13.02.2011, 22:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2011, 22:46 von Napoli.)
Also die Bereiche B,C und D schienen ausverkauft gewesen zu sein. Ich schätze auf der Tribüne waren min. 3.000/4022 Leute. Am Marathontor waren es diesmal höchstens 500. Das "WARUM" läßt sich hier scheinbar an anderen Stellen im Forum nachlesen - schade.
Somit bliebe für die Kurve nur ca. 2500? Ich denke dass die Blöcke 4,5 noch relativ leer waren und ebenso noch Platz in den Blöcken 3 und 6 war. Ich behaupte mal, dass einfach nur vergessen wurde die DK-Besitzer mitzuzählen. 3500/9000 halte ich für realistisch in der Kurve.
Also in der Kurve ist noch Platz für Emotionen!
PS.: An geschätzte Zahlen oder Steuerbetrug, wie hier vermutet, glaube ich nicht.
(13.02.2011, 22:35)suppo schrieb: Wollte ich damit irgendwas anderes sagen??? DAS weiß nur suppo und der liebe Gott !
(13.02.2011, 22:43)Romulus schrieb: DAS weiß nur suppo und der liebe Gott!
Ich lass mich nicht gern mit dem Herrn auf eine Stufe stellen
(13.02.2011, 22:47)suppo schrieb: Ich lass mich nicht gern mit dem Herrn auf eine Stufe stellen Kannst ihn wohl nicht leiden? Ach nee, du bist besser !
(13.02.2011, 22:42)Napoli schrieb: . Ich behaupte mal, dass einfach nur vergessen wurde die DK-Besitzer mitzuzählen. Wie soll das gehen ?
Jeder DK-Beesitzer mußte am Scanner vorbei. Das würde bedeuten, dass man "vergessen hätte" den Scanner zu entladen.
Ich gehe eher davon aus, dass einige Hundert Karten nur eingerissen worden sind und damit auch nicht gezählt.
Trotzdem würde mich mal interessieren, wie die DK steuerechtlich behandelt werden. Der Verein dürfte nach dem Verkauf dieses Produktes bereits eine umsatzsteuer dafür entrichten. Werden die DK bei jedem Spiel als zahlende Zuschauer mitgezählt, zahlt der Verein ja noch einmal Steuer für die Dauerkarten. Ähnlich interessant ist das mit den Freikarten...
Zu versteuern sind die Umsätze lt. Kasse, aber doch nicht auf 100-Prozent-Basis der ausgerufenen Zuschauerzahl. Die Leute zahlen ja auch unterschiedliches Geld.
Die Versteuerung findet nach Umsatzerzielung statt: bei DK am Saisonbeginn, bei Tageskarten zum jeweiligen Spieltag bzw. in dem Monat. So jedenfalls bei bilanzierenden Unternehmen...und ich denke mal auch bei Vereinen in RWE-Größenordnung.
Natürlich sollten ausgewiesene Umsätze mit den veröffentlichten Zuschauerzahlen ungefähr (Tageszuschauer abzgl. DKs und Freikarten usw.) übereinstimmen, soll ja glaubhaft und nachvollziehbar bleiben... Basis Versteuerung = Kasse, Basis Zuschauerzahl = Scanner. Würde für mich Sinn machen.
Nochmal zum Einlass auf der Tribünenseite: solange sich die technische Ausstattung (Scanner + Backendtechnik) nicht ändert, wird das Problem "Voller DK- vs. leeren Tageseinlass" weitergehen. Leider!
Dass da am Freitagabend locker 1.500 Zuschauer mehr als die offiziell angegebenen im Stadion waren hat wohl jeder gesehen...
1.500 ist aber auch in etwa die Menge die gegen Koblenz an den im Etat veranschlagten 5.500 pro Spiel gefehlt haben.
Vielleicht soll so der Verlust wieder ausgeglichen werden.
Somit könnte sich @Papa's Verdacht mit den geringeren Steuerabgaben schon fast bewahrheiten.
Denn die Steuern die für 5.800 Zuschauer (die offiziell angegeben wurden) anfallen, sind auf jeden Fall geringer als wenn man die tatsächliche Zuschauerzahl von etwa 7.500 bekannt gegeben hätte.
(13.02.2011, 23:03)Papa schrieb: Wie soll das gehen ?
... Wie, wie soll das gehen? Man zählt die Anzahl der verkauften Karten, oder nicht?
Und wenn dann einer vergisst die gut 1000 Dauerkarten hinzuzuaddieren, ist das noch lange kein Betrug.
Meine DK wurde gescannt. Und als ich kam, meine ich beobachtet zu haben, dass Tageskarten ebenfalls gescannt wurden. (Wenn du sagst, die Tageskarten wurden später nur eingerissen. ... Aber lassen wir das, soviele Fans haben die 1+1 Aktion sicher nicht falsch verstanden.)
(13.02.2011, 23:58)Napoli schrieb: (Wenn du sagst, die Tageskarten wurden später nur eingerissen. ... Aber lassen wir das, soviele Fans haben die 1+1 Aktion sicher nicht falsch verstanden.) Schaust du Fernsehn? Dort war/ist es klar zu sehen das E-Karten nur eingerissen wurden und nicht gescannt!
Tageskasse für Stimmungsblock: Alle nach dem Vorverkauf noch verfügbaren Tickets werden an der Abendkasse an einem separaten und entsprechend gekennzeichneten Ticketschalter am Stehplatzeingang (Eingang Thüringenhalle) angeboten. An dieser Kasse ist sowohl der Erwerb als auch der Umtausch möglich.
(13.02.2011, 23:58)Napoli schrieb: Wie, wie soll das gehen? Man zählt die Anzahl der verkauften Karten, oder nicht?
Und wenn dann einer vergisst die gut 1000 Dauerkarten hinzuzuaddieren, ist das noch lange kein Betrug. Hmm, um aber eine Zuschauerzahl zu bekommen, kann man doch nicht einfach die Anzahl der verkauften DK hinzuzählen. Es gibt ja den einen oder anderen inhaber der DK, der vielleicht gerade nicht da ist zum Spiel.
(14.02.2011, 12:07)Viva Erfordia schrieb: Tageskasse für Stimmungsblock: Alle nach dem Vorverkauf noch verfügbaren Tickets werden an der Abendkasse an einem separaten und entsprechend gekennzeichneten Ticketschalter am Stehplatzeingang (Eingang Thüringenhalle) angeboten. An dieser Kasse ist sowohl der Erwerb als auch der Umtausch möglich.
also ich hatte nicht damit gerechnet das ich hier noch mal hinweis auf den stimmungsblock lese? dachte der wäre längst ausverkauft??? erst recht nach dem haching-spiel? wenn das nicht so ist gibt mir das schon zu denken.....war ja schlieslich ne idee der fans.....
(12.02.2011, 19:17)Napoli schrieb: Warst du etwa der Zuschauer, wegen dem der Anpfiff um 10 Minuten verschoben wurde?
Ich habe mich hier diesmal jedenfalls nicht über den Einlass beschwert, deshalb verstehe ich auch nicht, was du mir mit dem Zitat meines Beitrages sagen wolltest.
Na jedenfalls ist der Papa erst 18.36 Uhr händeklatschend auf seinen Stehplatz auf der Haupttribüne marschiert.
Mich persönlich hat das angekotzt, das man wieder später anfangen musste, denn mein Zug fährt kurz nach halb neun und ist der Letzte! Summasumarum habe ich das 4:0 nicht mehr sehen können. Bekomme ich jetzt einen Teil meines Eintrittsgeldes wieder? Es ist jedesmal der gleiche Zirkus. Zu wenig Personal usw. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Zeit gestoppt, wielange allein das Scannen am DK - Einlass dauert. Einmal Scannen: genau 10 sec. Macht in einer Minute 6 Personen die gescannt werden können. In zehn min dann also 60, in einer Stunde 300. Das durchsuchen dauert gegebenfalls länger. Als ich in der Schlange stand, war nur eine Person mit Scannen beschäftigt. Logisch das die das nicht schafft. Es wird Zeit das sich was ändert, denn dann braucht man nicht über Zuschauerzahlen zu diskutieren, wenn das Umfeld amateurhaft ist. Nur gut, das die Mannschaft und Emma da aus andrem Holz geschnitzt sind. Tolle Vorstellung!
(14.02.2011, 12:39)Blumenkind schrieb: Na jedenfalls ist der Papa erst 18.36 Uhr händeklatschend auf seinen Stehplatz auf der Haupttribüne marschiert.
Mich persönlich hat das angekotzt, das man wieder später anfangen musste, denn mein Zug fährt kurz nach halb neun und ist der Letzte! Summasumarum habe ich das 4:0 nicht mehr sehen können. Bekomme ich jetzt einen Teil meines Eintrittsgeldes wieder? Es ist jedesmal der gleiche Zirkus. Zu wenig Personal usw. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Zeit gestoppt, wielange allein das Scannen am DK - Einlass dauert. Einmal Scannen: genau 10 sec. Macht in einer Minute 6 Personen die gescannt werden können. In zehn min dann also 60, in einer Stunde 300. Das durchsuchen dauert gegebenfalls länger. Als ich in der Schlange stand, war nur eine Person mit Scannen beschäftigt. Logisch das die das nicht schafft. Es wird Zeit das sich was ändert, denn dann braucht man nicht über Zuschauerzahlen zu diskutieren, wenn das Umfeld amateurhaft ist. Nur gut, das die Mannschaft und Emma da aus andrem Holz geschnitzt sind. Tolle Vorstellung!
Die Sicherheitsfirma benutzt nur das vom FC Rot-Weiß Erfurt vorgegebene Eintrittskartensystem! Dementsprechend würde der schwarze Peter beim Verein und nicht bei der Sicherheitsfirma liegen.
|