(14.03.2017, 08:59)Nummer13 schrieb: ......
Jedem sollte klar sein, dass sich das neue Stadion nicht selbst tragen kann. ....... Was ja eigentlich noch zu beweisen wäre, daß es eben nicht geht. Der MDR hat gestern mal im Radio so süffisant dem FC RWE vorgerechnet, was man alles noch so nebenbei einnehmen kann durch Werbeflächen, Vermarktung von "Premiumsitzen" etc. und frech den Finger auf den FC RWE gezeigt, die können das eben nicht richtig.
Das Selbe kann man ja mal der Arena GmbH an die Hand geben und denen mitteilen, was alles so möglich sein müßte, es ist ja schließlich eine MUFU und die kann das ganze Jahr gewinnbringend genutzt werden.
Als RWE sollten wir uns jetzt nicht vor den Karren spannen lassen und schuldig am Dilemma der Arena GmbH sein.
Und da stimme ich Dir voll zu, wenn die Stadt jetzt ihren Zuschuß grundsätzlich kürzen kann, weil insgesamt mehr eingenommen wird, dann ist dies schon mal ein guter Ansatz für alle und dazu hat der FC RWE auch einen erheblich positiven Beitrag geleistet, ohne uns stirbt das ganze Projekt nämlich, dies wird leider von vielen einfach mal vergessen.
Mir hat jemand vor dem Heimspiel gegen den FSV erzählt das die Rasenpflege etc nun eine Firma aus Halle machen würde. Wohl Aufgrund einer europaweiten Ausschreibung. Die sollen extra anreisen für ihre Arbeit. Und das die Stadt für die Firma Nagelneue Maschinen zur Verfügung gestellt hat!
Man hatte doch einen Stützpunkt vom ESB da oben, die MA waren jeden Tag vor Ort zur Rasenpflege, Ränge reinigen etc, die haben die Maschinen schon. Und das soll zu teuer gewesen sein?
@Ritter
Das ist öffentliches Recht. Selbst wenn die aus Ungarn anreisen, wenn die billiger sind und wirtschaftlich, dann ist es so. Außerdem kann es sein, dass Stadt mit Arena keine Geschäfte machen darf, wegen einem beherrschenden Einfluss.
Das erklärt einiges zum Zustand des Rasenplatzes, wird wohl aber der europaweiten Ausschreibung des Gesamtprojektes geschuldet sein.
Ich habe mich zuletzt schon gewundert, warum am und im Stadion soviele Fahrzeuge aus den Niederlanden stehen. Das ist ne Firma aus den Niederlanden, die für die LED-Werbebanden zuständig ist. Nun übernimmt also eine Firma aus dem Hallenser Raum die Rasenpflege. Ist schon bekannt welche Firma aus welchem Land die Rollen Toilettenpapier wechselt?
(15.03.2017, 13:21)Withurphesfurtia schrieb: Ist schon bekannt welche Firma aus welchem Land die Rollen Toilettenpapier wechselt?
Wenn man sich das Catering während der "Thüringenschau" auf der Erfurter Messe mal genau angesehen hat - würde ich der Sprache nach sagen aus Polen.
Passt auch zur gezeigten Hygiene - das frisch gekühlte Schwein auf den Besuchertisch gelegt ( auf denen die Tischdecken vom Vortag noch waren), mit blanken Händen und ohne Handschuhe dann das nackte Schwein auf den Drehspieß verfrachtet.....wohl bekomms dann an der Theke ab Preisen von 5 € aufwärts....
Aber das nur mal am Rande....gehört nicht zum Thema...
Dann muss die ARENA den Zustand des Platzes mal rügen. Das geht doch so nicht. wir pflanzen keine Kartoffeln, sondern spielen Profifußball.
17.10.2017, 12:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2017, 13:01 von ronry.)
Persönliche Erklärung von Thomas Kalt zum Rücktritt als RWE-Vorstand
**++Wäre nett, wenn Du die Linkfunktion zum Editieren/Beschriften verwendest, damit User etwas mit dem Link anfangen können. Danke*****
Zitat:Auch in meinem Urlaub stehe ich mit Rolf Rombach in täglichem Kontakt.
Aus der Erklärung des Herrn Kalt von heute ( übrigens offizielle Pressemitteilung des FC RWE - wieso FuPa das als Erstes veröffentlicht, wundert ja auch ein wenig).
Zitat:Rot-Weiß-Präsident Rolf Rombach hatte zuletzt keinen Kontakt zum 55-jährigen Vorstandsmitglied, das derzeit in Südafrika weilt. Nach seiner Rückkehr soll es ein Gespräch geben, so Rolf Rombach.
TA-Artikel von gestern zum Thema
Öhmm...ja....Wie jetzt? Störungen auf der langen Leitung von Südafrika nach Deutschland ?
(17.10.2017, 13:14)ronry schrieb: ( übrigens offizielle Pressemitteilung des FC RWE - wieso FuPa das als Erstes veröffentlicht, wundert ja auch ein wenig).
vielleicht hat er ja die mitteilung an verschiedene medien im (b)bc geschickt und FuPa war halt schneller im reagieren und onlinestellen. ansonsten stelle ich mir die gleiche frage wie du. wer sagt grad nicht die ganze wahrheit...
17.10.2017, 13:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2017, 13:41 von ronry.)
@FP - das kann sicherlich sein.
Wobei ich das Gefühl nicht ganz loswerde, das das nicht über Pressesprechers Tisch bei RWE gegangen ist.
@ronry
Das wäre ja auch was ganz neues.
17.10.2017, 15:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2017, 15:22 von ronry.)
Naja, nun ist es ja auch auf der HP. Egal.
Auch die widersprüchliche Kommunikation (täglicher Kontakt/ kein Kontakt zuletzt) erstmal egal.
Das das Verhältnis AR - Vorstand seit längerem belastet ist, ist ja nun auch länger bekannt.
Nun ist der AR am Zug - handlungsfähige Organe herzustellen und seinen Kontrollaufgaben nachzukommen. Und mal irgendwo mit dem Vorstand eine Ebene zu erreichen, wo miteinander gearbeitet wird und nicht gegeneinander oder jeder für sich macht da irgendwas (zB Aktion Beutel) und nebenher rennt ein Ehrenpräsident Neumann auch noch durch Erfurt und macht irgendwelche Aktionen.
Finde ja auch seine Begründungen bzw. das explizite Heraustellen der verschiedenen Beziehungen ganz amüsant.
Dass er sich als Präsidiumsmitglied mit RR gut verstanden hatte, sollte ja wohl klar sein. Und das er im Konflikt mit dem AR stand zeigt ja eigentlich, dass dieser schienbar irgendwann mal seine Aufgabe als Kontrollorgan verstanden hat.
Bin ja mal auf den diesjährigen Bericht des AR zur MV gespannt, kann dann wohl nicht, wie sonst jedes Jahr, einfach nochmal die Wiederholung des Berichts vom Präsidium sein...
Früher hieß es "zwischen AR und Vorstand passt kein Blatt Papier". In dieser Zeit haben wir jährlich 1 Mio € Schulden und mehr angehäuft.
Ich bin fast bei rweabbert. Ja, dass es da Reibungen gibt, könnte damit zusammenhängen, dass man doch etwas mehr Kontrolle übernimmt. Aber es könnte auch daran liegen, dass unterschiedliche Personen gern im Rampenlicht stehen. Davon haben wir ja bereits 2-3 in offiziellen und inoffiziellen "Ämtern". Noch mehr davon brauchen wir nicht. Insofern sehe ich auch die "Erweiterung" des AR eher kritisch.
|