Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Transfergerüchte 2010 - 2011
Es macht doch aber wirklich keinen Sinn uns mit Düsseldorf oder anderen Bundesligisten zu vergleichen. Wenn RWE Leuten wie Bröker, Dum oder Lukimya ein Angebot unterbreitet hätte, hätten die glaube ich nich gerufen. "Ja, darauf habe ich die letzten Monate gewartet".

Sind wir mal ehrlich, was spricht dafür, dass ein starker Spieler uns einem anderen Verein vorzieht? Unser Stadion? Das Geld? Unser Umfeld? Unser ansehnliches Spiel? Nichts spricht dafür, dass sich gute Spieler zu so einer Zeit für unseren Verein entscheiden. Wir müssen immer und immer wieder darauf hoffen junge, talentierte Spieler ans Land zu ziehen, die sich bei uns entwickeln. Oder auf Leute wie Bölstler hoffen. Wie man sieht hat man bei 7 Neuverpflichtungen einen Bölstler dabei.
(23.04.2010, 20:46)Hajduk schrieb: Mach mal das Gothaer Bier nicht so schlecht....Cool
Täusch dich da mal nicht.
Oettinger wird mittlerweile hauptsächlich im Hause Feldschlößchen zu Braunschweig gebraut. Hier werden eigentlich die größten Pissbrühen gebraut... Oettinger, 5.0,... fehlt nur noch Sternburg. lustig machen
Düdo baut sich ne nette Truppe zusammen
@ Basti

Völlig richtig.
Manche träumen hier ganz schön, was ja auch mal erlaubt ist, aber ein wenig Realismus sollte man haben.

Wir haben nur die Möglichkeit nicht so bekannte Leute zu holen, die dann passen. Gabs ja in der Vergangenheit schon ( Albert, Brückner usw., für die es schon wieder vergessen haben).

Dieses Jahr hat es halt garnicht gepasst und wird nächste Saison leider wohl nicht besser. Manche 4. Ligavereine können mehr zahlen.... .
Vielleicht sollten wir versuchen aus der Not eine Tugend zu machen.
So schlecht ist unser Nachwuchs nicht !
(23.04.2010, 23:14)RWE 63 schrieb: Manche träumen hier ganz schön, was ja auch mal erlaubt ist, aber ein wenig Realismus sollte man haben.
hier träumt niemand. das sind tatsachen. der vergleich mit düdo sollte ehr auf etwas anderes abzielen. das einige ihre hausaufgaben schon jetzt machen und nicht erst wieder 5 vor 12 wenn nur noch schlechte "ware" zu bekommen ist. zwinker
(23.04.2010, 23:14)RWE 63 schrieb: Wir haben nur die Möglichkeit nicht so bekannte Leute zu holen, die dann passen [...]
Dieses Jahr hat es halt garnicht gepasst und wird nächste Saison leider wohl nicht besser. Manche 4. Ligavereine können mehr zahlen [...]
Ich seh das nen bissl anders.
Letztendlich wird das doch alles wieder auf 5, 6 oder 7 "unterklassige Spieler" hinauslaufen. Das versteh ich aber nicht. Das Geld, was man für diese 5, 6 oder 7 Spieler ausgibt - Gehälter etc. - kann man doch auch ganz wunderbar in 3 bessere Spieler investieren. Für die Verteidigung vllt. noch ein Spielertyp ähnlich wie Pohl, im Mittelfeld einen vom Schlage Lindemann und im Angriff einen vom Typ Hartmann/Dorn.

Mehr brauchen wir doch ganz einfach nicht.
Ich sehe da auch ganz klar ne höhere Erfolgsgarantie, als wie mit 5 oder mehr neuen "unterklassigen Spielern", die sich überhaupt erstmal wieder in der Liga zurecht finden müssen.

2 oder 3 richtige Spieler ziehen letztendlich die ganze Truppe mit.
Wenn ich sehe, dass jetzt noch viele Spieler beim Verein sind, die vor 2 Jahren wunderbaren Fußball zelebriert haben, muss ich mir doch immer wieder verwundert die Augen reiben. Die können das ja nicht von Heute auf Morgen verlernt haben. Ich glaube da fehlen einfach Spieler die herausstechen. Das waren ehemals eben Daniel Brückner, Domi Kumbela - meinetwegen auch Björn Brunnemann und andere.
Hat es früher (DDR-Oberliga) nicht auch geklappt, Spieler aus der unmittelbaren Umgebung zu holen?
(23.04.2010, 23:07)Withurphesfurtia schrieb:
(23.04.2010, 20:46)Hajduk schrieb: Mach mal das Gothaer Bier nicht so schlecht....Cool
Täusch dich da mal nicht.
Oettinger wird mittlerweile hauptsächlich im Hause Feldschlößchen zu Braunschweig gebraut. Hier werden eigentlich die größten Pissbrühen gebraut... Oettinger, 5.0,... fehlt nur noch Sternburg. lustig machen

die haben die hütte nur gekauft...gebraut wird weiterhin in allen standorten...mit dem schachzug haben sie einzig und allein ihren bisher schon großen marktanteil noch weiter ausgebaut
Ich zweifel jetzt einfach mal an, dass der Kader so verstärkt werden kann, dass wir nächste Saison oben mitspielen können. Wir müssten einige Leute von der Gehaltsliste streichen, aber wem will man diejenigen anbieten, die in Liga 3 versagt haben? Wir können sie höchstens an Drittligaaufsteiger verscherbeln oder an Viertligisten zum symbbolischennn Preis verschenken.

Ansonsten ist es finanziell gar nicht möglich, große Sprünge zu machen. Das Saisonziel kann nur Platz 8 bis 14 heißen, es tut mir weh, sowas zu schreiben, aber in den letzten Monaten ist die Realität zu meiner Begleiterin geworden.
(23.04.2010, 23:16)miss aufgeregt schrieb:
(23.04.2010, 23:14)RWE 63 schrieb: Manche träumen hier ganz schön, was ja auch mal erlaubt ist, aber ein wenig Realismus sollte man haben.
hier träumt niemand. das sind tatsachen. der vergleich mit düdo sollte ehr auf etwas anderes abzielen. das einige ihre hausaufgaben schon jetzt machen und nicht erst wieder 5 vor 12 wenn nur noch schlechte "ware" zu bekommen ist. zwinker

Stimmt Frau Miss, wenn man weiß in welcher Liga man in der nächsten Saison spielt kann man planen.... .
Wir wussten letztes Jahr um dieselbe Zeit, in welcher Liga wir spielen werden, trotzdem hats nicht so geklappt mit den Granaten vom Ebay-Wühltisch.
@ Withurphesfurtia

Da ist sicher was dran. In jedem Mannschaftsteil eine richtige Verstärkung ( Kracher zwinker würde uns schon weiterbringen.
Aber einen Dorn usw. könnten wir glaube nicht bezahlen und 3 Leute von dem Kaliber erst recht nicht.

Naja, soviel sind ja nicht mehr da, die vor 2 Jahren "gezaubert" haben.
(24.04.2010, 00:31)Sondershäuser schrieb: Wir wussten letztes Jahr um dieselbe Zeit, in welcher Liga wir spielen werden, trotzdem hats nicht so geklappt mit den Granaten vom Ebay-Wühltisch.
Hier ist einer:
http://cgi.ebay.de/WUNDERSCHONER-CZ-GRAN...1c11f93274

Das ist aber nen CZ-Granat. Also wohl nur für Zeiss, hm.

(24.04.2010, 00:33)RWE 63 schrieb: [...] Aber einen Dorn usw. könnten wir glaube nicht bezahlen und 3 Leute von dem Kaliber erst recht nicht.
Sagt wer? Das, was ich 3 "unterklassigen Spielern" an Gehalt bezahle, wird sicherlich für "einen Dorn" reichen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die UNSUMMEN in der 3.Liga verdienen.
Haste ja recht, aber sicher nur für einen in der Gehaltsklasse und nicht für drei.
Der beste Stürmer nützt nix, wenn man kein Mittelfeld hat, so wie es jetzt ist.
Die erste Saison wo ein Albert und Brückner unter PD hier gespielt haben, war auch spielerisch zum abgewöhnen... .
Wir müssen halt versuchen, solche Leute zu finden. Wer das machen soll.., weiß nicht. Hoffe SE findet da die richtigen.

Da wir aber finanziell abspecken müssen, ist es doch aber logisch auch im eigenen Nachwuchs zu suchen.
Natürlich hat man dann nur einen, anstatt drei Spieler.
Darum schrieb ich ja - lieber 3 ordentliche Spieler holen, als wieder 6 oder 7,
wo man nicht weiss wo der Hase langläuft.

Das Projekt "junge und unbeschriebene Spieler" ist in meinen Augen nämlich spätesten seit dieser Saison gescheitert.
Mehr als Mittelmaß, mit vllt. ein paar Spieltagen unter der Saison mit "Aufstiegsluft" waren nämlich nie drin.
Will man aus der 3.Liga langsam (nach oben) raus, müssen schon bald andere Wege eingeschlagen werden. Da wird man nicht drumrum kommen, auch wenn das sicherlich das ein oder andere mal mit finanziellen Risiken verbunden ist.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 84.045 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.366 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.861 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste