Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfergerüchte - Saison 2012/2013
Schwartz bastelt ja an der Verteidigung herum. Zuletzt spielte Oumari ja als quasi ausgestorbener Abräumer vor der Innenverteidigung, aber noch hinter der Sechserposition. Im Fussball Manager wäre so eine Position mit "AP" gekennzeichnet. zwinker Finde ich jetzt nicht sooo schlecht: Letztendlich kann hier Oumari beim Spiel gegen den Ball in die Innenverteidigung rücken, während ein Innenverteidiger mit auf die Außenverteidigung geht, um die Außenverteidiger zu entlasten. Bei diesem System gehört aber die Doppelsechs zwingend aufgelöst. Noch einen Offensiven kann man nicht nach hinten ziehen. Doppelsechs finde ich schon zu viel...
(23.01.2013, 23:11)Withurphesfurtia schrieb: Schwartz bastelt ja an der Verteidigung herum. Zuletzt spielte Oumari ja als quasi ausgestorbener Abräumer vor der Innenverteidigung, aber noch hinter der Sechserposition. Im Fussball Manager wäre so eine Position mit "AP" gekennzeichnet. zwinker Finde ich jetzt nicht sooo schlecht: Letztendlich kann hier Oumari beim Spiel gegen den Ball in die Innenverteidigung rücken, während ein Innenverteidiger mit auf die Außenverteidigung geht, um die Außenverteidiger zu entlasten. Bei diesem System gehört aber die Doppelsechs zwingend aufgelöst. Noch einen Offensiven kann man nicht nach hinten ziehen. Doppelsechs finde ich schon zu viel...

Rein taktisch gesehen dürfte - siehe das HFC-Spiel - auch kaum noch Doppel-6 stattfinden. Oumari soll so die Außenbhanspieler offensiv entlasten, die beiden ursprünglichen 6er spielen das zwar auch, aber im Wechsel je nach Situation doch wesentlich offensiver - insbesondere NPR, aber auch Engelhardt, der gerade in dem HFC-Spiel mit einigen guten Spieleröffnungen kam.

@eddi - nenne mir mal einen Verein der 3.Liga, der einen wirklich überragenden RV oder LV hat - wirst Du fast keinen finden.
Seitdem im deutschen Fussball auch taktisch ein gewisser Umbruch auf in der Regel 4-2-3-1 bzw dessen Variationen stattgefunden hat, gibt es zwar viele AV, die teilweise offensiv hervorragend sind, aber defensiv teilweise gewaltige Schwächen haben.
Oder warum hat selbst ein Löw auf diesen Positionen das eine oder andere Problem????
Weil man die Rolle des AV heute wesentlich offensiver interpretiert, defensiv das Ganze über andere Konzepte wie früher abgefangen werden soll - sprich Pressing, das bereits vorn bei dem Stürmer und den offensiven Außenbahnspielern beginnt, über das offensive MF weitergeht und insbesondere von den Doppel-6ern geführt werden soll.
Was Schwartz im Moment hier taktisch spielen lässt, erinnert mich etwas an das taktische Vorgehen von Bayer Leverkusen derzeit, die auch mit eigentlich 3 defensiven im MF spielen. Und auch nicht die Klasse haben bei den AV.

Entscheidend ist wohl eher, wie die komplette Mannschaft Louisls Taktik auf dem Feld umsetzt.

Du wirst in der Winterpause ad hoc auf dem Transfermarkt keinen Spieler finden, der sofort auf diesen Positionen eine Verstärkung sein könnte.

Im Übrigen gibt es noch die Variante, das links statt Czichos Ströhl spielen kann - der ist für mich momentan stärker , notfalls auch mal Oumari.
Rechts kann neben POA auch Strangl das machen (wenn er wieder fit ist), davor habe ich dann jetzt endlich Fillinger wieder dabei oder Möhwald oder eventuell sogar ein Baumgarten oder eben Öztürk.
Schwartz hat viel Zeit gebraucht, die Mannschaft auf Vordermann zu bringen - und zwar in sehr vielen Fragen. Ich denke, zum Ende der Hinrunde wurde das immer mehr bestätigt.
Man sollte dieser Mannschaft einfach weiter das Vertrauen geben.
Bei allen Sorgen um den Klassenerhalt.
Mehr Sorgen würde ich mir generell machen, wenn sie leidenschaftslos ihren Stiefel hinspielen würde wie zum Beginn der Saison.
Stichwort "Okay" vom DFB: Habe eben durch Zufall entdeckt, dass Arminia Bielefeld Heute eine Reaktion vom DFB in Sachen Nachlizenzierung bekommen hat. Vielleicht kann hier in Sachen Nielsen und/oder Akcam im laufe der nächsten Woche auch was passieren...!? zwinker
(25.01.2013, 17:12)Withurphesfurtia schrieb: Stichwort "Okay" vom DFB: Habe eben durch Zufall entdeckt, dass Arminia Bielefeld Heute eine Reaktion vom DFB in Sachen Nachlizenzierung bekommen hat. Vielleicht kann hier in Sachen Nielsen und/oder Akcam im laufe der nächsten Woche auch was passieren...!? zwinker

Laut MDR Aktuell gestern abend mit RWE-Bericht soll in der neuen Woche bezüglich Akcam und Nielsen entschieden werden. Einer von Beiden , vielleicht auch beide, wird es wohl werden.
Was dann auch Herrn Felske von der VerBILDung ad absurdum führt, der nach der Hörtnagl-Aussage aus dieser Woche - " nur noch eventuelle punktuelle Verstärkungen " zu tätigen - schlussfolgerte, das heisse : Kein Geld da bei RWE für Neuverpflichtungen.
Herr Felske hat also ne Glaskugel, die den RWE-Kassenstand kennt.Lachen5Lachen5
Selbstverständlich wird nächste Woche darüber entschieden, da endet ja auch die Transferfrist... :-D
(24.01.2013, 12:05)ronry schrieb: @eddi - nenne mir mal einen Verein der 3.Liga, der einen wirklich überragenden RV oder LV hat - wirst Du fast keinen finden.

Um überragende RV ging's auch nicht, weil die spielen mind. eine Klasse höher. Er ist meines Erachtens ne Schwachstelle, das konnte man diese Saison mehrfach beobachten. Ich hoffe die Winterpause hat ihm gut getan und er hat sich wieder gefangen. Wünschen würde ich's ihm auf jeden Fall.
Bezüglich Alper Akcam ein Zitat vom kicker: "In der Winterpause trainerte der 25-Jährige auch bei Drittligist Rot-Weiß Erfurt probeweise mit. Allerdings konnte er bei RWE-Trainer Alois Schwartz nicht überzeugen und fiel vielmehr durch konditionelle Defizite negativ auf."
http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews-12.htm

... das ist sicher nicht verkehrt!


http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews-12.htm

... das verstehe ich nicht. Warum musste Rickert gehen, wenn man dadurch eine Personallücke jetzt mit diesem sicher talentierten Mann schließen musste?
(31.01.2013, 19:39)eddieddi schrieb: http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews-12.htm

... das ist sicher nicht verkehrt!


http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews-12.htm

... das verstehe ich nicht. Warum musste Rickert gehen, wenn man dadurch eine Personallücke jetzt mit diesem sicher talentierten Mann schließen musste?

Warum ?? Ja - ist natürlich nur meine Sicht. Sportlich ist für mich Salz klar stärker. Das ist das eine. Dann vermute ich mal - auch bezugnehmend auf einen TA-Kommentar ( Stichwort Problemfälle bei RWE - ist online wohl leider nicht sichtbar ) - das der neue Sportdirektor seine Ankündigung bezüglich seines Anforderungsprofiles an RWE-Spieler wahr macht. Öffentlich bekannt wurde ja nur diese eine Suspendierung des Spielers Rickert unter Emmerling aus bekannten Gründen. Möglicherweise hat das beim Spieler einen Denkprozess in Gang gesetzt, der in die falsche Richtung ging. Nichtöffentlich gibt es da auch das eine oder andere, wo man das durchaus nachvollziehen kann. Ich sag mal - Fussball ist ein Teamsport.
schöner Beitrag ronry und interessante Sicht. Wenn dem so ist dann finde ich den "Wechsel" mehr wie gerechtfertigt.
Wenn sich das mal nicht rächt, das wiederholt anfängerhaft auf dem Transfermarkt agiert wird! Der Abstieg ist noch längst nicht verhindert. Und schon gar nicht wenn weiterhin Spieler ausfallen!
Ich hoffe immer noch, dass morgen ein RV , oder zumindest einer der das spielen kann, verkündet wird ....

Wenn ich ehrlich bin, wird mir Angst und Bange mit dem Material "da hinten" .... auch wenn man sich gestern reingekniet hat. Verletzungen oder gar Sperren kann man nur bis zu einem bestimmten Punkt auffangen.

Wir sind in der Breite total dünn aufgestellt, wohl den finanziellen Zwängen geschuldet. Ich hoffe, dass das Wort Qualität dem der Quantität in Zukunft hier in EF den Rang abläuft.
Ich wäre immer noch für Alexander Ludwig von Energie Cottbus, dann kann Strangl rechts hinten spielen.

Mal sehen, ob noch was passiert. In den letzten Tagen ist ja einiges in Bewegung geraten und ein paar Stunden sind es noch bis zum Transferschluß.
Wenn mich nicht alles irrt ist seit 18 Uhr schluss mir Transfers ! Kann mir kaum vorstellen das da noch was kommt !
aber ich glaube zu wissen, dass auch nach 18 uhr eine ausleihe möglich ist.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A-Junioren Saison 2013/2014 miss aufgeregt 493 52.810 06.08.2014, 08:10
Letzter Beitrag: ronry
  DFB Pokal 2012/2013 Fachpublikum 180 13.474 06.06.2013, 19:16
Letzter Beitrag: Zürcher
  2. Bundesliga 2012/2013 Falk 354 17.991 27.05.2013, 18:54
Letzter Beitrag: KiAndi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste