Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thema Benzinpreise
ich ill ne tanke mit nehmen 0.20 cent der liter benzin und 0.18 der diesel das geht nich lange gut da brennt hier der baum bin ich mir sicher
(26.03.2012, 21:57)Leisha Hailey schrieb: Mal ne blöde Frage: wenn man jetzt normal super tankt. Kann man da auch dieses E10 tanken oder muss man da irgentwie umrüsten?

ich würde kein e10 tanken. die leistung ist vermindert und es ist nur 30 tage haltbar.
Was Experten befürchtet hatten, ist nun eingetreten: Unmittelbar vor dem Osterfest ist der Benzinpreis auf einen neuen Rekord geklettert. Ein Liter der Sorte Super E5 kostet nun im Schnitt 1,72 Euro, wie ein Sprecher der Mineralölindustrie mitteilte. In den nächsten Tagen drohen sogar noch höhere Preise.

Benzinpreis steigt auf neuen Rekord
Offensichtlicher gehts nimmer!
Keine Sau interessierts.
Es gibt ja RTL, Pro 7 und riesige Flachbildfernseher, auf denen man diesen Mist sehen kann.
Gute Nacht Deutschland.
Das Ölembargo das nun gegen den Iran verhängt wurde kommt wohl zum tragen.Da schneidet sich Deutschland ins eigene Fleisch,aber wir machen ja das was die USA sagt.Nicht zu vergessen die Ökosteuer die der tankende Bürger zahlen muss.Nach oben sind ja keine Grenzen gesetzt.Ich hoffe doch meine Tankfüllung reicht noch bis Dienstag,vielleicht wirds ja wieder etwas billiger.
Schuld haben wir doch alle selbst. Keine Markentankstellen wie Aral, Esso, Shell, Total mehr anfahren. Nur noch bei den freien Tankstellen tanken. Oder jede Woche eine Marke meiden, also zum Beispiel die ganze nächste Woche tankt keiner bei Aral. Wetten, das die Preise dann sinken?
Also nach unserem gestrigen Ausflug mit allein 7 Stunden Autobahn,kann man sagen,dass der Sprit für viele nicht zu teuer ist.
Die fahren einfach wie die verrückten ohne Rücksicht auf Verluste.
Auf der Rückfahrt wo man froh ist endlich nach hause zu kommen,geben wir auch schon mal etwas mehr "Gummi".160 zeigte es an.Hinter uns war es einem nicht schnell genug und gab ordentlich Lichthupe.Als er vorbei fuhr,sah ich nen Baby auf den Rücksitz.Einfach unverantwortlich wie ich finde.
Das war noch nicht alles,aber die Krönung des Tages.
Zum ende der Geschichte,fragt man sich,wieso sich alle über die hohen Spritpreise aufregen,wenn man das sieht wie die "fahren",eigentlich ne berichtigte Frage.In diesem Sinne,was kostet die Welt,einige haben wohl genug Kohle,aber dafür kein Verstand.
Hier mal ein Witz, der schon uralt ist: Unterhalten sich 2 Frauen, sagt die eine: "Du findest du nicht auchmdass das benzin ganz schön teuer geworden ist?" Sagt die andere: " Ist mir egal, ich tanke eh immer nur für 50€. :lachen7:
(08.04.2012, 20:27)Leisha Hailey schrieb: Hier mal ein Witz, der schon uralt ist: Unterhalten sich 2 Frauen, sagt die eine: "Du findest du nicht auchmdass das benzin ganz schön teuer geworden ist?" Sagt die andere: " Ist mir egal, ich tanke eh immer nur für 50€. :lachen7:

Den gabs früher mal mit 20 DM.

Schlimm, heute in EF 1,729 Euro!
Schlimm, durch diese Preise behalten ja auch die Pendler weniger in der Lohntüte. Da wird die Bahn beim nächsten Fahrplanwechsel auch nachziehen. Wenn die Spritmultis die Arbeitnehmer abzocken, wollen die doch nicht hintenanstehen.
(08.04.2012, 21:01)Sondershäuser schrieb: Schlimm, durch diese Preise behalten ja auch die Pendler weniger in der Lohntüte. Da wird die Bahn beim nächsten Fahrplanwechsel auch nachziehen. Wenn die Spritmultis die Arbeitnehmer abzocken, wollen die doch nicht hintenanstehen.

Die öffentlichen Verkehrsmittel werden teuerer werden, wenn der Preis nicht bald wieder fällt (ist zur Zeit nicht anzunehmen).

Aber auch vieles andere wird teuer, sei es zu Recht oder nur als Vorwand.
Stichwort: Transportkosten von Lebensmitteln und vielen anderen Produkten.
komisch in Arn sind die Preise von 170,9 am Sonntag letzter Woche bis auf 165,9 dieses WE gefallen :o) obwohl das immer noch viel zu viel ist

der Preis sollte von der Regierung eingefroren werden und dann müssen Ölmultis und Staat jeweils 10ct. runter mit Preis und Steuern

eine Anhebung der Pendlerpauschale wäre völlig falsch weil das würde den Ölmultis nur sagen: egal wie hoch wir gehen der Steuerzahler gleicht es ein wenig aus

am besten steigen die Steuern auf Zigaretten und Alkohol über 32%alc. und diese werden dann für die Pendlerpauschale bzw die Preissenkungen benutzt
(09.04.2012, 08:12)Kaeffchen schrieb: am besten steigen die Steuern auf Zigaretten und Alkohol über 32%alc.

Hier lege ich mal mein Veto ein.
Nicht weil ich Raucher bin und auch gern mal ein Nippe, aber eine Benzinpreissenkung sollte man nicht mit der erhöhung einer anderen Steuer finanzieren. Es wird eh wieder auf dem Kleinen Mann abgeladen und dieser wird an einer anderen Stelle bluten.

Diese Negativ Beispiele giebt es in unserem reichen Deutschland genug.
Diese Steuerpoltik in Deutschland verstehe wer will , ich nicht.

in Norwegen, Schweden und Dänemark funktioniert es und dort leben die zufriedensten Europäer und das seit vielen Jahren

ich bin auch dafür den Anteil für Spirituosen und Tabak aus dem Hartz4 zu streichen es kann nicht der Sinn der Sache sein das der Steuerzahler das noch unterstützt

auch dieses Geld könnte genutzt werden um die arbeitende Bevölkerung zu entlasten und wirklich mehr netto vom brutto zu bescheren

aber wie gesagt ebi uns gibt es immer nur halbseitene Ansätze und Änderungen die nur sehr kurzfristig etwas bringen, wir brauchen den völligen Umbruch zur Not auch radikal und unsozial
(09.04.2012, 11:35)Kaeffchen schrieb: ich bin auch dafür den Anteil für Spirituosen und Tabak aus dem Hartz4 zu streichen

Ich dächte das wäre schon gestrichen. Weiß es aber nicht genau.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste