Schrö schrieb:Der erste wird sicher Malura sein, denn Hörgl scheint ja von ihm überzeugt zu sein.Abwarten!!! Der ist wohl auch in Osnabrück im Gespräch ...
Transfergerüchte - Sommer 2009
|
Papa schrieb:RR hat dieses Wort gegenüber den Medien nie in den Mund genommen. Das mit den Krachern lief hier wie bei dem bekannten Kinderspiel "Stille Post" :-) Naja, ganz so ist es nicht. Oder wie Du sagen würdest: Certainly not, das ist eine question der possibilities. Aber zurück zum Thema:Hier ein Auszug aus dem TLZ-Interview von Rombach vom 18.04.. Zumindest indirekt spricht er von Krachern, direkt von vier "erstklassigen Spielern", die uns "sofort weiterhelfen". Also m.E. hat er den Mund schon ganz schön voll genommen und damit eine Erwartungshaltung geweckt, die man jetzt nicht den Fans vorwerfen kann. Mit "Stille Post" hat das nix zu tun. Eine ganz andere Frage ist freilich, was jeder unter einem Kracher bzw. erstklassigen Spieler versteht und warum diese nicht auch noch in den kommenden ein, zwei Wochen verpflichtet werden können.... Hier ein Auszug aus dem TLZ-Interview: Mit dem noch im Winter möglichen Aufstieg wird es nichts mehr. Wann also will Rot-Weiß jetzt nach oben? In der nächsten Saison kann und wird es für uns nur ein Ziel geben, aufzusteigen! Nimmt man da den Mund nicht etwas zu voll? Überhaupt nicht! Gesetzt den Fall, wir werden in dieser Saison noch Fünfter oder gar Vierter, welche Ziele sollen wir uns denn dann sonst für die kommende Saison stellen? Etwas anderes als den Aufstieg kann man keinem verkaufen. Muss man für ein solches Ziel nicht als Verein, ähnlich wie es Union Berlin in dieser Saison getan hat, auch finanziell mal ein kalkulierbares Risiko eingehen? Sie haben Recht, Union Berlin ist ein gutes Beispiel für uns. Sie haben in einen Top-Kader investiert und sind für das Risiko belohnt worden. Genau dies werden wir in der kommenden Saison auch tun. Mit der jetzigen Mannschaft aber wird das kaum gelingen. Also müssen theoretisch ja noch ein paar sogenannte "Kracher" her ... Richtig! Der Stamm für die kommende Saison steht bereits. Hinzu sollen noch drei oder vier erstklassige Spieler kommen, die nahtlos in der ersten Mannschaft spielen können. Laufen da Gespräche? Manager Stephan Beutel hat das alles in der Hand. Sie können sich darauf verlassen, dass wir in der Saison 2009/2010 einen sehr guten Kader haben und angreifen werden.
Also ich finde es erstmal bemerkenswert und positiv, dass Herr Hörgl sich zuerst ein Bild vom bestehenden Kader macht und auch den jungen Spielern eine Chance gibt sich zu zeigen. Das haben wir doch hier immer gefordert, wenn man jetzt überstürzt einige halbgaren Exprofis verpflichtet hätte, dann würde der Tenor hier lauten: warum gibt man nicht unseren Talenten eine Chance. Also lassen wir dem Trainer Zeit, sich ein Bild von der Mannschaft zu machen und in Ruhe zu entscheiden, wer noch gehen muss und wo wir noch sinnvolle Verstärkung benötigen.
1966 schrieb:Also ich finde es erstmal bemerkenswert und positiv, dass Herr Hörgl sich zuerst ein Bild vom bestehenden Kader macht und auch den jungen Spielern eine Chance gibt sich zu zeigen. Das haben wir doch hier immer gefordert, wenn man jetzt überstürzt einige halbgaren Exprofis verpflichtet hätte, dann würde der Tenor hier lauten: warum gibt man nicht unseren Talenten eine Chance. Also lassen wir dem Trainer Zeit, sich ein Bild von der Mannschaft zu machen und in Ruhe zu entscheiden, wer noch gehen muss und wo wir noch sinnvolle Verstärkung benötigen. guter beitrag!
sehe es genauso wie 1966
so wie es hörgl macht haben es alle gefordert. nun wird es mal gemacht wird nur gemeckert. ich habe die mannschaft nun 2 mal spielen sehen und bin schon etwas beruhigter. in meinen augen wird sich herr hörgl und herr beutel sicher auch um den malura kümmern. wenn dann noch 1-2 erfahrene gute spieler (kracher) kommen sind wir meiner meinung nach gut aufgestellt. so ist in meinen augen im sturm z.b. diese saison auch mit montabell zu rechnen. im mittelfeld sind wir in meinen augen nun sehr gut besetzt. einzige baustelle wäre zur zeit noch die rv position und vielleicht ein iv falls loose doch noch gehen sollte.
Ich kann mich mein Vorgängern nur anschließen.
Das was hörgl mach zeugt von großem Format.Ich finde das es klasse das er sich erstmal ein "richtigen" überblick verschafft,und dann gezielt nach verstärkungen schaut.Ich pers. sehe noch 2-3 Neuverpflichtungen.Der Herr Malura wird ganz bestimmt einer einer sein,weil er wirklich eine gute figur auf der RV Position abgegeben hat.Falls Loose geht denke ich kommt noch ein IV und desweiteren denke ich das sich was im LM Mittelfeld tun muss!!!Aber warten wir erstmal ab,vieleicht macht sich ja auch Gainluca Simari ganz gut auf der Position.Im Sturm denke ich haben wir weniger bedarf,den mit Montabell und Kammlott drängen sich zwei junge spiele ganz schön auf. Naja werde mir am Montag in Kölleda mal die Burschen anschauen.
Wieso muß sich unbedingt im linken Mittelfeld Personell was tun? Hausi und Ströhl können auf dieser Position spielen dazu kommt noch Semmer.
Sicher hat man mit Hausi,Stöhl und Semmer Leute die auf der position spielen können.Aber ich würde es schön finden wenn wir ein richten Mann für die Linke Außenbahn hätten,ala Brückner!!!Das soll jetzt nicht heißen das ich den o.g. den platz im LM nicht gönne oder was gegen sie habe.
Solche Leute die den schlag eines Brückners haben sind rar und dementsprechend Teuer. Da jemanden zu finden der in das Konzept des Vereines, und zur Mannschaftskasse, passt ist schier Aussichtslos. Daher empfinde ich es nicht als zu schlimm wenn man keinen Annehmbaren Spieler findet und ehr auf Talent setzt.
21.06.2009, 10:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2009, 10:20 von crystal_RWE.)
Da muss ich dir voll und ganz recht geben.
Aber so ein typ Brückner würde uns sehr gut zu gesicht stehen. Letzt Saison habe ich immer gesagt:"lass den Ströh doch mal von anfang an spielen"!Ich finde er könnte noch am ehesten die position gut ausfüllen.
Brückner sehe ich in der Rückrunde wieder bei einem Drittligisten, er war zwar in der Relegation gegen Osnabrück stark, aber ob er diese Leistungen auf die Dauer konservieren kann, bezweifle ich, es muss ja Gründe gegeben haben, dass er sich in Fürth nicht durchsetzen konnte. Das heißt jetzt nicht, dass ich so ab Oktober/November eine Diskussion über eine Rückholaktion anstoßen will
Sondershäuser schrieb:Brückner sehe ich in der Rückrunde wieder bei einem Drittligisten, er war zwar in der Relegation gegen Osnabrück stark... ich finde, brückner hat letzte saison eine sehr starke rückrunde gespielt!
Streite ich nicht ab, ich habe live nur die Relegationsspiele gesehen, also im TV. Er hat großen Anteil am Paderborner Aufstieg, ich will ihm auch nichts schlechtes nachreden, bloß weil er sich zweimal gegen uns entschieden hat. Ich meinte nur, es ist ein gewaltiger Sprung von der 3. in die 2. Liga, und bei seiner Spielweise wird er öfters auf die Socken bekommen. Da wird er viel Durchsetzungsvermögen, auch körperlich, benötigen.
RWE-Homepage: "Morgen, dem 7. Tag der Tour, geht es nach Holzthaleben. Nicht mehr am Start sein werden die drei Testspieler Malura, Mendy und Humbert."
Sie haben dann wohl nicht überzeugt!? |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Saisonvorbereitung/Testspiele Sommer 2009 | Anno1911 | 176 | 16.504 |
10.08.2009, 22:05 Letzter Beitrag: AR`09 |
|
Transfergerüchte - Winterpause 2008/2009 | Barniestar | 1.208 | 95.381 |
29.03.2009, 21:40 Letzter Beitrag: der_andy |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste