(08.06.2011, 08:05)Andre94 schrieb: und man erinnere sich auch an die kracher die ein gewisser rainer hörgl geholt hat
Der Unterschied zwischen Rainer Hörgl und heute ist allerdings, das der Verein neu strukturiert ist und ein bundesligaerfahrener Ex - Profi mit entsprechenden Trainermeriten sowie klaren Vorstellungen, was er mit dieser Mannschaft will, für die erste Mannschaft alleinverantwortlich das Sagen hat.
Der Unterschied ist auch, das ein Rainer Hörgl damals nie angenommen wurde und vielleicht auch zuviel auf einmal wollte.
Emmerling hat bei seinen selbst zusammengestellten Kadern in den letzten Jahren immer respektable Ergebnisse am Ende der Saison erzielt.
Ich setze da ebenfalls auf das Knowhow von ihm in allen Fragen, das er da weiss, was er macht.
Von daher sind für unseren Minietat und den Voraussetzungen die Verpflichtungen, die bisher getätigt wurden, optimal. Da kommen erfahrene Spieler ( Rauw ) mit Führungsqualitäten neben jungen hungrigen Spielern, mit schon einiger Erfahrung und Potential ( Oumari, Jovanovic) sowie junge Spieler mit viel Potential für die Perspektive ( Ofosu-Ayeh , Yohoua ).
Dann sehe ich derzeit eigentlich nur Bedarf für einen zweiten Torwart, einen variabel einsetzbaren Spieler a la Stenzel, der AV-Positionen oder DFM-Positionen als Backup abdecken kann sowie einen Backup für RMF-Position.
Da Ofosu-Ayeh (oder Schlüter) beim SVWHV eigentlich als Stürmer geführt wurde, kann ich ihn mir auch auf der Position von Danso Weidlich bei Bedarf vorstellen.
Anscheinend will Emma ihn umlernen????
Dann wären da noch aus der Zweiten Leute wie Paradies, Jurascheck, Langer und Göbel, die den Kader bei Bedarf auffüllen könnten ????
Und der Verbleib von Humbert ist ja bisher auch nicht geklärt, ob er trotz gezogener Option nun einen Verein findet.
Mit dem derzeitigen Kader hat der Manager auch in der neuen Saison weniger Arbeit, weil die überwiegende Masse der Spieler nun bis 2013 gebunden ist.
Da wäre Stand heute der Kader eigentlich so:
--------------------------------Sponsel-----------------------------------------------------------
Jovanovic------------Oumari------------Rauw---------------------Ströhl---------------
(Ofosu-Ayeh) (Bertram) (Rahn) (Tyler)
-------------------Zedi--------------Pfingsten-Reddig---------------
Baumgarten)
--------Weidlich----------------------------------------------------------Caillas--------
(Humbert)
---------------------------------Reichwein---------------------------------Drexler--------------------------------
(El Haj Ali ) (Hauck ; Yohoua)