Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Torsten Traub - Manager (beurlaubt)
dann hätten aber K und K mit gehen müssen.
Aber der vorstand wollte nicht blabla bla

Traub RAUS!
@auswärtssieg

Laut dem MDR-Bericht ist er von den Spielern überzeugt das sie der 3.Liga gerecht sind.

Was soll er denn auch anderes sagen?Er kann ja nicht sagen das er keine anständige Arbeit gemacht hat.
Wenn er davon nicht überzeugt gewesen wäre, hätten die beiden den Kader ja auch nicht so zusammengestellt.

Ich gehe davon aus, dass David Bergner die Spieler auch gescoutet hat und sich somit schon mit deren Stärken und Schwächen auseinander gesetzt hat. Ich bin gespannt, welche Änderungen er vornehmen wird.
Ja oder aber das Budget war dermaßen eng das es gar keine anderen Möglichkeit gab als diese Spieler zu verpflichten....
genau das ist der Punkt. TT hatte ja keine andere Wahl als Spieler zu verpflichten die in unser Budget rein passen.
Man kann aber als Sportdirektor und Trainer Spieler ablehnen die vielleicht ins Gehaltsgefüge gepasst hätten, aber man mit dem Spieler oder auch dem Berater menschlich nicht kann. Sowas solls auch geben.
Uns wurden aber immer andere Möglichkeiten bei MV erzählt.
(03.10.2017, 18:02)metaxa schrieb: Und das weißt du woher???

Indem man die Zeitungsartikel im Medienteil gründlich liest.
In einem Artikel war die Rede davon, das die Entlassung Krämers per Telekonferenz besprochen wurde zwischen Rombach, Kalt und Traub am Sonntag. Da befand sich Rombach im Ausland und ist wohl noch dort.
Da war übrigens auch Bergner bereits angesprochen worden, ob er es macht. Der wohl nach kurzer Bedenkzeit zugesagt hat.

Die Entlassung hat dann Traub am Montag mit Krämer besprochen und Krämer war dabei einigermaßen überrascht. Rombach und Kalt waren da wohl nicht dabei.
@NF - was bei MV und anderenorts erzählt wird und in der Praxis bei RWE eintrifft, sind in den letzten Jahren zunehmend 2 verschiedene Schuhe.

Man hat auch einem Krämer bei Vertragsverlängerung letztes Jahr versprochen, den Etat um 300.000 zu erhöhen.
Da denkst und planst Du ganz anders als Trainer und hast eigentlich andere Dinge im Blick.

Als letzte Saison dann begann, war von 300.000 keine Rede mehr - Krämer hats trotzdem gemacht ohne Gejammer.
In der Winterpause war man in ernsthaften Gesprächen mit guten Regionalligaspielern, die für meine Begriffe die Qualität für Liga 3 gehabt hätten ( ähnlich einem Srbeny, der vom BFC zu Paderborn ist).
Am Ende haben die Transferauflagen dafür gesorgt, das der eine - der im Winter kommen sollte - nach Köln gegangen ist und der andere, der im Sommer kommen sollte, bei Energie Cottbus gelandet ist bereits im Winter.

Und in Vorbereitung und Beginn dieser Saison das gleiche Spiel.
Knapp 100.000 wurde der Etat erhöht - aber auch nur, weil bwin plötzlich da war. Und damit Löcher gedeckt wurden teilweise - das man zb vom Pokalgeld laut Satzung des Verbandes TFV eben nicht alles behalten darf, sondern 45.000 an den TFV gingen. Als ein Beispiel.

Als Trainer käme ich mir da ziemlich verarscht vor.
Das er trotzdem nicht hinschmeißt und den Kampf annimmt , ehrt Krämer. Das er dabei absolut das Gesicht verlieren kann - dürfte er auch gewusst haben.
Und genauso ist es gekommen.
Er hat Fehler gemacht - natürlich. Es gibt Spiele, wo er sich vercoacht hat.
Aber wahrscheinlich hat er dann mit seiner Ausrichtung der Mannschaft und den Besetzungen auch bißchen was anderes erwartet, als die Spieler dann auf dem Platz angeboten haben.
Was unter der Woche trainiert und gemacht wird und dabei gut aussieht und anscheinend funktioniert, muss im Wettkampf nicht wirklich zwingend auch so sein.
Ich habe mir einige Trainingseinheiten angesehen. Und alles das , was Du @NF da in einem vorherigen Beitrag aufzählst, ist dort gemacht worden im Training.
Torabschlußtraining der Stürmer , Umkehrspiel üben und aufrücken,usw....

@guerti - sehe ich auch so. Bergner jat viel vom Scouting gemacht, Traub teilweise auch. Und auch Krämer wird den einen oder anderen vorher gesehen haben.
Nicht jeder Transfer sitzt - das ist keine Eigenschaft ausschließlich von RWE.
Von den Neuzugängen bringen wahrscheinlich derzeit Huth, Razeek, Biankadi und Dabanli annähernd das, was man erwartet hat.
Bei Rüdiger scheint es überhaupt nicht zu reichen - öfter auf der Bank, teilweise nicht mal im Kader. Kurz ebenfalls nicht wirklich und auch Neuhold offenbart viele Schwächen, die in der Liga bestraft werden.

Ich sehe es eher so, das jeder Transfer erstmal die Chance ist, mit dem neuen Spieler was zu erreichen. Was daraus gemacht wird - das ist Aufgabe des Spielers einerseits und der sportlichen Leitung andererseits.

Und wenn ich als sportliche Leitung permanent unter dem Druck stehe, unbedingt den Klassenerhalt schaffen zu müssen - kann ich mir durchaus vorstellen, das dann ein Trainer wie Krämer erfahrene Spieler zuerst einmal vorzieht in der Aufstellung, wenn er die Möglichkeiten hat.

Und Traub bei der Suche nach Spielern immer den Druck hat, auf die Finanzen zu schauen.
Wenn ich 1A-Dressurstall werden will und die Kohle dafür nicht habe, kann ich eben nur erstmal Ponyhof aufmachen in der Hoffnung, das ich sie in kurzer Zeit möglichst alle zum grade aus laufen bringe...
was ich zu bei den ganzen Thema nicht ganz verstehe ist wenn man es aufschlüsselt.

Verlassen haben den Verein: Erb, Nikolaou, Tyrala, Domaschke, Aydin, Sumosalo und 7 andere.

Verpflichtet wurde: Razeek, Dabanli, Huth, Biankadi, Neuhold, Kurz, Rüdiger und 6 andere.

Heist die Anzahl ist identisch, was ich wiederrum mir nur schwer vorstellen kann das man für die gleiche anzahl Spieler nun 100.000 Euro mehr ausgibt. Die Spieler welche RWE verlassen haben bekamen ja sicher nicht nur " 2,50" oder ist die Etaterhöhung in die Vertragsverlängerung von Klewin geflossen.

Da kann man schon den verstehen das viele sagen das sich der Kader nochmal verschlechtert hat zu letztem Jahr
Würde mich nicht wundern wenn die 100000 Euro *Etaterhöhung* nichts mehr als eine Lüge waren.Denn das würde ja voraussetzen das unser Kader qualitativ verstärkt wurde.Und das kann man ja nun wirklich nicht sagen

Herr Traub hat überhaupt keine bzw nur sehr schlechte Kontakte in die Wirtschaft oder zu anderen Vereinen.Er macht es sich auch sehr einfach immer wieder zu betonen das es viel zu wenig Geld gibt im Verein
(04.10.2017, 18:48)Outsider schrieb: ..
Herr Traub hat überhaupt keine bzw nur sehr schlechte Kontakte in die Wirtschaft ...

Was hat das mit seiner Tätigkeit beim Verein zu tun? Ich glaube du bringst da was durcheinander.
(04.10.2017, 18:48)Outsider schrieb: Herr Traub hat überhaupt keine bzw nur sehr schlechte Kontakte in die Wirtschaft oder zu anderen Vereinen.Er macht es sich auch sehr einfach immer wieder zu betonen das es viel zu wenig Geld gibt im Verein

Hör doch mal auf permanent so einen Dünnes in die Welt zu setzen! Was soll Traub mit Kontakten in die Wirtschaft?! Er ist SPORTmanager! Und woher weißt du, dass er keine Kontakte zu anderen Vereinen hat?? Abgesehen davon sind Kontakte zu Spielern und Beratern vermutlich wichtiger. Aber du weißt bestimmt, dass er die auch nicht hat. Und dass es zu wenig Geld gibt, ist ja wohl nun ausnahmsweise auch mal ein Fakt den kaum einer bestreitet.
(04.10.2017, 19:55)psychotron schrieb: Hör doch mal auf permanent so einen Dünnes in die Welt zu setzen! Was soll Traub mit Kontakten in die Wirtschaft?! Er ist SPORTmanager! Und woher weißt du, dass er keine Kontakte zu anderen Vereinen hat?? Abgesehen davon sind Kontakte zu Spielern und Beratern vermutlich wichtiger. Aber du weißt bestimmt, dass er die auch nicht hat. Und dass es zu wenig Geld gibt, ist ja wohl nun ausnahmsweise auch mal ein Fakt den kaum einer bestreitet.

Woher rührt Deine Auffassung, dass ein Fußballmanager keine Wirtschaftskontakte benötigt? Da ist Dir wohl einiges entgangen.
(04.10.2017, 18:48)Outsider schrieb: Herr Traub hat überhaupt keine bzw nur sehr schlechte Kontakte in die Wirtschaft oder zu anderen Vereinen.

Kannst du diese Aussage belegen? Gibt es auch nur einen kleinen Hauch einer nachweisbaren Andeutung für diese immer wieder auftauchenden These?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste