Transfergerüchte - Saison 2011/2012
|
(11.05.2011, 18:48)stroh schrieb: Warum will man überhaupt einen neuen Torwart verpflichten ? Jupp (11.05.2011, 18:48)stroh schrieb: Warum will man überhaupt einen neuen Torwart verpflichten ? Genau meine Meinung! Und sicher wird es so kommen, dass einige 'Unterklassige' verpflichtet werden - wegen der Kosten. Die haben ja dann auch 1 Jahr Zeit sich einzuspielen. Laut R.R. wollen wir doch erst 2013 aufsteigen, nur dann müssen wir bis dahin sicher wieder einige Abgänge wegstecken - und ob Ruuuudi sich das dann auch noch länger antut?
Der 31jährige Belgier Bernd Rauw wäre schon eine tolle Verpflichtung auf unserem Weg zum gesteckten Ziel 2013; mal sehen was die nächsten Tage bringen ....
Das ist m.Mn. doch eine ganz normale Zielvorgabe; auch mit Hintergrund "Neues Stadion". Oder soll die Devise lauten "Platz 5 absichern" ?
12.05.2011, 07:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2011, 07:41 von Rosenheimer.)
Natürlich nicht. Aber da wird wieder vorher ein Druck aufgebaut, der eventuell nicht ganz förderlich sein kann. Ich würde mich sehr freuen wenn es klappt, aber gleich wieder so unnötigen Druck aufbauen? Ich weiß nicht. Was ist wenn es nicht klappt? Siehe doch bei Hörgl. Wie wollen oben mitspielen und angreifen. Und dann ging es gegen den Abstieg. Ich finde man sollte solche Dinge erstmal für sich behalten und sehen wie sich die Mannschaft in der nächsten Saison überhaupt entwickelt. Nicht das es da ein böses Erwachen geben könnte. Was ich allerdings nicht glaube. Aber Fussball ist nun mal nicht berechenbar. Allein bei den kritischen Zuschauern in Erfurt. Laß da mal eine Schwächephase kommen, dann heißt es wieder: Und ihr wollt aufsteigen? usw. Und dann könnte ganz schnell die Stimmung auch kippen, wenn es nicht in diese Richtung geht. Aber das betrifft ja nun mal erst die Saison 2012/2013.
Ich meine halt nur, daß da R.R. aus seinen Fehler (Kracher, wir greifen oben an usw.) nicht gelernt und lieber mal ganz Ruhig sein sollte und sich dann am Moment freuen sollte.
Man denke da nur an den MDR Beitrag: "Aus der Sendung mit der Maus. Als damals selbsternannter Aufstiegsaspirant". Die warten ja nur auf solche Aussagen, um sie dann mit Schadenfreude, einen um die Ohren zu hauen.
12.05.2011, 07:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2011, 07:58 von Viva Erfordia.)
(12.05.2011, 07:54)Metallican schrieb: Man denke da nur an den MDR Beitrag: "Aus der Sendung mit der Maus. Als damals selbsternannter Aufstiegsaspirant". Die warten ja nur auf solche Aussagen, um sie dann mit Schadenfreude, einen um die Ohren zu hauen. Nimmst du diesen Kalmükken Sender für voll ? Wenn es nicht klappt, wird sich die Erdkugel auch weiterdrehen Unsere Herren Leistungssportler sollten mit diesen Zielvorgaben umzugehen wissen, dass ist genauso ihre Aufgabe, wie 100%igen Einsatz für seinen Arbeitgeber abzurufen. Sicherlich ist es richtig, dass durch diese „Zielvorgaben“ in der Vergangenheit Druck aufgebaut wurde (meist innerhalb einer laufenden Spielzeit), allerdings finde ich persönlich richtig und wichtig, dass jeder weiß wohin die Reise gehen soll. Der Weg ist das Ziel ! PS.: Aber hier gehts ja um Transfers; also welche Spieler braucht man dazu ? (12.05.2011, 07:27)Metallican schrieb: Hoffentlich lehnt sich da R.R. nicht wieder zu weit aus dem Fenster. Nicht daß das in die Reihe paßt wie z.B. Kracher verpflichten usw. Zu weit rauslehnen würde ich nicht sagen. Man sollte schon solche Ziele haben. Aber Warum immer öffentlich äußern und warum JETZT zu diesem Zeitpunkt ? Unnötig denn vielleicht könnte es ja auch nächstes Jahr klappen und Spieler wie Zedi, die 2013 unter Umständen garnicht mehr aktiv sind bzw. vielleicht garnicht mehr im Verein spielen, könnten sich nun fragen: Was machen wir eigentlich in der kommenden Saison ?
Laut Bild Thüringen soll sich RWE mit Rauw so gut wie einig sein. Er war wohl auch am Sonntag in Erfurt und in den nächsten zwei Wochen soll es eine Entscheidung geben. Es sind wohl auch Zweitligisten an ihm dran.
(12.05.2011, 08:48)Papa schrieb: Warum immer öffentlich äußern und warum JETZT zu diesem Zeitpunkt ?Weisst Du 'Papa', meist überraschst Du mich mit Deiner Weitsichtigkeit und Deinem Verständnis. Damit bist Du einer, wenn nicht der herausragende Poster in diesem Forum. Aber heute enttäuschst Du mich: Der Zeitpunkt und die öffentliche Äusserung musste zu diesem Zeitpunkt kommen. Etwas anderes blieb unserem Herrn Rombach gar nicht übrig. Kurz zu den Fakten: Unser SPD-Wirtschaftsminister, Herr Machnig, verfügt de facto im Alleingang den Stadionumbau ( Puuh, Gott sei Dank ) allerdings ohne vorher die Zustimmung seiner Koalitionspartner einzuholen. Das ist übel, weil schliesslich auch unsere geschätzte Ministerpräsidentin ein Teil eben dieser Koalition ist. Und diese macht jetzt Front dagegen. Deshalb versucht nun der gute Herr Rombach, dies alles mit einem scheinbar geplanten Aufstieg in die zweite BL zu legitimieren. Wir alle wissen doch aber, dass der Termin 2013 nicht wirklich geplant ist, und auch wirtschaftlich fast nicht machbar ist. Ich bin sicher, dass intern schon längst die nächste Saison als Aufstiegs-saison fest eingeplant ist, um ganz einfach das Überleben des RWE's zu sichern. Der genannte Termin 2013 wird wohl lediglich als Backup gebraucht. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Vorstellung Mannschaft Saison 2012/13 | Punktemops | 3 | 539 |
18.07.2012, 11:42 Letzter Beitrag: Punktemops |
|
Zielsetzung Saison 2012/2013 - Träume @ Wünsche | Viva Erfordia | 61 | 3.566 |
07.07.2012, 10:07 Letzter Beitrag: Viva Erfordia |
|
3. Liga 2011/2012 | Hippi | 1.051 | 50.721 |
05.06.2012, 19:46 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste