned-wieso werdet ihr eigentlich grundlos beleidigend??wenn ich andere in der mehrzahl anspreche rede ich von "ihr"-in deutsch wird man wohl nicht gefehlt haben??wenn
ihr da was interpretiert was ich nicht denke ist das euer problem-aber sehr bezeichnend in was für kategorien ihr denkt.übrigens stehe ich auch vor der tür.betrifft mich also genauso.egal ob tribüne oder was weiß ich welcher block.
[Bild: 10850_smily-pointing.gif]
Leute könnt Ihr denn nicht wenigstens halbwegs sachlich bleiben, ohne gleich "persönlich" gegenüber anderen User zu werden? Wir lassen hier schon viel durchgehen, aber langsam reicht es!
@stroh-ich schrieb ja nicht von ungefähr neulich,ob sich überhaupt einer vorstellen kann wie sich RR dabei fühlt-alles und jeden im nacken,verantwortlich den interessen des vereines und jeder erwartet,das es ihm recht getan wird.das geht nicht ohne schmerzen.und mit diesem urteil hat er die chance strafe und verlust durch die 2 anderen spiele zu mildern oder +/-0 zu erreichen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3000 Euro Geldstrafe für Rot-Weiß Erfurt StaggerLee 327 26.130 27.10.2009, 16:56
Letzter Beitrag: Bodolein13

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste