Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfergerüchte - Saison 2012/2013
(10.01.2013, 15:54)Withurphesfurtia schrieb: Ich verstehe das so: Zur Zeit liegen Unterlagen beim DFB zur Prüfung (wohl die finanzielle Zwischenbilanz, die zur Winterpause beim DFB abgelegt werden muss). Wahrscheinlich ist das alles sehr knapp bemessen, womit man erst einmal die Rückmeldung vom DFB abwarten möchte, damit man sieht, welcher finanzieller Spielraum prinzipiell zugesprochen wird. Nach diesem finanziellen Spielraum gerichtet möchte man dann Spieler verpflichten. Bis dato hat man sich selber ein Transferstopp aufgelegt.

Ja, das trifft im wesentlichen den Kern.
Generell ist ja in der Winterpause die sogenannte " Nachlizensierung " durch den DFB. Deswegen sind ja letzten Winter zB die Heinze im Achteck gelaufen.
Wenn der Segen des DFB kommt, wird man wohl handeln.

Ja, wie machen das andere Vereine?? Vielleicht ähnlich wie wir - externe Finanzierung heisst das Zauberwort.
Hassan Oumari (RSV Waltersdorf), Pekka Silhova (Myllylosken Pallo) und Mittelfeldspieler Stefan Rieß (24, zuletzt FC Lustenau/Österreich) konnten sich laut TA von heute im Kurz-Trainingslager in Weißensee nicht für einen Vertrag beim FC Rot-Weiß empfehlen. Dagegen werden die Offensivkräfte Morten Nielsen (FC Midtjylland) und Alper Akcam (Gaziantepspor) weiter unter die Lupe genommen. Um sie zu verpflichten sei aber eine Aufhebung des Transfer-Stopps durch den DFB nötig. Manager Traub zufolge arbeitet man derzeit an der Erfüllung der Auflagen.


Quelle: TA-Printausgabe
(14.01.2013, 11:48)Falk schrieb: Um sie zu verpflichten sei aber eine Aufhebung des Transfer-Stopps durch den DFB nötig. Manager Traub zufolge arbeitet man derzeit an der Erfüllung der Auflagen.

Quelle: TA-Printausgabe

auch wenn noch zwei Wochen bis Transfer-Stopp sind, läuft uns langsam die Zeit weg. Die Spieler die man evtl. im Auge hat, werden nicht ewig warten
(14.01.2013, 11:48)Falk schrieb: Hassan Oumari (RSV Waltersdorf), Pekka Silhova (Myllylosken Pallo) und Mittelfeldspieler Stefan Rieß (24, zuletzt FC Lustenau/Österreich) konnten sich laut TA von heute im Kurz-Trainingslager in Weißensee nicht für einen Vertrag beim FC Rot-Weiß empfehlen. Dagegen werden die Offensivkräfte Morten Nielsen (FC Midtjylland) und Alper Akcam (Gaziantepspor) weiter unter die Lupe genommen. Um sie zu verpflichten sei aber eine Aufhebung des Transfer-Stopps durch den DFB nötig. Manager Traub zufolge arbeitet man derzeit an der Erfüllung der Auflagen.

Quelle: TA-Printausgabe

Morten wäre Wahnsinn, der passt zu uns! zwinker
Du bist ja nen ganz schnelles Kerlchen. ;-)
Warum ?
Was ist an dem so besonders ?
Wer hat ihn denn schon spielen sehen ?
(14.01.2013, 11:48)Falk schrieb: Hassan Oumari (RSV Waltersdorf), Pekka Silhova (Myllylosken Pallo) und Mittelfeldspieler Stefan Rieß (24, zuletzt FC Lustenau/Österreich) konnten sich laut TA von heute im Kurz-Trainingslager in Weißensee nicht für einen Vertrag beim FC Rot-Weiß empfehlen. Dagegen werden die Offensivkräfte Morten Nielsen (FC Midtjylland) und Alper Akcam (Gaziantepspor) weiter unter die Lupe genommen. Um sie zu verpflichten sei aber eine Aufhebung des Transfer-Stopps durch den DFB nötig. Manager Traub zufolge arbeitet man derzeit an der Erfüllung der Auflagen.


Quelle: TA-Printausgabe

...irgendwie wiedersprüchliche Aussagen innerhalb der selben Zeitungsgruppe !?!!

TLZ http://www.tlz.de/web/zgt/sport/detail/-...1435359668
In Weißensee hatten Sie Gelegenheit, die Testspieler Alper Akcan, Hassan Oumari, Pekka Sihvola und Morten Nielsen ausgiebig zu testen. Wird einer von denen verpflichtet?

Wir werden uns Anfang dieser Woche zusammensetzen und darüber sprechen. So einen Typen wie den finnischen Stürmer Sihvola suchen wir schon. Pech hatte zuletzt der Däne Nielsen, der verletzt war. Aber wir lassen uns Zeit.
Also den Finnen wieder gehen zu lassen ist ein fehler.
Pekka war der Spieler der den besten eindruck hinterlassen hat,und das perfekte backup zu Morabit ist.
Aber hier in Erfurt laufen die Uhren anscheinend anderst!!!
Steht doch im Interview das man sich Ozturk nun den Durchbruch in der RR erhofft. Wozu soll man also viel Geld für einen Finnen ausgeben, um dann einen Oztürk mit der Bank zu bestrafen. Schwarz & Co. werden schon wissen was sie machn.
Stimme da Napoli voll zu.
Holst du jetzt einen Stürmer, setzt der sich auf die Bank und das Gemecker geht wieder los. "Fehleinkauf" "Wir holen nur Leute für die Bank" ... denn mehr als die Bank wäre für den Finnen auch nicht möglich bei dem Leistungsstand von Öztürk bisher. Ich erhoffe mir auch den Durchbruch zur Winterpause. Dass was ich bisher dieses Jahr von ihm gesehen habe (Hallenturniere und Weißensee) lässt auf jeden fall das Rot-Weisse Herz strahlen...
Jo, 'pelki' ging es aber darum, dass es heute zwei widersprüchliche Meldungen zu diesem finnischen Stürmer gab. Dies ist mir auch aufgefallen.
Dauert ja ganz schön lang, so ein ok vom DFB.
Alles leeres Geschwätz !!!!! da wird kein Neuer kommen !!!! (Warum auch ist doch alles Top !!! ) :-(
Warum soll auch jemand kommen? Wir haben sozusagen 2 Neuzugänge. Und zwar Fillinger nach seiner langen Verletzung und auch Öztürk, der auf einmal eine tolle Vorbereitung gemacht hat. Mit dieser Mannschaft ist der Klassenerhalt alle mal drin, also alles richtig gemacht, finde ich :)
(23.01.2013, 19:12)noctemia schrieb: Warum soll auch jemand kommen? Wir haben sozusagen 2 Neuzugänge. Und zwar Fillinger nach seiner langen Verletzung und auch Öztürk, der auf einmal eine tolle Vorbereitung gemacht hat. Mit dieser Mannschaft ist der Klassenerhalt alle mal drin, also alles richtig gemacht, finde ich :)

Das ist richtig allerdings müssen wir wohl auch hoffen, dass sich POA und Czichos ähnlich steigern, wie Öztürk, denn die beiden Außenverteidigerpositionen waren DIE Schwachstellen und die Hauptursache für 37 Gegentore.
Das ist genau das, was ich auch schon die ganze Saison sage. Das dies keiner in der sportlichen Leitung sehen will oder kann, will mir nicht einleuchten. Wenn wir diese Baustelle geschlossen hätten, dann wäre mir nicht Bange. So bleibt eine gewisse Skepsis.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A-Junioren Saison 2013/2014 miss aufgeregt 493 52.810 06.08.2014, 08:10
Letzter Beitrag: ronry
  DFB Pokal 2012/2013 Fachpublikum 180 13.474 06.06.2013, 19:16
Letzter Beitrag: Zürcher
  2. Bundesliga 2012/2013 Falk 354 17.991 27.05.2013, 18:54
Letzter Beitrag: KiAndi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 43 Gast/Gäste