Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Transfergerüchte - Saison 2011/2012
(03.01.2012, 15:32)Blumenkind schrieb: Ich frage mich trotzdem, warum er - wenn er denn so gut ist - bei einem Viertligisten aussortiert wurde. Waren denn die Trainer dort ohne Ahnung?

Weil das mit dem Aufstieg alles hopplahopp gehen muss ! Da bleibt keine Zeit abzuwarten, bis ein junger Mann seine Form wieder findet, oder sich dem Mannschaftsgefüge anpasst !

@Blumenkind: Erst schreibst,dass ME eine Verstärkung wär und bei Thurk wiederrum ist es für HDH keine,da er schon ewig nicht mehr spielte.Jetzt musst mir das aber ma erklären. ;-)
Zitat:Kammlott hätte mit der damaligen sportlichen Leistung in die 2. Liga gehört mit Perspektive nach oben.
Das ist für mich mehr als übertrieben. Er hatte eine gute Saison, mehr nicht. Wenn er zweitligareif wäre, würde er es bei RB unter Beweis stellen.
Zitat:Auch von so einem Verein hätte der RWE eine schönes Sümmchen kassiert.
Und wo war dieser Verein? Es schien ja keinen gegeben zu haben.
Zitat:So wurde aber eine weitere Zahlung ausgehandelt, wenn der Viertligist ( das ist eindeutiger sportlicher Abstieg ) aufsteigt...
Ja, und mit den finanziellen Möglichkeiten bei RB war die Idee eines Durchmarsches dieses Vereins bis hin sogar in Liga 2 und damit das Kassieren von 2x Aufstiegsprämie eigentlich garnicht so abwegig.
Zitat:jedes halbe jahr das selbe. die anderen vereine rüsten auf, das einem schwindelig wird. und wir ? "haben kein geld".
Tja, wenn dem so ist, ist es doch auch in Ordnung. Warum auf Teufel komm raus das Ausgeben, was man nicht hat? Um dann am Ende als 4. Abzusteigen weil man Pleite ist?
Zitat:mensch, wie knapp wir die letzten jahre an der zweiten liga vorbeigerasselt sind. jedesmal fehlte nur der mut und das risiko was zu investieren
Die letzten Jahre? Es lag auch für mich nie am Geld sondern einfach daran, dass wir zu doof waren. Zum einen wegen verkorkster Rückrunden, zum anderen weil man plötzlich Heimspiele nicht mehr gewinnt und 3:1 Halbzeitführungen nicht in 3 Punkte umsetzen konnte.
Ist Rockenbach mit im Paket?
Wenn man hinter dem Tor auch weiterspielen darf, dann ja peace
(03.01.2012, 15:12)metaxa schrieb: aber dresden ist nicht aufgestiegen, weil sie so gut waren und dementsprechend investiert haben

so isses. wir haben nur den schahin zur pause gehoolt. und nach unserer pleite gg euch war für mich der zug, in welchen ich eh nicht einsteigen wollte, abgefahren. mit der niederlage kam aber die wende von uns. ich werde euch noch bissl dankbar dafür sein!
dann kam aber das berühmt berüchtige interview vom orlishausen...
(03.01.2012, 15:32)Blumenkind schrieb: Na ich weiß ja nicht. Leute wie Thurk sind keine Verstärkung. Der hat ewig nicht gespielt und ist ein Stänker. Abwarten, wenn ME kommt und vielleicht noch ein ausbaufähiges Talent...?
(03.01.2012, 15:04)metaxa schrieb: eben!!!! ich hätte genau so gehandelt, wenn mir ein doppeltes oder dreifaches gehalt angeboten worden wäre. wenn er zurück käme und ein paar buden macht, ist er wieder der liebling von allen hier. ich hab nix dagegen, dass er zurück kommen würde. und es hat ja auch noch einen positiven effekt: so kriegt usere sturmabteilung und speziell reichwein mal ein bissel druck. weil ich denke, das MR wesentlich mehr kann, aber die konkurrenz fehlt, um es heraus zu kitzeln....

Von mir aus kann er auch kommen, wenn es uns finanziell nicht beutelt. Ich frage mich trotzdem, warum er - wenn er denn so gut ist - bei einem Viertligisten aussortiert wurde. Waren denn die Trainer dort ohne Ahnung?

weil dort, wie wir ja alle wissen, die kohle sitzt. gutes wird verpflichtet und noch besseres kommt nach. und irgend wann steht jeder am ende der fahnenstange. für RB nicht gut genug, für einen RWE sicherlich gut....

(03.01.2012, 16:21)Dresdner schrieb: dann kam aber das berühmt berüchtigte interview vom orlishausen...

Da hat er sich doch sehr gewählt ausgedrückt.
Nach besagtem Spiel hätten die Worte viel deftiger sein müssen.
Bin im großen und ganzen hier der selben Meinung wie @Falk was ein Ausleihgeschäft von Chippy betrifft bzw. betreffen würde.

(03.01.2012, 15:40)Axl Rose schrieb: @Blumenkind: Erst schreibst,dass ME eine Verstärkung wär und bei Thurk wiederrum ist es für HDH keine,da er schon ewig nicht mehr spielte.Jetzt musst mir das aber ma erklären. ;-)

Mach ich. Erstens ist Thurk Älter ( 35 ). Zweitens - wenn man verfolgt hat was in Augsburg abging, ist das ein Stänker und kann sich keinem Mannschaftsgefüge unterordnen. So sieht es jedenfalls nach aussen aus.
Wie Thurk hat auch Engelhardt lange nicht gespielt. OK - das ist keine Frage. Nur Engelhardt hat auf höherem Niveau gespielt als Thurk. Und was für mich am Wichtigsten ist - er ist gebürtiger Thüringer. Wenn der noch 3 - 4 Jahre beim RWE spielt, wird er eine Stellung bei den Fans einnehmen, wie einst Heun oder Hebestreit. Er ist gebürtiger Langensalzaer und wird sich ohne weiteres mit dem Verein indentifizieren. Und nach der Laufbahn sicher auch weiter ( vielleicht als Trainer ) im Verein bleiben.
(03.01.2012, 15:46)MichaelB schrieb: Das ist für mich mehr als übertrieben. Er hatte eine gute Saison, mehr nicht. Wenn er zweitligareif wäre, würde er es bei RB unter Beweis stellen.
Zitat:Auch von so einem Verein hätte der RWE eine schönes Sümmchen kassiert.
Und wo war dieser Verein? Es schien ja keinen gegeben zu haben.
Zitat:So wurde aber eine weitere Zahlung ausgehandelt, wenn der Viertligist ( das ist eindeutiger sportlicher Abstieg ) aufsteigt...
Ja, und mit den finanziellen Möglichkeiten bei RB war die Idee eines Durchmarsches dieses Vereins bis hin sogar in Liga 2 und damit das Kassieren von 2x Aufstiegsprämie eigentlich garnicht so abwegig.

Leistungsmäßig war er reif dafür, nicht umsonst war er im Kader der Nachwuchsnationalelf. Und ich weiß auch genau , das er Angebote aus der 2. Liga hatte. ( u.a. Düsseldorf ). Und ja der Aufstieg von RB war auf dem Papier nicht abwegig. Trotzdem war es blauäugig zu glauben, das Sie das packen. Manchmal setzt sich auch der Verein durch, bei dem Fans, Trainer und Mannshaft eine Einheit bilden. So wie Chemnitz im Vorjahr oder dieses Jahr Halle oder Kiel. In Leipzig sind die Spieler Söldner, der jetzige Trainer sowieso und die Fans... naja sprechen wir nicht drüber.
Ich habe mir gerade überlegt, über den 3. Bildungsweg via VHS einen Guttenberg zuzulegen. Also nicht einen schmierigem Läusepfiffi, sondern einen Doktortitel, wird wohl aus Sportwissenschaft hinauslaufen. Thema: Wieso bin ich zu schwach für Liga 4 aber nicht für die Dritte...bin für Erfahrungen und Zuarbeiten dankbar. Ihr werdet alle korrekt zitiert und nicht geistig bestohlen.
Zitat:Und ich weiß auch genau , das er Angebote aus der 2. Liga hatte. ( u.a. Düsseldorf ).
Aber wohl nur so lange wie er noch keinen Vertrag unterschrieben hatte. Denn danach war wegen der fälligen Ablöse aus der 2.Liga nichts zu vernehmen. Und schau ihn Dir doch die letzten beiden Jahre an, er hätte dort nichts verloren. Genauso wie Rockenbach.
Oh man, komme von Arbeit und lese das Alles!
Schade das mit ME, aber abzusehen....
Kamlott und Möckel? Nein Danke! Dann lieber sparen und in der neuen Saison mal richtig angreifen!
ich versteh die leute hier teilweise nicht. ME ist nun abgehakt und außerdem hat er abgesagt weil ihm das gute Geld zu wenig ist was er bei uns verdienen würde. Möckel ok, hat auch abgesagt, verständlich. Muss sich in DD erstmal wieder ran arbeiten. So und nun zum nächsten Gerücht. Wenn von irgendeinem hier der Chef ankommen würde und dir sagen würde das jemand so ne Stange Geld für dich bietet, dann würde jeder überlegen.Das Gehalt ist natürlich dann für ihn das gute. Die Ablöse für den Verein was sehr positives was ihn am leben hält. CK ist z RB wie er damals sagte weil es na genug an seiner Heimat ist. Und es war damals ein anderer Trainer da, nur mal so viel dazu zu den Trainern. War er nicht auch verletzt dort sogar? Ich würde ihn persönlich gern wieder sehen. schon allein deshalb weil mir unser alter Herr dieses Jahr bisher nicht gefällt außer das er viele karten bekommt. Soweit ich mich entsinnen kann Smail auch links spielen. und dort ist auch unsere größte baustelle eigtl finde ich. CK kann Cello bissl druck machen. oder beide spielen zusammen. kann ich mir auch gut vorstellen. Domi unser derbyheld hätte zum ende der hinrunde auch mal ne auszeit gebraucht. der beste war er die letzten spiele nicht mehr. und viele sagen ja wir haben keinen adäquaden ersatz. wäre mit chippy da. trifft er in 2 spielen oder 3 ist er wieder angenommen von den fans, wie es bei jedem so ist. manchmal ist es echt schon grausam was wir teilweise für situationsfans haben. gute leistung bist der held, schlechte leistung wirst vom hof geschrien.
M.m.n brauchen wir auf links spieler. sollte man CK als ausleihe bekommen und die mannschaftsleistung sich dabei was denken können her damit.

so und nun könnt ihr meine meinung hier auseinander nehmen :)
Aber immer daran denken worum es hier geht!
NUR DER RWE und nichts anderes
Nach den namhaften Verpflichtungen wird es dieses Jahr einige Verlierer geben, welche viel investiert haben und nicht die Belohnung erhalten. Wir haben jetzt schon einen Kader der unser Geld mehr als auf frisst. Wenn wir einen solchen Schritt machen und uns hinaus lehnen, muss dies auch klappen. Wir haben keine zweite Chance.

Ich denke das neue Stadion wird einiges an Solidität verlangen. Dies will man nicht aufs Spiel setzen.

Bin maximal für ein Leihgeschäft. Dies setzt wenig Risiko. Dies solle auch maximal die grösste Wunde(ich sehe da ehr einen schnellen Aussenverteidiger) im System betreffen.

Alles andere ist Beiwerk für die Fans.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung Mannschaft Saison 2012/13 Punktemops 3 539 18.07.2012, 11:42
Letzter Beitrag: Punktemops
  Zielsetzung Saison 2012/2013 - Träume @ Wünsche Viva Erfordia 61 3.570 07.07.2012, 10:07
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 50.773 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste