Also du selber hast hier nach der mv noch alle drauf eingestimmt das wir jetzt alle erst recht zusammen stehen müssen.
Irgendwer hat es die Woche auch nochmal ausführlich erwähnt das nicht nur der Herr traub das Team zusammengestellt hat, sondern auch der Herr preußer. Jagt doch mittlerweile am besten alle vom Hof und macht den Verein dicht, wie lueb wäre euch allen das denn? Ich für mich hoffe das die winterpause jetzt intensiv genutzt wird von allen und man das Jahr 2015 gründlich aufarbeitet und dann mit nem neuen Trainer den klassenerhalt irgendwie schafft und den kack pokal holt. Mehr will ich nicht und mehr erwarte ich nicht. Mir auch egal ob wir mit einem Punkt vor dem Abstieg gerettet wurden dann oder 2 oder 3 oder 10. Das sollten sich alle endluch mal klar werden, statt Woche für Woche nen anderen Sündenbock zu suchen und vom Hof jagen zu wollen.
Frohe Festtage an alle und NUR DER RWE!!!
Man man man machst du es dir einfach @erfurter110287.
Natürlich stehe ich zum Verein. Und ja, wir müssen zusammenhalten.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Er trägt die Verantwortung für die Zusammenstellung des Kaders; seit Jahren. Mit einer Holzsäge kann man eben kein Metallrohr durch sägen.
Was soll man denn deine Aussagen im Winter nach "nutzen", um den Klassenerhalt "irgendwie" zu schaffen ?
Komm bring ein paar Vorschläge!
Wenn endlich rombach mal konsequent gewesen wäre , hätte er alle drei Hütchenaufsteller mal in den Popo getreten. Einen torwartrainer der die Torhüter nicht wirklich weiter entwickelt, hebestreit der mit seinenSpruch "mit mir hätte es so ein 5:0 nie gegeben " eine Marke gesetzt hat, ohne den Beweis zu bringen, das es mit ihn besser läuft und nun? Und loose? Unscheinbar im Schatten von preußer mitschwimmend. Zum brechen was da rombach sich entwickeln lassen hat, im glauben, alles wird gut
(18.12.2015, 23:01)erfurter110287 schrieb: Also du selber hast hier nach der mv noch alle drauf eingestimmt das wir jetzt alle erst recht zusammen stehen müssen.
Irgendwer hat es die Woche auch nochmal ausführlich erwähnt das nicht nur der Herr traub das Team zusammengestellt hat, sondern auch der Herr preußer. Jagt doch mittlerweile am besten alle vom Hof und macht den Verein dicht, wie lueb wäre euch allen das denn? Ich für mich hoffe das die winterpause jetzt intensiv genutzt wird von allen und man das Jahr 2015 gründlich aufarbeitet und dann mit nem neuen Trainer den klassenerhalt irgendwie schafft und den kack pokal holt. Mehr will ich nicht und mehr erwarte ich nicht. Mir auch egal ob wir mit einem Punkt vor dem Abstieg gerettet wurden dann oder 2 oder 3 oder 10. Das sollten sich alle endluch mal klar werden, statt Woche für Woche nen anderen Sündenbock zu suchen und vom Hof jagen zu wollen.
Frohe Festtage an alle und NUR DER RWE!!!
Du hast absolut recht; @Viva hat ja gar keine Ahnung...
Traub leistet super Arbeit; ruhig, fachlich super, gute Spieler für kleines Geld wie ... wie... ähhh... Genau, ganz genau!!!
Die Tabelle zeigt doch, was für Potential... neee ... warte mal....
Der positive Trend in den letzten Wochen hat doch jeder ... neee, warte mal...
Bereits bei seiner ersten Mission hat Traub seine Fähigkeiten auf dieser Position... nee, warte mal...
Wer da keine positive Entwicklung... - also jetzt hab ich den Faden verloren....
Also auf alle Fälle hat der Viva keine Ahnung, am Traub liegt es nicht!!!
Die ManSpieler haben alle einen tollen Charakter!!
(18.12.2015, 22:51)Viva Erfordia schrieb: Packen Sie bitte noch vor den Feiertagen ihre Siebensachen, räumen Ihren Schreibtisch und machen ganz lange und ganz weit weg Urlaub Herr Traub.
Das wäre zu schön um wahr zu sein, allerdings auch längst überfällig! Nur eines wird euch wohl klar sein: so lange ein Herr R. hier die Fäden zieht, haben nur Schweiger wie Herr T. eine Daseinsberechtigung in diesem Verein. Alle fähigen Leute, wenn auch mit eigener Meinung, wurden erfolgreich vom Hof gejagt.
Mit Traub verhält es sich wie mit Preußer: Er ist die "Supersparvariante". Das ist in meinen Augen der Hauptgrund für seinen neuerlichen Aufstieg. Es ist kein Geld da, aber an den falschen Positionen darf man nicht sparen.
Lass R.R. In Ruhe, ohne ihn wären wir lange Pleite!!
Das ist auch der Tenor innerhalb der Stadt- und Landesgrenzen. Und solange dieser Ruf dem Verein RWE vorauseilt, brauchen wir uns über Sponsorenaquise, Zuschauerzahlen etc pp keinerlei Gedanken machen.
Die Arroganz dieser Herren – anders kann ich mein Empfinden nicht ausdrücken – wurde mit den Schilderungern einiger User hier im Forum – „Treibjagd der FCM Anhänger nach dem 0:1 auf der HT“ – mir wiederholt bestätigt.
(19.12.2015, 12:22)hoschi schrieb: Alle fähigen Leute, wenn auch mit eigener Meinung, wurden erfolgreich vom Hof gejagt.
Besser als @erfurter110287 hätte ich es auch nicht schreiben können ..und hört jetzt mit diesen Sinnlosdiskussionen auf wer nun dran Schuld ist ...
Hier gibt es ja genügend die alles besser wissen...insbesondere @Aik ...rumnölen als Hobby !
Diese Saison geht es nur um den Klassenerhalt ..und das schaffen wir nur wenn alle " echten " RWE-Fans zusammenhalten ..siehe gestern die 200 in Wiesbaden ..die bis zum Schluss anfeuerten !!!!!
(19.12.2015, 12:31)andi schrieb: Lass R.R. In Ruhe, ohne ihn wären wir lange Pleite!!
Wie ich auf diesen schwachsinnigen Spruch gewartet habe! Danke @andi!
Also ist ein Herr R. der Heilsbringer? Ohne ihn geht nichts im deutschen Fußball?
Bitte komm mal klar! Wenn ich einen Verein am Wirken einer Person festmache, dann muss ich eigentlich selbst merken, dass da was nicht ganz stimmen kann.
Ich würdige seine Verdienste aber stelle mir auch oft genug die Frage, und dies ganz objektiv und in eine andere Richtung, wo und mit was für Leuten wir heute ohne einen Herrn R. wären.
Die Frage wird dir NIEMAND beantworten können aber ich kann dir absolut sicher sagen, dass einige fähige Leute, welche man niemals adäquat ersetzen konnte, heute noch im Verein wären.
19.12.2015, 13:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2015, 13:08 von Aik.)
@Hendrix; Eines kann ich dir sagen; du Neunmalschlauer : WENN wir absteigen, dann sicherlich NICHT wegen der Fans und dem Shice-Umfeld!!! Und auch nicht wegen eines "dauernörgelnden Aik"!!!
Da tragen andere Herren die Verantwortung!!!
Bei deinem Gesülze kann ich gar nicht glauben, dass du bei klaren Verstand bist und die sportliche Entwicklung des RWE in den letzten Jahren frei und sachlich interpretieren kannst!!!
".....und das schaffen wir nur wenn alle " echten " RWE-Fans zusammenhalten..." - da machst du es dir aber verdammt einfach....
Das klingt schon nach puren Verdrängen der Tatsachen - alleine die, dass trotz des von dir so gelobten Support in Wehen nicht mehr wie ein 0:3 herauskam, allein DAS sollte dir doch den Sinn deiner Aussage zu mindest in Zweifel ziehen lassen!!!
Alleine wenn ich dran denke, dass der, der jetzt diesen Spar-und Spasskader zusammengestellt hat, im dünnen Winter-Transfermarkt DIE helfenden Spieler finden soll, stellen sich mir die Nackenhaare hoch...
(19.12.2015, 12:58)Hendrix schrieb: Hier gibt es ja genügend die alles besser wissen...insbesondere @Aik ...rumnölen als Hobby !
Diese Saison geht es nur um den Klassenerhalt ..und das schaffen wir nur wenn alle " echten " RWE-Fans zusammenhalten ..siehe gestern die 200 in Wiesbaden ..die bis zum Schluss anfeuerten !!!!!
Nur gut, dass Du bescheid weißt! Aik nölt nicht, er analysiert und schreibt seine Meinung, das mal als Erstes!
Er hat wie einige hier, eine differenzierte Meinung zum Vorstand und ist damit nicht alleine.
Und wenn man nur ein "echter" RWE-Fan ist weil man in WW war, dann tuts mir leid, da bin ich wohl keiner mehr nach 44 Jahren.
Oder gibts da noch mehr Kriterien? Muss ich Stehplatz haben? Muss ich Block E sein? Muss ich Magdeburger von der Tribüne jagen? Muss ich Pyro zünden? Muss ich zu Allem ja und amen sagen?
Ich will dich mal nicht überfordern und stelle deshalb keine weiteren Fragen.
19.12.2015, 13:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2015, 13:28 von stroh.)
(19.12.2015, 13:08)Aik schrieb: Alleine wenn ich dran denke, dass der, der jetzt diesen Spar-und Spasskader zusammengestellt hat, im dünnen Winter-Transfermarkt DIE helfenden Spieler finden soll, stellen sich mir die Nackenhaare hoch...
Vollkommen deiner Meinung,@Aik.
Übrigens, Unterstützung und Support sollen und müssen sein und das wenns irgendwie von allen denen RWE am Herzen liegt.
Den Klassenerhalt können allerdings nur die Spieler und dann verantwortlichen Trainer schaffen. da haben die Anhänger nur einen geringen Einfluss drauf.
Und wenn ich dran denke das Herr Tyrala bei der Mitgliederversammlung eine "Brandrede" gehalten haben soll und das Resultat jetzt nach weiteren 2 Spielen auf der Hand liegt, dann hätte die gesamte Mannschaft während der MV lieber trainieren sollen........
Einem Herrn Rombach hat der Verein einiges zu verdanken, das ist absolut richtig und da gilt es auch Danke zu sagen.
Es gibt aber eben auch Sachen, aus denen hätte er sich besser raus gehalten.
19.12.2015, 13:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2015, 13:48 von NUR_DER_RWE89.)
Ich denke es reicht wenn der Trainer weg ist, jetzt sollte jeder seine persönlichen Befindlichkeiten hinten anstellen und erst mal die Saison abwarten und wie der neue Trainer einschlägt. Sollten wir den Klassenerhalt schaffen können nach dieser sportlichen und finanziellen schweren Saison immer noch Köpfe rasiert werden. Aber man sollte diese Saison auch noch an die Lizenz denken und an die Strafe des DFB, ich finde wir müssen versuchen an einem Strang zu ziehen und nachdem meiner Meinung nach fast unvermeidlichen Trainerwechsel nicht sich den nächsten raussuchen und Stimmung gegen ihn machen. Nachdem die Saison positiv beendet ist, kann man sich immer noch Gedanken machen, aber das Geld sollte man anstelle von einer Traubentlassung lieber wo anders sinnvoller investieren(Spieler, Trainergehalt) oder behalten (für die Lizenzierung).
Und was RR betrifft, zu viele Köche können auch den Brei verderben, da hab ich lieber einen starken Präsidenten, als mehrere die sich uneins sind und es zerrüttete Verhältnisse untereinander gibt. Und man sich bei den Herrschaften die Frage stellen kann, ob deren eigene Befindlichkeiten wichtiger sind als zum Wohle des Vereins zu handeln. Zum Bsp. Rostock.
Jetzt ist Preußer weg, dann sucht man sich den nächsten, wo man den Kopf fordern kann. Wartet doch erst mal die Saison ab, der Trainer kann auch schlecht einschlagen, dann werden sowieso ganz viele Angestellte des Vereins dass sinkende Schiff verlassen. Und ich werde mir die Oberliga oder Regionalliga nicht mit Dauerkarte antun und nur noch bei ein paar Spielen dort erscheinen.
Wichtig ist die Rückrunde jetzt ohne weitere Entlassungen zu überstehen und hoffen das wir den Klassenerhalt, Thüringenpokal schaffen und die Lizenz kriegen. Gibt noch so viele ungeantwortete Fragen diese Saison, dass mir da der Manager oder Präsident eher egal ist und ich die Diskussion nicht verstehe und man doch erst mal die Saison abwarten sollte. Die Spieler stehen aufm Platz...
Außerdem werde ich die Traub Verpflichtungen erst dann richtig einschätzen, wenn ich gesehen hab was ein erfahrener Trainer aus der Mannschaft rausholt. Ist zwar vielleicht auch etwas zu einfach weil es viele Komponenten gab, die mit einzufließen sind, aber für mich ist hauptsächlich Preußer Schuld, so eine schlechte Saison hatte ich schon lange nichtt mehr erlebt, wenn überhaupt. Der Kadr reicht meiner Meinung nach für den Klassenerhalt aus, man sollte auch bedenken das es Spieler wie Eichmeier, Bichler sind, die nicht überzeugen und die hat Hörtnagl verpflichtet und hängen uns am Hals. Falk ist weg, aber ich finde das Traub auch nicht sehr viel schelchter transferiert hat als Hörtnagl, nur da gabs mit Kogler einen anderen Trainer, außer am Ende dann.
Wie gesagt ich warte erst mal die Saison ab und die Strafe vom DFB kann uns auch noch richtig helfen die Lizenz zu kriegen...
(19.12.2015, 13:45)NUR_DER_RWE89 schrieb: ...man sollte auch bedenken das es Spieler wie Eichmeier, Bichler die nicht überzeugen und die hat Hörtnagl verpflichtet und hängen uns am Hals. Falk ist weg, aber ich finde das Traub auch nicht sehr viel schelchter transferiert hat als Hörtnagl, nur da gabs mit Kogler einen anderen Trainer, außer am Ende dann.
...
Das ist ein schwacher Trost - wenn überhaupt...
Ein Bereichsverantwortlicher/Abteilungsverantwortlicher steht nun mal für seinen Bereich/seine Abteilung gerade. Und wie ein Tyrala mittlerweile selber richtig einschätzt : Es ist ein Qualitätsproblem!!
Und dafür gibt es eben Verantwortliche!!
|