Was hat er denn schlimmes gesagt, dass sich die üblichen Verdächtigen mal wieder auf den Schlips getreten fühlen?
- nicht der FC Bauern,
- Publikum super kritisch,
- positiver Support der Ultras und anderer vorbildlich.
Stimmt doch, oder nicht?! Wenn jemand meint, es wirkt motivierend, wenn er wöchentlich ins Internet labert, wie doof alle im Verein sind und eh alle nichts geregelt kriegen oder auf der Tribüne ihre nicht vorhandene Erziehung rauslassen, dann bitte: hier ist das Ergebnis in Form von Halbzeit 2 vs. Stuttgarter Kickers und solchen Interviews.
Manchen scheint es irgendwie erst dann besser zu gehen, wenn Clubverantwortliche allwöchentlich ihre vielen, vielen Missetaten beichten und beim stets fehlerfreien, sympathischen Publikum um Vergebung bitten. Peinlich hoch 8!
"Wem das nicht reicht, der muss damit leben..." - der beste Satz im Artikel!
(05.11.2015, 12:04)GfoA schrieb: ich weiß jetzt nicht genau was der herr traub gesagt hat, aber am samstag war das verhalten etlicher fans einfach traurig.
Wieviel Leute waren das denn....100 von 5000? Für das größtenteils "Gebolze" seit Saisonbeginn ist es wahrlich relativ ruhig im Stall.... Da braucht man vereinsseitig nicht mit so nem Kack kommen. Aber das Talent der Amtsinhaber im Club, zur falschen Zeit was falsches bzw. überzogenes zu sagen, trat ja immer mal auf.
Fehlt nur noch ein offener Brief.... und schon hat man von der eigenen Leistung abgelenkt und das "Club-Wort" des Jahres ist schuld..... das UMFELD....
(05.11.2015, 14:51)dawnofbattle schrieb: Was hat er denn schlimmes gesagt, dass sich die üblichen Verdächtigen mal wieder auf den Schlips getreten fühlen?
- nicht der FC Bauern,
- Publikum super kritisch,
- positiver Support der Ultras und anderer vorbildlich.
Wir sind aber auch nicht SV ISOLATOR NEUHAUS-SCHIERSCHNITZ.. oder?
seid ihr def. nicht, denn neuhaus ist in dresden übungsleiter...
Irgendwie haben wir wirklich einige merkwürdige "Fans" oder besser gesagt Zuschauer. Entweder sie kommen, schweigen und gehen oder sie kommen, nölen 90 min durchweg und gehen. Da wird nicht mal geklatscht, mein Einlaufen aufgestanden oder die eigenen Spieler gekannt. Da wird man schon dämlich angeguckt, wenn man o.g. macht. Die Supporter werden als Spinner bezeichnet usw. Der Höhepunkt war gegen die Kickers, als jemand noch VOR dem Spiel "Preußer raus" rief. Wahrscheinlich hat Traub das auch gehört, in dem Moment war es nämlich kurz ruhig.
(05.11.2015, 14:53)metaxa schrieb: Wieviel Leute waren das denn....100 von 5000? Für das größtenteils "Gebolze" seit Saisonbeginn ist es wahrlich relativ ruhig im Stall.... Da braucht man vereinsseitig nicht mit so nem Kack kommen. Aber das Talent der Amtsinhaber im Club, zur falschen Zeit was falsches bzw. überzogenes zu sagen, trat ja immer mal auf.
Fehlt nur noch ein offener Brief.... und schon hat man von der eigenen Leistung abgelenkt und das "Club-Wort" des Jahres ist schuld..... das UMFELD....
Bleib cool.
Ich hatte mich auf einen teil der leute in d1 bezogen, da waren es schon einige. Ich kann ja nicht fürs ganze stadion sprechen.
Ich habe halt selten erlebt das wenn es schlecht läuft im spiel es durch pfeifen und unruhe besser wird.
(05.11.2015, 17:23)GfoA schrieb: Bleib cool.
Ich hatte mich auf einen teil der leute in d1 bezogen, da waren es schon einige. Ich kann ja nicht fürs ganze stadion sprechen.
Ich habe halt selten erlebt das wenn es schlecht läuft im spiel es durch pfeifen und unruhe besser wird.
Ich bin ein cool!!!
Hab nur ein Problem damit, wenn immer zu sehr verallgemeinert wird. Das von dir angesprochene ist ein kleiner Teil im weiten Rund. Warum da nun wieder die Presse bemüht wird und man sprichwörtlich Öl in das Flämmchen gießt um ein Feuer daraus zu machen? Naja.... Was soll's... Wird schon alles richtig sein, wie das so läuft....
PS.: Ich habe auch selten erlebt, dass wenn es gut läuft im Spiel Kritik von den Fans kommt und es dadurch schlechter wird. Zuspruch und sich feiern lassen ist danach ja auch angesagt.
05.11.2015, 19:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2015, 19:27 von ronry.)
@metaxa - Beitrag #117 - ich habs ganz fett hervorgehoben ! Kann man weder überlesen noch mißverstehen?
" die Ultras und viele. viele Fans ..." - das ist Verallgemeinerung?
Fakt ist - auf der Tribüne - auch in meinem Bereich - sitzen Leute drunter, die genau so sind, wie das @clara, @GfoA und @dawnofbattle beschreiben -die rühren keinen Finger zur Unterstützung und Stimmung und kotzen nur rum auf ihren Sesseln - das ist aber nicht die Mehrheit der Fans - das hat weder jemand gesagt noch steht das in dem Artikel so drin. Die Überschrift in dem Blättchen mit dem Artikel macht kein Herr Traub.
Traub ist aber auch bestimmt nicht zur BILD gerannt und hat gesagt : " Lieber Michael Windisch, ich möchte mich gern mal auskotzen."
Umgedreht wird ein Schuh daraus - der wird das Thema aufgefasst haben und wollte sicher ein Statement vom Verein dazu haben.
Denn der Artikelschreiber sitzt 5 Reihen unter mir zu jedem Spiel - meist Du, das bekommt der nicht mit - wie einige sich da aufführen im Stadion?
Und in einigem dieser Sätze gebe ich Traub recht.
Was im Umkehrschluß aber auf keinen Fall heißt, das ich mit dem gebotenen Sport einverstanden bin oder da alles gutheiße oder Traub es schon irgendwie richtig macht..das ist mitnichten so.
Aber ein bißchen Differenzieren und keine pauschalen Rundumschläge darf man sicher auch von Fanseite erwarten.
Nein-die 2.HZ gegen Stuttgart war grausam. Aber der letzte " Nöler " sollte doch irgendwo weit vor Minute 90 es gerafft haben, das diese total verunsicherte Truppe nicht erneut den Fehler machen wollte, das Ergebnis wieder herzuschenken wie in Osnabrück oder in Dresden oder in Magdeburg usw....Meinst Du allen Ernstes, das der Mannschaft es da irgendwo auch nur im Ansatz hilft, wenn da nur Genöle , Pfiffe, unflätige Rufe und "Preußer raus"-Rufe kommen???
Die Mannschaft lässt sich abfeiern für das Gebolze? Glaube ich nicht. Das man den Fans, die ununterbrochen unterstützt haben, danke sagt - das dürfte wohl sich so gehören. Früher wurde sich aufgeregt, wenn die Mannschaft sofort im Tunnel verschwand, heute regt man sich auf, wenn sie einen Grottenkick mit einem Sieg beendet und sich bei den Fans bedankt - dann ist das sich feiern lassen.
Man fragt sich macnhmal über Maßstäbe, mit denen manche denken. Wir können auch noch "pampern und pudern " einführen, damit jeder seine 20€ auf der Tribüne gut angelegt hat....
Mann,..ich bin bei nem Fussballspiel von meinem Verein, der grade mächtig zu würgen hat, um in der Spur zu bleiben....und da haue ich nicht WÄHREND des Spieles auch noch drauf auf die Mannschaft !!
Wenns Grütze war, kann man das hinterher immer noch diskutieren - aber auch da sollte man sachlich bleiben und bissel fundiert.
@dawnofbattle....
(05.11.2015, 17:20)Clara schrieb: Irgendwie haben wir wirklich einige merkwürdige "Fans" oder besser gesagt Zuschauer. Entweder sie kommen, schweigen und gehen oder sie kommen, nölen 90 min durchweg und gehen. Da wird nicht mal geklatscht, mein Einlaufen aufgestanden oder die eigenen Spieler gekannt. Da wird man schon dämlich angeguckt, wenn man o.g. macht. ...
Das machen doch einige Angestellte des Vereins vor...
Wie gesagt; Support hin oder her, das mag so sein - @ronry; @arokh, gerade in den Bereichen B2 und D würde ich das u.a. auf den Altersschnitt der dort vertretenden Rheuma-Fraktion schieben, aber im großen und ganzen bin ich der Meinung, dass der aktuelle Support für das derzeitig sportliche Niveau keinesfalls grenzwertig ist oder gar über die Massen genölt wird!
Das hatten wir alles schon schlimmer!!
Meine Meinung!!
Und gerade ein Herr Traub sollte da mal einen Gang runter schalten, mit solchen Äußerungen!!
Er hat bereits zum 2.Mal eine Chance bekommen und aktuell nix geliefert - und ich verstehe seine Äußerung schon so, dass würde in erster Linie daran liegen, weil die Mannschaft nicht genug unterstützt wird!!
Wie gesagt, genölt wird auch bei einem 2:0 nach 10 min - und dafür ist es aktuell in meinen Augen absolut annehmbar!!
Meine Meinung!!
(05.11.2015, 19:21)ronry schrieb: ...
Nein-die 2.HZ gegen Stuttgart war grausam. Aber der letzte " Nöler " sollte doch irgendwo weit vor Minute 90 es gerafft haben, das diese total verunsicherte Truppe nicht erneut den Fehler machen wollte, das Ergebnis wieder herzuschenken wie in Osnabrück oder in Dresden oder in Magdeburg usw....Meinst Du allen Ernstes, das der Mannschaft es da irgendwo auch nur im Ansatz hilft, wenn da nur Genöle , Pfiffe, unflätige Rufe und "Preußer raus"-Rufe kommen???
...
Allles richtig, aber ich möchte wetten, du hast da auch ab und mal "gestöhnt" oder auch "genölt"...
Wo fängt "nölen" eigentlich an???
Ich z.B. rege mich mächtig auf, wenn ich einen Herrn Tyrala und mittlerweile auch Herrn Preußer nach dem Spiel höre, wo man genau erklärt, was nicht geklappt hat und dann grossfressig verspricht, beim nächsten Mal wird alles besser - und dann kommt das gleiche Gegurke wieder!!
Das schau ich mir 2mal an, höre es mir ein 3.mal an - aber irgendwann langt es!!
Genau wie von den leitenden Angestellten des Verein erwarte ich auch von den Sportlern keine permanente hohle Phrasen, sondern auch, dass die eigenen Vorgaben umgesetzt werden!!
Vorbild leben; dann kann man auch mal fordern!!
Immerhin verdienen die damit ihr Geld!!
(05.11.2015, 18:48)metaxa schrieb: Ich bin ein cool!!!
Hab nur ein Problem damit, wenn immer zu sehr verallgemeinert wird. Das von dir angesprochene ist ein kleiner Teil im weiten Rund. Warum da nun wieder die Presse bemüht wird und man sprichwörtlich Öl in das Flämmchen gießt um ein Feuer daraus zu machen? Naja.... Was soll's... Wird schon alles richtig sein, wie das so läuft....
Ich wollte das nicht verallgemeinern, mir ist bewusst das dies nur ein geringer teil ist.
Trotzdem ist die "wirkung" relativ hoch, weil gegen die kickers in dieser phase ruhe war im stadion. Selbst wenn es dann nur 100 mann von 5000 sind ist das akustisch deutlich zu hören und war zu diesem zeitpunkt nicht angebracht.
(05.11.2015, 19:49)Aik schrieb: ... gerade in den Bereichen B2 und D würde ich das u.a. auf den Altersschnitt der dort vertretenden Rheuma-Fraktion schieben, ... Danke Aik
http://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/e...er100.html
Manager Torsten Traub ergänzte: "Christian war sechseinhalb Jahre in Erfurt tätig und hat immer alles gegeben. Er hat das Nachwuchsleistungszentrum maßgeblich mit aufgebaut und uns nicht zuletzt als Interimscoach in der letzten Spielzeit den Klassenerhalt gesichert."
herr traub, in dieser zeit war noch für die öffentlichkeit bekannt, das der verein eine mission 2016 mit ziel aufstieg in liga 2 ausgegeben hatte.
also kann es sein, das zu diesem zeitpunkt der verein bereits andere ziele hatte ?
wenn ja, würde ich eine stellungnahme des vereins erwarten. denn die rücknahme der zielsetzung erfolgte erst nach der aufarbeitung der saison 2014/15.
herr preußer mußte unseren verein in keiner phase vor dem abstieg retten. sondern allen fans war es ein "wunder" wie man vom platz 2 (stand spiel aw kiel) derartig einbrechen konnte.
die internen dinge kennen sie ? einiges wurde ja auf der MV in den mitgliedern erklärt.
ihre aussage vor der saison in der presse: "in der mannschaft steckt ganz viel torsten traub drin"
ziehen sie ihre konsequenzen bitte daraus.
Packen Sie bitte noch vor den Feiertagen ihre Siebensachen, räumen Ihren Schreibtisch und machen ganz lange und ganz weit weg Urlaub Herr Traub.
Du kannst aber auch ziemlich schnell deine Meinung ändern @viva
Häh?
Wieviel Trainer mussten wegen seiner Unfähigkeit gehen?
Möchtest du, dass es so weiter geht?
Das Träubchen wird es schon mit spektakulären Winterverpflichtungen von mittelmäßigen 4. Spielern richten, die Aber natürlich Charakterlich perfekt zum RWE passen...
....Traub ziehen Sie BITTE BITTE endlich leine
|