Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfergerüchte - Saison 2012/2013
M. Windisch
Danke dir.

Wenn ich nachher in die Stadt fahre, werde ich mir mal den Schund zu Gemüte führen.
Da ich es online nicht finde und mir 50 Cent für den Schmutz zu schade sind - kanns mal einer in die Pressestelle stellen???
(09.06.2012, 10:12)ronry schrieb: Das ging doch schon vor Wochen mit dem Bothmann-Artikel los, wo man den Sportmanager öffentlich ohne jeglichen Beleg ( man weiß ja nicht, ob Frau Bothmann da " keine Eier " hatte, Namen zu nennen) als " arrogant " darstellte. Einfach so pauschal.
Und der Herr Windisch Tage später im Interview nachlegte, sich genau auf diesen Artikel beziehend, dem Manager die Frage stellte, ob er arrogant sei.
Alos perfider geht es kaum noch.
Und jetzt diese Rille, die gefahren wird.

Dasselbe Schmutzspiel in Sachen Drexler. Da werden Spieler und Berater vom Medium benutzt. Nicht bei RWE gibt es eine Schlammschlacht, sondern BILD produziert eine Schlammschlacht, die es normalerweise garnicht geben würde.
Das man vor ein paar Tagen öffentlich durch ein Zitat des Spielerberaters ( wo man nicht weiß, ob dieser persönlich das gegenüber BILD auch wirklich so geäußert hat) den Präsidenten quasi als Lügner hinstellt - ich meine, Rombach ist Anwalt. Andere würden da wahrscheinlich reagieren und das unterbinden.

Und was die feststehenden Abgänge betrifft, sollte Herr Windisch sich mal den sportlichen Sachverstand aneignen, warum diese Spieler bei RWE gehen/ gehen müssen.

Ich werde den Eindruck nicht ganz los, das das so eine Art Kampagne gegen Torsten Traub ist. Der wahrscheinlich einigen Spielern ziemlich unangenehm auf die Füße getreten ist ob ihres teilweise unprofessionellen Verhaltens in der Vergangenheit.
Ich lese dieses Blatt in der Sommerpause, um Neuigkeiten bezüglich RWE Transfers zu erhaschen.
Und was bekommt man zu lesen... ich nenne es mal "unbewusste" ;-)Unruhestiftung !
Klare Kampagne und dann kommt noch der Berater vom Drexler wie gerufen, mit seiner Räuberpistole von der mündlichen Absprache von vor 2 Jahren.
Ich habe mal darüber nachgedacht und im Ergebnis mich gefragt, wie ein 20-jähriger Spieler, der aus der 4.oder 5.Liga zu RWE wechselt (als damit schon einen Quantensprung vollzieht) beim Vertragsabschluß auf die idee kommen könnte, dass ein noch höherklassiger Verein ihn unbedingt haben könnte und RWE dem dann zustimmen sollte. Entweder ist das grenzenlose Selbstüberschätzung zum damaligen Zeitpunkt oder grenzenloses Selbstbewußtsein.
Aber zurück zu den Fakten. Fakt ist, dass es von Fürth noch kein Angebot gibt. Das kann zwei Dinge bedeuten. Drexler will möglichst ablösfrei wechseln (unter Umständen gibts dann von Fürth noch ein paar Scheine obendrauf). Oder Fürth meint, bei Manno ists ja auch gegangen, also sieh mal zu, ansonsten holen wir Dich später.
(09.06.2012, 12:02)Papa schrieb: ,,,
Ich habe mal darüber nachgedacht und im Ergebnis mich gefragt, wie ein 20-jähriger Spieler, der aus der 4.oder 5.Liga zu RWE wechselt (als damit schon einen Quantensprung vollzieht) beim Vertragsabschluß auf die idee kommen könnte, ....

Klar hat er dran gedacht, aber das ist völlig unerheblich, denn der Spielerberater hat mit sicherheit daran gedacht. Die Frage wäre, warum es nicht mit dem Verein besprochen wurde? Und dafür gibt es eine klare Antwort - Geld. Der Spieler(berater) hat mehr Geld vom Verein kassiert und genau deshalb keine Ausstiegsklausel vereinbart.

(09.06.2012, 12:28)Napoli schrieb: Klar hat er dran gedacht, aber das ist völlig unerheblich, denn der Spielerberater hat mit sicherheit daran gedacht. Die Frage wäre, warum es nicht mit dem Verein besprochen wurde? Und dafür gibt es eine klare Antwort - Geld. Der Spieler(berater) hat mehr Geld vom Verein kassiert und genau deshalb keine Ausstiegsklausel vereinbart.

OK, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass der Spielerberater oder der Spieler in der damaligen Situation daran gedacht haben. Was jetzt passiert, ist einfach nur Druck ausüben. Manno hats vorgemacht. Es gab keine Absprachen und wenn es wirklich diese Überlegungen gegeben hätte, wäre das schriftlich fixiert worden. Ansonsten hätte der Berater einen schlechten Job gemacht.
Die Frage bleibt nach wie vor, warum Fürth kein Angebot vorlegt. Die Antwort ist so simpel, wie eindeutig. Fürth will garnix bezahlen und hat dem Berater eine Prämie versprochen, vielleicht auch DD ein kleines Handgeld, wenn er es ablösefrei schafft.
Vielleicht hat der Berater, angesichts der Manno-Geschichte, den Spieler auch bei Fürth angeboten, wer weiß das schon. So läßt sich jedenfalls geld verdienen. Ich traue denen alles zu.
Hoffentlich bleibt RR wenigstens dieses Mal hart.
(09.06.2012, 12:58)Papa schrieb: Hoffentlich bleibt RR wenigstens dieses Mal hart.

Lachen8

Meine Rede !!!
Wow, 5 Spieler verlassen den Club, außerdem 6 Ergänzungs- bzw. Nachwuchsspieler, die kaum Einsatzzeiten hatten.

Aber klar, der RWE bricht auseinander.

Außerdem: Jovanovic hat noch ein Jahr Vertrag, zählt also noch gar nicht als Abgang.

******************************************************************************

Zitat:Dasselbe Schmutzspiel in Sachen Drexler. Da werden Spieler und Berater vom Medium benutzt. Nicht bei RWE gibt es eine Schlammschlacht, sondern BILD produziert eine Schlammschlacht, die es normalerweise garnicht geben würde.
Das man vor ein paar Tagen öffentlich durch ein Zitat des Spielerberaters ( wo man nicht weiß, ob dieser persönlich das gegenüber BILD auch wirklich so geäußert hat) den Präsidenten quasi als Lügner hinstellt - ich meine, Rombach ist Anwalt. Andere würden da wahrscheinlich reagieren und das unterbinden.

Ganz ehrlich, ich habe den Eindruck, es ist genau umgekehrt. Drexler und sein Berater machen über die Presse Druck, um in Erfurt aus einem bestehenden Vertrag zu kommen. Der Weg über die Medien ist bewusst gewählt, wahrscheinlich v.a. durch Drexlers Berater. Dass die Bild dann so einen Fall, der eine Menge Konfliktpotential bietet, gerne aufgreift, ist klar. Solche Geschichten sind ja das Tagesgeschäft des Blattes.

Warum sich so viele User hier gegen einen Abgang von Drexler sträuben, verstehe ich nicht. Seine Leistungen in der abgelaufenen Saison waren doch sehr durchwachsen. Wenn man ein Jahr vor Vertragsende eine dicke sechsstellige Ablösesumme bekommen kann, sollte man unbedingt zugreifen.

Außerdem könnte eine Verweigerung des Transfers unser Image als Verein, bei dem sich Talente für höhere Aufgaben präsentieren können, arg ramponieren. Der mögliche Transfer nach Fürth ist nun mal auf dem Tisch. Man hat jetzt zwei Möglichkeiten: a) Freigabe, mit dem Risiko einen passenden Nachfolger zu finden - oder b) den Spieler (gegen seinen Willen) halten, mit der möglichen Folge, dass der ein Jahr lang unmotiviert und vor allem angepisst seinen Vertrag runterspielt. Man könnte es auch den "Kumbela-Effekt" nennen.

Variante B birgt meiner Meinung nach das größere Risiko für den RWE. Dazu noch die entgangene Ablöse. Sorge würde es mir nur bereiten, wenn der Verein alle Abgänge mit Regionalliga-Spielern kompensieren würde, oder mit solchen Leuten wie Watzka, die nur drei Spiele in der abgelaufenen Saison absolviert haben und damit ein gewisses Risiko bergen. Halbwegs gleichwertiger Ersatz ist das A und O. Bei Drexler ist das sicher machbar, bei Morabit wird es schon schwerer.
Pro Maximilian Watzka Lachen7
Hab ja nicht gesagt, dass ich gegen ihn bin. Ehrlich gesagt, kenne ich ihn kaum und kann mir noch kein Urteil bilden. Aber ein gewisses Risiko ist nun mal dabei, wenn er letzte Saison nur drei Spiele absolviert hat.
@Falk: Ich kann deinen Standpunkt voll und ganz verstehen.Allerdings kann es doch aber nicht sein das nun die Spieler versuchen dem Verein auf dem Kopf rum zu tanzen.Wenn das Schule macht sind wohl irgendwann alle Messen gelesen.Wer wird wohl dann der nächste sein ? Die Antwort ist dann nur eine Frage der Zeit.
@ stroh, das hat doch schon längst Schule gemacht und läuft überall so ähnlich ab. Ich tippe mal, Drexler und sein Berater wollen über die Presse eine Situation schaffen, in der dem Verein gar keine andere Möglichkeit bleibt, als die Freigabe zu erteilen. Ähnlich wie bei Kumbela damals, nur nicht mit ganz so krassen Methoden.
Der Berater von Drexler heißt übrigens Strunz(ital. stronzo). Stronzo"Flasche leer" Strunz ist doch bekannt dafür, dass er sich von seiner Frau hat managen lassen, die wiederum mit dem Spielerkollegen gepoppt hat. Also keine Angst - der Typ ist und bleibt lächerlich. Ohne seine Ex, hätte ers nie zum FCB geschafft und mit diesen Kindergartentricks kommt Stronzo"Strunz" auch nicht in der dritten Liga an.

PS.:
Wer´s nicht weis, der Typ is in Italien noch berühmter wegen der Rede von Giovanni T., der in Deutschland damals die Redewendung: "Ich habe fertig" etabliert hat und nebenbei den Spielernamen erwähnt hat, der im italienischen wie Sch...(also Strunz) klingt.
(10.06.2012, 13:42)Napoli schrieb: Der Berater von Drexler heißt übrigens Strunz(ital. stronzo). Stronzo"Flasche leer" Strunz ist doch bekannt dafür, dass er sich von seiner Frau hat managen lassen, die wiederum mit dem Spielerkollegen gepoppt hat. Also keine Angst - der Typ ist und bleibt lächerlich. Ohne seine Ex, hätte ers nie zum FCB geschafft und mit diesen Kindergartentricks kommt Stronzo"Strunz" auch nicht in der dritten Liga an.

PS.:
Wer´s nicht weis, der Typ is in Italien noch berühmter wegen der Rede von Giovanni T., der in Deutschland damals die Redewendung: "Ich habe fertig" etabliert hat und nebenbei den Spielernamen erwähnt hat, der im italienischen wie Sch...(also Strunz) klingt.

Und ich dachte Drexlers Berater heißt Sander, so wie das in den verschiedenen Medien auch kommuniziert worden ist und der ja angeblich auch mit RR die dubiose Ausstiegsklausel mündlich vereinbart hat.



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A-Junioren Saison 2013/2014 miss aufgeregt 493 52.812 06.08.2014, 08:10
Letzter Beitrag: ronry
  DFB Pokal 2012/2013 Fachpublikum 180 13.476 06.06.2013, 19:16
Letzter Beitrag: Zürcher
  2. Bundesliga 2012/2013 Falk 354 17.991 27.05.2013, 18:54
Letzter Beitrag: KiAndi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste