(23.05.2011, 19:21)Roo_Naldo schrieb: Falls, dass mit dem Etat von Braunschweig stimmt mit 3,2 millionen..
dann hut ab!
Ich hab nochmal nachgeschaut. 3,7 Mio. Euro waren es. Selbstredend war das der Etat für die 1.Mannschaft! Der Gesamtverein hatte einen Etat von 7,9 Mio. Euro - die Fußballabteilung davon 5,8 Mio. Euro.
Das ist jetzt übrigens wieder der Punkt, den ich meine. Der Verein teilt den Gesamtetat mit, der andere Verein den Etat der Fußballabteilung und der andere Verein nennt nur den Etat der 1.Mannschaft. So ergeben sich öffentlich drei verschiedene Etats, obwohl bei allen drei Vereinen der Etat identisch ist. Die Fans vom Verein, der 3,7 Mio. angegeben hat, wundern sich dann, warum Verein X einen 7,9 Mio. Euro-Etat hat, obwohl da eigentlich gleiche Voraussetzungen herrschen.
10 Mio. Euro wird bei Dresden im Drittligafalle auch der Gesamtetat sein! Von den 10 Mio. bleiben am Ende vielleicht 4,x, die für die 1.Mannschaft bestimmt sind. So kann man sich wunderbar größer machen, als man eigentlich ist.