Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thema Einlass am Stadion/Security
hmm ... es gab noch keine genaue antwort darauf warum extra eingang für dauerkarten ...
Ich glaube es wurde mal spekuliert das sie mit "Extrascanner" bearbeitet wurden und eine zeitnahe Versteuerung umzusetzen.
(14.02.2011, 15:25)Romulus schrieb: Wieso,oder besser gefragt,warum brauchen wir denn einen separaten Eingang für DK-Besitzer? Gibt es dafür einen nachvollziehbaren Grund?

Doppelpost, aber ich will einfach mal nett antworten. Warum kann ich nicht beantworten. Sicher wurde sich der DK-Einlaß irgendwo abgeschaut. Vielleicht hat ein Zuschauer( Papa?) der mit dem Präsidenten per du ist, diesen Vorschlag gemacht. Leider wurde dieser Punkt bei uns nicht gut umgesetzt. In der vor Form wie der DK-Eingang an der Südkurve angelegt ist, brauche wir(ich gehe einfach mal davon aus das es anderen DK-Besitzern ähnlich geht) den DK-Einlaß nicht. Nochmal zur Erklärung: Wenn ich mich in einem Pulk voller Menschen anstelle, weis ich nicht zu welchem Türchen ich am Ende gedrängt werde.(ich kann natürlich auch noch schubsen, schieben oder den Schubsnachbarn freundlichst darauf hinweisen, dass ich gerne in eine Richtung geschoben werde)

@Rom, somit keinen Grund!!!

(14.02.2011, 15:32)suppo schrieb: Warum ignorierst du meinen 2ten Satz??? Lachen7

Im übrigen steht es auf den letzten beiden Seiten in Bruchteilen sehr gut erklärt, falls du dir die Mühe machen möchtest??? Winken1

Es wird ab nächster Saison eine Lösung dafür geben, nur momentan ist es technisch leider nicht möglich Lachen7

Du brauchst nur eine andere Tür aufschließen und als DK-Einlaß zu verwenden und schon ist das teschnische Problem(was auch immer das sein soll) gelöst.
@ Napoli

Zitat:Du brauchst nur eine andere Tür aufschließen und als DK-Einlaß zu verwenden und schon ist das teschnische Problem(was auch immer das sein soll) gelöst.

Wenn es so einfach wäre, wäre das schon längt geschehen, glaub mir Lachen7

Ist es aber nicht und den Grund wirst du Öffentlich auch nicht erfahren, das hat ganz andere gründe Winken1

Und "Papa", hat damit schon rein gar nix zu tun Lachen5
@suppo Danke!!BetenPfeifen
(14.02.2011, 15:12)Blumenkind schrieb: Dann wollen wir aber mal hoffen das Mittwoch nicht 10000 Zuschauer kommen. Das ist im Supermarkt übrigens ähnlich. Die lassen nicht mehr als 5 Leute an der einen geöffneten Kasse stehen, sondern wenn mehr Kunden da sind, wird eine weitere Kasse geöffnet. Es werden sich doch wohl geeignete Personen finden, die in der Lage sind eine Karte abzureissen oder zu scannen wenn der Andrang zu groß wird. Ansonsten muss mal mal über die Personen nachdenken die dafür verantwortlich zeichnen und gegebenenfalls umbesetzen.

Und @ napoli, du verlangst echt zuviel vom genannten User. Da wird jede Kritik abgeblockt oder ins lächerliche gezogen. Manche Leute verstehen halt nicht, das es auch noch andere Argumente dafür gibt einen Stadionbesuch auch für Rentner, Gehbehinderte, Kinder usw. zu verbessern. Papa ist ca. 190 cm groß und rüstig. Vielleicht wird er in 30 Jahren verstehen was es für einen 70-jährigen für eine Belastung ist eine Viertelstunde im Regen anzustehen um Einlass zu bekommen. Wenn so ein Zuschauer dann beim nächsten Mal nicht wiederkommt ist das halt Schwund. Sind eh alte Leute. Das gleiche trifft auf ein zehnjähriges Kind zu, das mit seinem Vater da in der Schlange steht. Geh doch mal Mittwoch in die Hocke wenn du in der Schlange stehst und schau dir das mal aus Sicht eines Kindes an.

Und ja, das ist kein Nörgeln, nur die nüchterne Betrachtungsweise eines RWE - Fans, der beide Beispiele am Freitag erlebt hat und mit beiden Leuten die es betraf gesprochen hat. Wir wollen hier alle den Stadionbesuch verbessern, also darf man auch kritisieren.

Die Mannschaft ist top, der Trainer Extraklasse und jetzt geht es auch mal darum die Kleinigkeiten im Umfeld zu verbessern.

Was willst Du denn sagen ? Ich war auch mal 10 und habe ganz bestimmt damals länger als 10 Minuten am Eingang verbracht, um ins Stadion zu kommen. Es hat mir nicht geschadet. Genauso gab es auch damals Rentner, die zu RWE Fußballgucken gegangen sind. Auch die hat das Anstehen nicht davon abhalten können ins Stadion zu gehen. Aber ich weiß schon, die Schmerzen waren angesichts des Eintrittspreises von 1,10 MarkOSt natürlich ertragbar. Für mich sind das alles Pseudoargumente, weil es täglich Beispiele gibt, die quasi das Gegenteil beweisen.
Wenn man auf der Messe 20 Minuten am Einlass warten muß, bei natürlich höheren Eintrittspreisen, ist das auf einmal alles OK.
Wenn in anderen Stadien das Spiel später angepfiffen wird, ist das normal. Nur eben bei uns nicht. Bei uns ist alles anders.
Nicht falsch verstehen, es gibt sicher Verbesserungspotenzial am Einlass. Aber was Du hier ja quasi rüberbringst, ist die Botschaft, dass ein paar Optimierungen bewirken, dass man nicht mehr ansteht am Einlass. Genau das wird nicht der Fall sein. Zumindest nicht bei den örtlichen Gegebenheiten im und am SWS.
Und komischerweise kommen genau dann immer solche Dinge
Zitat:Ansonsten muss mal mal über die Personen nachdenken die dafür verantwortlich zeichnen und gegebenenfalls umbesetzen.

Genau in Zeiten, wo sich viele Dinge zum Besseren wenden, wo sich zum ersten Mal seit Bestehen des RWE überhaupt ein Präsidium des RWE um die Belange der Fans kümmert. Sehr, sehr seltsam ... .

@napoli
Ich war noch nie am DK-Eingang Anzeigetafel. Daher kann ich dazu nix sagen. Das wird sich aber am Mittwoch geändert haben.

(14.02.2011, 15:59)Papa schrieb: Genau in Zeiten, wo sich viele Dinge zum Besseren wenden, wo sich zum ersten Mal seit Bestehen des RWE überhaupt ein Präsidium des RWE um die Belange der Fans kümmert. Sehr, sehr seltsam ... .
Feedback ist immer wichtig und das noch nicht alles rund läuft, wissen die meisten auch hier; aber diese Frage @Papa stell ich mir auch schon eine ganze Weile.

Und das überhaupt nichts damit zu tun, dass kritische Fragen nicht erwünscht sind oder sonstewas ! Immer wenn es den Anschein hat, dass man sich auf einen guten Weg befindet, schafft es „der gemeine Erfurter Fan“, das einzelne Haar in der Suppe zu finden. Und sei es noch sooo klein; dieser Fan schafft es sogar noch das Haar zu spalten ....
(14.02.2011, 16:19)Viva Erfordia schrieb: ... schafft es „der gemeine Erfurter Fan“, das einzelne Haar in der Suppe zu finden. Und sei es noch sooo klein; dieser Fan schafft es sogar noch das Haar zu spalten ....

Leider haste da recht. Manche warten nur darauf zu nörgeln anstatt sich an der Mannschaft zu erfreuen. Was sind da 10-15 Minuten warten.
Bei mir hat es keine drei Minuten gedauert am Eingang DK Anzeigetafel.
(14.02.2011, 16:19)Viva Erfordia schrieb: ... Immer wenn es den Anschein hat, dass man sich auf einen guten Weg befindet, schafft es „der gemeine Erfurter Fan“, das einzelne Haar in der Suppe zu finden. Und sei es noch sooo klein; dieser Fan schafft es sogar noch das Haar zu spalten ....
Es gibt sicher (nicht nur im RWE-Umfeld) notorische Nörgler denen kann man es nicht recht machen... Aber um den "gemeinen Erfurter Fan" vom Haare spalten abzubringen müsste man ihn gegebenenfalls ernst nehmen. Das heißt in diesem Fall (DK-Eingang...) das vermeintlich kleine Problem zu lösen oder vernünftig zu erklären.
Auch was die "Forenkultur" anbelangt ist das (mal wieder) eine lehrreiche Geschichte. So leid es mir tut aber bei berechtigter Kritik sollte von manchem (ansonsten hoch-geschätztem) User mehr als nur diese Propaganda kommen.

(14.02.2011, 15:12)Blumenkind schrieb: ...Die Mannschaft ist top, der Trainer Extraklasse und jetzt geht es auch mal darum die Kleinigkeiten im Umfeld zu verbessern.
So ist es! Das ist eigentlich (für'n RWE) eine sehr gute Situation und da muss sich keiner einen abbrechen. (Auf irgendwelche Personalwechsel zu drängen ist freilich geistig ganz arm!)
(14.02.2011, 17:44)Dionysos schrieb: Auch was die "Forenkultur" anbelangt ist das (mal wieder) eine lehrreiche Geschichte. So leid es mir tut aber bei berechtigter Kritik sollte von manchem (ansonsten hoch-geschätztem) User mehr als nur diese Propaganda kommen.

Das brauch dir nicht leid tun, denn auch mir steht eine private Meinung zu; oder siehst du nun die „Forenkultur“ in Gefahr ?
(14.02.2011, 15:59)Papa schrieb: ...Aber was Du hier ja quasi rüberbringst, ist die Botschaft, dass ein paar Optimierungen bewirken, dass man nicht mehr ansteht am Einlass. Genau das wird nicht der Fall sein. Zumindest nicht bei den örtlichen Gegebenheiten im und am SWS.
...

@napoli
Ich war noch nie am DK-Eingang Anzeigetafel. Daher kann ich dazu nix sagen. Das wird sich aber am Mittwoch geändert haben.

Mit den örtlichen Gegebenheiten im SWS hat es nun wirklich nix zu tun, wieviele Kassenhäuschen besetzt werden, oder welche Einlaßtüren geöffnet werden. Das ist einfach nur eine Frage der Organisation und des gesunden Menschenverstandes. Für Leute ohne Vorstellungsvermögen gibt es sogar Computerprogramme, die man 1,2,3 im Netz gefunden hat und mit Daten und sogar den örtlichen Gegebenheiten füttern kann. Das Blumenkind nicht mehr Schlange stehen will, hat er bisher in keinem seiner Beiträge gefordert und dass er gegebenenfalls das Stadion kurz vor Abpfiff verlassen muß hat er sicher mit der Wahl seines Verkehrsmittels riskiert. Zehn Minuten anstehen ist sicherlich ok. und wer erst 10 Minuten vor Anpfiff vor Ort ist, dem ist sicher bewußt, dass er damit möglicherweise nicht zum Anpfiff im Stadion ist.

Zu dem letzten Teil: @Papa, dann hoffe ich mal für dich, dass am Mittwoch zumindest alles so bleibt, wie es am Freitag am genannten Eingang war.

PS.: Ich fand es schön, dass es später begonnen hat. Hätte ich es vorher gewußt, wäre ich auch erst später angereist. Und das mit dem Regen, habe ich dank Bier und dem tollen Spiel, erst hinterher(Samstag) im Fernsehen bemerkt.

Dann proste ich Dir mal zu Napoli, auf den nächsten Heimsieg !Cheerleader
Ich hätte da noch ne Anregung für das Mitwoch Spiel !!!!!!!!!!!!!!!

Da der Vorverkauf für den Stimmungsblock A1 am Mitwoch 12.00 Uhr endet weiße ich hiermit noch mal auf unsere HP .

Dort steht klar das es Karten ab 17.00 Uhr an der Tageskarte nur am Eingang Anzeigetafel (extra Außgeschildert) gibt .

Desweiteren ist der SB auch nur über den Eingang Anzeigetafel zu erreichen.

Der Zugang zum Stimmungsblock über den Haupteingang (Arnstädter Straße 55) ist nicht möglich.

Wäre nicht schlecht dies mit ein Paar Info-Blättern in den Kassenbereichen besonders in der Arnstädter Str. auszuhängen.
Sonst geht das Theater mit doppelt und lange anstellen wieder los .

Der Block ist auf eine Kapazität von 450 Plätzen begrenzt.
Also rechtzeitig kommen wer kann Lachen7
(14.02.2011, 17:58)Viva Erfordia schrieb:
Das brauch dir nicht leid tun, denn auch mir steht eine private Meinung zu; oder siehst du nun die „Forenkultur“ in Gefahr ?

Den Schuh mußt Du Dir nicht anziehen, Viva, weil natürlich ich gemeint war.
Aber bei _ schleicht sich bei mir automatisch, die eine oder andere ironisch eingefärbte Passage ein. Man möge mir das nachsehen (@dionysos].

dionysos schrieb:Aber um den "gemeinen Erfurter Fan" vom Haare spalten abzubringen müsste man ihn gegebenenfalls ernst nehmen.

Es gibt gewisse user, da fällt das aufgrund der persönlichen Historie einfach schwer. Ansonsten hast Du natürlich Recht, wobei ich anmerken möchte, dass es da sicher auch den Einen oder Anderen gibt, wo Hopfen und Malz verloren ist. Die Frage, die sich da stellt, wo deren "Kritik" zum Beispiel vor 7 Jahren oder früher war... egal

(14.02.2011, 18:52)Papa schrieb: Den Schuh mußt Du Dir nicht anziehen, Viva, weil natürlich ich gemeint war.

Aber zitiert an er mich zwinker

Ich weiß ja wie er's meint und das Forum lebt nun mal von kontroversen Meinungen; also nix für Ungut @Dionysos Winken1
Ich hatte @Papa gemeint aber das ist nicht der Punkt zwinker und gerade wenn _ einmal was wahres sagt muss man doppelt auf der Hut sein. zwinker Aber egal.
Das "ernst nehmen" bezog sich allerdings eher auf suppos nebulöse Erläuterung der Hintergründe. ("Es gibt wichtige Gründe aber die verraten wir nicht jedem!") Um es nochmal zu verdeutlichen: Die ganze Meute "zu spät gekommener" (also ich rede hier von ca. 30 min vor Anpfiff) DK-Besitzer ereifert sich vor jedem Heimspiel über den Verein weil sie eben am Nebeneingang drängeln und schubsen müssen (und evtl. den Anpfiff verpassen) während zur gleichen Zeit am größeren Tageskarten-Eingang wenig bis nix los ist und es somit alles andere als ein Mehrwert ist eine DK plus privilegiertem Extra-Eingangs-Feature erworben zu haben. Es geht hier also weniger ums zu spät kommen oder ums anstehen an sich... Das muss sich ändern und zwar im Sinne des Vereins noch deutlich bevor der Verkauf der DKs für die nächste Saison ansteht.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste