.... übrigens zur Schließung Marathontor keine Ansage in TA oder per Internet (RWE-Hompage). Danke RWE !!!
Themabewertung:
Thema Einlass am Stadion/Security
|
(16.08.2011, 23:02)eddieddi schrieb: .... übrigens zur Schließung Marathontor keine Ansage in TA oder per Internet (RWE-Hompage). Danke RWE !!! Hat sich der Verein halt kurzfristig aufgrund des schönen Wetters entschieden dort die 3,50 €uro für nen Ordner und einen Kassierer einzusparen. Dafür waren ja am Südeingang bis 18:29 Uhr gleich drei kleine Türchen kuschelig nebeneinander offen. Zitat:Zuletzt konnten sich rund 40 Preußen-Anhänger in Wiesbaden in das Stadion schmuggeln. In Erfurt wird das anders sein, jeder einzelne Stadionbesucher wird kontrolliert. Es werden somit lediglich zwei Kassen geöffnet: Eine für Dauerkarteninhaber und eine für Tagestickets. Es wäre besser für Fans und Verein wenn sich jeder an das Einlassverbot halten würde, deshalb wird von Seiten des Vereins noch mal darum gebeten, dass alle Fans zuhause bleiben.quelle
19.10.2011, 09:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2011, 09:35 von Blumenkind.)
Ich frage mich, wie das kontrolliert werden soll. Wenn die Leute ohne Fanutensilien kommen, sind die nicht zu erkennen. Und einen Ausweis muss ich in Deutschland nicht mitführen, da keine Pflicht dazu besteht. Ausserdem kann ich ja auch RWE sein, wenn ich meinen Wohnsitz in Stuttgart, Paderborn oder was weiss ich wo haben. Sollte der Ordnungsdienst allerdings ohne Ausweis keinen reinlassen, sollte man vielleicht die Erfurter Fans vorher informieren, denn da werden auch einige ohne PA sein, die Einlass begehren.
na da sitzen vieleicht 40 Preußen irgendwo gg wenn juckt es
40 Tickets mehr verkauft gg was solls wenn der Ordnungsdienst clever ist bekommt er nach 10min raus wer nicht ins Stadion gehört und dann raus damit
bis jetzt hat sich noch jeder verraten :)
und wie gesagt schon aus Spaß würde ich das genau so machen würden wir so eine Strafe bekommen :) (19.10.2011, 09:34)Blumenkind schrieb: Ich frage mich, wie das kontrolliert werden soll. Da das Spiel am Sonnabend (14 Uhr) gegen Münster als "Sicherheitsspiel" gilt, bleibt der Eingang am Marathontor geschlossen. Weiterhin wird der Einlass neben einer Eintrittskarte nur mit Vorlage des Personalausweises gewährt.
19.10.2011, 11:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2011, 11:46 von Blumenkind.)
Damit verstößt der Verein aber gegen gültige Gesetze !
"Die Ausweispflicht ist in § 1 Absatz 1 des Gesetzes über Personalausweise (PersAuswG) gesetzlich verankert. Wer es unterlässt, einen Ausweis auf Verlangen einer zuständigen Stelle vorzulegen, handelt ordnungswidrig. Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße geahndet werden. Die Ausweispflicht umfasst nur die Pflicht, einen Ausweis zu besitzen, nicht die Pflicht, einen Personalausweis bei sich zu führen." Dann werde ich meinen Ausweis aus Prinzip am Samstag nicht mitnehmen. Meine Dauerkarte weist mich ja aus. Nicht jeder der in Erfurt als Zuschauer kommt liest nämlich hier mit oder auf der Homepage des RWE. Und die TA bezahlt auch nicht jeder. Da wird sich die Zuschauerzahl aber sehr in Grenzen halten. Müssen wir eigentlich jede dumme Idee des DFB mitmachen? Die sollen die Verursacher für Krawalle zur Rechenschaft ziehen und von mir aus auch für Jahre wegsperren. Die normalen Fans mit zu bestrafen ist ungerecht. (19.10.2011, 11:43)Blumenkind schrieb: ... Meine Dauerkarte weist mich ja aus. Wenn ich Dir meine Dauerkarte borge, weist du dich aber mit meiner Karte als ich aus. Ich denke das mit dem Ausweis ist nur blabla von der Presse. Ich werde auch keinen Ausweis vorzeigen und mir ist es auch völlig egal ob ein Münsteraner neben mir steht. Hauptsache es steht niemand mit Hut oder Schirm vor mir um die gute Sicht aus der Kurve zu behindern. (19.10.2011, 11:43)Blumenkind schrieb: Damit verstößt der Verein aber gegen gültige Gesetze ! Da der Verein das Hausrecht ausübt, kann er Dir dann den Zutritt zum SWS verwehren. Aber ich denke, dass der Verein nur die Leute als Erfurter oder besser gesagt als NichtMünsteraner identifizieren will. Dafür dürfte eine DK ausreichen. Warum Du allerdings Deinen PA nicht mitführst, verstehe ich nicht wirklich. Angenommen ein Polizist befragt Dich danach, warum auch immer, kannst Du ihn nicht vorweisen. Damit bekommst Du wahrscheinlich einen kostenlosen Besuch auf der nächsten Wache, um Deine Identität festzustellen. Da reicht die DK von RWE nicht mehr aus ;-)
Aber mein Führerschein. Abgesehen davon das mich auch ein Polizist nicht ohne Grund nach dem Ausweis fragt.
Es wird wirklich Zeit, dass jeder in diesem Polizeistaat einen Barcode tätowiert oder einen Chip eingepflanzt bekommt.
na wie soll ich denn das anstellen.
Ich wohne in Holland. Nen PA hab ich deshalb schon lang nicht mehr. Wenn ich dann am SWS meinen Reisepass vorzeigen muß sagt das gar nichts, was ich für ein Fan bin. Verdammte Hacke, das wird ja am Sammstag lustig. Tja, aber wie komm ich dann rein??????????????? heul |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste