Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thomas Kalt - Rücktritt
(12.03.2017, 20:51)ollex schrieb: ...
Mission 2016 - der Schuss in den Ofen, wird noch gefährlich da Rückzahlungen anstehen
...

Ich denke, du meinst da die Genussscheine - bei der Wahnsinns-Mission ist es mir eigentlich nicht bewußt, dass da auch noch Rückzahlungen fällig werden, oder!?
richtig ich meinte die Genussscheine, habs geändert
...wo aber nebst der Verzinsung auch eine Rückzahlung vorgesehen war.

Zitat:...Die Genussscheine werden zum 01. August 2021 (dem „Fälligkeitstag“) zum jeweiligen Nennbetrag berechnet und zurückgezahlt, sofern sie nicht bereits zuvor zurückgezahlt, gekündigt oder zurückgekauft und entwertet wurden....

Quelle: http://www.rot-weiss-erfurt.de/media/577...%20A12CRW)
(12.03.2017, 20:51)ollex schrieb:  Nach 7 Jahren habe ich meinen Frieden längst gemacht
OK, will ich Dir mal glauben.
Zur Mission, Geschäftsstelle und den anderen diversen Sachen.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie hier manche User zu Deinen aktiven RWE-Zeiten über das unqualifizierte Personal gewettert haben. Hier müssen professionelle Strukturen rein usw.
Der Club reagierte und investierte in nichtspielendes Personal. Die Kostenstrukturen wuchsen, die Einnahmen aber nicht.
Das die 3.Liga eine ruinöse Party ist, sollte jeder Wissen. Rombach hatte voll auf Arena oder Aufstieg gesetzt, noch besser beides.
Die Arena kam (viel zu spät), der Aufstieg oder zumindest eine oder zwei Runden im DFB-Pokal nicht. Das die Arena eine Farce ist, ist auch bekannt. Selbst @papa räumt ja ein, dass Fehler seitens der Führung gemacht wurden.
Und unterstellt doch bitte Rombach bei seiner Auswahl von Mitarbeitern nicht immer diese Unfähigkeit. Wenn einige in der GS mit den Führungsstil K.Krause nicht konform gehen, müssen sie sich einen neuen Arbeitgeber suchen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Die Kritik an K.Krause war aber nicht in Richtung Führungsstil, sondern seine Kernkompetenzen im Marketing und der Kundenbetreuung.
Mich persönlich würde mal interessieren, welche schnelle Alternativen zu RR,KK,TK und TT in den Startlöchern stehen.
Klaus Neumann etwa?
....nur um uns zum 2.mal aus der Not zu helfen
Es gibt aus Sponsorenkreisen Kritik an der Betreungsqualität. Das ist zweifellos so. Genauso gibt es Sponsoren, die beide Hände über KK und Co halten. Auch das ist zweifellos so. Genauso ohne Zweifel sind Erfolge der Marketingabteilung wie die Aquise des neuen Hauptsponsors. Das ist keine Selbstverständlichkeit . Was auch völlig außer Zweifel steht, ist die mangelhafte
Sponsorenaquise und Betreuung bei den mittleren und Kleinsponsoren. Aus meiner fachlichen Sicht ist die Aquise und qualitativ gute Betreuung des gesamten Sponsorenbereiches von 2,5 Marketingmitarbeitern, die dazu noch mit anderen administrativen Aufgaben betraut sind eine reine Illusion. Das funktioniert so nicht und das haben die letzten Jahre auch gezeigt. Hier müssen andere Wege gegangen werden.
Das ist meine Meinung dazu.
(12.03.2017, 12:49)Papa schrieb: Du kannst mir glauben, dass ich mir auch Sorgen um den Verein mache. Aber wenn Du persönliche Animositäten basierend auf Hörensagen als Kritik betrachtest (wir befinden uns ja hier nach wie vor im Thomas Kalt - Thread) dann muss man auch mal akzeptieren, dass es Leute gibt, die diesbezüglich eine andere Meinung vertreten. Aber scheinbar ist es hier nur gewollt, persönlichen Müll auf einzelnen Personen abzuladen, die man aus irgendwelchen Gründen nicht leiden kann und die man zum Sündenbock stempeln möchte.
Das geht nun schon Jahre so.
Aber alles gut..

Ah ja, Du machst dir also auch Sorgen um den Verein? Seit wann? Voriger Woche? Diese Sorgen müssen sich nämlich, Deinen Beiträgen nach zu urteilen, erst in jüngster Zeit eingestellt haben. Andere User haben sich diese Sorgen schon vor Monaten gemacht. Nur zu diesem Zeitpunkt wurden sämtliche Sorgen und Probleme hier mit Insiderwissen und Arroganz "vom Tisch gewischt"...

Wo bitte betrachte ich persönliche Animositäten basierend auf Hörensagen als Kritik? Ich akzeptiere sehr wohl die Meinungen anderer Leute, und woraus schließt Du, dass ich Herrn Kalt aus irgendwelchen Gründen nicht leiden kann?[Bild: 1023.gif]

Ich weiß, dass unsere Führungskräfte aus Deiner Sicht unantastbar sind (oder gibt es irgendwo einen Beitrag mit Zweifeln, der mir evtl. entgangen ist ?). Nur stellt sich mir als gemeiner RWE - Fan "auf Lieschen Müller Niveau" die Frage: " Warum steht der Verein aktuell finanziell und sportlich dort, wo er jetzt steht?" Was ist die letzten Jahre schief gelaufen? Personell ist ja niemand Schuld, abgesehen von Lappalien (wie gescheiterten Missionen, falschen Kaderplanungen, Fehlkalkulationen im Stadionbereich und arrogantes Verhalten im Umgang mit Sponsoren) wurden hier ja keinerlei Fehler gemacht.
(12.03.2017, 20:09)stroh schrieb: Das muss man doch aber alles vorher gewusst haben. Ansonsten fällt mir da nur der Begriff "grob fahrlässig" ein....
Gleiches Problem ist der Betrag für die Beschallung der Westtribüne. Das hinstellen von 4 läppischen Boxen und das ausrollern von einigen Metern Kabel verschlingt einen solchen Preis ?   Die machen das wohl über Genex ???

nicht zu vergessen ist der techniker und die leute die das ganze auf und abbauen. der techniker hat schon einen ordentlichen tagessatz der nicht zu verachten ist.

viel eher frage ich mich, warum man das ganze erst jetzt anmerkt das es so viel kostet. seit wievielen jahren wird denn das stadion mittlerweile beschallt? also hätte man sich vlt mal fragen sollen ob eine festinstallation nicht bald mal sinn macht. die alte west steht ja nun schon länger und auch dort kann man eine soundanlage installieren...
@erfurter...... : Hab doch geschrieben das man das alles vorher gewusst haben muss . Vorher hat man die ollen Boxen im ganzen Stadion rum geschleppt.
Also doch Blauäugigkeit ???
Aber das kann ja sicherlich überhaupt nicht sein....

Außerdem ist dort eine Anlage installiert. Die Boxen hängen ja alle paar Meter vom Dach. Sicherlich, wie vieles andere auch, total versifft......
scheint leider so...
Soweit ich es weiß, liegt es an der Sperrung der Westtribüne. Deshalb funktionieren die Lautsprecher, die dort hängen nicht. Man muss den Strom etc. woanders herholen. Wenn ich es richtig verstanden habe, bestimmt weiterhin die Stadt über die Westtribüne, weshalb diese Kosten nicht in der Miete mit enthalten sind, wie auf den anderen neuen Tribünen. Ob man sich für eine temporäre Nutzung, bis die West saniert ist, einen Anlage kaufen sollte, statt zu mieten, kann ich nicht einschätzen. Da braucht man die genauen Zahlen.

Zum Rest:
Ich glaube nicht, dass ein Austausch der handelnden Personen unsere Probleme automatisch löst. Das die Personen menschlich gesehen streitbar sind, denken viele Personen. Ob sie fachlich viele Fehler gemacht haben, kann man schlecht einschätzen. Wenn Aik meint, dass der Zuwachs an Sponsoreneinnahmen zu gering ausgefallen ist, kann man das eigentlich nur seriös an einem Benchmarking mit den anderen Vereinen der 3. Liga festmachen. Da habe ich keine Zahlen. Allerdings gibt es keinen 3. Ligisten in unserer Region Mitteldeutschland, der sich durch das Sponsoring trägt. Weshalb ich vermute, dass das Sponsoring-Potenzial nicht groß genug ist, um den Verein zu tragen.
Ich spreche hier explizit von Sponsoring. Ich trenne dies deutlich vom Thema Marketing. Das, so habe ich es mehrfach geschrieben, hat man vernachlässigt. Ideen gibt es zur Genüge. Trotzdem wird es darauf ankommen, diesen Part als wichtigen weichen Faktor für das Überleben anzuerkennen und dafür Strukturen zu schaffen, damit da etwas getan werden kann. Fans und einige Multiplikatoren sind da aber schon dran. Wir werden sehen, wie ernst es dem Verein damit ist.
Zurück zum Sponsoring. Ich glaube, dass gerade die Kleinsponsoren vernachlässigt und auch falsch angesprochen werden. Diese bekommt man nicht über die üblichen Methoden. Sie wollen einfach Teil des Vereins sein und wertgeschätzt werden. Das ist in den jetzigen Strukturen nicht möglich.

@Aik:
Ich kann nur an dich appellieren, deine persönliche Abneigung gegen die handelnden Personen nicht auf dein Urteilsvermögen wirken zu lassen. So etwas sollte man voneinander trennen, damit man nicht die Grundprobleme übersieht und es nur an Personen festmacht. Ich bin mir, nach allem, was ich bisher erfahren habe, sicher, dass die strukturellen Probleme mit anderen handelnden Personen uns ähnliche Ergebnisse liefern würden.

Ziel muss es aus meiner Sicht sein, die Strukturen zu ändern und neue Konzepte zu installieren. Wenn die handelnden Personen dies nicht mitmachen wollen, dann sollte eine Mitgliederversammlung entsprechende Wege ebnen, denn oberstes Organ eines Vereins ist immer noch die Mitgliederversammlung und damit die Mitglieder.
(12.03.2017, 21:48)mirko schrieb: Und unterstellt doch bitte Rombach bei seiner Auswahl von Mitarbeitern nicht immer diese Unfähigkeit. Wenn einige in der GS mit den Führungsstil K.Krause nicht konform gehen, müssen sie sich einen neuen Arbeitgeber suchen. 

Diese MA haben aber alles in den letzten Jahren für den Verein gegeben. KK muss das noch beweisen. Sich als tollen Hengst hinstellen, kann jeder. Da zu sagen, sie sollen sich arrangieren oder gehen, finde ich falsch. Menschenführung und Personalführung sind wichtig, wenn man das nicht beherrscht ist aber auch eiN GS-Leiter falsch.
Die Boxen die am Dach der Westtribüne hängen, funktionieren schon viele Jahre nicht, oder werden halt schon viele Jahre nicht genutzt. Ich habe schon auf meinem Platz gewohnt, da spielte RWE noch Regionalliga Süd.
(13.03.2017, 09:44)Nummer13 schrieb: ...Wenn Aik meint, dass der Zuwachs an Sponsoreneinnahmen zu gering ausgefallen ist, kann man das eigentlich nur seriös an einem Benchmarking mit den anderen Vereinen der 3. Liga festmachen. Da habe ich keine Zahlen. Allerdings gibt es keinen 3. Ligisten in unserer Region Mitteldeutschland, der sich durch das Sponsoring trägt. Weshalb ich vermute, dass das Sponsoring-Potenzial nicht groß genug ist, um den Verein zu tragen.
...
@Aik:
Ich kann nur an dich appellieren, deine persönliche Abneigung gegen die handelnden Personen nicht auf dein Urteilsvermögen wirken zu lassen. So etwas sollte man voneinander trennen, damit man nicht die Grundprobleme übersieht und es nur an Personen festmacht. Ich bin mir, nach allem, was ich bisher erfahren habe, sicher, dass die strukturellen Probleme mit anderen handelnden Personen uns ähnliche Ergebnisse liefern würden.
...

Gut; Apell angekommen -> wobei ich nochmals sage : PERSÖNLICH habe ich gar nix gegen Herrn Kalt - er geht mir schlichtweg, na ihr wißt schon...
Meine kritische  Sicht auf ihn hat einzig und allein an der "Bewertung" seiner Arbeit VOR der RWE-Zeit und aktuell zu tun!! Oder macht es dich nicht auch stutzig, dass , als er beim OFC beschäftigt war, genau die gleichen "Maßnahmen" im Zusammenhang mit Schuldenabbau und Stadionbau auf der Tagesordnung standen, wie später beim RWE? Und die Ergebnisse hüben wie drüben sind bekannt...
Und auch nochmal in DEINE Richtung : Die Aussage, dass der RWE eine Einnahme- und kein Ausgabeproblem hat, die stammt nicht von mir -> das suggerierten anderen Personen! Und Sponsoring ist in meinen Augen eine der Haupteinnahmequellen des RWE -> und jetzt zähle ich halt a mit b zusammen und stelle fest, wenn unsere Ausgaben größer wie unsere Einnahmen sind und wir kein Ausgabenproblem haben (sprich keine weiteren Einsparpotentiale), dann deutet doch vieles darauf hin, dass die Einnahmen zwar nach Angaben diverser Vereinsmitglieder gestiegen ist, aber offenbar nicht in die Bereiche, die eine Plus auf der Einnahmeseite gegenüber der Ausgabeseite bewirken. Oder liege ich da falsch?
Du hast Recht, dass man bisher von einem Einnahmeproblem gesprochen hat. Das war bis zur Fertigstellung des Stadionneubaus auch der Fall. Mit dem neuen Stadion wollte man genau an der Schraube drehen.

Jetzt kommt es genau andersherum. Mit dem neuen Stadion steigen die Kosten in für den Verein astronomische Summen. Ich glaube auch, dass dies bisher nicht so vorhersehbar war. Im anderen Thread habe ich ja erläutert, wieso ich das denke. Die Stadt hat da was hin gebaut, ohne zu Fragen wie es Sinn machen würde. Jetzt stehen alle vor einem Desaster und einige sagen, ich hab es ja gewusst. Tatsächlich hat man es einfach schlecht gemacht. Der Verein DURFTE keinen Einfluss auf die Entscheidungen nehmen und soll nun die Zeche zahlen.

Wenn man sich über Fehler in unserem Verein zu Recht aufregt, dann müsste es für die Verfehlungen der Stadt einen Sturm der Entrüstung geben.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 640 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Rolf Rombach - Rücktritt Tobey 1.967 107.698 29.01.2018, 21:45
Letzter Beitrag: Aik

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste