Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thomas Kalt - Rücktritt
Was ist denn das Produkt, dass der normale Mitteleuropäer erwerben kann?
ne jährlich neu erstellte jahreskarte bei der sportgemeinschaft...
Man, ist das ermüdend. Wer nicht will, der hat schon und kann sein sauer verdientes Geld auch woanders ausgeben. Für u.a. diese Freiheit habe ich '89 montagsdemonstriert. zwinker Ich bin auch der Meinung, dass die Mission von Anfang an das Ziel verfolgt, überhaupt die Saison 2015/16 in der Dritten Liga spielen zu können. Und das geht nur, wenn es bis dahin keinen Bruch gibt. Daher das kurzfristig benötigte Geld, um die finanziell harte Zeit bis zur Stadioneinweihung - mit weit besseren Einnahmemöglichkeiten - zu überbrücken. So wurde es mMn auch kommuniziert, mit gewählteren Worten, klar. Mal abgesehen davon, warum sollte der Verein gerade jetzt Geld einsammeln, das dann zu 0,x % Zinsen zur Sparkasse schafffen und es 2016 "hochvermehrt" investieren? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.

PS: Den aktuellen GF würde ich an @Aiks Stelle nicht so titulieren, wie er es variabel in verschiedenen Postings tut. Oder hat der GF sich beim RWE etwas zu Schulden kommen lassen? Ich meine nein!
(22.04.2013, 22:13)dawnofbattle schrieb: ...

PS: Den aktuellen GF würde ich an @Aiks Stelle nicht so titulieren, wie er es variabel in verschiedenen Postings tut. Oder hat der GF sich beim RWE etwas zu Schulden kommen lassen? Ich meine nein!
Wie tituliere ich ihn denn??
Lackhändler??
Dass ich kein Vertrauen in ihn hab, dass ist meine persönliche Ansicht und dazu steh ich auch!
Und neues Vertrauen aufbauen, dass macht er derzeit definitiv nicht.

Zu deinem Rest - gehen wir mal davon aus, dass man mit der Mission 2016 tatsächlich die LückeN(!!!) bis zur Stadioneinweihung schliesen wollte -> was bleibt dann von der großspurigen "Mission 2016" übrig, um die kommenden Lücken bis dahin zu schließen??
Aik, ich kann mich an keine Aussage erinnern, in der behauptet worden ist, dass mit den eingenommenen Geldern sämtliche Etats bis einschließlich 2016 unterstützt werden sollen. Im Gegenteil, es wurde ja gesagt, dass es in der kommenden Saison die Lücke von 500 K zum diesjährigen Etat gibt und die Gelder zum Schließen genau dieser Lücke verwendet werden sollen.
Die Mission 2016 beginnt auch nicht erst 2016 sondern jetzt. Ich verstehe nach wie vor Deine Einlassungen bezüglich Massenvera***** nicht so ganz.
Voraussetzung dafür ist nämlich, dass man die Leute täuscht oder hinters Licht führt und genau das kann ich ob der Informationen rund um diese Mission nun garnicht erkennen. Allerdings bin auch ich gespannt, was dann in Jahresfrist kommt, denn die Mission muss ja weitergehen - auch nach der Saison 2013/14
(23.04.2013, 18:03)Papa schrieb: ... Allerdings bin auch ich gespannt, was dann in Jahresfrist kommt, denn die Mission muss ja weitergehen - auch nach der Saison 2013/14

Na dann sind wir als DFB-Pokalsieger alle finanziellen Sorgen los und das neue Stadion ist ebenso näher gerückt.

Beten
(23.04.2013, 05:44)Aik schrieb: Wie tituliere ich ihn denn??
Lackhändler??
Unter anderem. ^^

(23.04.2013, 05:44)Aik schrieb: Dass ich kein Vertrauen in ihn hab, dass ist meine persönliche Ansicht und dazu steh ich auch!
Und neues Vertrauen aufbauen, dass macht er derzeit definitiv nicht.
Bei Weibern würde ich das hysterisches Gekreische nennen, forenübergreifendes. Deine Meinung kannst Du behalten, nur: Wie lautet noch gleich der Richterspruch im Falle des OFC? Darum geht es aber nicht, sondern: Dass der GF dem RWE schadet, kannst du natürlich + garantiert belegen sowie heute darüber ein Urteil fällen, Herr Vorsitzender.

(23.04.2013, 05:44)Aik schrieb: Zu deinem Rest - gehen wir mal davon aus, dass man mit der Mission 2016 tatsächlich die LückeN(!!!) bis zur Stadioneinweihung schliesen wollte -> was bleibt dann von der großspurigen "Mission 2016" übrig, um die kommenden Lücken bis dahin zu schließen??
Ähnlich wie ein Stadionumbau gibt es auf Vereinsebene Investitionen in die Zukunft. Beim RWE sind wir aber aktuell bestimmt nicht in der Lage, finanziell die nächsten Jahre vorherzusehen oder gar im größeren Rahmen zu gestalten. Das wird - bis "alles" passt - ein Kampf um jedes einzelne Saisonziel. Wie seit Jahren, übrigens. Irgendwann ist 2016 und dann werden wir sehen, was geht. Was bitte ist "großspurig" daran, ein mittelfristiges Ziel zu formulieren?
Seid ihr alle so blind und taub oder einfach nur gekauft? Oh sorry, das ging etwas zu weit, ich weiß. aber einigen Leuten hier kann man die Augen nicht anders öffnen!
Was AIK sagen will ist eigentlich ganz einfach: hier werden gelder im Jahr 2013 eingenommen um eine Lücke in der Saison 2013/14 zu schliessen. Uns wird dies als Mission 2016 vorgegaukelt.
Und nun kommt die Frage die AIK stellte: was machen wir denn in der Saison 2014/15 und 2015/2016 wenn die Gelder schon weg sind?
So und nun noch auf mich einschlagen, lasst AIK einen Moment raus.
Aber eine Bitte habe ich, einfach vorm antworten mal nachdenken!
Danke.
(23.04.2013, 21:57)dawnofbattle schrieb: ...
Bei Weibern würde ich das hysterisches Gekreische nennen, forenübergreifendes. Deine Meinung kannst Du behalten, nur: Wie lautet noch gleich der Richterspruch im Falle des OFC? Darum geht es aber nicht, sondern: Dass der GF dem RWE schadet, kannst du natürlich + garantiert belegen sowie heute darüber ein Urteil fällen, Herr Vorsitzender.
...
Seid wann braucht man für eine Meinung einen o.ä. einen Richterspruch??
Das was du als "hysterisches Gekreische" abtust,sind Bedenken, nicht mehr - und die sind wohl mehr als begründet, wenn man die Abläufe beim OFC mal im Auge behält.
Wenn ich einen Mitarbeiter einstelle, dann schau ich mir seine Vita an - nun war Kalt schon als GF beim RWE präsentiert, als beim OFC die Bombe platzte, aber jetzt einfach mit den Schultern zucken...
Fest steht, dass er beim OFC eine Aktie für das finanzielle Desaster mitträgt - wie große diese ist, das muß erst dein Richterspruch klären!
Das wiederum ist mir wurscht - mir drehen sich alleine bei einigen Äußerungen von Kalt nach der Offenlegung der Zahlen beim OFC ("das kann man auch schöner rechnen" o.ä.)der Magen um, so dass ich sage, der Mann ist als Geschäftsführer einfach eine Gefahr!
Und das ist meine (begründete) Meinung - nun kann man Gott(Rombach)-Vertrauen und alles rosarot (niemals auch noch irgendwas, was aus einer bestimmten Richtung kommt, kritisch Hinterfragen) sehen -> das kannst du gerne machen!
Ich hatte mal das gleiche Avantar wie du, aber die Zeiten ändern sich und manchmal DARF man einfach nicht mehr positiv über ALLES hinwegsehen, sondern MUSS mit kritischen Hinterfragen anfangen!
Sinnlose Schwarzmalerei von einigen hier, obwohl ihr als "Fans" eigentlich wissen solltet dass es vielleicht sogar mehr Geld für die 3. Liga ab frühestens nächster Saison gibt. So und wenn nun jemand wieder schreiben will, das steht NOCH GAR NICHT fest. Ja und der Bankrott von RWE steht auch noch nicht fest und ihr tut so als wenn es schon soweit wäre. Also Rombach hat jahrelang hier ne super Arbeit gemacht, wieso nun aber kein Vertrauen ihm gegenüber da ist, das soll mal einer verstehen. Erfurter Pessimistenvolk!!!
(24.04.2013, 14:41)noctemia schrieb: ... Erfurter Pessimistenvolk!!!
Lachen5
zwinker Ich weiß jetzt nur nicht, wo hier jemand Rombachs Fähigkeiten in Frage gestellt hat...
hmm die Einnahmen der 'Mission 2016' werden zur Lizenzsierung benötigt.
Dies kann 2 Sachen bedeuten.
Sie glauben uns nicht die Einnahmen oder sie sprechen uns die Kadereinsparung ab.
Dies heisst noch nicht das Gelder der Mission 2016 verplant sind.
Man sieht daran nur das die Lizenzierung immer schwerer wird und wir mit den geplanten Kaderausgabenkürzung das richtige Fahrwasser einschlagen.
In einem Jahr können wir genaueres Aussagen. Bedenken kann man da natürlich immer haben!! @Aik -> weiter machen

