Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Transfergerüchte - Saison 2011/2012
hmm die Überspitzung um seinen Standpunkt zu untermalen oder auch provozierende Thesen aufzustellen ist sehr beliebt.
@annaka wenn du hier von 'Jeder' sprichst machst du das auch. Des weiteren hast du das nicht als These sondern als grundlegende Weisheit geäussert. <grübel> Damit hast du in das gleiche Horn geblasen, welches du kritisierst.

@ RWE 63 ...
Spieleretat ist von Chemnitz etwa so hoch wie unserer. Der Gesamtetat liegt bei ca 4 Mio zwinker Trotzdem hast du recht. Wir brauchen keine zu grossen Erwartungen zu haben und Chemnitz hat auch einen beachtlichen Etat für einen Aufsteiger.
Kracher hin oder her, wir das funktioniert, wissen doch wie "gut" das funktioniert, wenn man sich Namen einkauft, siehe Offenbach und Sandhausen. Also ich vertraue da voll und ganz auf die sportliche Leitung, das hat die letzten Jahre immer ganz gut geklappt.
(08.06.2011, 07:27)Bodolein13 schrieb: Kracher hin oder her, wir das funktioniert, wissen doch wie "gut" das funktioniert, wenn man sich Namen einkauft, siehe Offenbach und Sandhausen. Also ich vertraue da voll und ganz auf die sportliche Leitung, das hat die letzten Jahre immer ganz gut geklappt.

und man erinnere sich auch an die kracher die ein gewisser rainer hörgl geholt hat Pfeifen

Der begriff "kracher" geht mir schön wieder schwer auf den Sender.
JUHU!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jovanovic ist da!

http://www.rot-weiss-erfurt.de/aktuelles...ews-12.htm
Wow, was fürnen Kracher oder besser die sogenannte "eierlegende Wollmilchsau" (jung, international erfahren, deutsch, drittligaerfahren etc.) ist da.
da das jetzt mit Igor Jovanovic geklappt hat :)
bin ich mal gespannt! wer da noch alles so kommt
hat ja Anfang der Woche gehießen! das so einige Spieler kommen sollen! wenn es mit der unterschrift klappen tut
(08.06.2011, 12:03)Napoli schrieb: Wow, was fürnen Kracher oder besser die sogenannte "eierlegende Wollmilchsau" (jung, international erfahren, deutsch, drittligaerfahren etc.) ist da.

Warum ? Unzufrieden ?
(08.06.2011, 12:54)Viva Erfordia schrieb:
Warum ? Unzufrieden ?

Nein, es ist absolut nicht ironisch gemeint gewesen. Auch wenn es sich vielleicht etwas fett aufgetragen liest, mit soviel positiven Begriffen zu dem Transfer.
(08.06.2011, 12:38)Gino289 schrieb: da das jetzt mit Igor Jovanovic geklappt hat :)
bin ich mal gespannt! wer da noch alles so kommt
hat ja Anfang der Woche gehießen! das so einige Spieler kommen sollen! wenn es mit der unterschrift klappen tut

Auf jeden Fall war Jovanivic ein absolut wichtiger transfer!
Bin auch sehr gespannt, wer jetzt noch so dazustößt (außer rickert) zwinker
(08.06.2011, 08:05)Andre94 schrieb: und man erinnere sich auch an die kracher die ein gewisser rainer hörgl geholt hat Pfeifen

Der Unterschied zwischen Rainer Hörgl und heute ist allerdings, das der Verein neu strukturiert ist und ein bundesligaerfahrener Ex - Profi mit entsprechenden Trainermeriten sowie klaren Vorstellungen, was er mit dieser Mannschaft will, für die erste Mannschaft alleinverantwortlich das Sagen hat.
Der Unterschied ist auch, das ein Rainer Hörgl damals nie angenommen wurde und vielleicht auch zuviel auf einmal wollte.

Emmerling hat bei seinen selbst zusammengestellten Kadern in den letzten Jahren immer respektable Ergebnisse am Ende der Saison erzielt.
Ich setze da ebenfalls auf das Knowhow von ihm in allen Fragen, das er da weiss, was er macht.
Von daher sind für unseren Minietat und den Voraussetzungen die Verpflichtungen, die bisher getätigt wurden, optimal. Da kommen erfahrene Spieler ( Rauw ) mit Führungsqualitäten neben jungen hungrigen Spielern, mit schon einiger Erfahrung und Potential ( Oumari, Jovanovic) sowie junge Spieler mit viel Potential für die Perspektive ( Ofosu-Ayeh , Yohoua ).
Dann sehe ich derzeit eigentlich nur Bedarf für einen zweiten Torwart, einen variabel einsetzbaren Spieler a la Stenzel, der AV-Positionen oder DFM-Positionen als Backup abdecken kann sowie einen Backup für RMF-Position.
Da Ofosu-Ayeh (oder Schlüter) beim SVWHV eigentlich als Stürmer geführt wurde, kann ich ihn mir auch auf der Position von Danso Weidlich bei Bedarf vorstellen.
Anscheinend will Emma ihn umlernen????
Dann wären da noch aus der Zweiten Leute wie Paradies, Jurascheck, Langer und Göbel, die den Kader bei Bedarf auffüllen könnten ????
Und der Verbleib von Humbert ist ja bisher auch nicht geklärt, ob er trotz gezogener Option nun einen Verein findet.
Mit dem derzeitigen Kader hat der Manager auch in der neuen Saison weniger Arbeit, weil die überwiegende Masse der Spieler nun bis 2013 gebunden ist.

Da wäre Stand heute der Kader eigentlich so:
--------------------------------Sponsel-----------------------------------------------------------

Jovanovic------------Oumari------------Rauw---------------------Ströhl---------------
(Ofosu-Ayeh) (Bertram) (Rahn) (Tyler)

-------------------Zedi--------------Pfingsten-Reddig---------------
Baumgarten)

--------Weidlich----------------------------------------------------------Caillas--------
(Humbert)

---------------------------------Reichwein---------------------------------Drexler--------------------------------
(El Haj Ali ) (Hauck ; Yohoua)
Ich schaue völlig ohne Neid nach Chemnitz. Sollen sie machen und viel Glück dabei. Vor einem Jahr hätte auch keiner erwartet, dass Babelsberg und Ahlen solche Probleme bekommen werden.

Meinst du wirklich, Humbert bleibt im Kader der Ersten, Ronald?
(08.06.2011, 15:45)Sondershäuser schrieb: Ich schaue völlig ohne Neid nach Chemnitz. Sollen sie machen und viel Glück dabei. Vor einem Jahr hätte auch keiner erwartet, dass Babelsberg und Ahlen solche Probleme bekommen werden.

Meinst du wirklich, Humbert bleibt im Kader der Ersten, Ronald?

Er hat ja nun seine Option erst einmal gezogen.
Das Emma mit ihm plant, kann ich mir nicht vorstellen. Der Franzose ist zwar technisch beschlagen, aber gedanklich und körperlich für meinen Geschmack zu behäbig.
Sollte er keinen neuen Verein finden, könnte ich mir vorstellen, das er so ein bischen Führungsfigur in der Zweiten weiter machen wird, er war ja zuletzt öfter dort eingesetzt. Sollte da Überragendes von ihm kommen, hat er vielleicht eine Chance, aber wohl eher als Ergänzungsspieler für die eine Saison. An seinen Landsmann kommt er jedenfalls nicht heran auf der Position.

(08.06.2011, 15:42)ronry schrieb: ...

Dann sehe ich derzeit eigentlich nur Bedarf für einen zweiten Torwart, einen variabel einsetzbaren Spieler a la Stenzel, der AV-Positionen oder DFM-Positionen als Backup abdecken kann sowie einen Backup für RMF-Position.
...

Bist du sicher das wir noch so einen variablen Spieler alá Stenzel brauchen? Den Igor hätte ich eigentlich defensiv als flexibel einsetzbar eingeschätzt. Im defensiven Mittelfeld oder den Aussenbahnen kann man sicher auch andere Spieler flexibel einsetzen, die in der Abwehr vielleicht nicht sofort Stammspieler werden. Vielleicht sollte man lieber noch eine Alternative für die Offensive verpflichten.
...wenn man keine besseren Spieler hat, wird er wohl wieder in den Kader rücken. So einfach ist das... dürfte Humbert großes Glück gehabt haben...

Man sollte wirklich mal beten, dass noch ein vernünftiger Stürmer geholt wird! Ansonsten wird unser STurm nur ein laues Lüftchen werden..

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung Mannschaft Saison 2012/13 Punktemops 3 539 18.07.2012, 11:42
Letzter Beitrag: Punktemops
  Zielsetzung Saison 2012/2013 - Träume @ Wünsche Viva Erfordia 61 3.585 07.07.2012, 10:07
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 51.061 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste