24.04.2013, 21:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2013, 21:35 von Aik.)
(24.04.2013, 21:22)dawnofbattle schrieb: Nichts anderes habe ich erwartet. Deine hellen Aussagen zum GF und das "kritische Hinterfragen" zum Wurstkönig kann ich Dir zeigen, du uns allen die Missetaten des GF beim RWE gewiss auch. Belassen wir es einfach dabei.
Ich muß hier Hoeness nicht hinterfragen - weil er hier nicht das Thema ist!
Ich stell dazu (an anderer Stelle) lediglich meine Meinung dar, welche zu teilen niemand von dir verlangt!
Ebenso stelle ich auch nicht des Arbeit des glorreichen aktuellen Geschäftsführers beim RWE in Frage - sondern die Person bzgl. seiner Eignung für die Position des GF, auf Grund seiner grandiosen Empfehlungen von seinem vorherigen Arbeitgeber, selber!
Da kannst du verdrehen und zusammenhauen was du willst - ist mir auch egal, weil (nochmal) niemand von dir verlangt, dass du meine Ansicht teilst!
Du unterstellst mir, ich würde schwarz malen - ebenso könnte ich dir Schönrederei nachsagen. Schönrederei und -rechnerei paßt auch besser zum Thema, da muß ich dir schon recht geben...
Egal...
Um mal ein bischen *btt*zu kommen. Man kann ja zu TK stehen wie man will und man muss ihn auch nicht mögen. Ja, ich gebe zu, Sprüche wie "Probleme sind Chancen" veranlassen bei mir automatisch heftiges Sodbrennen.
Auf der anderen Seite muss man ihm auch erst einmal die Chance geben, dass er zeigen kann, ob er außer Sprüche was hinkriegt und ihn nicht bereits vorher auseinanderzupflücken.
Kritisch Hinterfragen ist sicher immer gut aber man muss auch Alternativen aufzeigen. Und wenn aus dem kritischen Hinterfragen quasi ein Sport wird, dann ist der Sinn des kritischen Hinterfragens sicher auch verfehlt.
Für mich beginnt jetzt bald die Zeit, in der Kalt und auch Hörtnagel erste Ergebnisse liefern müssen, nämlich dann, wenn der Klassenerhalt sicher ist und RWE den Pokal geholt hat (das sollte jetzt nun wirklich möglich sein).
An den Ergebnissen soltle man die Personen messen und nicht an irgendwelchen Dingen aus den unergründlichen Weiten des www.
(16.03.2013, 14:27)superjt schrieb: Ich denke RR wird TK im Moment sehr genau auf die Finger schauen und abwarten was beim OFC rauskommt. Und das ist erstmal gut so.
Wenn Kalt schuldig ist wird er hier gehen müssen und wenn er unschuldig ist bleibt er. Punkt. Also abwarten und aufpassen.
So sehe ich das auch.
Abgesehen davon, das RR im Verein immer noch fest die Finger auf dem Geld hat und auf alles, was mit Verträgen zu tun, schon von Berufs wegen und wegen seiner Erfahrungen mit jetzt 8 Jahren RWE aus der S.c.h.e.i.ß.e ziehen gemeinsam mit Goss.
Abgesehen davon, das manch hier Diskutierender - ohne das jetzt vorzuwerfen - auf besagtem Fantalk garnicht da war aus verschiedenen Gründen, aber von manchem hier auch kommuniziert wurde, das einem die Anreise wegen dieser rotweißen " Parteitage " und dem "SchnulliBulli-Gelabere" dort schlicht zuviel ist, aber genau diejenigen jetzt ganz genau hinschauen und zerpflücken.
Weil ein hessischer BILDreporter vom OFC einen Riesenpups geliefert bekam und der gewaltig stinkt. Öffentlicher Krawall zur Beruhigung der Fanmassen ohne auch nur ein einziges Mal bis heute irgendwas belegt zu haben - denn was da öffentlich publiziert wurde, sind bisher nur Behauptungen. Mehr nicht. Den Rest sollte wohl ein Staatsanwalt nach Kalts Selbstanzeige klären.
Ansonsten müsste man nach diesem Selbstverständnis auch einem Herrn Hoeness in München sagen - mach mal Pause. Sind zwar unterschiedliche Sachverhalte, aber in der öffentlichen Wahrnehmung wird beiden straffälliges Verhalten vorgeworfen und sich Sorgen um die Reputation der Vereine gemacht.
Back to topic:
Man schätzt ein,, das Herr TK mit seiner Darstellung der Mission 2016 die Fans täuscht, verarscht bzw Halbwahrheiten verbreitet.
Kalt hat auf besagtem Fantalk [undefined=undefined]deutlich, klar und mehrfach gesagt,[/undefined] das man dieses akquirierte Geld aus der Mission 2016 zum großen Teil zur Sicherstellung der Saison 2013/2014 benötigt, weil man den Etat um 500 000 kürzen muss.
Man muss ja irgendwo mal anfangen, sich ein Ziel zu stellen und sagen, wie man die ersten Schritte und Etappen gehen will. Und wie das funktionieren soll.
Warum geifert man den Mann jetzt voll, weil er es einfach getan hat??
Und offensichtlich wollen der eine oder andere es einfach garnicht wissen oder wahrhaben, das zwar auf einen Teil von Geld sicher vorgegriffen wird - aber eben nicht auf alles und jedes. Einfach nur mal das zeug richtig lesen. Da steht was von limitiert, da stehen Sachen, die gab es bisher garnicht beim Verein und belasten demzufolge nicht in Form eines Vorgriffes etc etc....
Einigen war ja der Verein mittlererweile egal und es interessierte ja nur noch der Fussball ( wurde wörtlich so hier geäußert ). Ich schlage vor, wir belassen es dann auch dabei. Seitenweise um des Kaisers Bart um immer dieselben Sachen hier und dabei immer auf der Stelle tretend - ermüdend.
Ach ja, und nur weil ich es so ( und betrifft auch sicher andere) sehe bin ich weder gekauft noch von Rombach schwanger; Geld für Bier, Bratwurst und Eintrittskarten bringe ich auch selber mit - das spendet mir niemand von RWE ; meine Fanartikel bezahle ich selber zum vollen Preis ; ich betrüge den Verein nicht mit unberechtigten Ermässigungen [undefined=undefined]und wenn mir was nicht passt sage ich es Rombach & Co persönlich ins Gesicht.[/undefined]
Hab ich noch was vergessen???
Ja - als Zugezogener vor gefühlten 50 Jahren habe ich mal nen Spruch hier in Thüringen gehört -"je enger das Tal, umso enger das Gemüt".
Krieg ich jeden Tag - nicht nur unter der RWE-Flagge - aufs neue bestätigt in vielen Dingen.
25.04.2013, 12:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2013, 12:19 von Viva Erfordia.)
(25.04.2013, 11:57)ronry schrieb: Hab ich noch was vergessen???
Ja - als Zugezogener vor gefühlten 50 Jahren habe ich mal nen Spruch hier in Thüringen gehört -"je enger das Tal, umso enger das Gemüt".
Ja:
Je schworzor das Tol, desto schworzor die Godonken
Mal ganz was anderes, was nicht direkt was mit dem GF zu tun hat. Warum gibt es eigentlich keine Thüringer Führungskräfte beim RWE? Angefangen beim Präsi(der zweifelsfrei gut Arbeit leistet), weiter beim Pressesprecher, Geschäftsführer, Marketingleiter, bis hin zu Trainer und Co-Trainer, stammt beim RWE keiner aus Thüringen. Engelhardt ist dann als Mannschaftskapitän der einzige Thüringer der was zu sagen hat. Das betrifft dann aber auch nur die 105 Minuten zwischen An- und Abpfiff.
Wer würde denn als Führungskraft aus Thüringen in Frage kommen ?
(25.04.2013, 12:40)Napoli schrieb: Mal ganz was anderes, was nicht direkt was mit dem GF zu tun hat. Warum gibt es eigentlich keine Thüringer Führungskräfte beim RWE? Angefangen beim Präsi(der zweifelsfrei gut Arbeit leistet), weiter beim Pressesprecher, Geschäftsführer, Marketingleiter, bis hin zu Trainer und Co-Trainer, stammt beim RWE keiner aus Thüringen. Engelhardt ist dann als Mannschaftskapitän der einzige Thüringer der was zu sagen hat. Das betrifft dann aber auch nur die 105 Minuten zwischen An- und Abpfiff.
Die hochbezahlten Spitzenkräfte vom Radio und Ticker sind auch Thüringer.
Aber deinen Gedankengang hatte ich auch schon - Stichwort regionale Verwurzelung. Muss aber bitte auch nicht ganz so extrem sein wie in Meuselwitz, wo gefühlt alle miteinander verwandt waren.
UihhUihhUihh, Ronald; du holst aber weit aus - vom Fantalk über Hoeness hin zum Offenbacher Kolummnenschreiber...
Na wenn es hilft... (25.04.2013, 11:57)ronry schrieb: ....
Man muss ja irgendwo mal anfangen, sich ein Ziel zu stellen und sagen, wie man die ersten Schritte und Etappen gehen will. Und wie das funktionieren soll.
Warum geifert man den Mann jetzt voll, weil er es einfach getan hat??
Und offensichtlich wollen der eine oder andere es einfach garnicht wissen oder wahrhaben, das zwar auf einen Teil von Geld sicher vorgegriffen wird - aber eben nicht auf alles und jedes. Einfach nur mal das zeug richtig lesen. Da steht was von limitiert, da stehen Sachen, die gab es bisher garnicht beim Verein und belasten demzufolge nicht in Form eines Vorgriffes etc etc.... Nochmal; wenn ich sowas mache (auf Gelder vorgreife - egal auf wieviel!!), dann muß ich auch einen PlanB in der Tasche haben, wie es weitergeht, wenn diese vorgegriffenen Gelder (nochmal : egal wieviel!!) irgendwann einmal "regulär reinkommen würden" !
Also ein Plan, ein Konzept, eine Strategie - irgendwas, was man im Zusammenhang mit der angekündigten "Mission" sieht!
Nach jetzigem Stand der Dinge ist die Kohle der 2016er "Mission" im Sommer 2014 alle -> und dann???
(25.04.2013, 11:57)ronry schrieb: ...
Einigen war ja der Verein mittlererweile egal und es interessierte ja nur noch der Fussball ( wurde wörtlich so hier geäußert ). Ich schlage vor, wir belassen es dann auch dabei. Seitenweise um des Kaisers Bart um immer dieselben Sachen hier und dabei immer auf der Stelle tretend - ermüdend.
... Ich denke mal, ungefähr genauso ermüdend, wie Monologe über gefühlte 1000 Wörter zu nahezu jedem Thema...
Aber egal - du kannst mich ruhig beim Namen nennen; sonst wird es nur noch albern... (25.04.2013, 11:57)ronry schrieb: ...
Ach ja, und nur weil ich es so ( und betrifft auch sicher andere) sehe bin ich weder gekauft noch von Rombach schwanger; Geld für Bier, Bratwurst und Eintrittskarten bringe ich auch selber mit - das spendet mir niemand von RWE ; meine Fanartikel bezahle ich selber zum vollen Preis ; ich betrüge den Verein nicht mit unberechtigten Ermässigungen [undefined=undefined]und wenn mir was nicht passt sage ich es Rombach & Co persönlich ins Gesicht.[/undefined]... Keine Ahnung was du damit sagen willst... (25.04.2013, 11:57)ronry schrieb: ...
Hab ich noch was vergessen???... Naja; eigentlich haste mal wieder sehr ausführlich geschrieben, aber der muß noch kommen : (25.04.2013, 11:57)ronry schrieb: ...
Ja - als Zugezogener vor gefühlten 50 Jahren habe ich mal nen Spruch hier in Thüringen gehört -"je enger das Tal, umso enger das Gemüt"... Da du ja schon mehrfach in der Nähe warst, wo ich wohne, solltest du eigentlich wissen, dass hier das Schwarzatal seine breiteste Stelle hat... : (25.04.2013, 11:57)ronry schrieb: ...
Krieg ich jeden Tag - nicht nur unter der RWE-Flagge - aufs neue bestätigt in vielen Dingen. Das Leben kann schon hart sein...
(25.04.2013, 13:08)Papa schrieb: Wer würde denn als Führungskraft aus Thüringen in Frage kommen ? Es waren doch schon einige in den Startlöchern und sind aus den unterschiedlichsten Gründen (bei manchem ist man auch geneigt "zum Glück" zu sagen) irgendwann ausgescherrt...
Bei den Heinzen waren die letzten Präsis immerhin alle aus der Region (bis auf den AR-Chef Töpel, der ist aber immerhin "ein Ossi")...
Wenn man es aber genau betrachtet sind Rombach und Goss ja mittlerweile auch schon "aus der Region"...
(25.04.2013, 14:01)holidayisland schrieb: Die hochbezahlten Spitzenkräfte vom Radio und Ticker sind auch Thüringer.
Aber deinen Gedankengang hatte ich auch schon - Stichwort regionale Verwurzelung. ...
Das wäre zum Beispiel mal ein positiver Ansatz. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Herren von Liveradio nix dagegen hätten, gegen entsprechendes Honorar bei den Pressekonverenzen und Fantalks neben den entsprechenden Trainern zu sitzen. Nebenbei bliebe der normal Fan von den Ellenlangen Spielberichten auf der Homepage verschont.
Mir ist es scheissegal wo die her sind.Gute Arbeit sollen sie machen.Ach ja , da war ja noch was mit dem Tal. .
@Ronry Super genau meine Meinung.
(25.04.2013, 12:40)Napoli schrieb: Engelhardt ist dann als Mannschaftskapitän der einzige Thüringer der was zu sagen hat. Das betrifft dann aber auch nur die 105 Minuten zwischen An- und Abpfiff.
Ist zwar OT, aber seit wann ist Engelhardt Kapitän?
(25.04.2013, 17:53)Aik schrieb: Es waren doch schon einige in den Startlöchern und sind aus den unterschiedlichsten Gründen (bei manchem ist man auch geneigt "zum Glück" zu sagen) irgendwann ausgescherrt...
Bei den Heinzen waren die letzten Präsis immerhin alle aus der Region (bis auf den AR-Chef Töpel, der ist aber immerhin "ein Ossi")...
Wenn man es aber genau betrachtet sind Rombach und Goss ja mittlerweile auch schon "aus der Region"...
Töpel ist auch aus der Region, auch wenn er jetzt bei Berlin stationiert ist. Sein Vater war LPG-Oberbauer irgendwo in einem verschlafenen Bergdorf in den Kernbergen.
Meine Frage ging auch eher in die Richtung, wer denn wirklich in Frage kommen würde. Mir fällt keiner ein, der das Zeug hätte in der Schlangengrube bestehen zu können und vor allem zu wollen.
25.04.2013, 23:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2013, 23:56 von Napoli.)
(25.04.2013, 20:06)Eddi schrieb: Ist zwar OT, aber seit wann ist Engelhardt Kapitän?
sorry, ich hab einfach keine Ahnung. Du hast recht. Also nicht mal in der Mannschaft kommt man ohne einen Anführer aus dem Westen aus.
(Ich möchte in dem Fall aber noch ergänzen, dass mit Nils Pfingsten-Reddig total sympathisch ist und idas ganz besonders weil er in sämtlichen Interviews immer ruhig und sachlich erscheint.)
(25.04.2013, 21:30)Papa schrieb: ...
Meine Frage ging auch eher in die Richtung, wer denn wirklich in Frage kommen würde. Mir fällt keiner ein, der das Zeug hätte in der Schlangengrube bestehen zu können und vor allem zu wollen.
Unter den Vertriebenen im Westen oder im Ausland vielleicht?
|