Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thema Einlass am Stadion/Security
(14.02.2011, 12:39)Blumenkind schrieb: Na jedenfalls ist der Papa erst 18.36 Uhr händeklatschend auf seinen Stehplatz auf der Haupttribüne marschiert.

Richtig _ ! Ich mußte vorher noch einen Besuch in Block E machen.
Prima, dass das jetzt auch mit dem Zitieren klappt.Winken1

Zitat:Mich persönlich hat das angekotzt, ....
So ein Pech aber auch, ich kenne viele, die es anko***, dass dieses Spiel nicht erst 19 Uhr oder später stattfindet, so wie das in anderen Drittligastadien auch der Fall ist. In diesem Fall würdest Du ja zur HZ gen Bahnhof pilgern.
Das wäre allerdings ein Grund, Preisnachlaß vom Verein zu fordern aber vielleicht würde ja die Bahn einen Sonderzug für Dich stellen.Schlafen
(14.02.2011, 13:08)Papa schrieb: Richtig _ ! Ich mußte vorher noch einen Besuch in Block E machen.
Prima, dass das jetzt auch mit dem Zitieren klappt.Winken1

Zitat:Mich persönlich hat das angekotzt, ....
So ein Pech aber auch, ich kenne viele, die es anko***, dass dieses Spiel nicht erst 19 Uhr oder später stattfindet, so wie das in anderen Drittligastadien auch der Fall ist. In diesem Fall würdest Du ja zur HZ gen Bahnhof pilgern.
Das wäre allerdings ein Grund, Preisnachlaß vom Verein zu fordern aber vielleicht würde ja die Bahn einen Sonderzug für Dich stellen.Schlafen

Du schreibst wieder einmal Unsinn, geehrter Papa. Wenn das Spiel um 19 Uhr oder 20 Uhr anfängt, dann weis ich das vorher und fahre entweder mit dem Auto oder wenn es mir nicht passt, bleibe ich halt zuhause. Wenn allerdings der Spielbeginn um 18:30 Uhr laut Ansetzung ist, dann erwarte ich einfach, das der Verein dafür sorgt, das es auch um diese Zeit losgeht. Dazu gehört einfacherweise, das der Einlass ordentlich geregelt ist. Was will denn RWE machen, wenn 9000 Zuschauer gekommen wären. Würden wir dann eine Stunde später anfangen?

Es geht hier nicht darum, ob es besser wäre um 20 Uhr anzufangen ( da hätten dann einige Schüler Probleme ) sondern darum das es RWE endlich in den Griff bekommt einen vernünftigen Einlaß zu organisieren, der es jedem, der pünktlich zum Spiel ist auch ermöglicht, zum angesetzten Anstoß seinen Platz eingenommen zu haben. (Und damit meine ich nicht die Leute, die zehn vor 7 mit 10 Bechern Bier in der Hand durch die Reihen stolpern.) Und weil es grade um die Zuschauer geht, vielleicht halten die Wartezeiten einige Leute davon ab ins SWS zu kommen? Könnte durchaus sein. Und nein Papa, bevor du es schön redest: Der Kunde ist König ! Und deshalb ist der Verein in Zugzwang nicht der Zuschauer.
(14.02.2011, 13:44)Blumenkind schrieb: Und weil es grade um die Zuschauer geht, vielleicht halten die Wartezeiten einige Leute davon ab ins SWS zu kommen? Könnte durchaus sein.
Stimmt könnte sein. Könnte aber auch sein, dass es die Zuschauer abhält, weil der Weg von der Straßenbahnhaltestelle zum Eingang so weit ist oder weil es im Winter gegen 19 Uhr schon so dunkel ist. Wer weiß das schon ? *lach*
Ich für meinen Teil fand es gemütlich, ca 10 Minuten anzustehen. Wiederandere waren, dem Vernehmen nach, bereits nach 3 minuten drin, incl. vorherigem Ticketkauf .
Du siehst, alles eine Sache der Betrachtungsweise.

Die Menschheit ist viel zu verwöhnt!!! Sicher ist es nicht in Ordnung, dass ein Spiel später angepfiffen wird, weil noch nicht alle drin sind. Andererseits kann vom Verein auch nicht verlangt werden, dass man die Masse, die nun mal aufgrund der unschönen Anstoßzeit kurz vor Anstoß kommt binnen Sekunden durchjagt.

Aber wenn ich daran denke wie lange ich schon manches mal am Stehplatzeingang gestanden habe hat sich die Situation dort schon verbessert.

Fortan werd ich es so halten: "Anstehen für Platz 4!!!"
Ich emfpinde auch oft das hier die kausalen Zusammenhänge gern verdreht werden.
Person(Fan) kommt nur 15 min vor dem Spiel an, weil ...
Dann muss er damit rechnen, ein paar Minuten vom Spiel zu verpassen.

manche drehen es gern um ...
Sebst wenn ich 5 min vor dem Spiel das Stadion erreiche, muss der Verein gewährleisten das ich keine Minute verpasse.

Drum schliesse ich mich an und stosse in das Horn...
"Anstehen für Platz 4!!!" dann landen wir ganz vorn !!!!

Das Motto "Anstehen für Platz 4" gehe ich gern mit und hoffe, das in den nächsten Wochen die Zahl noch Austauschbar ist Pfeifen
(14.02.2011, 14:20)Papa schrieb: ... Könnte aber auch sein, dass es die Zuschauer abhält, weil der Weg von der Straßenbahnhaltestelle zum Eingang so weit ist oder weil es im Winter gegen 19 Uhr schon so dunkel ist. Wer weiß das schon ? *lach*
...

Sowas ist doch völlig unsachlich.

Vielleicht sollte sich der Verein einfach mal ein Beispiel an Blumenkind nehmen und Daten sammeln. Damit könnte man sicher einiges in den Punkten Einlaß und Kartenverkauf verbessern. Wenn man dazu nicht in der Lage ist, oder kein Personal hat das mit einer Uhr umgehen kann, findet man sicher noch weitere Zuschauer, die dem Beispiel von Blumenkind folgen würden, um die Situation am Einlaß vor der großen Euphoriewelle zu verbessern.

Im nachhinein fällt mir nun doch noch ein Punkt ein über den sich nörgeln(wie Kritik an RW nunmal defamierend genannt wird) läßt. Der DK-Einlaß am Südeingang ist auf der falschen Seite. Das wird @Papa mit sicherheit nicht verstehen. Aber jeder der sich dort mit Dauerkarte schonmal zum Einlaß geschubst und gedrengelt hat, weis wie unsinnig es ist, dass sich der DK-Einlaß auf der Seite der Kassen befindet. Denn wenn sich der DK & Printhomeinhaber erst zur Kasse drängeln muß, macht der DK-Einlaß absolut keinen Sinn. Es ist absolut positiv, das dieses mal sogar drei Türchen geöffnet waren. Aber es ist absolut idiotisch diese drei Türchen nebeneinander zu öffnen, wenn noch viele weitere Türchen geschlossen sind. Wenn man die Türchen(unter Tor verstehe ich eine größere Öffnung) in größerem räumlichen Abstand öffnen würde könnte man sich auch zivilisiert an einem der Einlaßtüren anstellen. So hätten auch ältere Bürger, die bereits von der einzigen(?) geöffneten Kasse am Marathontor abgeschreckt wurden, die Chance noch an anderer Stelle den Weg ins SWS zu finden.
Dann wollen wir aber mal hoffen das Mittwoch nicht 10000 Zuschauer kommen. Das ist im Supermarkt übrigens ähnlich. Die lassen nicht mehr als 5 Leute an der einen geöffneten Kasse stehen, sondern wenn mehr Kunden da sind, wird eine weitere Kasse geöffnet. Es werden sich doch wohl geeignete Personen finden, die in der Lage sind eine Karte abzureissen oder zu scannen wenn der Andrang zu groß wird. Ansonsten muss mal mal über die Personen nachdenken die dafür verantwortlich zeichnen und gegebenenfalls umbesetzen.

Und @ napoli, du verlangst echt zuviel vom genannten User. Da wird jede Kritik abgeblockt oder ins lächerliche gezogen. Manche Leute verstehen halt nicht, das es auch noch andere Argumente dafür gibt einen Stadionbesuch auch für Rentner, Gehbehinderte, Kinder usw. zu verbessern. Papa ist ca. 190 cm groß und rüstig. Vielleicht wird er in 30 Jahren verstehen was es für einen 70-jährigen für eine Belastung ist eine Viertelstunde im Regen anzustehen um Einlass zu bekommen. Wenn so ein Zuschauer dann beim nächsten Mal nicht wiederkommt ist das halt Schwund. Sind eh alte Leute. Das gleiche trifft auf ein zehnjähriges Kind zu, das mit seinem Vater da in der Schlange steht. Geh doch mal Mittwoch in die Hocke wenn du in der Schlange stehst und schau dir das mal aus Sicht eines Kindes an.

Und ja, das ist kein Nörgeln, nur die nüchterne Betrachtungsweise eines RWE - Fans, der beide Beispiele am Freitag erlebt hat und mit beiden Leuten die es betraf gesprochen hat. Wir wollen hier alle den Stadionbesuch verbessern, also darf man auch kritisieren.

Die Mannschaft ist top, der Trainer Extraklasse und jetzt geht es auch mal darum die Kleinigkeiten im Umfeld zu verbessern.

(14.02.2011, 15:12)Blumenkind schrieb: Dann wollen wir aber mal hoffen das Mittwoch nicht 10000 Zuschauer kommen. Das ist im Supermarkt übrigens ähnlich. Die lassen nicht mehr als 5 Leute an der einen geöffneten Kasse stehen, sondern wenn mehr Kunden da sind, wird eine weitere Kasse geöffnet. Es werden sich doch wohl geeignete Personen finden, die in der Lage sind eine Karte abzureissen oder zu scannen wenn der Andrang zu groß wird. Ansonsten muss mal mal über die Personen nachdenken die dafür verantwortlich zeichnen und gegebenenfalls umbesetzen.

Nettes Beispül aber warum nicht bis zum genauen schluss gehen.
Nur weil bei Aldi wärend der Sonderaktion ALLE kassen mit 5 Leuten voll besetzt hatte .. haben sie nicht noch ein Neues Kassenhäuschen gebaut.*lacht*

Das Napoli mit seinen kleinen aber feinen Verbesserungen recht hat, ist wieder eine andere Geschichte. Diese werden aber nicht die Nörgler abhalten. Immer wieder einfach die Kausalitäten zu verwechseln.
Man siehe es am Beispiel.
@Blumenkind: Da warste aber noch nicht im Marktkauf in NDH. Da gibts 15 Kassen oder wieviele auch immer. Da stehste dir manche Tage Löcher in Bauch!

Unabhängig davon müssen alle sachlich und vor allem gemeinsam diese Problematik angehen. Es muss sich etwas ändern. Perfekt ist die Situation nicht. Deswegen sollte man aber auch nicht direkt nur am nörgeln sein, sondern gemeinsam und konstruktiv eine Lösung finden.

(14.02.2011, 15:09)suppo schrieb: Das Motte "Anstehen für Platz 4" gehe ich gern mit und hoffe, das in den nächsten Wochen die Zahl noch Austauschbar ist Pfeifen

Ich wollt nicht zu hoch greifen zwinker
Wieso,oder besser gefragt,warum brauchen wir denn einen separaten Eingang für DK-Besitzer? Gibt es dafür einen nachvollziehbaren Grund?
(14.02.2011, 15:25)Romulus schrieb: Wieso,oder besser gefragt,warum brauchen wir denn einen separaten Eingang für DK-Besitzer? Gibt es dafür einen nachvollziehbaren Grund?

Ein einfaches "JA" wird dir wohl eher nicht reichen Pfeifen

Aber es ist so, ohne näher drauf eingehen zu wollen Lachen7
(14.02.2011, 15:12)Blumenkind schrieb: ... Ansonsten muss mal mal über die Personen nachdenken die dafür verantwortlich zeichnen und gegebenenfalls umbesetzen.

Danke für diesen tollen Beitrag!!! Vollste Zustimmung!

Ansonsten würde ich das Supermarktbeispiel hier nicht unbedingt mit unserer Situation vergleichen. Bei uns läßt sich das alles viel einfacher und langfristiger planen. Bei uns werden nur Eintrittskarten verkauft und es folgen keine Kunden mit vollem Einkaufswagen und vielen unterschiedlichen Produkten auf Kunden mit nur einem oder zwei verschiedenen Artikeln.
Außerdem behaupte ich mal, das die Kassierer an der Supermarktkasse trotzdem da sind, wenn die Kasse vorübergehend geschlossen bleibt. Ich vermute mal, dass diese dort einfach nur nicht nichtstuend vor den Kunden rumsitzen müssen.
Am Stadion wäre es sicher kein Problem wenn eine Kassiererin mit der Kollegin schwätzt solange ihre Kasse noch nicht ausgelastet ist.
(14.02.2011, 15:26)suppo schrieb: Ein einfaches "JA" wird dir wohl eher nicht reichen Pfeifen
Also...? Bitte.
(14.02.2011, 15:29)Romulus schrieb: Also...? Bitte.

Warum ignorierst du meinen 2ten Satz??? Lachen7

Im übrigen steht es auf den letzten beiden Seiten in Bruchteilen sehr gut erklärt, falls du dir die Mühe machen möchtest??? Winken1

Es wird ab nächster Saison eine Lösung dafür geben, nur momentan ist es technisch leider nicht möglich Lachen7

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste