Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Transfergerüchte - Saison 2011/2012
(04.08.2011, 14:25)Michél@RWE schrieb: Rhys Tyler hat noch einige Sprachprobleme, dürfte vielleicht die Verständigung auf dem Platz nicht so doll sein

Daran dürfte es ja nicht liegen. Da wäre ja nie ein Brasilianer hier was geworden. Die kamen auch her und konnten noch weniger ihre Mitspieler verstehen. Geschweige den Trainer während des Spiels.
(04.08.2011, 19:35)Metallican schrieb: Daran dürfte es ja nicht liegen. Da wäre ja nie ein Brasilianer hier was geworden. Die kamen auch her und konnten noch weniger ihre Mitspieler verstehen. Geschweige den Trainer während des Spiels.

Ich kann mich jetzt garnicht an portugiesisch sprechende Brasilianer erinnern, die bei uns so bombastisch eingeschlagen sind.
Zu Rhys, der ist ein Jahr hier. Was hat der bisher in Thüringen gemacht, wenn es sprachlich noch nicht zum Fußball recht? Kann ich mir nicht vorstellen. Für die paar Brocken Sprache, die zum FB nötig sind wird es schon reichen.
Nach dem gestrigen Spiel sag ich mal, dass uns ein Spieler wie Lindemann fehlt:
- Zweikampfstark!
- In der Lage mal einen überraschenden Paß zu spielen!
- Gute Standards!
- Guten Schuß!
- Vereinslos!
(17.08.2011, 05:13)Aik schrieb: Nach dem gestrigen Spiel sag ich mal, dass uns ein Spieler wie Lindemann fehlt:
- Zweikampfstark!
- Gute Standards!
- Guten Schuß!
- Vereinslos!

Meine volle Zustimmung... im zentralen Mittelfeld fehlt der Zug zum Tor.
Das Mittelfeld wirkt zu statisch und dadurch wird es dem Gegner einfach gemacht, sich zu formieren und somit die Räume eng machen kann.

(17.08.2011, 05:13)Aik schrieb: Nach dem gestrigen Spiel sag ich mal, dass uns ein Spieler wie Lindemann fehlt:
- Zweikampfstark!
- Gute Standards!
- Guten Schuß!
- Vereinslos!

Ist der nicht nach koblenz gewechselt? bin der meinung gestern Sowas im programm bei den abgängen von osnabrück gelesen zu haben.

kann mich aber auch täuschenIst der nicht nach koblenz gewechselt? bin der meinung gestern Sowas im programm bei den abgängen von osnabrück gelesen zu haben.

kann mich aber auch täuschen
(17.08.2011, 07:39)Daniel schrieb: Ist der nicht nach koblenz gewechselt? bin der meinung gestern Sowas im programm bei den abgängen von osnabrück gelesen zu haben.

kann mich aber auch täuschen
Laut tm.de ist er vereinslos...

http://www.transfermarkt.de/de/bjoern-li..._6727.html
das geht ja bei euch wieder wie letzte saison los!!! haben da nicht auch alle gejammert nach 3 spielen das das mittelfeld schlecht ist?
man leute! wartet doch mal die zeit ab! wir haben kein geld mehr für neue leute und brauchen auch keine unnötigen schnellschüsse!
also abwarten! immer das selbe! es nervt langsam!
(17.08.2011, 09:13)erfurter110287 schrieb: das geht ja bei euch wieder wie letzte saison los!!! haben da nicht auch alle gejammert nach 3 spielen das das mittelfeld schlecht ist?
man leute! wartet doch mal die zeit ab! wir haben kein geld mehr für neue leute und brauchen auch keine unnötigen schnellschüsse!
also abwarten! immer das selbe! es nervt langsam!

t´schuldigung wenns dich nervt...
Aber man kann es drehen und wenden wie man will - die spielerische Komponente ist dem RWE seit rund 2 Jahren schrittweise verloren gegangen; Alternativen sind im Kader wenig vorhanden; der Kader vergleichsweise dünn; Alternativen auf dem Markt rar und das Transferfenster noch bis zum 31.08. offen -> wo ist jetzt genau dein Problem im "Transferthread" über mögliche Transfers zu philosophieren??
Wir haben kein Geld - dieses Argument ist nur bedingt richtig und lasse ich so auch nur bedingt gelten. Ein Spieler wie Lindemann würde ich eher als Investion sehen, die uns weiterbringen kann.
Noch 2-3 "Billigtalente" in der Winterpause eher als finanzielles Risiko...
was bringen dir aber jetzt wieder schnellschüße???
wieso sind wir letztes jahr knapp am aufstieg vorbei wo uns doch das spielerische gefehlt hat, bzw flöten geht so langsam?
emmerling seine truppen haben sich schon immer als kämpfertruppen ausgezeichnet! oder seh ich das falsch? selbst letzte saison waren einige spiele spielerisch klasse. aber naja...
anscheinend stimmt das was viele spieler hier immer sagen. wir sind zwar tolle fans, aber sobald mal ein zwei spiele was nicht läuft wird sofort wieder alles in frage gestellt.
wie wäre es langsam mal mit vertrauen?
nehmt doch mal die trainer als vorbild die schon länger in einem verein tätig sind! vlt kann man das ja mit erfurt auch mal aufbauen. vlt läuten emma und rombach ne ära ein... wer weis das schon!
aber gut das jeder ne andere ansicht vom fussball hat...

SPORT FREI
Torghelle verläßt Düsseldorf. Man den würde ich gern nehmen. Aber wie geht das schöne Lied?:
Wer soll das bezahlen?, Wer hat soviel Geld?... usw
(17.08.2011, 14:32)erfurter110287 schrieb: was bringen dir aber jetzt wieder schnellschüße???
wieso sind wir letztes jahr knapp am aufstieg vorbei wo uns doch das spielerische gefehlt hat, bzw flöten geht so langsam?
emmerling seine truppen haben sich schon immer als kämpfertruppen ausgezeichnet! oder seh ich das falsch? selbst letzte saison waren einige spiele spielerisch klasse. aber naja...
anscheinend stimmt das was viele spieler hier immer sagen. wir sind zwar tolle fans, aber sobald mal ein zwei spiele was nicht läuft wird sofort wieder alles in frage gestellt.
wie wäre es langsam mal mit vertrauen?
nehmt doch mal die trainer als vorbild die schon länger in einem verein tätig sind! vlt kann man das ja mit erfurt auch mal aufbauen. vlt läuten emma und rombach ne ära ein... wer weis das schon!
aber gut das jeder ne andere ansicht vom fussball hat...

SPORT FREI
Gegen deine Sicht der Dinge ist auch nix zu sagen - nur wäre das in meinen Augen kein Schnellschuß.
Und du hast recht - wir sind letzte Saison fast aufgestiegen - aber genau da liegt doch der Hase im Pfeffer!
Im entscheidenen Augenblick sind uns unsere Defizite, die wir tatsächlich über weite Teile der Saison mit Kampf-und Teamgeist überspielen konnten, unter die Nase gerieben wurden!
Irgendwann reicht Kampf-und Teamgeist nicht mehr - schon gar nicht, wenn eine Mannschaft sich entwickeln soll!
Und das geht nur über die spielerische Komponente - und da seh ich unsere größten Defizite!
Keine will diese Saison aufsteigen, aber um sich weiter zuentwickeln muß man - ja man muß sich eben entwickeln!
Noch ein Jahr mehr nur mit Kampf- und Teamgeist wären in meinen Augen ein verlorenes Jahr in der Entwicklung - dann fangen wir kommende Saison wieder bei Null an...
Und ob nun Lindemann oder jemand anderes, das ist egal - es geht mir ums Prinzip. Ich hoffe, du verstehst meinen Standpunkt jetzt etwas besser.
(17.08.2011, 19:22)Aik schrieb: ... - dann fangen wir kommende Saison wieder bei Null an...

Möglicherweise dann aber mit weniger Schulden, der Aussicht auf mehr Zuschauer und wesentlich mehr Einnahmen. Ausserdem haben wir mit dem aktuellen Kampfgeist schon in der letzten Saison eine Sprung in der Zuschauerbilanz gemacht. Ein weiteres Jahr pures Überleben in der dritten Liga ist nicht zwangsläufig ein verlorenes Jahr. Zuletzt hieß es, dass wir 500.000 €uro gegenüber der vergangenen Saison eingespart hätten. An den Zuschauern liegt es nicht. Der Hauptsponsor ist auch weiterhin dabei.
Wenn wir diese Saison sportlich gut überstehen und wirtschaftlich ungefähr eine Null oder minimal mehr schaffen, könnten wir vielleicht in der kommenden Saison mal ein paar Leistungsträger halten und gestärkt einen ernsthaften Angriff starten.
(17.08.2011, 23:44)Napoli schrieb: Möglicherweise dann aber mit weniger Schulden, der Aussicht auf mehr Zuschauer und wesentlich mehr Einnahmen. Ausserdem haben wir mit dem aktuellen Kampfgeist schon in der letzten Saison eine Sprung in der Zuschauerbilanz gemacht....
Das geht auch wieder schnell andersrum - gerade in Erfurt...
Die Reaktionen am Dienstag waren schon der erste Schritt...
3 Punkte in Aalen und gegen Darmstadt 98 sind wieder 6.000 im Stadion, inkl. 500 Darmstädter.
Naja, andersrum. Bis auf die Rufe gegen unseren Stürmer die von der Tribüne bis in die Kurve zu hören waren, blieb es doch im Rahmen. Und Emmerling scheint da auch sein Konzept durchzuziehen und ohne nachträgliche Neuverpflichtungen mitten in der Saison auskommen zu wollen. Das Angebot an Spielern scheint scheint jedenfalls gigantisch zu sein(jedenfalls wenn man der Züricher Zeitung glaubt und den Eurokurs nicht beachtet).

Die 6000 kommen auch bei einem ersten Auswärtsunentschieden.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung Mannschaft Saison 2012/13 Punktemops 3 539 18.07.2012, 11:42
Letzter Beitrag: Punktemops
  Zielsetzung Saison 2012/2013 - Träume @ Wünsche Viva Erfordia 61 3.582 07.07.2012, 10:07
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 50.966 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste