Themabewertung:
Torsten Traub - Manager (beurlaubt)
|
Gutes kurzes Interview von Traub! Schaut mal in den heutigen Presse Thread.
Na der Herr hat es grad nötig! Wer ist denn für die Verpflichtung der Spieler, mit denen nicht mehr möglich ist, verantwortlich?
Und jetzt auch noch gegen die treuesten Fans motzen? Das geht gar nicht Herr Traub. Die Leute, die unter Anderem das Gehalt von Herrn Traub finanzieren, auch noch öffentlich anzugreifen, sollte man sich lieber 2 Mal überlegen. Woher kommen denn die Erwartungen der Fans, wer hat denn eine Mission 2016 ausgerufen, die dann mal eben kurzfristig abgesagt wurde? Wie oft wurde von der Führungsetage schon die Hoffnung auf Liga 2 geschürt? Und Niemand erwartet hier Spiele wie vom FC Bayern. Allerdings möchte man langsam wieder Spiele mit Drittliganiveau sehen! Davon gab es in dieser Saison noch nicht so viel im Steigerwald-Stadion. Ein Herr Preusser sprach vor der Saison davon, attraktiven Angriffsfußball spielen lassen zu wollen. Mir kommt es vor, als seien hier einige der verantwortlichen Herren etwas weit von der Realität entfernt.
Ernsthaft? ist es denn so schwer endlich mal zu kapieren das die mission nicht nur den aufstieg beinhaltet? langsam sollte es mal reichen mit dem gemecker. genau das spricht traub auch an. die ziele für diese saison wurden formuliert, das es schwer wird diese zu erreichen sollte auch beim letzten endlich angekommen sein. genau deshal braucht der verein ( darunter zählen alle angestellten) jetzt die unterstützung und nicht das dauergenöle. es nervt nur noch!
Der Herr Traub ist guuut; der Herr Traub macht einen Bombenjob; die Ergebnisse sprechen eindeutig für seine Fähigkeiten!! Die, die Woche um Woche in den SWS pilgern und selbst bei den dürftigsten Leistungen in den letzten Monaten kaum bis gar nicht gepfiffen haben; die haben alle keine Ahnung...
Besser so???
04.11.2015, 21:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2015, 21:18 von Fachpublikum.)
(04.11.2015, 20:01)hoschi schrieb: Die Leute, die unter Anderem das Gehalt von Herrn Traub finanzieren unabhängig davon, dass du sonst recht hast, so würde ich aber bei dieser aussage davon ausgehen, dass er zu den aufstockern zählt. also wenn man die zuschauerzahlen (und nur so kommt ja das geld der fans) mal als grundkomponente nimmt...
Hehe, nach den Zuschauerzahlen, müsste der Herr Traub ja völlig Pleite sein oder für Lau seinen Job machen.
Ansonsten finde ich das @hoschi vollkommen recht hat. Aber jedem seine Meinung.
05.11.2015, 08:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2015, 08:14 von Rabauke.)
Aber in einem hat der Herr Traub schon völlig Recht , das Publikum in EF ist schon sehr kritisch ! Gewinnt man 5 Spiele ist alles Super , verliert man das 6. dann kommen viele die nächsten 5 Spiele nicht mehr weil alles Schei...sse ist und eigentlich schon immer wahr !
... auch nach dem 5.Spiel kann man bodenständig bleiben und den Rachen nicht bis Ultimo aufreißen ...
Zitat:Traub: " Das Erfurter Publikum war schon zu meiner aktiven Zeit sehr kritisch. Woher das kommt, weiß ich auch nicht.Umso wichtiger ist, dass die Ultras und viele viele andere Fans hinter uns stehen: Deren Unterstützung brauchen wir und das bringt uns auch voran." Mal ganz wertneutral - zu den Meinungen hier.....
Das Publikum in Erfurt ist kritisch, dass stimmt wohl.
Trotzdem sollte er mal hinterfragen wer diesen Kader zusammen gestellt hat. Das es diese Saison nur um den Klassenerhalt geht sollte inzwischen bei jedem angekommen sein. Trotzdem sollte doch der zahlende Zuschauer, also der Fan, wenigstens ab und zu mal ansehnlichen Fußball geboten bekommen und das nicht nur für ein paar Minuten pro Spiel. Wenn die bösen Nörgler von der Tribüne alle wegbleiben können, kann RR die verbliebenen am Haupteingang per Handschlag und mit Vornamen begrüßen. Herr Traub sollte sich mal überlegen ob er gern Verhältnisse wieder haben möchte wie damals gegen Spandau oder Halberstadt........... Da halte ich es dann doch eher mit den Worten von hoschi und Axl , auch wenn das dem einen oder anderen nicht gefällt. Hier sollte doch jeder seine Meinung sagen können, auch wenn es den einen oder anderen nervt, wenn man kritisches anmerkt. Einen Gefallen dürfte er sich mit diesen Worten nicht getan haben. (05.11.2015, 08:14)Rabauke schrieb: Aber in einem hat der Herr Traub schon völlig Recht , das Publikum in EF ist schon sehr kritisch ! Gewinnt man 5 Spiele ist alles Super , verliert man das 6. dann kommen viele die nächsten 5 Spiele nicht mehr weil alles Schei...sse ist und eigentlich schon immer wahr !Bei solchen von dir genannten "Serien" ist das in meinen Augen bei kaum einem Verein in unserer Region anders. Durch das eh schon geringe Zuschaueraufkommen fällt es in EF vielleicht krasser ins Gewicht. Traub hat NICHT recht - es ist schon fast eine Frechheit gerade jetzt in der Presse mit so etwas rüberzukommen anstelle zu honorieren, dass trotz der Negativserie mit z.T. urig-grottigen Gebolze gegen die Kickers fast 5000 Leuts im Stadion waren!! Mehr Unterstützung einzufordern ist schon fast - na egal; lass´mer das...
ich weiß jetzt nicht genau was der herr traub gesagt hat, aber am samstag war das verhalten etlicher fans einfach traurig.
die mannschaft führt 1-0, kommt in HZ 2 absolut nicht ins spiel und dann wird bei jedem "befreiungsschlag" der nicht zum konter wurde gepfiffen und aufgesprungen und rumgebrüllt. der großteil der leute von denen die ich meine sitzt in D1 oder steht in der letzten reihe. vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen. einfach traurig. es hat dann tatsächlich bis zur 85 min gedauert bis man mitbekommen hat das die mannschaft unterstützung braucht.
Ich sitze in D1 und habe schon häufig mit dem ein oder anderen einen Disput gehabt bezüglich der Unterstützung der Mannschaft. Das Genöle beginnt meistens ab Minute 5 und geht (wenn wir nicht grade mal 3:0 führen) bis Minute 90. Sagt man da etwas bezüglich Support, kommt eine Antwort wie "ich klatsch doch nicht auch noch bei dem Gebolze!" Das ist für mich umgekehrte Logik. Zuerst sollte der Support kommen, draufhauen kann ich nach dem Spiel immer noch. So wie es die Ultras vormachen!
Ich kann Traubs Meinung voll verstehen. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste