Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfergerüchte - Saison 2012/2013
Keine Frage, wie gesagt. 20 Spieler fände ich auch dünn besetzt. 22 hört sich da schon besser an...
Wieso? 20 gute wären doch ausreichend.
Man muss immer damit rechnen, dass mal Spieler verletzt oder gesperrt sind. Da ist man bei einem 20er Kader auch schnell mal bei nur noch 16, 17 verfügbaren Spielern. Wenn das alles natürlich 16, 17 Granaten sind, ist alles toll... aber dann würden wir wohl nicht 3. LIGA spielen. zwinker
also ich finde auch das ein Kader mit 18 Feldspielern + 2 Torleuten, sehr dünn besetzt ist! Wenn Jovanovic weiterhin noch ein Jahr beim RWE unter Vertrag steht, dann sind wir nur noch bei 17 Feldspielern. Und das kann im Laufe einer langen Saison auch mal nachhinten losgehen!
(17.06.2012, 15:50)Napoli schrieb: Ist doch völlig egal. Als die Aussage getroffen wurde, hat uns die Presse alle Spieler abgeschrieben und Neuzugänge kamen blos aus der u19.
Mit einem 20er Kader wird man in der Liga wohl keine Saison überstehen, zumal wir in der abgelaufenen Saison schon den quantitav kleinsten Kader hatten.

Die Aussage der sportlichen Führung war und ist, dass der Kader verkleinert werden soll. Davon wird man nicht abrücken. Ob der Kader am ende 20 oder 21 Spieler haben wird - das ist egal. aber es werden grundsätzlich wohl nicht mehr.Abgesehen mal davon hatte Regensburg in der abgelaufenen saison keine 20 Spieler im Kader und sie haben überlebt Pfeifen
Und Regensburg hat dann auch noch das Pech gehabt aufsteigen zu müssen.
Davon sind wir ja glücklicherweise verschont geblieben.
Regensburg hatte eigentlich nur einen Spieler. Als Schweinssteiger verletzt war, haben die auch in der Liga abgekackt, als er wieder da war sind sie doch noch verdient aufgestiegen. So ein Risiko wird man in Erfurt hoffentlich nicht gehen wollen. Eigentlich kann man sagen, das man auch in den letzten 2-3 Jahren insgesamt relativ wenig Verletzungspech hatte.

Man stelle sich mal vor es fallen Engelhardt, Reddig und Tunjic aus, spielen wir dann dauerhaft mit einer u19 Vereinsauswahl?
Der Kader für die kommende Saison müsste eigentlich eher als 16+4 oder 16+5 bezeichnet werden, wenn man die aufgerückten A-Junioren mit einbezieht. Für eine Saison mit über 40 Pflichtspielen ein sehr, sehr dünnes Aufgebot. Wenn drei oder vier Spieler verletzt oder gesperrt ausfallen sollten, wäre man sofort am äußersten Limit und hätte nur noch die A-Junioren auf der Bank. Hinzu kommen die Fragezeichen hinter den Neuzugängen aus der Regionalliga, die auch erstmal ihre Drittliga-Tauglichkeit unter Beweis stellen müssen. Im Moment habe ich ich ein sehr mulmiges Gefühl, was die kommende Spielzeit angeht.
Aber wollten wir nicht genau das? Was soll da 16+4 heissen, wenn wir gerade diese Situationen ausdrücklich den jungen Leuten bieten wollten. Das wäre doch genau der Punkt!
Ein gewollter dünner Kader wird das.
Eine andere Diskusion ist es, dass wir den Jungen nicht zu trauen diese Lücken in der Saison zu schliessen und daran zu wachsen.
Ich glaub an die junge Bande!
Ich auch; ein mulmiges Gefühl hab ich aber trotzdem ....
(18.06.2012, 11:12)Viva Erfordia schrieb: ein mulmiges Gefühl hab ich aber trotzdem ....

Wieso ? Was gabs denn zum Mittag zwinker

es geht nicht so darum das die jungen "Burschen" es nicht schaffen würden oder es man ihnen nicht zutraut, sondern eher das ein Kader mit "nur" 18 Feldspieler + 2 Torleute für eine Saison mit über 40 Pflichtspielen (also Punkt- und Pokalspiele), sehr dünn/klein ist. Es wird im Laufe der langen Saison zwangsläufig zu sperren, Leistungsschwankungen und Verletzungsausfällen kommen (was ich keinem Spieler wünsche), schließlich sollen ja bei Ausfällen auch noch einige Reservespieler auf der Bank sitzen!
Ich vertrete die Meinung das ein guter Spielerkader aus 20 Feldspielern + 2 Torleuten - eine Mischung aus jungen und erfahrene Spieler - bestehen sollte, wenn nicht sogar muss!
(18.06.2012, 11:12)Viva Erfordia schrieb: Ich auch; ein mulmiges Gefühl hab ich aber trotzdem ....

Ich ehrlich gesagt nicht.
Wir starten mit einer eingespielten Doppel 6 sowie Abwehrkette + gutem Torwart in die Saison.
Sollte Morabit und Drexler bleiben haben wir sogar nur auf 2 Positionen eine Veränderung (RM, ST).
Dann haben wir Leute geholt, die ihr Können schon bewiesen haben (Öztürk, Tunjic) und Leute, die viel Potential mitbringen (Cichzon, Strangl).
Und auch der eine oder andere Junior wird uns überraschen.
Ich denke wir haben ne gute Truppe, mit der wir zwar nicht oben mitspielen, aber auch nicht ums überleben fürchten müssen....
Tobey du hast in dem Punkt recht, dass es natürlich partiell zu einen engen Kader kommen wird.
Ich denke es wird dadurch zu schwachen Phasen kommen über die Saison. Was dann raus kommt, sehen wir erst danach.
Aber ich steh dazu .. es ist so gewollt.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A-Junioren Saison 2013/2014 miss aufgeregt 493 52.812 06.08.2014, 08:10
Letzter Beitrag: ronry
  DFB Pokal 2012/2013 Fachpublikum 180 13.475 06.06.2013, 19:16
Letzter Beitrag: Zürcher
  2. Bundesliga 2012/2013 Falk 354 17.991 27.05.2013, 18:54
Letzter Beitrag: KiAndi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste