Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Transfergerüchte - Saison 2011/2012
Ob nun Zweit-Ligastürmer oder nicht, imho muß noch der Semmer-Abgang kompensiert werden.
Was ist jetzt eigentlich mit Morabit geworden ?
@Michel, fürs Mittelfeld brauchen wir aber auch noch mindestens 2-3 Perspektivspieler bis zum Trainingsauftakt. Die vier Spieler werden sicher nicht jeweils alle 38 Spiele durchspielen.
Wenn man es genau nimmt, fehlen in der Tat nicht mehr ganz sooo viele Spieler.

Tor ist klar. Bisher nur Sponsel, da muss noch einer her.

Die Verteidigung sieht dann aber schon ganz gut aus.
Ströhl, Bertram, Rauw, Ofosu-Ayeh und Oumari. Ein Rechtsverteidiger müsste dann noch kommen, dann sollte die Verteidigung stehen. Rhys Tyler wird bei Bedarf sicherlich auch wieder das ein oder andere mal hochgezogen. Inkl. eines evtl. Rechtsverteidigers + Tyler sind das 7 Mann = Reicht!

Im Mittelfeld besteht für mich absolut kein Bedarf mehr.
Caillas, Weidlich, Pfingsten, Zedi... die 4 stehen. Betrachtet man auch hier die abgelaufene Spielzeit, werden auch hier - ähnlich wie bei Tyler - die Herren Baumgarten, Göbel und Paradies öfter in der 1.Mannschaft gesichtet werden können. Auch hier: 7 Mann = Reicht!

Über den Angriff kann man diskutieren, auch wenn ich hier eigentlich auch schon fast kein Bedarf mehr sehe. Mit Hauck, Reichwein, El Haj Ali, Drexler und Yohoua stehen hier schonmal 5 Stürmer. Hier wird auch ein Odenwald bei Bedarf sicherlich ne Rolle spielen.

Echter Bedarf besteht nur noch auf der Torhüter- und Rechtsverteidigerposition. Da kommt auf jeden Fall jeweils noch einer.

Mit Sponsel, Torwart Nummer 2, Ströhl, Bertram, Rauw, Ofosu-Ayeh, Oumari, Rechtsverteidiger Nummer 2, Caillas, Weidlich, Pfingsten, Zedi, Hauck, Reichwein, El Haj Ali, Drexler und Yohoua hat man 17 Spieler. Der Rest kann problemlos mit Nachwuchsspielern aufgefüllt werden. Nimmt man nur die von mir genannten (Tyler, Baumgarten, Paradies, Göbel, Odenwald) dazu, sind wir bei 22 Spielern. Außerdem werden sicherlich wieder die ein oder anderen Nachwuchsspieler ihre Chance bekommen, die so jetzt noch gar keiner auf der Liste hat (Ich denke da z.B. an Kind...). Ich bleibe dabei: Noch ein Torhüter und ein Rechtsverteidiger verpflichten, dann steht der Kader. Wenn man in der kommenden Saison ein "hungriges Gerüst" aufbauen will, welches übernächste Saison angreifen kann, dann müssen genau jetzt viele junge Spieler in den Kader integriert werden.

Klar würde ich auch gerne eher Gestern als Morgen in der 2.Bundesliga spielen... aber um das eine "Nachwuchsspieler-Aufbaujahr" werden wir nicht kommen. Da müssenwa jetzt durch. zwinker
...man muss dieses Jahr wohl gewaltig beten, dass einer dieser "No Name" Einkäufe einigermaßen 3 Liga Niveau erreicht. Ansonsen wirds ne lustige Saison...
"No Name" Einkäufe??? Rauw, Oumari und vielleicht Jovanovic sind für dich "No Name" Einkäufe???!!!Vogel
Pessimismus muß wirklich schön sein...Schlafen
Ich denke auch, dass man mit diesen Neuzugängen durchaus zufrieden sein kann, was namen betrifft.
Wobei ich mir persönlich nur noch nen neuen Angreifer wünsche.
(04.06.2011, 17:51)StStone schrieb: Ich denke auch, dass man mit diesen Neuzugängen durchaus zufrieden sein kann, was namen betrifft.
Wobei ich mir persönlich nur noch nen neuen Angreifer wünsche.

Würde ich so unterschreiben,wobei man eben selbst hier wieder sagen muss das dies halt ein Forum ist wo die Meinungen ein wenig auseinander liegen können.
Aber was soll's, weitermachen !!! Winken1

Ich würde hier auch nicht von " No Name"-Einkäufen sprechen.
Ein Bernard Rauw ist wohl über jeden Zweifel erhaben. Der hat genügend Routine als IV aus 2. und 3.Liga bei verschiedenen Vereinen. Den sehe ich neben Zedi und Caillas als einer der erfahrenen Führungsspieler.
Auch Oumari hat sein Können bereits gezeigt, genauso wie Jovanovic, wenn er kommen sollte ( zudem der variabel einsetzbar sein soll).
Ofosu-Ayeh, Yohoua sind eindeutig Perspektivspieler.
Sehe auch eher den Bedarf nach Torleuten ( Erste und Zweite Mannschaft).
Das MF ist soweit gesetzt, dahinter gibt es junge hungrige Alternativen.
Auch der Sturm ist wohl mit Reichwein/Drexler gesetzt. Dahinter stehen verletzungsbedingt erst einmal El Haj Ali und die jungen Hauck und Odenwald aus der Zweiten.
Man muss ja auch sehen, das die Zweite auch fast neu zusammengestellt wird ebenso wie die A-Junioren wegen der Hochrückerei.
Das ist schon ein Kader, mit dem erst einmal die Saison angehen kann und aus dem Gerüst von der alten Saison ( vornehmlich MF und Angriff) einiges stehen hat. Da kann die neue Saison die Mannschaft wachsen und dann muss man schauen, wie sich alles entwickelt hat und wie nächstes Jahr die Mannschaft punktuell verstärkt werden muss, damit man um den Aufstieg mitspielen kann in einem dann hoffentlich umgebauten modernen Stadion.
Amen!Beten
(04.06.2011, 16:49)auswärtssieg schrieb: ...man muss dieses Jahr wohl gewaltig beten, dass einer dieser "No Name" Einkäufe einigermaßen 3 Liga Niveau erreicht. Ansonsen wirds ne lustige Saison...

No Name und ehrgeizig ist besser als bekannt und satt.
Naja,es sind ja nun wirklich Spieler dabei bei denen man eigentlich nicht ganz von "No Name" sprechen kann.
Wenn man sich die finanziellen Mittel anschaut die der Verein zur Verfügung hat,sind da schon recht gute "Einkäufe" dabei.Und noch ist ja nicht aller Tage Abend. Lachen7
das stimmt :)
bin echt mal auf den "neuen" aus der 2.liga gespannt :D
Wenn es wirklich so sein sollte, dass ein "Zweitligastürmer" kommt, dann würde ich da trotzdem nicht den Oberkracher erwarten. Das wird dann wohl einer vom Schlage Tosunoglu oder Albayrak sein, oder mit ganz viel Glück - weil schon fast unrealistisch - vom Schlage Manno oder Gaus. Solche Spieler wären auch absolut in Ordnung!

Nein, ich habe jetzt nicht vorher geschaut, ob diese Spieler überhaupt noch Vertrag haben oder gar schon gewechselt wird. Diese vier sind mir jetzt nur spontan eingefallen - für Vergleichsbeispiele sollte das aber reichen. zwinker
Ich wünschte mir aus anderer Sicht noch zwei bie drei Zugänge an Feldspielern. Ich denke da an Verletzungen u. Sperren. Wenn nun wieder ein bis zwei Langzeitverletze zu beklagen wären, z.B. im Mittelfeld u. Sturm, dazu noch einige Sperren, die kommen werden wie das Amen in der Kirche....... tja dann ...... dann wird es dünn! Personaltechnisch meine ich. Weiterhin wünsche ich natürlich jedem 100% Form. Aber wer kennt das nicht selbst. Ab und an läuft keiner ein ganzes Jahr auf 100%. Was dann raus kommt muss ich nicht kommentieren. Plötzlich fehlen dann mal einfach so drei bis vier Leute einige Wochen.
Für das Tor, weiss ich nicht. In wieweit unsere Nachwuchs TW in der Lage sind gegebenenfalls dauerhaft in der Lage wären in der ersten zu spielen?? Und würden die dann nicht im Nachwuchs fehlen?

Auf unsere Fragen gibt es bald Antworten, freuen wir uns darauf.
Gute Nacht...... und bleiben Sie neugierig, ....lach
(05.06.2011, 02:11)rwe supporter schrieb: ...
Für das Tor, weiss ich nicht. In wieweit unsere Nachwuchs TW in der Lage sind gegebenenfalls dauerhaft in der Lage wären in der ersten zu spielen?? Und würden die dann nicht im Nachwuchs fehlen?

Da gibt es einfach niemanden mehr der für die Erste in Frage kommen würde.Schau doch mal bei den Abgängen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung Mannschaft Saison 2012/13 Punktemops 3 539 18.07.2012, 11:42
Letzter Beitrag: Punktemops
  Zielsetzung Saison 2012/2013 - Träume @ Wünsche Viva Erfordia 61 3.585 07.07.2012, 10:07
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 51.061 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste