(19.02.2011, 13:44)Kaeffchen schrieb: soll auch Leute und Fanclubs geben die schon seit Jahren dort stehn und die willst du jetzt vetreiben?
manche hier maßen sich recht viel an denke ich, zu viel!
viel Spaß dabei :o)
Na gut... Dann entfernen wir doch einfach die ersten sechs-sieben Stehplatzreihen vor dem Zaun in den Blöcken 5 & 6, weil es tatsächlich
"Leute und Fanclubs" geben soll, die schon seit Jahren dort stehen" und den Zugang für andere Zuschauer verstellen.
Tolle Sache... Das spart ungemein Wartungskosten!!!
PS.: Was maße ich mir Deiner Meinung nach an, wenn ich hier eine Frage zu allgemeinen Sicherheitsbestimmungen, wie sie in wohl jedem deutschen Stadion gelten, an @hellmen stelle?
Gelbe Markierung ,nie gesehen ;-). wie überall muss da wahrscheinlich erstmal was passieren das dies freigehalten wird :-/ wirlkich zu "erkennen" ist das für unseinsichtige und im Eifer des Gefechts nicht wirklich. Trennung durch Geländer wäre effektiver. als es so vereist war sind wir ja auch rumgelafuen und haben dafür gesorgt das die Leute die Absperrung beachten. Natürlich gibt es manchmal uneinsichtige Leute aber wenn gar nichts fruchtet schauen diese Leute dannn das Spiel von aussen an. Sicherheitsvorkehrungen gehen halt vor und bei vielen Dingen steckt ein sehr simpler aber nachvollziehbarer Zweck dahinter. Zum Thema DK-Einlass: dazu können wir auch nichts sagen warum das so ist denn wir selbst haben ja auch nicht die Schilder über den nun ausgewiesenen Eingängen gemacht. alles was auf unseren Mist wachsen würde könnten wir begründen aber dies eben nicht. Fakt ist das die DK - Eingänge Scanner haben, die anderen Eingänge würden auch ohne auskommen durch einreissen (Karten sind ja schon an Kasse zahlenmäßig erfaßt zwecks Zuschauerzahlenauswertung), selbst die Halbzeitzahler sind da mit eingerechnet weil erst nachdem die Kasse im Büro ist Auswertung der Besucher erfolgt. Speziell wegen den Scannern darf man auch nicht mehr in der Halbzeit mit Tageskarte raus ,nur DK wird ausgescannt und dann wieder eingescannt (es sei denn in Ausnahmefällen sind die Scanver von der Ticketfirma schon von uns eingesammelt,man kommt dann aber trotzdem rein und raus mit DK *grins*).
Und nochmal wegen Kurz-Vor-Knapp-Kommen: es bringt nicht viel weil zwar viele durchgewunken werden aber wir trotzdem nach Gutwissen Leute nach wie vor gut kontrollieren bei denen wir es für angebracht halten, hat auch nicht mal was mit Alter oder Kindern zu tun. Es dauert halt trotzdem seine Zeit.
(19.02.2011, 17:58)hellmen schrieb: wie ja im Video gesehen und gehört waren am DK Haupteingang zwar 2 Scanner mal im Einsatz und es deshlab schneller ging ,aber ihr als Fans könnt da mehr bewegen wenn es immer noch solange dauert denn wir sind nur das kleinste Glied in der Kette.
was soll das J.....? weiss dein mann davon das du hier seinen nick benutzt?
(19.02.2011, 13:44)Kaeffchen schrieb: soll auch Leute und Fanclubs geben die schon seit Jahren dort stehn und die willst du jetzt vetreiben?
manche hier maßen sich recht viel an denke ich, zu viel!
viel Spaß dabei :o)
Du denkst es Anmaßung wenn jemand die Fluchtwege zu den Fluchttoren frei hält?
Was denkst du sollen die lustigen gelben Streifen den sonst so für eine Bedeutung haben? Einfach das unser altes Stadion etwas bunter wirkt???
24.02.2011, 17:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2011, 17:17 von Withurphesfurtia.)
Les ich ja jetzt erst...
(19.02.2011, 23:15)Ritter schrieb: Du denkst es Anmaßung wenn jemand die Fluchtwege zu den Fluchttoren frei hält?
Was denkst du sollen die lustigen gelben Streifen den sonst so für eine Bedeutung haben? Einfach das unser altes Stadion etwas bunter wirkt???
In anderen Stadien gibt es ne klare Ansage vom Stadionsprecher, wenn sich zuviele auf den Aufgängen platzieren. Als ich hier in Braunschweig zum ersten mal zu einem Spiel bin, habe ich mich gewundert warum die alle brav nicht mal einen Millimeter auf den markierten Aufgängen stehen. Ich habe es dann mal getestet und bin dort stehen geblieben... Ruckzuck sind 3 Ordner auf mich zugestürmt gekommen und haben mir die halbe Stadionordnung und diverse Sicherheitsbestimmungen gepredigt.
Da denke ich wieder an das Rostock-Spiel, wo ich gefühlt in der 15. Reihe
hinter der letzten Stufe stand und das Spiel meist springend verfolgen musste, weil ich sonst ganz einfach nüscht gesehen hätte. Als ich dann später Sport im Osten geschaut habe und die Kurve sah, stieg schon der Zorn in mir. Unten alles frei! Locker 20 Stufen waren da ab Block 4 bis hinter zu Block 6 frei. Sowas kann einfach nicht sein! Nicht nur für sowas sind die Aufgänge da. Ich würde ja noch nicht mal was sagen, wenn wenigstens diese schmalen Treppchen zwischen den Blöcken frei wären. Aber die werden ja auch ohne Rücksicht auf Verluste besetzt oder halten als "Rutschgeländer" für Kinder her. Da muss sich was ändern! Wer Montag bei der Veranstaltung ist, kann das ja vllt. mal ansprechen...
Du willst mir aber nicht gerade erklären wozu die lustigen gelben Streifen da sind?
Nein, das fällt für mich unter "Fußballerisches Grundwissen".
Hast ja recht, ich kenn mich im Fußball absolut nicht aus. Du kennst mich ja so genau um mich zu belehren. Danke dir und deinem fussballerischen Grundwissen.
Hö, ich hab doch gar nicht geschrieben, dass ich dir das "Fußballerische Grundwissen" nicht zumute.
(24.02.2011, 17:17)Withurphesfurtia schrieb: Da muss sich was ändern! Wer Montag bei der Veranstaltung ist, kann das ja vllt. mal ansprechen...
Formuliere doch deine Frage
hier; Montag wird gerade mal Zeit bleiben die Stadionfragen aus dem "Heißen Draht" zu beantworten.
Oh, Dankeschön. Hab ich gar nicht gesehen das schon ein neuer Thread für die nächste Fragerunde in X Wochen offen ist.
Tzzzz der legendärere Montag . Ich bin dabei mit Läppi
Zitat:Stadiontore öffnen früher
Liebe Fans des FC Rot-Weiß,
am Samstag werden wir die Stadiontore erstmals früher öffnen, damit der Besuch des Spiels etwas entspannter vor sich gehen kann. Statt 60 Minuten vor Spielbeginn, wird von nun an immer 75 Minuten vorher geöffnet werden. Das heißt für Samstag: Sie haben schon ab 12.45 Uhr Zutritt zum Stadion.
W.M.
http://www.rot-weiss-erfurt.de/aktuelles...ews-12.htm
01.03.2011, 02:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2011, 02:16 von Leisha Hailey.)
Also ich hatte bisher keine Probleme mit dem reinkommen,aber ich würde es gut finden, wenn man schon 2 h früher die Tore aufmacht,sollte die sportliche Leistung stimmen... auch wenn es dann wärmer wird,wär das wirklich eine gute Sache
Hm war das vor ein paar Jahren nicht schon mal so?
Wenn weiterhin solch miese Zuschauerzahlen erreicht werden, ist eine noch zeitigere Öffnung der Stadiontore ad absurdum. Dass würde nicht "das Übel an der Wurzel" packen, denn der geneigte Erfurter Fan kommt kurz vor knapp, will schnell rein und seine heiße Wurst abholen