Wichtig wäre mir, ob das diesjährige Haushaltsloch geschlossen werden kann.

Achtung Scherz/
Ach .. wenn der Bau der MFA begonnen hat, sollte man mal die Stadt an Unterstützung erpressen(wichtiger Mieter .. bla bla). Vielleicht ist da was drin ... ging ja wo anders auch so.
/ weiter machen
(24.04.2013, 05:51)Aik schrieb: ...Ich hatte mal das gleiche Avantar wie du, aber die Zeiten ändern sich und manchmal DARF man einfach nicht mehr positiv über ALLES hinwegsehen, sondern MUSS mit kritischen Hinterfragen anfangen!

Dann blick mal schön weiter in den schwarzen RWE-Abgrund und feiere dafür an anderer Stelle den mutmaßlichen Steuerbetrüger tollen Macher, der vielleicht bald schon zum FC Stadelheim transferiert wird.

Und @hoschi: Um im Jahre 2016 eine Mission oder sonstwas zu starten, muss man zuvor die Spielzeiten bis dahin überstehen. Und finanzieren. Nichts anderes wird aktuell getan, als den langen Anlauf am Leben zu halten. Ich kann auch heute früh ein persönliches Fünfjahresziel ausrufen und MUSS (trotzdem) sofort danach mit den aktuell anstehenden Dingen anfangen, damit ich in fünf Jahren ... etc. pp... erreichen kann. Wo ist da bitte der Fehler? Achso, mit taubem Gehör blind gekauft. So einfach kann das manchmal sein.

Auf deine Frage nach dem Geld 2014 ff. möchte ich auch antworten: DFB-Pokalteilnahme, Talenteentwicklung, Personalkostenoptimierung, Vermarktungschancen besser nutzen. Klappen davon mehrere Sachen nicht, wird es mit dem Verein irgendwann gen Süden gehen. Aktuell funktioniert das alles nicht so wie gewünscht, deshalb diese begrenzten (!) Maßnahmen mit dem Vorgriff auf zukünftige Gelder. Es gäbe bestimmt noch andere Möglichkeiten wie Erhöhung der Eintrittskarten, aber das Geschrei möchte ich nicht hören. So bleibt alles freiwillig, auch wenn das einige überfordert.
(24.04.2013, 20:44)dawnofbattle schrieb: Dann blick mal schön weiter in den schwarzen RWE-Abgrund und feiere dafür an anderer Stelle den mutmaßlichen Steuerbetrüger tollen Macher, der vielleicht bald schon zum FC Stadelheim transferiert wird.

...
Vollkommener aus dem Zusammenhang gerissener Populismus...
Ich seh nix schwarz - wo soll ich was derartiges gesagt haben??
Ich hinterfrage und sehe Sachen eben kritischer wie du - wo ist dein Problem??
Egal, dann wünsche ich dir nur eine dicke Brieftasche für deine freiwilligen Leistungen !
Wir sind stolz auf dich!

PS : Du solltest dein Avantar dennoch ändern -> "Wer nicht meiner Meinung ist, wird b**d gemacht" - hat doch was, oder?!

Sport frei!
Nichts anderes habe ich erwartet. Deine hellen Aussagen zum GF und das "kritische Hinterfragen" zum Wurstkönig kann ich Dir zeigen, du uns allen die Missetaten des GF beim RWE gewiss auch. Belassen wir es einfach dabei.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 640 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Rolf Rombach - Rücktritt Tobey 1.967 107.322 29.01.2018, 21:45
Letzter Beitrag: Aik

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste