(10.01.2014, 23:30)Falk schrieb: Fakt ist, Kammlott hat in Leipzig im Moment den Status, den Smisek vor einiger Zeit bei uns hatte. Etwas respektlos gesagt: Auslaufmodell, welches man loswerden will. Maximal kann man noch ein paar Euro Gehalt sparen, sollte man einen Abnehmer finden. Möhwald dagegen ist der gefragte, aufstrebende Jungstar. Viele Profivereine schmücken sich gern mit jungen, deutschen Spielern, die dadurch entsprechend begehrt sind. Das wissen natürlich auch unsere Leute im Steinhaus. Und dies wird sich auch bei einem möglichen Transfer widerspiegeln. Die Herren Hörtnagl und Rombach werden sich mit Sicherheit nicht übers Ohr hauen lassen! So viel Vertrauen habe ich in die beiden. ... Genauso sehe ich es auch!
Und wenn Rangnick nicht mitspielt, dann geht eben Kammlott sonst wohin und Möhwald nicht nach Leipzig!!
Seh es auch wie Falk ; hoffentlich geht dieser Kuhhandel an uns vorbei - es sei denn, man wickelt es getrennt ab.
Tapatalk Sony
Kammlott zurück nach Erfurt
Dagegen wird Carsten Kammlott die Leipziger verlassen, steht unmittelbar vor der Rückkehr zu Rot-Weiß Erfurt.
stand gestern in der LVZ
http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=7110
(11.01.2014, 00:03)Papa schrieb: ... und es kommt unter Umständen gar keiner (was ich persönlich angesichts unserer Situation für ein Desaster halten würde) Ich hab das Gefühl, du hängst irgendwie ein Jahr zurück...
Damals hätte ich deine Sichtweise voll und ganz verstanden - aber dieses Jahr???
Das ist doch keine Luschentruppe!!
Auch ohne Brandstetter und Kammlott!!
Das Saisonziel (nix mit dem Abstieg zu tun haben) ist so gut wie erreicht, spielerisch sind wir ebenso eine der besten Mannschaften in der Liga, genau wie in der Torstatistik!!
Freilich werden wir wohl noch das eine oder andere Spiel verlieren - und??
Kammlott ist nicht mehr DER Kammlott - die letzten Jahre kam da nicht viel...
Warum um alles in der Welt sollte man jetzt UNBEDINGT, auf Biegen und Brechen Kammlott holen müssen und dafür womöglich Möhwald verramschen???
12.01.2014, 01:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2014, 01:06 von auswärtssieg.)
@AIK
sehe es genauso wie PAPA. Wir brauchen dringend noch jemanden für die Offensive. Allein die erste Hälfte (ca 11.Spieltag) der Hinrunde hat uns diese gute Ausgangsbasis verschafft. Danach gingen Verletzungen und Sperren erst so richtig los. Und spielerisch ging auch nicht mehr so viel.
Auch gehören wir sicherlich nicht zu den spielstärksten Truppen. Da ist auch immer viel Zufall dabei gewesen. Einzelaktionen von Öztürk und Brandstetter waren doch zumeist der "Türöffner". (Elfer etc.)
Wenn ich auch immer lese , dass das Saisonziel mit dem Nichtabstieg fast geschafft wäre... Ziel kann nur lauten unter die ersten vier (4 Platz DFB Pokal) zu kommen. Wenn man schon mal oben dabei ist, muss man auch mit aller Macht versuchen, das Unmögliche zu schaffen. Wenn du erst mal offiziell das Ziel Aufstieg ausgibst, kann es dir mal schnell so ergehen wie Chemnitz... mit Aufstiegsambitionen gestartet und kämpfen nun gegen den Abstieg...
Allerdings bin ich auch bei dir , dass es nicht unbedingt Kammlott sein muss! Hauptsache etwas mehr Konkurrenz!
Warum denn verramschen? Möhwald wird nach der Saison wahrscheinlich eh wechseln. Ob nun zu RB oder woanders hin.
Einen 1:1-Wechsel Kammlott für Möhwald wird es unter Garantie nicht geben.
Transferwert Kammlott (derzeit): 0 Euro
Transferwert Möhwald: einige Hunderttausend
Glaubt wirklich jemand ernsthaft, RR verschenkt einfach mal so ein paar 100.000 €? Wenn die beiden Wechsel wirklich zusammen abgewickelt werden sollten, würde es denke ich mal ungefähr so ablaufen: Möhwald für Kammlott + 300.000 oder 400.000 € für Erfurt.
=====================================================================
Zitat:Kammlott ist nicht mehr DER Kammlott - die letzten Jahre kam da nicht viel...
Könnte aber auch ganz anders kommen. Kammlott hat einfach nicht ins System der Bullen gepasst. Erinnert sei in dem Zusammenhang auch mal an Dominick Stroh-Engel von Darmstadt 98. In Wiesbaden vergangene Saison auf der Ersatzbank, bei den Lilien jetzt Torschützenkönig. Manchmal ist es einfach eine Systemfrage. Ich tippe, CK wird nach einer gewissen Anlaufzeit wieder zu alter Stärke zurückfinden.
(12.01.2014, 01:00)auswärtssieg schrieb: @AIK
sehe es genauso wie PAPA. Wir brauchen dringend noch jemanden für die Offensive. Allein die erste Hälfte (ca 11.Spieltag) der Hinrunde hat uns diese gute Ausgangsbasis verschafft. Danach gingen Verletzungen und Sperren erst so richtig los. Und spielerisch ging auch nicht mehr so viel.
Auch gehören wir sicherlich nicht zu den spielstärksten Truppen. Da ist auch immer viel Zufall dabei gewesen. Einzelaktionen von Öztürk und Brandstetter waren doch zumeist der "Türöffner". (Elfer etc.)
Wenn ich auch immer lese , dass das Saisonziel mit dem Nichtabstieg fast geschafft wäre... Ziel kann nur lauten unter die ersten vier (4 Platz DFB Pokal) zu kommen. Wenn man schon mal oben dabei ist, muss man auch mit aller Macht versuchen, das Unmögliche zu schaffen. Wenn du erst mal offiziell das Ziel Aufstieg ausgibst, kann es dir mal schnell so ergehen wie Chemnitz... mit Aufstiegsambitionen gestartet und kämpfen nun gegen den Abstieg...
Allerdings bin ich auch bei dir , dass es nicht unbedingt Kammlott sein muss! Hauptsache etwas mehr Konkurrenz!
Ich dachte schon, ich bin der Einzige hier, der das so sieht.
Es ist nicht nur die Chance, oben mitzumischen, sondern es muss auch verhindert werden, unten reinzurutschen. Das geht ganz schnell.
(11.01.2014, 16:17)rweboygera schrieb: noch mal auf das thema vo kammlott zu kommen wegen RB!!
serrek kommt von der jugend aus dem karnickel stall!!! und trotzdem sagt niemand was!! :))
hat mir in der halle schon gefallen
Mir hat der Junge auch in der Halle schon gefallen, genau wie gestern bis kurz vor seiner Auswechslung.(welcher Verein ist eigentlich der "Karnickelstall"... Meuselwitz ?)
Ansonsten eine ordentliche Leistung des RWE, war aber am Ende auch nur ein Vorbereitungsspiel also man sollte es nicht überbewerten.
Man hat aber auch gesehen, dass wir momentan nur 2 echte Stürmer haben denn Stolze brauch noch etwas, deswegen wäre eine Verpflichtung von Kammlott absolut Sinnvoll...nicht auszudenken wenn sich einer von beiden auch noch verletzt.
Jeder hat eine zweite Chance verdient!!!
(12.01.2014, 11:51)Hendrix schrieb: Jeder hat eine zweite Chance verdient!!! Na, da könnten AH und WK ja mal bei Laumann, Lüttmann oder Montabell nachfragen.........
Einer von denen ist bestimmt zu haben.
Und sicherlich nicht soooo teuer.
als ich das antikammlott spruchband gelesen habe wollt ich kotzen....von rb söldner war da die rede und von keiner zweiten chance.....der junge ist mit 19 oder 20 jahren nach leipzig gegangen,konnte dort viel geld verdienen und die sportliche perspektive(kommerz hin oder her) hat ja auch gestimmt.ich möchte diese ganzen moralapostel mal sehen wenn sie in der selben lage wären und es käm einer der so angebot macht....das würde von denen natürlich keiner annehmen..nein sicher nicht.
die ablösesumme von damals hätte in der höhe wohl auch kein anderer als rb bezahlt und das geld haben wir dringend gebraucht also hat der verein ja auch davon profitiert...vom kommerz...
ich kann die ***** nicht mehr hören,würde mich freuen wenn ck wieder zurückkommt...er ist schnell und technisch gut,genau das was wir brauchen,im moment um so mehr.
und ihn als verräter(wie in leipzig) zu bezeichnen ist schon ein starkes stück....er ist nicht wie andere über nacht abgehauen und hat eine mannschaft im stich gelassen!
CK hatte auch Angebote aus der zweiten Liga, wo er wahrscheinlich mehr gespielt hätte. Ich nenne sowas charakterlos, sorry.
kannst du nennen wie du willst,leipzig lag praktisch vor seiner haustür und ob er woanders mehr gespielt hätte weiß keiner.das ist ja euer problem,ihr glaubt immer viel zu wissen aber am ende war keiner von uns dabei...
Die generation "Stallgeruch" ist in erster Linie da, uns den Weg zur ominösen "Mission 2016" zu ebnen - und nicht im Tausch 1zu1 verramscht zu werden!!
Wer nach dieser Hinrunde, mit wochenlangen Ausfällen und Sperren von Tunjic, Brandstetter, Laurito, Kleineheismann, Möhwald usw. , welche alle auf kurz oder lang kompensiert werden konten und uns 32 Punkte gebracht ahben, von "hintenreinrutschen" spricht, der sollte schnell die Sportart wechseln!
Sicherlich besteht die Gefahr, ins Mittelfeld abzurutschen, aber weiter wird s kaum gehen können!
Alles andere ist Schwarzmalerei vom feinsten.
Ich mag sowas nicht, ich hab vertrauen in das Team!! Freilich würde uns ein Stürmer noch gut zu Gesicht stehen und ja, warum nicht Kammlott - aber nicht für Ausverkaufsverpreis für Möhwald!!!
Alles eine Frage des "WIE" - und da vertraue ich in erster lInie Hörtnagls Fachwissen ums sportliche und Rombachs ums finanzielle!!
(12.01.2014, 12:29)kwiki74 schrieb: als ich das antikammlott spruchband gelesen habe wollt ich kotzen....von rb söldner war da die rede und von keiner zweiten chance.....der junge ist mit 19 oder 20 jahren nach leipzig gegangen,konnte dort viel geld verdienen und die sportliche perspektive(kommerz hin oder her) hat ja auch gestimmt.ich möchte diese ganzen moralapostel mal sehen wenn sie in der selben lage wären und es käm einer der so angebot macht....das würde von denen natürlich keiner annehmen..nein sicher nicht.
die ablösesumme von damals hätte in der höhe wohl auch kein anderer als rb bezahlt und das geld haben wir dringend gebraucht also hat der verein ja auch davon profitiert...vom kommerz...
ich kann die ***** nicht mehr hören,würde mich freuen wenn ck wieder zurückkommt...er ist schnell und technisch gut,genau das was wir brauchen,im moment um so mehr.
und ihn als verräter(wie in leipzig) zu bezeichnen ist schon ein starkes stück....er ist nicht wie andere über nacht abgehauen und hat eine mannschaft im stich gelassen!
Dem kann ich nur zustimmen ! Besser hätte ich es auch nicht formulieren können.
|